bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Manfred Möldner, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
MGB GGB - Regionalzug 232 von Gornergrat nach Zermatt am 29.06.2007 bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3081 + Bhe 4/8 3082 - Hinweis: Blick Matterhorn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2008 7:48
Ein Kalenderbild? Ein Postkarten-Foto? Auf jeden Fall ein SUPER-Bild, Manfred.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:54
Einfach ein Traumfoto mit dem Matterhorn im Hintergrund.

LG
H.P.

Herbert Graf 2.3.2008 21:25
Hallo Manfred
Da kann ich nichts weiteres dazu sagen. Ein Superbild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 3.3.2008 22:59

Sehr schönes Bild.

Manfred Möldner 4.3.2008 7:30
Danke für die Komplimente!

MfG MM

So muss es wohl zur Zeit der Elektrifizierung der Rhätischen Bahn ausgesehen haben. Dieses Foto entstand allerdings am 20.02.2008 anlässlich einer Sonderfahrt in Zernez. (19.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2008 9:16
Hallo Herbert,
dank deiner Fotokunst kommt man sich beim Anblick dieser Serie um Jahrzehnte zurückversetzt vor.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 3.3.2008 9:45
Also wenn das Datum nicht dabei stehen würde, würde man wirklich glauben, dass es sich hier um eine alte Aufnahme handelt. Super Foto.

LG
H.P.

Manfred Möldner 3.3.2008 22:58
Wer das Foto genau betrachtet (oder sich auskennt) wird aber schnell feststellen, dass die moderne Oberleitung mit Trägerbauwerke neueren Datums ist. Vor wenigen Jahren stand noch zwischen Bever und Scuol die Original-Siemens Oberleitung aus dem Jahre 1913 (Bahneröffnung)

MfG MM

Oberhalb von Zernez habe ich vom fahrenden Regionalzug aus diese zwei Fans abgelichtet, die aber nicht sonderlich interessiert waren an unserem Zug, sondern offensichtlich ihr ganzes Augenmerk dem in Kürze nahenden Dampfzug widmeten. (19.02.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 22.2.2008 19:14
Hallo Herbert,
das Bild verspricht was,für einen Dampfzug würde ich mich
sogar in den Schnee setzen und warten.
Bahngruss aus Bochum,Hubert

Manfred Möldner 23.2.2008 9:04
Oh, meine Freunde aus dem Oberallgäu waren vor Ort. Christian profihaft mit seiner Mittelformat und Holzstativ. Pro Motiv 100 km reisen und mehr. Die Bahnsteigfuzzis hier bei Bahnbilder (die angeblich nie Zeit haben) sollen sich mal ein Beispiel nehmen!
Gruß
MM

Alexander Rudolph 23.2.2008 13:13
Wer isn Christian?

RhB - Regionalzug 1657 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 Ausfahrt Arlas-Galerie am Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 42 + ABe 4/4 II 41 - B 2471 - AB 1541 - B 2311 - B 2313 - B 2452 - A 1274 - B² 2097 - B² 2095 (zum Bild)

Volkmar Döring 21.2.2008 21:01
Nicht alle Bilder, die mir gefallen, kann ich kommentieren, doch dieses gefällt mir ausgesprochen gut - und wie immer lieferst Du, Manfred, präzise Angaben zu den Fahrzeugen.
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 21.2.2008 21:27
Da schliesse ich mich Volkmar gerne an.
mfg
Stefan

Manfred Möldner 21.2.2008 22:10
Dabei war dies ein Notschuß, da ich noch im Auto ausrollend den Zug aus der Galerie kommen sah und ein aussteigen und zusätzlicher Wechsel auf die andere Gleisseite mir zu gefährlich war.
Ich kann leider auch nicht alles vorplanen.
Gruß
MM

Realp ist nicht nur Ausgangspunkt der DFB, sondern auch Verladestation für die Furka-Autozüge. Diese werden von den zwei 90km/h schnellen Ge 4/4 II gefahren, hier im Bild die Ge 4/4 II 81 "Wallis". (08.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 20:09
Hallo Herbert,
da hast du ja alte Bekannte getroffen! Dein Bild 134 464 zeigt dieselbe Lok, damals im Graubünden in jungen Jahren, auf dem Netz der RhB.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 20.2.2008 19:10
Hallo Herbert
Wenn ich mich nicht täusche, ist auf diesem Bild nicht die Ge 4/4 II, sondern die Ge 4/4 III zu sehen.
Bahngruss Sandro Gadola

Herbert Graf 20.2.2008 22:25
Hallo Sandro
Meine Information sagt, dass es eine Ge 4/4 II ist.
gurss
Herbert

Manfred Möldner 21.2.2008 0:50
Also im Rollmaterialverzeichnis werden die Loks als Ge 4/4 III schon seit 02/1980 geführt, auch noch im 2005er Verzeichnis.
Das kommt vermutlich daher, dass die Loks vor Fertigstellung des Furka-Basis-Tunnel bei der RhB im Einsatz standen. Bei der FO/MGB ist es der erste Lok-Typ 4/4 und somit wäre Ge 4/4 81 richtig, solange es keine Nachfolge-Typen Ge 4/4 gibt.

Gruß
MM

Herbert Graf 21.2.2008 7:50
Hallo Manfred
Danke für die Erläuterungen. Ich kann dir jetzt auch sagen, wo ich meine Information hergeholt habe. Die einzige Stelle, wo ich was zu dieser Lok fand, war in Railpix-ch.de und dort hats ein Foto von Manfred Möldner, aber die Baureihenbezeichnung Ge 4/4 II stammt dan evtl nicht von dir.
Schönen Gruss
Herbert

Für Railway Touring Company aus Grossbritannien fuhr Dampfextrazug 2947 von Scuol-Tarasp nach Samedan. Hier in Zernez wurde ein Gegenzug abgewartet. Der Extrazug bestand aus der G 4/5 108 "Engiadina", dem D4052, B2060, C2012 und A1102. (19.02.2008) (zum Bild)

Manfred Möldner 20.2.2008 19:17
Hallo Herbert,
Dampfzug mit montierten Schneepflug und 2-achser-Wagen hab ich auch noch nicht gesehen, super!
Gruß
MM

MGB GGB - Regionalzug 223b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelberg mit Bhe 2/4 3039 - Hinweis: Blick Matterhorn (zum Bild)

Thomas O. 18.2.2008 22:15
Hallo Manfred!
Gefällt mir Dein Bahnfoto Mit dem Matterhorn.
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 18.2.2008 22:17
Mir gefällt´s auch.

LG
F.B

19.2.2008 8:58
Hallo Manfred,
eine sehr schöne Aufnahme - und die Matterhornspitze ohne den Wolkenschleier.
MfG Karl

Andreas Hackenjos 19.2.2008 16:05
Ein schönes Bild

Viele Grüße

Manfred Möldner 19.2.2008 16:22
Danke für die Blumen!
Es gehört auch etwas Glück dazu, damit so ein Foto gelingt.
Zwischen 23.06. und 07.07.2007 war das der einzige Tag mit halbwegs guten Wetter in der Region und teilweise freier Sicht zum Matterhorn. Erst am Rückreisetag war herrliches sonniges Fotowetter.

MfG
MM

Der neue Panoramatriebzug der Centovallibahn zwischem dem Vorbahnhof und dem unterirdischen Bahnhof von Domodossola am 10. September 2007. (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 20:21
Hallo Stefan,
Schönes Bild.
Fährt die Bahn irgendwie am Vatikan vorbei?
Man könnte meinen, das ist ein neues Papamobil ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

Florian Böttcher 11.9.2007 20:24
Die anderen Triebzüge gefallen mir viel besser.
Wer hat die Züge gebaut?

LG
F.B

Herbert Graf 11.9.2007 22:26
Scheussliche Kisten. Soviel ich weiss wurde dieser Panoramazug von der SSIF selbst gebaut auf einem alten Unterbau.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 11.9.2007 22:39
Die SSIF hat aber einen kommischen Geschmack...

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 11.9.2007 23:34
Von Papamobil bis Kiste reichen die Kommentare, mich erinnert das Ding an einen Sarg - nun ich habe ein weiteres Bild upgeladen, nun aber mit einem richtigen Zug...
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 14.9.2007 18:35
Ach du schei*** was ist das denn? Man hätte sich doch lieber mal ein paar Anregungen bei Pininfarina holen sollen!

Jens Kaubisch 14.9.2007 18:36
Ach du schei*** was ist das denn? Man hätte sich doch lieber mal ein paar Anregungen bei Pininfarina holen sollen!

Manfred Möldner 15.2.2008 12:48
..... und die gierigen Italiener zocken bei Benützung auf italienischen Streckenteil für ihr Glanzstück noch 2 Fr oder 1,50 Euro Zuschlag für ihren TRENO PANORAMICO ab.

Gruß
MM

Ein Bauzug der RhB steht auf einem Rollschemmelwgen der SBB in Landquart. 08.02.08 (zum Bild)

Manfred Möldner 15.2.2008 12:35
Hallo Claudio,
die Baumaschine gehört der Fa. MÜLLER AG mit der Bezeichnung: B40UM-2 - MATRISA Nivellier-Richt-Stopfmaschine Name: PALAS - Gewicht 57,00t - LüP 19,23m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h, geschleppt 60 km/h, kleinster Kurven-Radius 45,00m.

MfG
MM

MGB exRhB - X 2902 am 05.05.1991 in Visp - Schneepflug 2-achsig - Baujahr 1925 - SLM - Gewicht 17,20t - LüP 6,66m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®1=15.10.1978 - Heimatsation Visp - Lebenslauf: ex RhB R 1 II - 1954 X 9101 - 1978 BVZ X 2902 - 2003 MGB X 2902 II (zum Bild)

10.2.2008 0:35
Hallo Manfred,
eine schöne Reihe der RhB Schneeräumfahrzeuge. Man könnte meinen, dass es diese kurzen Fahrzeuge bei kleinen Schneemengen schon von der Schiene hebeln könnte, aber die Fahrzeuge haben sich bestens bewährt.
MfG Karl

Manfred Möldner 10.2.2008 0:48
Hallo Karl,
zur Beschaffungszeit des Schneepfluges gab es bei der RhB nur 2 Dampfschneeschleudern. Die heute verwendeten Spurpflüge und Beilhack´s gab es nicht. Wenn sich so ein Pflug festgefahren hatte (oder entgleiste), gab es nur schweißtreibende Handarbeit mit Schaufel bei der Schneeräumung.

Kleine Schmale Blaue Rangierlok leider ohne Betriebsnummer ( ex SBB Tem )abgestellt in Le Locle .. Foto vom 07.09.2007 (zum Bild)

Manfred Möldner 2.2.2008 9:20
Hallo, das ist der V 3054 Baujahr 1952 Aebi AG, Zürich, für HIAG Holzindustrie AG, St.Margrethen - 1987 St. Galler Zollfreilager St.Margrethen 01/1990 ausr. - 06/1990 Vapeur Val-de-Travers VTT, Saint Sulpice - 1996 Swisstrain, Bodio - 2004 Swisstrain, Le Locle-Le Chalet

MfG MM

Bevor am 19.11.1999 der 19km lange Vereinatunnel eröffnet wurde, bestand zwischen Thusis und Samedan ein reger Autoverlad. Neben eigentliche Autozügen beförderten auch die Schnellzüge ins Engadin und umgekehrt Autos und ihre Anhänger. In der Nähe von Filisur. (Archiv 03/94) (zum Bild)

Manfred Möldner 26.1.2008 11:43
Herrliches Wintermotiv vom selten fotografierten Schmitten-Tobel-Viadukt! Am Ende des Viadukts sieht man den Wanderweg nach Schmitten hinauf, weiter oben zweigt rechts der Fußweg zum schönsten Aussichtpunkt der Albulabahn ab (Landwasser-Viadukt)
MfG MM

Ge 2/4 222 rangiert in Landquart. (Archiv 03/82) (zum Bild)

24.1.2008 16:37
Hallo Herbert,
ein herrliches Winterfoto der Ge 2/4 Nr. 222 mit entsprechendem Licht. Der Besen gehört glaube ich zum Bestand der Lok und wird im Sommer meist irgendwo innerhalb der Lok mitgeführt.
Bei der Anhäufung der Zahl 2 schleicht sich da schnell etwas ein; wie ich gerade Manfred Weinhandl schrieb, ist es die Ge 2/4 und auch hier mein Vorschlag einer eigenen Kategorie. Von mir kommen später noch eine Reihe Ge 2/4 Fotos und Videos, spätestens dann würde ich eine Kategorie beantragen, da sich der Bild und Video-Streifen Bestand lohnen würde. P.S. ggf. Gem 2/4 mit integrieren?
MfG Karl

Herbert Graf 24.1.2008 18:18
Danke Karl
Ich habs geändert (2 Laufachsen ergänzt). Bei deinem Vorschlag stimmt allerdings das Verhältnis auch nicht, die Gem 2/4 sind nämlich Gem 4/4 (keine Laufachsen)
Einen schönen Gruss
Herbert

24.1.2008 23:20
Hallo Herbert,
wir haben beide recht - Du meinst die beiden Ge 4/4 Nr.801 und 802, die meist am Bernina sind - ich meinte, die Gem 2/4, die mal vor Deiner Haustür gefahren ist, rangiert hat. Das Unikat, welches vor der Systemgleichschaltung die Wagenübergabe von RhB Stamm zu RhB Arosa getätigt hat. Von der wirst Du sicher auch eine Reihe von Bildern haben. Mich hat damals die Lok mit Stromabnehmer, die einen großen, stets öligen Dieseleinfüllstutzten an der Seite hatte, fasziniert - besonders wenn die aufgebügelt den Dieselmotor angeworfen hat. Was ist aus der Lok eigentlich geworden?
MfG Karl

Manfred Möldner 25.1.2008 4:15
Hallo, da möchte ich mal behilflich sein, es geht bestimmt um diese Lok:
RhB - Gem 2/4 211 - Zweikraft-Rangierlok - in Betriebnahme 25.01.1913 - Ue 26.01.1967 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - 228 KWe - 154 KWm - Gewicht 33,00t - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - Lebenslauf: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Gem 2/4 211- Heimatstation Chur - 05/2002 Abbruch

MfG MM

Herbert Graf 25.1.2008 5:45
Hallo Karl
Ich kann mich an die orange Rangierlok gut erinnern, vermutlich wurde sie verschrottet. Manfred Möldner könnte da sicher Auskunft geben. Die 801/802 vom Bernina sind ebenfalls Gem.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 25.1.2008 5:47
Danke Manfred
Wie ich eben festgestellt habe, hast du das Rätsel bereits aufgelöst so wie ich vermutet habe.
Gruss
Herbert

RhB Güterzug 5929 von Scuol nach Zernez am 22.08.2007 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 6/6 II 706 - Lb 7978 - Gbkv 5527 - Gbkv 5504 - Hinweis: Blick Richtung Innviadukt (zum Bild)

Herbert Graf 19.11.2007 8:20
Schöne Aufnahme aus dem Engadin, die Ge 6/6 hatte hier ein leichtes Spiel.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 19.11.2007 8:20
Schöne Aufnahme aus dem Engadin, die Ge 6/6 hatte hier ein leichtes Spiel.
Gruss
Herbert

Manfred Möldner 19.11.2007 18:49
Die planmäßig von Montag bis Freitag eingesetzte Ge 6/6 II hat fast immer leichtes Spiel, da diese auf den Rückweg nach Landquart am späten Vormittag meist nur die gerade leer gewordenen Stückgutwagen und leere Lebensmittelcontainer von Scuol und Zernez aus dem Unterengadin befördert. Hab diesen Güterzug Zug auch schon mit 2 Achsen last gesehen.

RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 25.08.2007 am Lago Nero zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht. (zum Bild)

Herbert Graf 25.10.2007 12:37
Hallo Manfred
Wunderschöne, farbenprächtige Aufnahme vom Lago Nero, der hier gar nicht so schwarz aussieht.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 25.10.2007 12:53
Das Foto ist wirklich herrlich!

Lg
H.P.

Manfred Möldner 25.10.2007 21:08
Danke an die Gratulanten!
Hatte ja Glück, dass gerade mal kurze Zeit fast kein Wind war.

Ge 4/4 II 612 "Thusis" umkurvt das Obertor in Chur mit einem Regionalzug Richtung Arosa. Obschon ich schon unzählige Male hier gestanden habe, ist es mir noch nicht geglückt ein Bild ohne Autos zu machen. (14.10.2007) (zum Bild)

Manfred Möldner 15.10.2007 8:59
Hallo Herbert, auf Glück kann ich mich da auch nicht verlassen. Ich (wir) gingen da professioneller vor, damit kein Auto aufs Bild kommt. (Siehe Salonzug an gleicher Stelle ohne Autos ID 37324)
Gruß aus Bietigheim-Bissingen
Manfred Möldner

Stefan Wohlfahrt 15.10.2007 15:16
Manfreds Bild gesucht und gefunden
mfg
Stefan

RhB - Gelber Triebwagen ABe 4/4 30 mit Personenzug unterwegs nach St.Moritz (zum Bild)

Andrea Zaratin 3.9.2007 12:41
Sehr schöne Bild....aber fährt dieser Triebwagen noch mit Planzüge? Oder war dieser vielleicht ein Sonderzug?

Manfred Möldner 3.9.2007 17:04
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am 26.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.

MfG MM
soeben aus Graubünden-Urlaub zurück.

Manfred Möldner 3.9.2007 20:51
nochmals Text mit berichtigten Datum:
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am Samstag den 25.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am Donnerstag den 23.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.

Berner Oberland 2007 - Bei den meisten RoLa´s findet in Spiez ein Lokwechsel statt. In Richtung Norden wird dabei meist von einem Doppelpack BR 465 auf eine Einfachtraktion 485 umgespannt. Am Morgen des 13.07.2007 setzt sich BLS Re 485 006-1 vor einen RoLa-Zug um diesen nach Basel zu bringen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2007 22:49
In Domodossola wird die SBB MEHRSTROMLOK durch zwei BLS Re 465 gewechselt, in Spiez erneut ein Lokwechsel und in Basel, spätestens in Weil am Rhein ein erneuter Lokwechsel - entweder hab ich was nicht begriffen oder es läuft was gewaltig schief...
mfg
Stefan

Manfred Möldner 11.8.2007 0:03
Die Lok bleibt planmäßig von Spiez bis Freiburg/Breisgau vor der RoLa.
MfG
MM

Manfred Möldner 11.8.2007 0:07
Dies habe ich gerade unter http://www.bls.ch gefunden:
• Die Re 485 ist eine moderne 2-System-Lok, die sowohl auf dem deutschen wie auf dem Schweizer Netz eingesetzt werden kann. Für BLS Cargo, die als internationales Verkehrsunternehmen mit Aktionären aus der Schweiz, Deutschland und Italien den Schienengüterverkehr international gestalten will, stellt die Lok ein ideales Instrument dar. Gemeinsam mit dem Partner DB Cargo sollen in einem ersten Schritt Züge der Rollenden Autobahn zwischen Freiburg im Breisgau und Spiez durchgehend bespannt werden. Dies spart Zeit und Ressourcen.
MfG
MM

Jens Kaubisch 11.8.2007 8:08
@Stefan: In Domodossola und Spiez muss auf 465 umgespannt werden, da die 485 KEINE Basistunnelzulassung hat. Von 10 bis 16 Uhr ist das zwar egal, da in dieser Zeit sowieso alle Züge über den Berg fahren, aber man hat wohl seine Umläufe.

Stefan Wohlfahrt 11.8.2007 8:41
Hab" ich es mir doch gedacht: Der Fortschritt steht dem Fortschritt im Weg: ein Kopf plant, ein anderer auch und nichts passt zusammen - vorbei die Zeiten, als die RAe TEE von Milano nach Paris und von Zürich nach Luxemburg und Amsterdam fuhren!
nachdenkliche Grüsse
Stefan
PS. Übrigens, sehr schöne Fotos aus Spiez...

Silvio Jenny 11.8.2007 11:29
Die 485er der bls bleiben nur bis Weil a.Rh. am Zug, denn ab dann übernimmt wieder SBB Cargo bis Freiburg, dies meistens mit einer Re 421 (ebenfalls seit neustem Domodossola bis Novara).





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.