bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von 103 113-7, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
103 220 am Essener Hbf mit ihrem IC Richtung Frankfurt (zum Bild)

103 113-7 6.7.2014 10:48 6.7.2014 10:48
Und auch das ist 103 233.

Der ex DB-Touristikzug "Paradiesvogel", die 103 220-0 am 14.06.2014 beim DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung gemacht. Die Lok wurde 1973 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19633 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Im Jahr 1995 wurde sie für den DB-Touristikzug bunt-gescheckt in saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß lackiert, wodurch die Elemente Wasser, Land und Luft versinnbildlicht wurden. Die z-Stellung erfolgte bereit 2002, aber erst im Dezember 2012 wurde sie ausgemustert, seit 2013 ist sie im Bestand vom DB Museum. (zum Bild)

103 113-7 5.7.2014 19:02 5.7.2014 19:02
Hallo,

ein extrem schönes Foto! Die Beleuchtung, alles passt zusammen!
Kannst du mir sagen, welche 103 die linke ist? Momentan müssten sich doch nur 233 und 220 dort befinden.

Viele Grüße

Armin Schwarz 5.7.2014 19:18 5.7.2014 19:18
Hallo,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun die linke ist die 103 226-7.
Grüße Armin

Michael Edelmann 5.7.2014 22:58 5.7.2014 22:58
Brillant!!

Liebe Grüße!
Micha

Erhard Pitzius 6.7.2014 0:11 6.7.2014 0:11
Ganz großes Kino!
Klasse!!!
Gruß Erhard

103 113-7 6.7.2014 9:30 6.7.2014 9:30
Ah, Danke.
Kam die nur zu dieser Veranstaltung oder ist die da zuhause?

Armin Schwarz 6.7.2014 12:35 6.7.2014 12:35
Hallo Micha, hallo Erhard,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Hallo 103 113-7,
die 103 226-7 ist wohl hier untergestellt. Wobei sie seit Anfang 2013 im Besitz des DB Museums ist, ob sie aber noch eine Leihgabe an den Lokomotiv-Club 103 e.v. ist kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

103 113-7 6.7.2014 19:57 6.7.2014 19:57
Danke.

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:15 6.7.2014 20:15
Chapeau! kann ich da nur sagen, Armin.
Ich bin begeistert von der absolut genialen Nachtschwärmerei.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 6.7.2014 20:31 6.7.2014 20:31
Hallo Armin,

tolles Foto.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:52 7.7.2014 21:52
Hallo Armin,
eine traumhafte Nachtaufnahme von der Touristiklok.

VG Matthias

G. G. 8.7.2014 0:01 8.7.2014 0:01
Vielleicht die letzte Aufnahme in der Farbgebung - im aktuellen BahnReport (04/2014) steht auf S. 20, dass die Lackierung aufgrund des schlechten Zustands zugunsten einer rot-beigen Farbgebung verloren gehen soll

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 7:08 8.7.2014 7:08
Welch Segen für die sonst so schöne 103 220-0!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:40 9.7.2014 16:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Ja der "Paradiesvogel" hat schon viel Farbe verloren, bzw. blättert ab. Und das rot-beige Farbkleid steht einfach sehr gut, im Gegensatz zu der derzeitigen "Sprayerhaften" Farbgebung.
Liebe Grüße
Armin

Es gibt IHN noch: Einsamer InterRegio-Avmz (1.Kl) am Ende eines Eurocitys der ÖBB. Wohin ihn wohl sein Weg führt.. ?? .. an den Türen stand "abgesperrt". Ausgesperrt würde für unser Bahnsystem besser passen! (zum Bild)

103 113-7 28.6.2014 17:59 28.6.2014 17:59
Hallo,

sicher dass das ein Avmz ist? Denn die IR-Wagen wurden meines Wissens nach alle mit i benannt.

Viele Grüße

Immer noch die schönste: 103 235-8 mit IC 118 in Düsseldorf-Oberbilk am 25.05.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.5.2014 15:47 26.5.2014 15:47
Ah ja der IC 118 einer der einzigen IC Züge hier mit 103er.

Horst Lüdicke 26.5.2014 22:34 26.5.2014 22:34
Hallo Dennis, stimmt - dazu kommt der morgendliche Gegenzug. Aber schön, dass dadurch die Erinnerung an diese gelungene Lokkonstruktion wach bleibt.
Gruß Horst

103 113-7 18.6.2014 20:22 18.6.2014 20:22
Dazu kommen auch noch einige andere.
103 113-7 & 103 235-8:
IC 118 Stuttgart-Münster, So auch von Ulm nach Stuttgart
IC 119 Münster-Stuttgart, Fr+Sa auch noch nach Ulm
IC 2317 Sa Wiesbaden-Stuttgart
IC 2316 DiMiDo Stuttgart-Wiesbaden
IC 2099 Di-Fr Frankfurt-Stuttgart
IC 182 Fr Stuttgart-Frankfurt


103 245-7
Mo-Fr IC 2201 Nürnberg-München
Mo-Do 2206 München Nürnberg
Fr IC 2094 München-Ulm
Sa CNL 1319 München-Innsbruck
Sa CNL 1318 Innsbruck-München

Das Bild gefällt mir gut.

Viele Grüße

Dennis Fiedler 18.6.2014 20:59 18.6.2014 20:59
Also eher in Richtung Süden. Dazu auch die Lok mit der Nummer deines Namens ;-)

Die 115 459-0 vor Singener Industrie am 3.6.2014 kurz bevor sie den IC Zürich-Stuttgart an den Haken nimmt (zum Bild)

Olli 6.6.2014 22:51 6.6.2014 22:51
Der Klassiker aus Singen...
Gruß, Olli

103 113-7 17.6.2014 15:33 17.6.2014 15:33
Deine Bilder aus der 115-Serie gefallen mir wirklich sehr gut.
Wielange übernehmen diese schönen Loks eigentlich noch den Dienst an den IC 8x?

Viele Grüße

Olli 17.6.2014 19:32 17.6.2014 19:32
Das ist wie mit den Abschiedstourneen von Tina Turner. Seit April 2014 fahren die 115 nicht mehr vor den Gäubahn-IC... wie man hier sieht... :-P

218 434 mit IC 119 am 31.05.2014 bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt Ulm-Donautal. (zum Bild)

103 113-7 16.6.2014 18:55 16.6.2014 18:55
Wie ist das denn nun eigentlich mit den IC 11x? An welchen Tagen fahren die nun mit DB- und an welchen Tagen mit ÖBB-Material?

Das Bild gefällt mir übrigens ganz gut. Sehr auffallend ist, dass der IC nur 6 Wagen, davon gleich 3 in der ersten Klasse und davo alle Großraumwagen (Apmz)hat.

Viele Grüße

Der 642 800-6 steht am 07.06.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg und wartet auf die Rückfahrt nach Cottbus. Normalerweise sollte ein Dampfsonderzug von Cottbus nach Neuenmarkt-Wirsberg fahren aber aufgrund der hohen Waldbrandgefahr hatte man sich dafür entschlossen einen Dieseltriebwagen einzusetzen. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 14:57 15.6.2014 14:57
Hallo Mathias,
ein VT 642 ist natürlich kein adäquater Ersatz für einen Dampfsonderzug, aber wenigstens grüßt er freundlich :-). Sehr schöne Aufnahme. Die himmelblaue Garnitur passt gut zum herrlichen Wetter.
Viele Grüße
Ingo

Matthias Hartmann 15.6.2014 15:31 15.6.2014 15:31
Hallo Ingo,
Das stimmt der VT 642 kann eine Dampfsonderzugfahrt nicht ersetzen, aber laut Aussage des LDC (Lausitzer Dampflok Clubs) hatte man unter anderem eine Videokamera im Führerstand montiert und im Fahrgastraum einen Monitor installiert, somit konnte man über die Schultern des Tf´s schauen. Da werden sich bestimmt trotzdem manche geärgert haben das kein Dampfzug kam, aber um die Gefahr eines Waldbrandes zu vermeiden war das die bessere Alternative. Ein schöner Gruß entschädigt für so einiges. Außerdem freut es mich das dir die Aufnahme gefällt.

LG Matthias

103 113-7 15.6.2014 17:50 15.6.2014 17:50
Hallo,

was ist denn das für ein Teil? Zu welcher Bahngesellschaft gehört dieser Desiro und wo fährt der?

Viele Grüße

Matthias Hartmann 15.6.2014 19:20 15.6.2014 19:20
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen dieselgetriebenen ETCS Mess- und Präsentationszuges der Firme Siemens Transportation System. Er wurde 2003 umgebaut und wird im Auftrag von der Siemens AG durch das EVU Dispolok betrieben, er kann jedoch von interessierten Unternehmen angemietet und europaweit eingesetzt werden. Der Triebwagen besitz die nötigen Einrichtungen um auf Strecken mit ETCS Level 1 und ETCS Level 2 betrieben zu werden.

Hier noch einige technische Angaben zu diesem Desiro
Anzahl: 1
Hersteller: Siemens Transportation Systems
Baujahr(e): 2003
Achsformel: Bမ(2)မB
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Kupplung: 41,70 m
Höhe: 3,20 m
Breite: 2,85 m
Dienstmasse: 68 t
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Installierte Leistung: 2 × 275 kW
Bremse: Scheibenbremsen
Zugsicherung: PZB 90, ETCS Level 1 und Level 2
Kupplungstyp: automatische Scharfenbergkupplung
Sitzplätze: 63 (DB-Version 123

Hier noch ein Link zu diesem Fahrzeug wo noch mehr beschrieben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/VT_1.0/1.5-ETCS

LG Matthias

103 113-7 16.6.2014 15:01 16.6.2014 15:01
Ah, vielen Dank, den kannte ich bisher eigentlich noch nicht.
Sehr intressant, auch mit der ETCS.

Viele Grüße

Armin Schwarz 16.6.2014 15:57 16.6.2014 15:57
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von dem auch mir unbekannten Triebwagen. Danke für die intressante Information.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.6.2014 17:34 16.6.2014 17:34
Hallo Armin und 103 113-7,
Schön das ich euch weiterhelfen konnte, und Armin, zudem freut es mich das dir diese Aufnahme von dem Triebwagen gefällt. Und wenn ich ehrlich bin war mir der Triebwagen bis zum 07.06.2014 auch unbekannt gewesen.

LG Matthias

Auch diese Schönheit war mit von der Partie: Nachschuss auf 218 137-8 zusammen mit 217 014-0 und der 216 067-9 bei der Fahrzeugparade in Koblenz-Lützel. (zum Bild)

L.K. 16.6.2013 0:02 16.6.2013 0:02
Drei 218er in drei Farben.
Schön gesehen, tolles Bild.

Tobias Schmidt 16.6.2013 12:42 16.6.2013 12:42
Hallo Lukas,

danke für dein Kommentar und schön das dir mein Bild gefällt. Aber die Loks auf dem Bild ist eine 218, eine 217 und eine 216 und gehören der V160-Familie an.

Gruß Tobi

103 113-7 15.6.2014 18:09 15.6.2014 18:09
Naja, BR 218 verwende, zumindest ich, nunmehr als "Überbegriff".

Sehr schönes Bild mit sehr schönen Loks.

Blick in die Inneneinrichtung vom einem Doppelstockwagen, wie er auf der Strecke Hof-Dresden unterwegs ist. 28.12.2013. (zum Bild)

103 113-7 14.6.2014 9:03 14.6.2014 9:03
Hallo,
sind das die normalen DB-Tiefeinstiegwagen?

L.K. 14.6.2014 11:07 14.6.2014 11:07
Hallo,
ja, das sind welche. Sie werden im 2-Stunden-Takt auf der Strecke Hof-Dresden benutzt.
Auf dem Bild sieht man die " Obere Abteilung " dieser Wagen.

Viele Grüße

103 113-7 14.6.2014 13:56 14.6.2014 13:56
Aja, danke. Das Innendesign war mir unbekannt.

Steuerwagen des München-Nürnberg-Express, München Hbf am 12.04.14. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2014 21:23 21.4.2014 21:23
Nabbend Lukas, interessanter Steuerwagen an dem Expresszug.......eines IC schon würdig.
Scheint ja wirklich ein getarnter IC zu sein der RE Munchen-Nürnberg.
Weisst du mit was für Loks der gefahren wird?????? Ups sehe gerade das es auch 101 sind....das in Bayern aber auch immer alles übertrieben werden muss....;-)
Gruß Andreas.

L.K. 22.4.2014 20:36 22.4.2014 20:36
Nabend,
typisch bayerisch eben.
Danke fùr den Kommentar.

Gruss

103 113-7 14.6.2014 9:00 14.6.2014 9:00
Ist auch einer.
Das Wagenmaterial besteht aus den modernsten IC-Wagen. (Bpmbdzf, Bpmz, (A)Bvmsz)
Der Grund dafür sind die ausgefahrenen 200km/h auf großen Teilen der Strecke. Das erklärt auch den Einsatz der BR 101.
Viele Grüße

Ein lokbespannter ICE nach München kreuzt am 28.03.2014 um 09:34 Uhr in Naumburg den ICE Richtung Erfurt.Ein eher ungewohntes Bild, denn dieser ICE scheint ein Einzelgänger zu sein. ICE 1005 Berlin Gesundbrunnen-München. (zum Bild)

103 113-7 15.4.2014 15:01 15.4.2014 15:01
Diese 7-teilige Wagengarnitur sind vom ehemaligen Metrepolitan und sind nach der Einstellung des Metrepolitan zur DB gekommen. Es gibt zwei jeweils 7-teilige Garnituren, die im Betrieb möglichst nicht auseinandergenommen werden.
Ihr Einsatzgebiet sind die ICE100* München-Berlin(-Hamburg(?)).
Die Wagen werden als Apm(b)(k)z(f) 116 eingeordnet. Frage: In meinem Wagenbuch steht die gennante Bauart, es gibt aber doch auch 2.Klasse-Wagen?

Eine SBB-Re482 (Stimmt das???) zieht einen GZ durch Gau-Algesheim. Juli ´13. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.2.2014 14:48 16.2.2014 14:48
Beim Aufräumen die Frage entdeckt: Ja, das stimmt. Hier handelt es sich um eine Lok der Baureihe Re 482 aus der TRAXX-Familie. Die Loks werden von SBB cargo auch vermietet oder fahren für SBB cargo Deutschland.

Gruß Frank

103 113-7 17.2.2014 15:13 17.2.2014 15:13
Hallo,

vielen Dank, die internationalen Loks kenne ich ich nicht alle so gut. Sind diese indentisch der DB-185?

Viele Grüße
Jonatan

Frank Paukstat 17.2.2014 17:24 17.2.2014 17:24
Die Re 482 gibt es in zwei Varianten, einmal als F140 AC1 (Re 482 001-034) und als F140 AC2. Die Loks entsprechen im großen und ganzen der Baureihe 185 von DB Schenker. Genaueres findest Du unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_TRAXX

Gruß Frank

103 113-7 19.2.2014 15:46 19.2.2014 15:46
Ah, vielen Dank.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.