bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Sebastian Bengsch, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Die Sonne blinzelt nahe der Fürther Westvorstadt durch die Bäume hindurch, während ein VT 648 auf der Rangaubahn als RB von Fürth (Bay) Hbf nach Cadolzburg unterwegs ist. (09.04.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.4.2011 7:44 16.4.2011 7:44
Schön!

lg Matthias

Kevin Schmidt 16.4.2011 13:43 16.4.2011 13:43
Hi Matthias,
freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ich selbst betrachte das "Schattengewirr" hier etwas kritisch, auch wenn es sich noch einigermaßen in Grenzen hält. Aber vielleicht wird das Bild gerade dadurch interessant. ;-)

MfG Kevin

Sebastian Bengsch 16.4.2011 20:23 16.4.2011 20:23
Ein wunderschönes Foto. Ich finde, es wirkt gerade durch die Schatten interessant.

LG Basti

Kevin Schmidt 16.4.2011 23:35 16.4.2011 23:35
Hey Basti,
wenn das so ist, dann freut mich das natürlich sehr! :-)

MfG Kevin

Kevin Schmidt 18.4.2011 16:33 18.4.2011 16:33
Hi Tim,
ich danke auch dir für dein positives Feedback! :-)

MfG Kevin

DE10: In einem längst vergangenen August führt die DE10 1516 einen Lokalgüterzug durch die ländliche Station Tôtômi Sakuragi unweit der Stadt Hamamatsu. Der Stationsbeamte empfängt das alte Tablet - das neue Tablet für die Weiterfahrt auf der Einspurstrecke steckt in einer Ledertasche am grossen, im Vordergrund sichtbaren Tablet-Ring, den der Lokführer bei der Durchfahrt gleich einholen wird. Die Strecke ist heute an die lokalen Kommunen abgetreten und wird als Tenryû Hamanako Bahn betrieben, Güterzüge sind heute hier undenkbar. Der typische alte Holzbahnhof steht aber noch. 27.August 1977. (zum Bild)

Sebastian Bengsch 15.3.2011 17:12 15.3.2011 17:12
Ein sehr schönes Foto! Ich finde es ist wunderbar in Szene gesetzt. Der Bahnhofsvorsteher, die Sicherungstechnik. Schade das dieses Land so gebeutelt wird momentan.

Vor dem schönen Empfangsgebäude von Bad Harzburg sonnt sich am 01.03.2011 628/928 563. (zum Bild)

Sebastian Bengsch 6.3.2011 12:41 6.3.2011 12:41
Der 628er macht vor dem EG eine richtig gute Figur. Perfekt in Szene gesetzt. Gibts auch ein Bild von der 218er im Hintergrund?

LG Basti

Christopher Pätz 6.3.2011 16:02 6.3.2011 16:02
Hallo Sebastian,

ich danke dir für den netten Kommentar! Die 218 habe ich an dem Tag nicht fotografiert, aber vielleicht genügt dir ja auch ein älteres Bild:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/460725/kategorie/Deutschland~Bahnh%F6fe+%28A+-+E%29~Bad+Harzburg.html

Viele Grüße
Christopher

Walfisch 641 021 von Blankenstein (Saale) nach Saalfeld (Saale) fährt seinem nächsten (Bedarfs-)Halt Breternitz entgegen (26.02.2011) (zum Bild)

Sebastian Bengsch 1.3.2011 15:08 1.3.2011 15:08
Ein Walfisch in perfektem Licht. Ein wunderschönes Foto!

Kevin Schmidt 1.3.2011 17:16 1.3.2011 17:16
Danke Basti! :-D Ich war auch sehr froh, dass da ein Walfisch angetuckert kam - hätte ja auch ein Desiro sein können. Und der Gleitschirmflieger kann auch noch die Landschaft von oben genießen! ;-)

MfG Kevin

Silvan 1.3.2011 19:31 1.3.2011 19:31
Hallo Kevin,
Schöne Aufnahme!
Ja, die Walfische passen oft perfekt und sehen dabei gar nicht mal so schlecht aus :P
MfG Silvan

Kevin Schmidt 1.3.2011 23:24 1.3.2011 23:24
Hi Silvan,
ja, mir sind die kleinen Walfische auch ganz sympathisch. Die sehr breiten Türen gefallen ja nicht jedem, aber sie sind für Rollstühle oder Kinderwagen (besonders bei Zwillingen) in jedem Fall breit genug!
Diese Triebzüge sind ja allgemein in Deutschland recht selten. In Saalfeld tauchen sie zwar gehäuft auf, trotzdem wird man gelegentlich auch von einem Desiro überrascht. Hätte hier auch passieren können. ;-)
Jedenfalls freut's mich, dass auch dir das Bild gefällt!

MfG Kevin

Kevin Schmidt 1.3.2011 23:31 1.3.2011 23:31
[HINWEIS 04.05.2011, 23:11 Uhr: Ursprünglicher Doppelpost als Antwort auf nachfolgenden Kommentar (Daniel Weiß, 03.05.2011) umformuliert]:

Hi Daniel,
das mit der anderen Zeit stimmt - ich war dort erstmals durch Zufall gelandet und hab diese Bilder zunächst als "Pilotprojekt" hochgeladen. ;-)
Zum Thema Farben allerdings ein Hinweis: Dazu gebe ich vor einem gewissen Hintergrund, der dir jetzt sicherlich nicht bekannt ist, schon seit Langem keine Statements mehr ab und diskutiert wird darüber auch nicht mehr mit mir.
Ich muss das leider so im Raum stehen lassen.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Daniel W. 3.5.2011 21:39 3.5.2011 21:39
Schöne Stelle. Da musst du aber mal zu einer anderen Zeit hin, weil der Hügel und der Zug schattig sind! Aber was ist mit deiner Kamera bitte los? Alle deiner Bilder sehen so irrealistisch und unnatürlich aus! Komische Farben halt! Oder hast du da mit EBV dran rumgearbeitet!

Gruß von der KBS 829
Daniel

219 109 Hagenow - Land 28.09.94 (zum Bild)

Sebastian Bengsch 27.10.2010 18:31 27.10.2010 18:31
Ein sehr schönes Foto! Hagenow Land noch ohne Fahrdraht und Züge, die auch im Nahverkehr noch Sitzkomfort boten. Dazu feinster Dieselsound... Wie sehr sich die Welt doch in etwas mehr als 15 Jahren verändern kann...

Stefan Wohlfahrt 27.10.2010 21:56 27.10.2010 21:56
Wie gut das DR Farbkonzept zum jedem der DB passte, zeigt dieses wunderbare Bild.
Gruss Stefan

110 079 Greiz 23.09.90 (zum Bild)

Thomas Wendt 26.8.2010 15:02 26.8.2010 15:02
Aufbruchstimmung - kurz nach der Wende war zwar vieles noch beim Alten, doch die "GmbH" im Hintergrund verrät, dass sich hier was getan hat. Ein schönes Foto, mit so einem Zug würde man heute gerne mal wieder fahren.

Sebastian Bengsch 26.8.2010 20:04 26.8.2010 20:04
Ein sehr schönes Foto! Das erinnert mich doch glatt an meine Kindheit, wo die Reichsbahnwelt noch in Ordnung war *schnief*

André Breutel 26.8.2010 21:08 26.8.2010 21:08
Das beste am Bild ist ja sicher die 52er im Planeinsatz an der Rampe!

Werner Brutzer 27.8.2010 7:39 27.8.2010 7:39
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Kommentare. Ob die alte Zeiten besser waren, das muß jeder selbst entscheiden. Das Wochenende in Greiz und Neumark waren das letzte große Jubiläum der Reichsbahn mit ca 20 Dampfloks. Die 52er im Hintergrund war keine Planlok. Mit der wurden Führerstandsfahrten gemacht.
Gruß Werner

185 003 am 12.08.2010 im Bahnhof Angermünde auf dem Weg nach Stendell (zum Bild)

Sebastian Bengsch 23.8.2010 22:40 23.8.2010 22:40
Hallo,

du meinst in der Bildunterschrift doch sicher Stendal?!

Maik Gentzmer 24.8.2010 18:12 24.8.2010 18:12
Nein ich meine Stendell. Das ist der Betriebsbahnhof der PCK Raffinerie Schwedt

Vor exakt einem Jahr noch Alltag im Nahverkehr auf der Vogelfluglinie: 628 213 überquert als RB nach Lübeck Hbf den Fehmarnsund. (zum Bild)

Sebastian Bengsch 19.8.2010 5:56 19.8.2010 5:56
Ein sehr schönes Foto! Der Fotostandpunkt ist sicher nicht ganz ungefährlich gewesen...

Julian Düll 19.8.2010 10:54 19.8.2010 10:54
Nicht gefährlicher als jede andere Bundesstraße, die von Autos befahren wird. Im Übrigen gibt es auf der Brücke keinen vernünftigen Rad-und Fußweg, wenn man mit Gepäck unterwegs ist, muss man sozusagen zwangsweise auf diesem Streifen fahren.

Thomas Wendt 19.8.2010 16:26 19.8.2010 16:26
Als was ist denn dieser Streifen gedacht? Soll das ein Radweg sein oder ist es die Fahrbahnbegrenzung?

Dieser Triebwagen, fuhr am 04-08-2010 durch Lehrte. Um welchen es handelt weiß ich nicht, bitte um einen Kommentar dazu.Vielen dank für Eure Hilfe. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 7.8.2010 14:00 7.8.2010 14:00
Das ist ein ETR 610 der SBB. Den habe am 04.08.2010 auch fotografiert.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 14:40 7.8.2010 14:40
Hallo Stephan und Thomas, das ist in der Tat ein ETR 610 - die Frage ist nur, wem er gehört: der hier zu sehende trägt noch immer das CIS Zeichen, obwohl das Unternehmen seit dem Fahrplanwechsel (dez. 2009) offiziel zwischen FS/TI und SBB aufgeteilt wurde.
Übrigens hört der Zug der langen Nase und nicht gehaltener Versprechen wegen vermehrt auf den Namen "Pinocchio"...
mfg
Stefan

Sebastian Bengsch 9.8.2010 22:50 9.8.2010 22:50
Ist das zufällig ein Test für die neue ICx-Generation der Deutschen Bahn?

Sollte es endlich mal vernünftige Züge mit brauchbarer Neigetechnik in Deutschland geben *träum*

Stefan Wohlfahrt 10.8.2010 7:24 10.8.2010 7:24
Hallo Sebastian,
wenn ich mich nicht irre, darf der "Pinocchio" in der Schweiz noch immer nicht mit der eingeschalteten Neigetechnik fahren.
Gruss Stefan

103 184 am 11.8.2010 in Hamburg Suderelbe. (zum Bild)

Sebastian Bengsch 15.7.2010 11:22 15.7.2010 11:22
Moinsen, kann es sein, dass Du den 11.07.2010 meinst?

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.