bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanSiegfried Heße, Pagina4



<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 volgende pagina  >>
Nun sagt ja so manch einer: "Wenn Dir kalt ist, dann arbeite Dich warm!". Ob man das jetzt aber bis zur Dampfentwicklung treiben sollte, ist eine andere Frage!! ;-)) (Schnappschuß während des Bekohlens von 99 5901 am 26.02.2017 am Bahnhof Eisfelder Talmühle, während einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB) (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 5.9.2020 17:12
Hallo Michael, da spricht der Harz/HSB Fan aus den Bildern, toll. L.G. Siegfried

Michael Edelmann 6.9.2020 17:16
Hallo Siegfried,
meinen herzlichen Dank! Ja, die HSB lassen mich einfach nicht los, es ist immer wieder ein Erlebnis! Und wenn man ganz genau hinschaut, ist gelegentlich auch der ein oder andere Schnappschuß drin! ;-)
LG!
Micha

Teleblick auf eine abgestellte V16 in Brieske, Teleblick,auf das Betriebsgelände. Dahinter eine ausgeschlachtete V100, ein Schnellzuggepäckwagen in der alten ozeanblauenbeigen Lackierung und eine Lok der Baureihe 218.23.07.2020 Brieske 17:16 Uhr. (naar de afbeelding)

Alexander, R. 24.7.2020 23:03
Spannendes Gelände! Das muss ich mir merken.
Gruß von der Peene

Siegfried Heße 25.7.2020 6:34
Ein lieber Gruß von der Schwarzen Elster, denn diese fließt in unmittelbarer Nähe vorbei, interessanter ist aber der Senftenberger See....Liebe Grüße Siegfried.

Hier soll der Standort des Fotografen gezeigt werden, die große Trockenrasenfläche mit Brombeeren und Robinienschößlingen (dornenbewehrt) Von dieser großen Wiese hat man einen uneingeschränkten TELEBlick auf das Gelände der WISAG. Eher nicht freischalten. Die Geoposition zeigt den Standort des Fotorafen.23.07.2020 17:14 Uhr. (naar de afbeelding)

Alexander, R. 24.7.2020 23:00
Warum nicht freischalten?

Siegfried Heße 25.7.2020 6:31
Nun, "Grünzeug vor den Fahrzeugen, Fahrwerk nicht vollständig dargestellt...."Ich wollte das Foto eigentlich nur zur Standortbeschreibung einstellen, das Freigelände der WISAG, dort wo die Fahrzeuge stehen, ist voll frei zugängig, der frühere Zaun, aus Holz- und Drahtgeflecht ist verrottet und abgetragen,da ich schon Jahre dort vorbeikomme freu ich mich, wenn sich am Fahrzeugbestand etwas ändert. M.F. G. Siegfried.

Blick auf eine Kleindiesellok im Böhmischen Braunkohlenrevier an einer Verladeanlage für Braunkohle.17.07.2020, 20:51 Uhr (naar de afbeelding)

Alexander, R. 21.7.2020 11:29
Sehr interessant. Wie weit weg ist das von der Grenze bzw. welche Stadt ist da in der Nähe?
Gruß Alexander

Siegfried Heße 22.7.2020 7:39
Hallo Alexander, das ist im Böhmischen Becken, Region Aussig, Städte sind Most/Bilina, große Braunkohlentagebaue mit den typischen Kohlenbahnen. Die Autobahn ist von Dresden Kommend bis Rhelovice Mautfrei zu nutzen.Über das Erzgebirge, von Marienberg kommend ist die A7 (Tschechien) mautfrei bis Teplice zu nutzen.
bahnmäßig ist der Ausgandpunkt Decin oder Usti na labem.

Alexander, R. 22.7.2020 12:08
Danke für die Infos.
Alles Gute

Angekommen an der ersten Fotostelle unserer Sonderfahrt, oberhalb des Drängetals, überraschte uns beim Aussteigen ein kurzer aber heftiger Schneeschauer. Während die Fotografen fröstelnd und mit klammen Fingern ihre Aufnahmegeräte bereitmachen, setzt 99 5901 mit ihrem Zug zurück, um Anlauf zu nehmen. (Aufnahme vom 24.02.2017) (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 13.7.2020 22:10
Hallo Micha, der Harz scheint Dich nicht los zu lassen, Du heute hier fotgrafiern würdest, wären viel mehr Fichten abgestorben, denn der Borkenkäfer wütet mächtig, aus diesem Grunde sind wir im Herbst 2019 nicht auf den Brocken gestiegen, sondern mehr im Laubwald - Unterharz gewandert.
Liebe Grüße Siegfrie, ein schönes Wetterkapriolenbild.

Olli 13.7.2020 22:17
Wenn Du uns noch verrätst, wann Du das Bild geschossen hast, würden wir gerne mit Dir frösteln... ;-)

@Siegfried, gerade wollte ich dazu schreiben, dass der Harz mit der Zeit bahnfotografenfreundlicher wird. Ganz unabhängig davon ob das jetzt auch nur in irgendeiner Form positiv aufzunehmen ist...

Gruß, Olli

Michael Edelmann 15.7.2020 15:41
Hallo Siegfried und Olli,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!
@Siegfried: Ja, der Harzwald ist in einem äußert dessolaten Zustand! Einige kleinere Windbruchstellen hat es ja immer schon gegeben und das wäre auch normal. Aber als ich letztes Jahr im Harz war, war ich nur noch schockiert. Zwei heiße Dürresommer, niederschlagsarme Winter, diverse Stürme und natürlich der Borkenkäfer haben ganze Arbeit geleistet. Streckenweise toter Wald, soweit das Auge reicht. Entsetzlich! Ob man das jemals wieder in den Griff bekommt? Wenn ja, wird es wohl sehr lange dauern! :-(

@Olli: Das Datum habe ich ergänzt, danke für den Hinweis. Kann man aber eigentlich auch aus der Kategorie erkennen. ;-)
Ja, die Meinung mit der durch den Baumverlust neu gewonnen Fotofreiheit habe ich schon desöfteren gehört. Ob allerdings eine Wüstenei von Baumleichen als Fotohintergrund taugt, ist wohl doch eher fraglich. ;-) Mir sind einige Fotostellen weniger, dafür aber ein gesunder Wald, dann doch deutlich lieber!!

LG!
Micha

Ab heute neu auf der Strecke und noch im Westbahn-Look, der IC 2176 von Dresden Hbf nach Rostock Hbf am 08.03.2020 in Nassenheide. (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 22.6.2020 9:55
Hallo Heinz, ich muss doch wieder mal ein Blick nach Nassenheide werfen,leider fiel unser Mai Zelt Urlaub in Mecklenburg aus, so dass ich nur virtuell in Nassenheide vorbeischauen kann, die Triebzüge sind nun wohl komplett umlackiert und es gibt eine schnelle Verbindung von Dresden nach Rostock, leider nicht nach Stralsund, was ja vielleicht in der Tagesrandlage schön wäre.
Liebe Grüße Siegfried, ein schöner Schnappschuß.

Heinz Lahs 1.12.2020 19:11
Hallo Siegfried,
es kommt zwar spät, ...
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

114 703-2 und 104 035-6, letztere des EVU Press in der typischen blauen Lackierug als LZ kurz vor dem BÜ Hosena. 20.06.2020 11:07 Uhr. (naar de afbeelding)

Alexander, R. 21.6.2020 15:13
114 703 der Press ist eine BR 203
Gruß

Siegfried Heße 22.6.2020 9:47
Hallo Alexander, Danke für die Korrektur, ich bin mit der "V 100 " groß geworden, leider fehlt mir die Übersicht, einige Maschinen sind remotorisiert worden, aber mir fehlen die Kentnisse.
L.G. Siegfried

CD 854 005-6 am 04.Oktober 2019 als Sp 1874 nach Trutnov hl.n. im Bahnhof Chocen. (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 26.2.2020 22:29
schöne Aufnahme, Karl, bin etwas neidisch, habe auch irgendwie einen Narren an den TW der BR 854 gefressen und freue mich immer, wenn ich eine Bekannte, oder einen Bekannten wiedertreffe.Leider hast Du den Namen nicht mit angegeben. War es ein "er" oder eine "Sie", gefühlt sind die meisten TW der Baureihe 854 weiblich.
M.f.G. Siegfried

Sicher eher selten, ein kleiner Lorenkran in Turnow.Stillgelegtes BW und kleines Feldbahnmuseum. 24.01.2020 11:54 Uhr. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 31.1.2020 9:17
Interessantes Gefährt ,...
Toll abgelichtet !

Siegfried Heße 1.2.2020 16:16
Danke Karl Heinz, die Tour durch Tschechien, nach Jičín - Nymburk war wieder ein Erlebnis, leider ohne Winterzauber.
Liebe Grüße Siegfried.

1216 231 mit einem Railjet Zug einfahrend in Kolin.Unter der Straßenbrücke, das Tele sammelt allerhand "Bahnmüll" mit ein. 01.11.2019 12:34 Uhr. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.11.2019 12:12
Nun gerade der "Bahnmüll" macht aus einem, sagen wir mal; "einfachen Bild", ein spannendes Foto.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 2.12.2019 20:34
Hallo Stefan, ja da hast Du Recht , im Moment des Auslösens, wenn man das Tele dran hat, geht es darum, das Hauptmotiv gerade noch zu erwischen, erst beim Anschauen am PC und beim Bearbeiten, sieht man , was noch so alles im Bild war und , wenn es sich um krumme und schiefe Gleise handelt, wird man in Polen und Tschechien immer fündig, freut mich, dass Dir der Tele-Schnappschuss gefällt. L.G. Siegfried.

23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr "Gnadenbrot". Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück. (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 5.10.2019 17:00
Hallo Jürgen, dies ist nun wirklich ein schöner Beitrag zur Reichsbahngeschichte.Gefällt mri. L.G. Siegfried

Stefan Wohlfahrt 5.10.2019 17:29
Hallo Jürgen,
da kann ich Siegfried nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Schläft schon lange im Dornröschenschlaf, die Brücke über die Hoyerswerdaer Schwarzwasser bei Königswartha, stillgelegte Strecke 246 Hoyerswerda-Bautzen. 28.09.2019 13:34 Uhr. (naar de afbeelding)

Jürgen Krause 29.9.2019 17:09
Und da fuhr bis Mitte der 80er Jahre der VT18.16 (ex "Viondobona") täglich, meist in Doppeltraktion, auf der Relation Berlin - Bautzen drüber. Dornröschen schlaf gut, heute kann man ja fliegen.

Siegfried Heße 29.9.2019 22:09
Hallo Jürgen, die VT 18.16 waren wohl eher selten Gast auf dieser Strecke, sicher noch seltener in Doppeltraktion, denn sie
bedienten als Karlex/Carola die Relation Berlin - Karlovy Vary oder Berlin Leipzig, abder die modernisierten VT 182 waren wohl die Stammfahrzeuge, im Kursbuch von 1984 finde sich 2 Schnellzugpaare Berlin - Bautzen , 07.04 Uhr ab Berlin Schöneweide war ein TW, 16.42 ab Schöneweide war lokbespannt, 06.30 Uhr ab Bautzen, lokbespannt, 16:30 ab Bautzen, wieder ein TW.
Zur selben Zeit verkehrt der Karlex als lokbespannter Zug , Carola verkehrt nicht mehr, wohl weil es Städte-Express-Züge gibt
1981 gibt es noch das Zugpaar Ex68/69 Carola Berlin - Leipzig und Ex66/67 Karlex , Berlin Karlovy Vary, hier waren die modernen VT 18.16 immer im Einsatz, ab und an bin ich da mitgefahren. Liebe Grüße Siegfried

Historisches Bahnbetriebswerk Arnstadt. Am 21. und 22. September fand das grosse Eisenbahnfest statt. Impressionen verschiedener Fahrzeuge vom 20. September 2019 anlässlich der Nachtfotoparade von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 29.9.2019 6:18
Hallo Walter, es ist doch immer wieder beeindruckend, wenn die Tor geöffnet sind und die Lokparadee aufgbaut. Ein Paar Kilometer weiter südöstlich , In Luzna u Rakovnika war am gleichen Wochenende ebenfall Großer Bahnhof zum Nationalen Tag der Eisenbahn.
Die Bilder gefallen mir. L.G. Siegfried.

Teleblick auf 2 Lokomotiven der BR V 23 in Brieske.23.03.2019 11:01 Uhr. (naar de afbeelding)

Manfred Uy 12.8.2019 13:25
das sind keine V60 sondern V23 und V22

Siegfried Heße 28.8.2019 13:14
Hallo Manfred, danke, dann muss ich das gleich noch ändern.
M.f.G Siegfried.

186 259-8 von DB-Schenker kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Ölleerzug aus Basel(CH) nach Antwerpen-Petrol(B) und fährt in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg an der Montzenroute. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 8.6.2019. (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 21.6.2019 11:20
Hallo Stefan, schön die alten Lichtvorsignale, der Ackerschachtelhalm zwischen den Gleisen und die 186 die braf ihren Dienst tut, schöner Bahnalltag 2019.
L.g. Siegfried

Stefan Hochstetter 21.6.2019 23:52
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Was für ein schöner Zug! 119 158-4 aus Berlin verlässt am 20. Oktober 2018 gerade den Hbf Dresden in Richtung Pirna. Interessant ist auch der kunterbunte Wagenpark, bestehend aus Waggons unterschiedlicher Epochen. (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 22.5.2019 10:42
Hallo Benjamin, da hast Du recht, ein U-Boot mit DRG Eilzugwagen, echten Mitropa Speisewagen und den typischen Bghw Halberstädtern , weckt Jugend - und Kindheitserinnerungen , so hätte ein Schnellzug Dresden -Berlin-Ostseküste aussehen können, allerdings eher mit einer Babelsberger V 180. Gefällt mir, liebe grüße Siegfried

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin und die 147 558 der DB AG zu Gast beim 16. Eisenbahnfest am 05.05.2019 in Elstal. (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 9.5.2019 17:02
Hallo Heinz, sehr schön getroffen " Black and White" Gefällt mir. L.G. Siegfried

Olli 10.5.2019 22:06
"Black and White" ist wohl treffend gesagt... ;-)

Armin Schwarz 11.5.2019 11:48
...oder "Alt" trift "Neu", ein tolles Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 14.5.2019 21:21
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme aus Elstal gefällt.
Da sind 110 Jahre Eisenbahn zu sehen.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 15.5.2019 13:09
Hallo Heinz, ein klasse Foto, sehr gut getroffen:

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.5.2019 20:51
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus Elstal gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Ein VW T1 auf Schienen..... Die BA-Draisine (Bahnamtsdraisinen) mit einer VW-Transporter T1a -Karosserie Klv 20-5011, Art BA-Draisine 200 der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. am 02.10.2016 beim Tag der offenen Tür der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. in Butzbach. Das Fahrzeug vom Typ GBA 1 auf Basis einer VW-Bus-Karosserie wurde 1955 von Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH in Rosenheim unter der Fabriknummer 2647 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn (DB) als Klv 20-5011 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) geliefert. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte in den 1970er-Jahren. Zwischen 2009 und 2010 wurde die VW-Bus-Draisine durch die im thüringischen Breitungen ansässigen Firma Martin Peter Carrestoration (Restaurierung des Schienenwolgas) wieder koplett restauriert. Am 18.03.2010 wurden mit der Abnahme der Hauptuntersuchung im Bw Vacha die Arbeiten abgeschlossen und sie kehrte wieder zurück nach Butzbach. Hier steht sie jetzt interessierten Eisenbahnfreunden nach Absprache zur Vorführung bereit. Infos unter http://www.ble.loyal-systems.de/node/1 Geschichte der Bahnamtsdraisinen: Nach den 1953 an die Deutsche Bundesbahn (DB) gelieferten 35 Stück "Bahnamtsdraisinen" (BA-Draisine) des Typs "GBA" mit den 1955 eingeführten neuen Betriebsnummern Klv 11-4101 bis Klv 11-4135 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) wurde ab 1954 der Prototyp einer BA-Draisine mit einer VW-Bus-Karosserie von der DB getestet. Er erhielt die Betriebsnummer Kl 15401. Von dem daraus entwickelten Serienfahrzeug des Typs "GBA1" wurden 1955 dann 30 Stück gebaut und an die DB ausgeliefert. Die Lieferung erfolgte zu je 15 Fahrzeugen durch die beiden Firmen Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH Rosenheim (MB) (Betriebsnummern Klv 20-5001 bis Klv 20-5015) und Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth (WMD) (Betriebsnummern Klv 20-5016 bis Klv 20-5030). Der Prototyp Kl 15401 wurde erst Ende 1956 von der DB übernommen. Nach dem 1955 eingeführten neuen Betriebsnummernsystem für Nebenfahrzeuge änderte die DB die Betriebsnummer in Klv 20-5031. Die BA-Draisinen dienten den Bahnämtern zur Streckenbereisung und Kontrolle der Bahnanlagen. Die meisten dieser 31 Fahrzeuge wurden bis Ende der 1970er Jahre ausgemustert. Nach aktuellen Erkenntnissen blieben 7 Fahrzeuge bei Eisenbahnfreunden erhalten. Über die Geschichte der Draisine Klv 20-5011 ist leider nur sehr wenig bekannt, da das Original-Betriebsbuch nicht mehr existiert. Sie wurde 1955 an das Bahnbetriebswerk (Bw) Plattling ausgeliefert. Von dort aus war sie zuletzt bis ca. 1976 für die Signalmeisterei (Sigm) Plattling im Einsatz. Beschreibung Beim Bau dieser Draisinentype wurde die Karosserie der Kombi-Ausführung des Transporter T1a von Volkswagen verwendet. Von der Volkswagen AG wurde die komplette Karosserie mit eingeschweißtem Hilfsrahmen sowie die Antriebseinheit mit 24,5 PS-Benzin-Boxermotor in Industrieausführung und angebautem mechanischen Viergang-Getriebe zugeliefert. Die Karosserie wurde auf einen zusätzlichen geschweißten Hauptrahmen gesetzt. An diesem war mittig eine hydraulische Hebevorrichtung befestigt, die ein Drehen des Fahrzeuges auf der Stelle zum Richtungswechsel oder Ausgleisen ermöglichte. Zum Zeitpunkt der Auslieferung der Draisinen war bei der DB noch nicht das erst 1956 eingeführte Firmenlogo in Verwendung. Daher herhielten die Klv 20er auf der Front ein außergewöhnliches DB-Zeichen, die Buchstaben DB in einem Kreis. Während der Prototyp noch ein erhabenes Blechzeichen angeschraubt bekam, wurde das Zeichen bei den Serienfahrzeugen auflackiert. Es ist nicht bekannt, dass dieses Zeichen davor oder danach noch einmal bei der DB Verwendung fand. Mit den Jahren wurde dieses DB-Zeichen bei den meisten Draisinen überstrichen. Ursprünglich waren an den Draisinen beide originalen VW-Scheinwerfer und das rechte Rücklicht in Betrieb. Der in Fahrtrichtung linke Scheinwerfer wurde zur Signalisierung des damals noch verwendeten Falschfahrt-Spitzensignals (Zg 2 - eine rote und eine weiße Laterne) zusätzlich mit einer roten Standlicht-Glühbirne versehen. Damit sie entsprechend der Vorschrift sichtbar wird, musste in diesem Fall die weiße Bilux-Lampe dieses Scheinwerfers durch den dafür vorgesehenen Schalter ausgeschaltet werden. Mit der Sonderarbeit 5/56/I (Anbau der neuen Signalleuchten und Signalstützen) wurden ab Mai 1956 die VW-Leuchten abgeklemmt und überstrichen oder (wie hier) ausgebaut und verblecht. Stattdessen wurden die neu bei allen Nebenfahrzeugen vorgeschriebenen Standartlampen vorne (2 x weiß) und hinten (1 x rot) eingebaut. Technische Daten Hersteller: Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH, Rosenheim Baujahr: 1955 Fabrik-Nr.: 2647 Herstellertyp: Bahnamtsdraisine GBA 1 DB-Stammnummer: Klv 20 DB-Bauart (BA): 200 Motor: luftgekühlter 4-Zylinder 4-Takt VW-Benzin-Boxermotor, 122 Hubraum:1.192 ccm Leistung: 20 kW (27 PS) bei 3.000 U/min Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h bis 10 ‰ / 50 km/h bis 25 ‰ / 20 km/h bis 40 ‰ Schaltgetriebe: ZF S 4-7 (4 Vorwärts-, 1 Rückwärtsgang) Bremse: Trommelbremse, an allen 4 Rädern Betriebsbremse: ATE-Fußpedal-Bremse, hydraulisch, auf alle 4 Räder wirkend Feststellbremse: Handhebel-Seilzug-Bremse, mechanisch, auf die 2 Hinterräder wirkend Tankinhalt: 40 l E-Anlage: 6 V Karosserie: 3-türig, VW Typ 221, VW-Fabrik-Nr. 101280 Länge: 4.100 mm Breite: 1.700 mm Höhe (über SO): 1.850 mm Achsstand: 2.400 mm Achsfolge: 1A Eigengewicht: 1.750 kg (laut Anschiftentafel 1.520 kg) Ladegewicht: 800 kg zugelassene Personen: 1 Fahrer + 7 Sonstiges: hydraulische Dreh- und Hebeeinrichtung Quelle: BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. http://www.ble.loyal-systems.de/node/1 Ein kleiner Verein der Spenden immer gut gebrauchen kann. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2019 17:43
Hallo Armin,
ein schönes Bild es VW-T1; den gibt es schon bald ganz klein als Modell...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 5.3.2019 4:40
Das es so ein Ding noch gibt hätt ich nicht gedacht !!


Tolles Portrait davon !

GLG KH!

Siegfried Heße 7.3.2019 15:59
Hallo Armin, danke für den interessanten Beitrag,selbiges Fahrzeug ist mir gerade als neues Modell für die Gartenbahn aufgefallen. In Zubrnice, Tschechien, nahe Usi nad Labem, gibt es ein kleines Draisinenmuseum.
L.G. Siegfried

Heinz Lahs 7.3.2019 21:10
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme und Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

650 057 "Esther" , der Freiberger Bahn bringt einige Wintersportler direkt an die Loipe, welche bis nach Moldava führt.20.01.2019 10:13 Uhr. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 7.2.2019 13:05
Hallo Siegfried,
eine tolle winterliche Aufnahme vom Regioshuttle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz-

Siegfried Heße 16.2.2019 7:54
Hallo Heinz,ein paar Kilometer weiter südlich kommt fast zurselben Zeit ein Brotbüchsen Trio an und auch hier steigen zahlreiche Wintersportler aus Tschechien aus und nutzen die Loipe,die auf der stilgelegten Bahnstrecke Holzau Moldva verläuft.Aktuel bin ich beom Skilaufen im Westerzgebirge bei Carlsfeld. Liebe Grüße Siefrief

Ein Blick auf die Euregiobahn RB20 in Richtung Kohlscheid,Herzogenrath. Aufgenommen zwischen Aachen und Kohlscheid in Uersfeld,Richterich. Bei Schnee und Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 3.2.2019. (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 5.2.2019 11:27
Schöne Stimmung, allerdings viel weniger Schnee als bei uns in Gachsen. gefällt mir. M.f.G. Siegfried

Stefan Hochstetter 5.2.2019 19:01
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.