Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.4.2011 7:44 16.4.2011 7:44
Schön!
lg Matthias
Kevin Schmidt 16.4.2011 13:43 16.4.2011 13:43
Hi Matthias,
freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ich selbst betrachte das "Schattengewirr" hier etwas kritisch, auch wenn es sich noch einigermaßen in Grenzen hält. Aber vielleicht wird das Bild gerade dadurch interessant. ;-)
MfG Kevin
Sebastian Bengsch 16.4.2011 20:23 16.4.2011 20:23
Ein wunderschönes Foto. Ich finde, es wirkt gerade durch die Schatten interessant.
LG Basti
Kevin Schmidt 16.4.2011 23:35 16.4.2011 23:35
Hey Basti,
wenn das so ist, dann freut mich das natürlich sehr! :-)
MfG Kevin
Kevin Schmidt 18.4.2011 16:33 18.4.2011 16:33
Hi Tim,
ich danke auch dir für dein positives Feedback! :-)
MfG Kevin
Sebastian Bengsch 15.3.2011 17:12 15.3.2011 17:12
Ein sehr schönes Foto! Ich finde es ist wunderbar in Szene gesetzt. Der Bahnhofsvorsteher, die Sicherungstechnik. Schade das dieses Land so gebeutelt wird momentan.
Sebastian Bengsch 6.3.2011 12:41 6.3.2011 12:41
Der 628er macht vor dem EG eine richtig gute Figur. Perfekt in Szene gesetzt. Gibts auch ein Bild von der 218er im Hintergrund?
LG Basti
Christopher Pätz 6.3.2011 16:02 6.3.2011 16:02
Hallo Sebastian,
ich danke dir für den netten Kommentar! Die 218 habe ich an dem Tag nicht fotografiert, aber vielleicht genügt dir ja auch ein älteres Bild:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/460725/kategorie/Deutschland~Bahnh%F6fe+%28A+-+E%29~Bad+Harzburg.html
Viele Grüße
Christopher
Sebastian Bengsch 1.3.2011 15:08 1.3.2011 15:08
Ein Walfisch in perfektem Licht. Ein wunderschönes Foto!
Kevin Schmidt 1.3.2011 17:16 1.3.2011 17:16
Danke Basti! :-D Ich war auch sehr froh, dass da ein Walfisch angetuckert kam - hätte ja auch ein Desiro sein können. Und der Gleitschirmflieger kann auch noch die Landschaft von oben genießen! ;-)
MfG Kevin
Silvan 1.3.2011 19:31 1.3.2011 19:31
Hallo Kevin,
Schöne Aufnahme!
Ja, die Walfische passen oft perfekt und sehen dabei gar nicht mal so schlecht aus :P
MfG Silvan
Kevin Schmidt 1.3.2011 23:24 1.3.2011 23:24
Hi Silvan,
ja, mir sind die kleinen Walfische auch ganz sympathisch. Die sehr breiten Türen gefallen ja nicht jedem, aber sie sind für Rollstühle oder Kinderwagen (besonders bei Zwillingen) in jedem Fall breit genug!
Diese Triebzüge sind ja allgemein in Deutschland recht selten. In Saalfeld tauchen sie zwar gehäuft auf, trotzdem wird man gelegentlich auch von einem Desiro überrascht. Hätte hier auch passieren können. ;-)
Jedenfalls freut's mich, dass auch dir das Bild gefällt!
MfG Kevin
Kevin Schmidt 1.3.2011 23:31 1.3.2011 23:31
[HINWEIS 04.05.2011, 23:11 Uhr: Ursprünglicher Doppelpost als Antwort auf nachfolgenden Kommentar (Daniel Weiß, 03.05.2011) umformuliert]:
Hi Daniel,
das mit der anderen Zeit stimmt - ich war dort erstmals durch Zufall gelandet und hab diese Bilder zunächst als "Pilotprojekt" hochgeladen. ;-)
Zum Thema Farben allerdings ein Hinweis: Dazu gebe ich vor einem gewissen Hintergrund, der dir jetzt sicherlich nicht bekannt ist, schon seit Langem keine Statements mehr ab und diskutiert wird darüber auch nicht mehr mit mir.
Ich muss das leider so im Raum stehen lassen.
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Daniel W. 3.5.2011 21:39 3.5.2011 21:39
Schöne Stelle. Da musst du aber mal zu einer anderen Zeit hin, weil der Hügel und der Zug schattig sind! Aber was ist mit deiner Kamera bitte los? Alle deiner Bilder sehen so irrealistisch und unnatürlich aus! Komische Farben halt! Oder hast du da mit EBV dran rumgearbeitet!
Gruß von der KBS 829
Daniel
Sebastian Bengsch 27.10.2010 18:31 27.10.2010 18:31
Ein sehr schönes Foto! Hagenow Land noch ohne Fahrdraht und Züge, die auch im Nahverkehr noch Sitzkomfort boten. Dazu feinster Dieselsound... Wie sehr sich die Welt doch in etwas mehr als 15 Jahren verändern kann...
Stefan Wohlfahrt 27.10.2010 21:56 27.10.2010 21:56
Wie gut das DR Farbkonzept zum jedem der DB passte, zeigt dieses wunderbare Bild.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 26.8.2010 15:02 26.8.2010 15:02
Aufbruchstimmung - kurz nach der Wende war zwar vieles noch beim Alten, doch die "GmbH" im Hintergrund verrät, dass sich hier was getan hat. Ein schönes Foto, mit so einem Zug würde man heute gerne mal wieder fahren.
Sebastian Bengsch 26.8.2010 20:04 26.8.2010 20:04
Ein sehr schönes Foto! Das erinnert mich doch glatt an meine Kindheit, wo die Reichsbahnwelt noch in Ordnung war *schnief*
André Breutel 26.8.2010 21:08 26.8.2010 21:08
Das beste am Bild ist ja sicher die 52er im Planeinsatz an der Rampe!
Werner Brutzer 27.8.2010 7:39 27.8.2010 7:39
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Kommentare. Ob die alte Zeiten besser waren, das muß jeder selbst entscheiden. Das Wochenende in Greiz und Neumark waren das letzte große Jubiläum der Reichsbahn mit ca 20 Dampfloks. Die 52er im Hintergrund war keine Planlok. Mit der wurden Führerstandsfahrten gemacht.
Gruß Werner
Sebastian Bengsch 23.8.2010 22:40 23.8.2010 22:40
Hallo,
du meinst in der Bildunterschrift doch sicher Stendal?!
Maik Gentzmer 24.8.2010 18:12 24.8.2010 18:12
Nein ich meine Stendell. Das ist der Betriebsbahnhof der PCK Raffinerie Schwedt
Sebastian Bengsch 19.8.2010 5:56 19.8.2010 5:56
Ein sehr schönes Foto! Der Fotostandpunkt ist sicher nicht ganz ungefährlich gewesen...
Julian Düll 19.8.2010 10:54 19.8.2010 10:54
Nicht gefährlicher als jede andere Bundesstraße, die von Autos befahren wird. Im Übrigen gibt es auf der Brücke keinen vernünftigen Rad-und Fußweg, wenn man mit Gepäck unterwegs ist, muss man sozusagen zwangsweise auf diesem Streifen fahren.
Thomas Wendt 19.8.2010 16:26 19.8.2010 16:26
Als was ist denn dieser Streifen gedacht? Soll das ein Radweg sein oder ist es die Fahrbahnbegrenzung?
Stephan Kemnitz 7.8.2010 14:00 7.8.2010 14:00
Das ist ein ETR 610 der SBB. Den habe am 04.08.2010 auch fotografiert.
Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 14:40 7.8.2010 14:40
Hallo Stephan und Thomas, das ist in der Tat ein ETR 610 - die Frage ist nur, wem er gehört: der hier zu sehende trägt noch immer das CIS Zeichen, obwohl das Unternehmen seit dem Fahrplanwechsel (dez. 2009) offiziel zwischen FS/TI und SBB aufgeteilt wurde.
Übrigens hört der Zug der langen Nase und nicht gehaltener Versprechen wegen vermehrt auf den Namen "Pinocchio"...
mfg
Stefan
Sebastian Bengsch 9.8.2010 22:50 9.8.2010 22:50
Ist das zufällig ein Test für die neue ICx-Generation der Deutschen Bahn?
Sollte es endlich mal vernünftige Züge mit brauchbarer Neigetechnik in Deutschland geben *träum*
Stefan Wohlfahrt 10.8.2010 7:24 10.8.2010 7:24
Hallo Sebastian,
wenn ich mich nicht irre, darf der "Pinocchio" in der Schweiz noch immer nicht mit der eingeschalteten Neigetechnik fahren.
Gruss Stefan
Sebastian Bengsch 15.7.2010 11:22 15.7.2010 11:22
Moinsen, kann es sein, dass Du den 11.07.2010 meinst?