bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
nun nochmals etwas aufgehellt, vielleicht qualitativ besser ?? 29.06.2023 11:10 Uhr über den Zaun fotografiert, Kamera auf dem Einbeinstativ. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 11:51
Hallo Siegfried,
Schief oder unscharf sind in der Regel Kriterien welche die Qualität beeinflussen. Die Helligkeit (bis zu einem bestimmnten Grad) jedoch ist meines Erachtens eine Frage des Geschmackes, wobei meist "helle" Bilder besser Gefallen finden als dunkle. Aber bei BB.de findet man auch sehr dunkle Bilder die viel Ambiente ausstrahlen.
Trotz aller Rede kurzer Sinn, das Aufhellen hat deinem Bild gut getan.
einen lieben Gruss
Stefan

Roland H. 18.7.2023 14:27
Schönes Bild der 402, die wir dieses Jahr im Norden vermissen. Sie war die letzten Jahren im Sommer regelmässiger Gast auf der Marschbahn und am Fehmarn IC. Aber seit sich DB FV mit Railsystems RP überworfen hat, sind ja "nur noch" die blauen 218er der Pressnitz-Bahn dort vertreten.
Schade um die Farbenvielfalt.
Aber was mich viel mehr interessiert: was macht die 402 in Brieske? Ist sie abgestellt oder wird sie repariert?

Siegfried Heße 19.7.2023 22:56
Hallo Roland, der Leiter der Niederlassung der WISAG in Brieske ist durchein BB Foto auf mich aufmerksam geworden , seitdem besuche ich sporadisch den Betrieb, kann dort nach Herzenlust " knipsen" auch mit den Arbeitern und dem Chef sprechen, die fotografierten Lokomotiven waren zur Reparatur oder erhielten eine Hauptuntersuchung. Die Arbeiter und der Chef lächeln über mich, wenn ich die Fahrzeuge "über den Zaun " fotografiere, aber das geht nicht anders, wenn ich sie bei BB einstellen will. Eine Besichtigung des Werksgeländes und Fotografieren ist nach Anmeldung möglich.
Die Lokomotiven waren zur Reparatur bzw. HU, von Nahen immer gut erkenntlich an neuen Schrauben oder Schläuchen oder auch neuen Puffern.
Liebe Grüße Siegfried

2 Lokomotiven der Baureihe 742 befördern einen Ganzzug mit Selbstenladewagen in Hradec Králové 21.05.2022 15:01 Uhr. (zum Bild)

Jiri Zanka 11.6.2023 11:05
Hallo Siegfried, das ist Lokomotive Baureihe 742.

Siegfried Heße 19.6.2023 11:36
Danke, hab es gleich korrigiert.
Liebe Grüße aus Radebeul nach Tschechien ??

Abgestellt, ausgdient, könnte ein ehemaliger Aufentaltswagen eine Bauzuges sein. 21.05.2021 10:11 Uhr. Steht auf einem separatem Gleistück im Bahnhof Großbothen. Übrigens, die Begleiterwagen der Transportpolizei sahen ähnlich aus, aber ich kann mich nur noch vage daran erinnern. Die Geoposition ist exakt. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2023 20:41
Ist ein ehemaliger DR Aufentaltswagen (steht auch dran).
Ein schönes Bild von ihm Siegfriet, aber du könntest den Ort der Abstellung noch zufügen.
Liebe Grüße
Armin

Siegfried Heße 26.5.2023 13:01
Hallo Armin, ich habe es ergänzt, freu mich, dass Du gefallen an den "letzten Zeugen" der DR findest.
Es ischt schade, dass die Muldentalbahn stillgelegt ist.
Ich erinnere mich noch, als Kind einmal mit dem Nachtschnellzug von Karl-Marx-Stadt nach Rostock gefahren zus ein.
Von Altenburg fuhren wir mit dem Eilbus nach Karl-Marx-Stadt, dann im Schlaffwagen über Leipzig zur Küste. Wennich mich recht erinner, lief der Schlafwagen über die Muldentalbahn, über Glauchau......, aber so ganz genau weiss ich das nicht mehr.
L.G. Siegfried

Siegfried Heße 26.5.2023 13:10
Hallo Armin, ich habe es ergänzt, freu mich, dass Du gefallen an den "letzten Zeugen" der DR findest.
Es ischt schade, dass die Muldentalbahn stillgelegt ist.
Ich erinnere mich noch, als Kind einmal mit dem Nachtschnellzug von Karl-Marx-Stadt nach Rostock gefahren zus ein.
Von Altenburg fuhren wir mit dem Eilbus nach Karl-Marx-Stadt, dann im Schlafwagen über Leipzig zur Küste. Wenn ich mich recht erinnere, lief der Schlafwagen über die Muldentalbahn, über Glauchau......, aber so ganz genau weiss ich das nicht mehr.
Das könnte der D728 Karl-Marx-Stadt-Leipzig-Dessau-Potsdam-Waren (Müritz) Rostock gewesen sein. 22:40 Uhr ab Karl- Marx- Stadt.Im Kursbuch Sommer 1983/84 zu finden.
Siegfried

G 542-104-B lautet die typembezeichnung des Denkmals der Gleisrückmaschine bei Hohenleipisch. 25.05.2019 14:43 Uhr. (zum Bild)

Michael Brunsch 16.5.2023 0:35
Hallo Siegfried,

hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine.

Grüße
Michael

Michael Brunsch 16.5.2023 0:36
Hallo Siegfried,

hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine. Erkennbar ist dies an der aufgeschriebenen Nummer G542, da G steht dabei für Gleisrückmaschine. Bei einer Pflugrückmaschine müsste ein Pr stehen.

Grüße
Michael

Siegfried Heße 24.5.2023 7:27
Hallo Michael, danke für die Bemerkung, das sind schon imposante Maschinen, eigentlich schade, dass sie eher so im Verborgenen zu bewundern sind.
L.G. Siegfried

Michael Brunsch 24.5.2023 22:50
Hallo Siegfried,

die 542 habe ich übrigens 2004 auf dem Fahrzeugfriedhof am Tagebau Klettwitz erwischt. Schön, dass sie noch existiert.
Mit der Veröffentlichung der Bilder muss ich aber noch etwas warten.


Grüße
Michael

Frage: Wer kennt dieses Signal, es steht am Ende der Interimsbahnsteige im Bereich der Sanierungsstrecke Dresden Neustadt - Coswig. Ein Ersatz für Ne 5 ? 17.02.12 gegen 16:10 aufgenommen. S1 Richtung Dresden ist gerade abgefahren. (zum Bild)

Chemnitzer 2.5.2023 22:38
Ja, Markierung, wenn mit der Zugspitze über die Bahnsteige hinaus gestanden werden muss. Wird auch „Sächsische H-Tafel“ genannt.

Siegfried Heße 4.5.2023 18:27
Danke für Deine Information
L.G. Siegfried

654 013 -1 aus Vimperk ausfahrend, für den Fotografen Beginn der Wanderung Vimperk - Kubova Hut über den Boubin 1362 m über NN, 09.10.2022 10.02 Uhr. Kubova Hut liegt 995 m über NN. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2023 19:54
Hallo Siegfried,
tolle Bilder von dem RegioSprinter. Ich hoffe Du hast dich bei der Wanderung, von fast 400 Höhenmetern, nicht verausgabt.
Die Herkunft von der Rurtalbahn GmbH (ex Dürener Kreisbahn GmbH) kann man gut erkennen, denn diese haben Schraubenkupplungen und Puffer. Die ex RegioSprinter der Vogtlandbahn (bzw. Länderbahn) haben ja Scharfenbergkupplungen.
Liebe Grüße
Armin
PS: Eine kleine Korrektur, es ist doch der 654 013-1. Ein leichter Zahlendreher.

Siegfried Heße 28.4.2023 19:01
Hallo Armin, nein verausgabt haben wir uns nicht, auch wenn am Ende der Tour schon die Kniegelenke etwas maulten, wir haben jeden Tag einen Berg über 1000 Meter Höhe geschafft.Der Böhmerwald ist sehr schön. Zahlendreher korrigiert. Danke

Der aller letzte eingesetzte „Jumbo“.... In Doppeltraktion zogen sie bis in die 1970er-Jahre die berühmten 4.000 t-Erzzüge „Langer Heinrich“ auf der Emslandstrecke zwischen Emden Außenhafen und Rheine. Der Name „Langer Heinrich“ rührte daher, dass für die 4000-Tonnen-Züge Waggons mit verstärkten Kupplungen eingesetzt werden mussten, die seitlich durch ein großes „H“ („H wie Heinrich“). Auf der Emslandstrecke hatten diese Züge Vorrang, die Durchfahrt ohne Zwischenhalt zwischen Emden und Rheine war sicherzustellen, bei Bedarf wurden dafür auch D-Züge auf ein Überholgleis geschickt. Die Denkmallok ex DB 043 903-4, ex DB/DR 44 903, am 01.05.2011 auf dem Bahnhofsvorplatz in Emden. Sie war die letzte eingesetzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn (nach der deutschen Wiedervereinigung gab es kurz wieder Dampfloks bei der DB AG). Als letzte Leistung beförderte 043 903-4 am 26.10.1977 für das Neubauamt Nord den Arbeitszug Az 81354 (bestehend aus einem Hilfszug-Gerätewagen) von Oldersum nach Emden Rbf, der letzte planmäßig mit Dampflok beförderte Zug der Deutschen Bundesbahn. Um 15:45 Uhr lief das kurze Gespann in Emden ein. Nach der letzten Kontrolle, wie sie nach Abschluss jeder Fahrt vorgeschrieben ist, durch den Lokführer und Heizer kurz nach 16 Uhr verabschiedet. Damit endete bei der Deutschen Bundesbahn das Zeitalter der Dampflokomotive im Bw Emden am 26. Oktober 1977 um 16:04 Uhr. Bei der Emder Denkmallok handelt es sich um eine Einheitslokomotive der Baureihe 44, von der fast 2.000 Exemplare für den schweren Güterzugdienst beschafft wurde. Die 44 903 wurde 1943 im besetzten Frankreich von der Compagnie Genérale de Construction de Locomotives Batignolles-Châtillon in Nantes-St. Joseph unter der Fabriknummer 695 gebaut. Nach der Abnahme am 26.10.1943 reihte die Deutsche Reichsbahn sie als 44 903 in ihren Fahrzeugpark ein. Es handelte sich um eine bereits etwas vereinfachte Ausführung der Baureihe 44, die als „Übergangs-Kriegslokomotive“ (kurz „44 ÜK“) bezeichnet wurde. 44 903 gehört zu den während der deutschen Besatzungszeit gebauten Lok der Reihe 44, die aus unerfindlichen Gründen nach dem Krieg nicht wie gefordert an Frankreich abgegeben wurden. Die Baureihe 44 hat sehr viel Dampf und entsprechend viel Kohle verbraucht. Um die Arbeit zu vereinfachen und die Leistung konstant zu halten, wurden ab 1958 bei der DB 36 Loks auf Ölhauptfeuerung umgebaut. Bei der Ölhauptfeuerung wird das zähe, im kalten Zustand fast feste Schweröl im Tender auf circa 70 °C vorgewärmt, damit es fließfähig wird, durch einen Dampfstrahl im Brennraum zerstäubt und dann verbrannt. Der Umbau auf Ölhauptfeuerung erfolgte zwischen dem 21.April und dem 15.Juni 1960 im AW Braunschweig, dabei bekam die Lok den Kessel von der Lok 44 456. Der Kessel war 1941 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 26065 gebaut worden. Durch den Umbau von Kohle- auf Ölfeuerung erhielt die Lok ab 1968 die EDV-gerechte Nummer 043 903-4. Die 44er mit Kohlefeuerung wurden als DB 044 gereiht, die mit Ölhauptfeuerung als DB 043, diese Baureihennummer war bei der DB frei, da alle Fahrzeuge der ursprünglichen DR-Baureihe 43 nun zum Bestand der DR gehörten. Am 06.12.1978 erwarb der neu gegründete Verein "Arbeitskreis zur Aufstelllung und Erhalt einer Denkmallok e.V." die abgestellte 043 903-4.Seit dem 6.12.1980 steht die Dampflok nun auf ihrem Sockel am Bahnhofspatz. Im Jahr 2020 wurden durch die Mitglieder Überprüfungen zum Zustand der Lok angestellt. Die Lok bedarf nun wieder einer gründlichen Aufarbeitung, welche jedoch nicht auf dem Sockel am Emder Hauptbahnhof durchgeführt werden kann. Hier entwickelte sich im Verein die Idee die Denkmallok wieder betriebsfähig aufzuarbeiten. Aus diesem Grund wurden mehrere Fachwerkstätten zu Begutachtungen eingeladen, um die Machbarkeit der betriebsfähigen Aufarbeitung zu prüfen. Die Maschine verfügt über ein Drei-Zylinder-Triebwerk, fünf Antriebsachsen und einen Schlepptender, Typ 2'2' T34 Öl, in dem sie 12 m³ Öl und 34 Kubikmeter Wasser mitführen kann. Sie erreicht eine maximale Leistung von 1.545 kW / 2.100 PSi. TECHNISCHE DATEN Gebaute Stückzahl: ca. 2.000 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Bauart 1'E h3 Gattung: G 56.20 Länge über Puffer: 22.620 mm Höhe: 4.550 mm Fester Radstand: 3.400 mm Gesamtradstand: 9.650 mm Dienstgewicht: 169,8 t (mit Tender) Radsatzfahrmasse: 19,8 t Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (rückwärts nur 50 km/h) Leistung: 1.545 kW / 2.100 PSi (mit Ölfeuerung) Treibraddurchmesser: 1.400 mm Laufraddurchmesser vorn: 850 mm Zylinderanzahl: 3 Zylinderdurchmesser: 550 mm Kolbenhub: 660 mm Kesselüberdruck: 16 bar Rostfläche: 4,55 m² Überhitzerfläche: 100,00 m² Verdampfungsheizfläche: 237,67 m² Bremse: selbsttätig wirkende Einkammerdruckluftbremse Bauart Knorr Steuerung: Bauart Heusinger Tender: 2´2´T34 Öl Ölvorrat: 12 m³ Wasservorrat: 34 m³ (zum Bild)

Siegfried Heße 24.10.2022 10:10
Hallo Armin, danke für das schöne Bild und die ausführliche Beschreibung, als Kind, im Schrebergarten der Oma in Halle, ging ich mit meinem Bruder immer an die "Kassler Bahn ", um die die Kaliganzzüge zu beobachten, wenn die Loks der Baureihe 44 selbige die lange Rampe aus dem Saaletal heraufschleppten.
L.G. Siegfried

Armin Schwarz 25.10.2022 15:34
Hallo Siegfried,
besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Und Bitteschön!

Als Kind, konnte sie sie leider nur selten sehen, da wir nicht gerade Bahnstecke wohnten. Aber wenn wir dann mal an einer Bahnstecke waren, war ich fasziniert und wenn es ein Jumbo war umso mehr. Wenn sie dann noch arbeiten mussten.....das war was. Dabei hatte ich noch Glück mein Großonkel war Lokführer u.a. von Jumbo´s, der hatte mich schon mal mitgenommen.

Hier bei einer ölgefeuerten ging es ja noch für die Lokführer und Heizer, aber bei den kohlegefeuerte Loks hatte der Heizer z.B. an der Rampe ins Sauerland mächtige viel Arbeit, auch auf den Druck im Kessel musste auch sehr geachtet werden.

Liebe Grüße
Armin

Gefängniszug, mit der Re 4/4 II 11193 und dem St 50 85 89-33 900-3 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.01.2022. (zum Bild)

Siegfried Heße 3.4.2022 19:11
Hallo Markus, fehlt nur noch, dass die JVA einen Gleisanschluß hat
Schönes, interessantes Motiv.
L.G. Siegfried

Die altbelüftete 232 189-1 ist hier in Kronskamp auf dem Weg nach Rostock zu sehen. Fotografiert am 07.04.2020 (zum Bild)

Siegfried Heße 28.3.2022 6:41
Hallo Christian, ich musste erst mal nachsehen, wo liegt eigentlich Kronskamp, ja natürlich bei Laage, gefällt mir, die Ludmilla.
L.G. Siegfried.

Christian Geschonneck 28.3.2022 8:23
Hallo Siegfried,

Laage ist sicherlich deutlich bekannter und liegt ja auch direkt nebenan, aber ganz korrekt ist es ja nicht als Ortsbezeichnung. Und falls jemand anderes die Fotostelle wiederfinden möchte, ist es so ja auch besser ;-) Schön, dass dir das Foto gefällt.

Grüße
Christian

Spätnachmittag am Überlinger See (|) - IRE 3 / 3064 von Friedrichshafen nach Basel Bad Bf am 06.03.2022 bei Überlingen-Goldbach (zum Bild)

Siegfried Heße 28.3.2022 6:37
Hallo Jürgen, das "Verkehrsrot" belebt im zeitigen Frühjahr immer die Bilder, gut getroffen, liebe Grüße Siegfried.

Jürgen Vos 28.3.2022 22:13
Hallo Siegfried,
da stimme ich Dir zu.
Danke für Dein Lob.
Grüße,
Jürgen

720 108-0 + 751 131-4 + 754 044-6 - Sázava 11.07.21 (zum Bild)

Siegfried Heße 21.2.2022 15:05
Das ist ja ein ungleiches "Dreiergespann", toll das Du das ablichten konntest.
L.G. Siegfried.

754 015-6 erreicht mit dem TLK 58110 Witnica. Nach einem kurzen Halt geht es weiter nach Kostryzn. Witnica 12.02.2022 (zum Bild)

Siegfried Heße 21.2.2022 14:50
Hallo Dennis, da bin ich aber platt, wie kommt die "Taucherbrille" nach Polen, nach Kystrin ?
oder ist das so ein Langläufer TLK der schon in Tschechien startet ??
L.G. Siegfried

Dennis Fiedler 21.2.2022 17:14
Hallo Siegfried
wieso gerade eine Taucherbrille diesen Zug planmäßig zieht ist mir nicht bekannt. Der Zug läuft planmäßig so zwischen Gdynia und Kostrzyn.
Freut mich dass dir das Bild gefällt

CD 754 009-9 fährt am 23.September 2018 mit dem Os 8705 von Veseli nad Luznicí im Zielbahnhof Ceske Velenice ein. (zum Bild)

Siegfried Heße 21.2.2022 14:38
da läuft doch tatsächlich ein Gepäckwagen aus DDR Produktion in alter Lackierung
M.f.G. S. Heße

Typische ländliche Idylle in der Altmark. Hier sieht man die Bahnstrecke nach Oebisfelde. Die Strecke wurde 2004 durch die DB stillgelegt und zum 1. Januar 2007 von der DRE zur Streckensicherung gepachtet. Da auf dem Abschnitt Klötze - Oebisfelde von den Kommunen kein Interesse am Schienenverkehr vorlag wurde die Strecke 2008 durch die DRE abgebaut. Auf dem Abschnitt Salzwedel - Klötze befuhren 2014 und 2015 Sonderfahrten. Seither ist die Strecke ohne Verkehr und wächst stetig zu. Beetzendorf 31.07.2021 (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.12.2021 0:12
Eine schöne Dokumentation Dennis - und sogar das typische Storchennest fehlt nicht...
Gruß Horst

Dennis Fiedler 9.12.2021 7:38
Hallo Horst
freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Siegfried Heße 23.1.2022 16:08
Wie mag es da heute aussehen ?? Liebe Grüße Siegfried

Dennis Fiedler 23.1.2022 19:29
Hallo Siegfried. Ich denke es dürfte sich nicht allzusehr verändert haben.

Start in Gernrode,der Frühpersonenzug nach Harzgerode,07:45 Uhr , 30.12.2021. Gernrode. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 15:05
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 2.1.2022 18:05
Hallo Stefan, ja es hat Spass gemacht, Fotografieren, ins Auto springen, dann zum nächsten Fotostandort.
Da muss man sich ganz schön sputen, die 99 6001 ist mit ihren 3 Wägelchen sehr zügig unterwegs.
Leider ist der Zug immer nur spärlich besetzt, so das ich mich als unbeteiligter frage, wieso die HSB 07:36 Uhr in Gernrode startet, nach Harzgerode fährt, dann zurück nach Quedlinburg.10:30 Uhr dann wieder Quedlinburg - Harzgerode - und zurück.
Die Steigungen sind natürlich für den Fotografen sehr interessant, aber das ist sicher nicht das Motiv der HSB.
L.G. Siegfried

Michael Edelmann 3.1.2022 19:42
Hallo Siegfried,
eine wunderschön gelungene Aufnahme!
Ein frohes, glückliches und, vor allem, gesundes Neues Jahr!
LG!
Micha

Andreas Strobel 3.1.2022 22:46
Das ist eine ganz fantastische Aufnahme Siegfried. Kalenderqualität! LG Andreas

Siegfried Heße 17.1.2022 14:05
Danke an alle Kommentatoren, immer gute Laune, gutes Photolicht und möglichst langsam eine Coronaende
L.G. Siegfrfied

Der Vormittagszug nach Radeburg bei der Einfahrt in Cunnertswalde.12.12.2021 11:15 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2021 11:17
Es liegt nicht viel Schnee, aber der reicht, um eine winterliche Stimmung zu zaubern. Und im Gegensatz zu Kunstschnee stinkt der "echte" Schene nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 16.12.2021 20:06
Danke Stefan, nicht viel Schnee aber eine tolle Stimmung, da macht das Wandern, 3-4x pro Woche um die 20 km , Spaß, und ab und an kann Mann(Frau) auch mal auf den Auslöser drücken..... Liebe Grüße Siegfried

Nebel begleitete eine Baustelle der GKB in Pölfing Brunn am 21.11.2021. Eine der letzten Arbeiten ist immer das Stopfen . Auch hier wühlt sich die "kleine" durch den Schotter um die Schienen in korrekte Position zu bringen. Vom BAhnübergang aus konnte ich die Arbeit der Machine beobachten . (zum Bild)

Markus Engel 22.11.2021 15:40
Hallo Karl-Heinz, tolle Motividee und hervorragend umgesetzt. Darauf muss man erst einmal kommen ! Gruß Markus

Karl Heinz Ferk 22.11.2021 19:16
Vielen Dank Markus !

LG KH

Herbert Pfoser 30.11.2021 8:38
Ein herrliches Motiv. Mystisch und zur Jahreszeit passend !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 30.11.2021 11:42
Danke Herbert !

LG KH

Olli 30.11.2021 17:29
Da gibt es ja noch was zu tun an der Gleislage...

Karl Heinz Ferk 1.12.2021 4:29
Das war die Aufgabe der "kleinen" ;-)

LG KH

Siegfried Heße 1.12.2021 7:09
Toll, ich konnte in Radebeul eine Stopfmaschine auf den Schmalspurgleisen beobachten, gefällt mir.
L.G. Siegfried

Karl Heinz Ferk 1.12.2021 8:26
Danke Siegfried !

LG KH

Ein Regio Jet aus Richtung Česká Třebová läuft in Zábřeh ein. 26.06.2021 11:53 Uhr. Das Signal wirkt etwas störend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2021 14:56
Hallo Siegfried,
das Signal wirkt tatsächlich etwas störend besonders, da es angeschnitten ist. Villeicht hätte ein früheres Auslösen die Situation entschärft.
Noch eine Frage: Ist der erste Wagen im Zugsverband ein ehemaliger DB TEE/IC 1.Kl. Grossraumwagen`?
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 24.10.2021 14:20
vom Ausshen ist das de Wagentyp, aber leider ist die Gattung nicht erkennbar.
Mit dem Auslösezeitpunkt hast Du natürlich recht,aber wie das manchmal so ist .....
L.G. Siegfried

Stefan Wohlfahrt 25.10.2021 14:23
Hallo Siegfried,
"Ja, wie das manchmal so ist..." Freud und Leid der Bahnfotografie - da sprichst du mir aus dem Herzen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.