bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Peter Kurz, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nun war es endlich so weit und der erste Zug, fuhr nach nun ca. eineinhalb Jahren Stillstand wieder durch das obere Gailtal. Nachdem wir unser "Postkastel" ohne Probleme nach Hermagor brachten, ging es anschließend, mit Vertretern der Abteilung 9 des Landes Kärnten, zur behördlichen Befahrung wieder retour nach Kötschach-Mauthen. Hier zu sehen ist der X 626.109 der Gailtalbahn Betriebs GmbH, als Mess 9901 kurz vor Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 18.7.2018. Mehr zu unserer ersten Fahrt gibts hier zum nachlesen ;-) www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/7... www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.8.2018 22:57
Hallo Hans-Peter,
Glückwunsch zu dieser ersten Fahrt, der hoffentlich baldmöglich viele weitere im regulären Dienst folgen werden!
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 13.8.2018 14:51
Vielen Dank Horst!
Dieses Jahr wird es wohl bei Betriebsfahrten bleiben. Bis das Verfahren für die Umwidmung zur Anschlussbahn vollendet ist, ist die Strecke vorerst mal als "Baugleis" ausgewiesen.
Aber nächstes Jahr wirds sicherlich mit der ersten öffentlichen Fahrt klappen ;-)

Liebe Grüße Hans-Peter

X 626.109 der Gailtalbahn Betriebs GmbH, als Mess 9901 (Hermagor - Kötschach-Mauthen) bei einem Aufenthalt im Bahnhof Dellach im Gailtal. Aufgenommen am 18.7.2018. Mehr zu unserer ersten Fahrt gibts hier zum nachlesen ;-) www.gailtal-journal.at/kultur/das-postkastl-auf-schiene/7... www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 13.8.2018 14:47
Danke Thomas!
Ein paar Bilder werden die nächste Zeit noch folgen, da war viel Zeit zum Überholen immerhin hat die Fahrt ca. 6 Stunden gedauert ;-)

Liebe Grüße, Hans-Peter

Gleich doppelt fährt 4744 037 als S2 5067 (Freilassing - Linz Hbf), aus Salzburg Hbf aus. Aufgenommen am 26.7.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.7.2018 10:31
Fein

Horst Lüdicke 28.7.2018 12:04
Schön gesehen!
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 28.7.2018 13:06
Danke euch!
LG Hans-Peter

Natürlich gibt es auf der Gailtalbahn nicht nur solche schönen Stellen wie auf dem anderen Bild zu sehen, jedoch sind solche extrem Verwachsenen Stellen wie diese eher die Ausnahme. Aufgenommen am 13.7.2018, bei Grafendorf, nahe Gundersheim. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 17.7.2018 21:07
Ja wenn eineinhalb Jahre nichts passiert.
Normalerweise hätte letztes Jahr noch die ÖBB mit dem Unkrautspritzzug fahren sollen, aber der stand fast das ganze Jahr über mit Motorschaden in Knittelfeld.

LG Hans-Peter

Blick auf den "noch" Bahnhof Görtschach-Förolach, am 4.7.2018. Nachdem zusätzlich zur Elektrifizierung der Gailtalbaahn auch alle Bahnhöfe und Haltestellen modernisiert und mit 55 cm hohen Bahnsteigen ausgestattet werden, wird sich in den nächsten zwei Jahren auch noch einiges ändern, den das Gleis 1, wird hier im Zuge der Bauarbeiten abgerissen und so Görtschach-Förolach zur Haltestelle degradiert. www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 15:44
Hallo Hans-Peter
meistens ist eine "Anpassung an Kundendürfnisse und/oder Modernisierung" meist mit Abbau verbunden.
In diesem Sinne eine gute Idee, die Bahn hier nochmals im Ist-Zustand zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 13.7.2018 22:48
Ja stimmt schon aber dies ist eh der einzige Abbau.
Seitens der ÖBB würde nämlich ein Problem mit der Elektrifizierung auftreten, da der Bahnsteig breiter wird und so beim Bahnhofsgebäude kein Oberleitungsmast gesetzt werden kann. Trotzdem ist die Entscheidung nicht die beste, da der Betriebsablauf so wesentlich eng abläuft und so Verspätungen schlechter ausgeglichen werden können.
Das einzig gute ist, dass wir womöglich die Weichen und Gleise für unseren Teil der Strecke bekommen können und dann z. B. Kirchbach auch wieder zum Bahnhof machen können, weil da würden nur zwei Weichen fehlen und die Gleise würden noch liegen.

Lieben Gruß, Hans-Peter

5022 fährt als S4 4808 (Hermagor - Villach), kurz nach dem Bahnhof Görtschach-Förolach vorüber. Aufgenommen am 4.7.2018. Leider ist es mit dieser schönen Dieselstrecken-Idylle bald vorüber, denn ab Montag den 9.7.2018 wird die Gailtalbahn bis 11.11.2018 gesperrt sein (abgesehen für den Güterverkehr). In dieser Zeit wird dann mit den Elektrifizierungsarbeiten begonnen. Zwar wird es auch nach dieser Sperre, bis hin zur nächsten Sperre von 8.7. und 14.12.2019 noch Dieselbetrieb geben, jedoch leider schon mit hässlichen grauen Betonmasten :-( www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.7.2018 6:38
Wunderbar !

Schade drum das der Mastensalat kommt !

Hans-Peter Kurz 6.7.2018 12:22
Danke Karl Heinz!

Ja echt schade! Aber wenigstens so, dann bleibt zumindest auf dem unteren Teil der Gailtalbahn der SPNV gesichert.

E10 1309 von AKE mit alten TEE-Wagen in Kaarst Broicherseite am heutigen Mittag. 1.6.2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.7.2018 22:18
Hallo Andreas,
da hast Du den Luxuszug perfekt getroffen!

Viele Grße, Heinz

Andreas Strobel 2.7.2018 18:16
Vielen Dank Heinz für Dein Lob.
Freut mich das Dir mein Bild gefällt.
Liebe Grüße, Andreas.

Hans-Peter Kurz 4.7.2018 19:03
Ein immer wieder fotogener Zug ;-) Sehr schön!
Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 4.7.2018 19:09
Danke Hans-Peter, freut mich das Dir der Zug auch gefällt.
Ja ist nicht so oft möglich einen einheitlichen Zug zu fotografieren.
Meistens sind die Sonderzüge recht buntgewürfelt.
Liebe Grüße Andreas.

ÖBB in Rot-Weiß-Rot... 1144 103-9 fährt mit der S1 4853 (Lienz - Spittal-Millstättersee), in die Haltestelle Berg im Drautal ein. Aufgenommen am 3.7.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.7.2018 5:26
Nett!
LG KH !

Hans-Peter Kurz 4.7.2018 15:39
Danke dir :-)
LG Hans-Peter

2050.09 der Regiobahn RB GmbH, fährt mit dem SR 14783 (St. Veit a. d. Glan - Hermagor), kurz vor dem Bahnhof Hermagor vorüber. Aufgenommen am 2.6.2018. www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.6.2018 19:29
Bleibt zu hoffen, dass Hermagor zukünftig nicht mehr die Endstation ist...
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 10.6.2018 13:49
Servus Horst,
ja das wird zum Glück auch nicht mehr so lange der Fall sein.
Momentan sind wir da schon in de Vertragsverhandlungen mit dem Land was die Nutzung der Strecke angeht und unsere Anschubfinazierung in Höhe von ca. 300.000€ ist auch schon fixiert.
Voraussichtlich wird die Strecke noch den Sommer von unserem Verein bzw. unserer Betriebs GmbH, wieder befahren werden dürfen.

LG Hans-Peter

2050.09 der Regiobahn RB GmbH, beim Stürzen im Bahnhof Hermagor. Aufgenommen am 2.6.2018. www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 10.6.2018 13:42
Danke!
LG Hans-Peter

Früh morgens im Hbf Köln.... Die 110 491-8 der BahnTouristikExpress GmbH (BTE), ex DB 110 491-8, ex DB 114 491-4, ex DB 112 491-6, fährt am 22.05.2018 mit einem Sonderzug vom Hbf Köln in Richtung Hamburg los. Die Lok wurde 1968 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19356 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW), und als 112 491-6 (als eine E 10.12) an die DB ausgeliefert, 1988 wurde sie in 114 491-4 umgezeichnet. Im Jahr 1994 erfolgte der Rückbau zur 110er unter Verwendung der Drehgestelle der 110 122, somit erfolgte Umzeichnung in 110 491–8. Im Jahr 2014 ging sie an die BahnTouristikExpress GmbH. Nach der Reaktivierung 2015 (und Umbau auf LED-Leuchten, sowie eckige Puffer) fährt sie unter der NVR-Nr. 91 80 6110 491-8 D-BTEX. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:53
Kategorie "Wohlfahrtsort" ,.....

Der Dom wirkt Gigantisch !

Michael Edelmann 26.5.2018 7:05
Hall Armin,

mal wieder ein absoluter Meisterschuß! Den Dom so gefällig mit auf`s Bild zu bekommen, ohne etwas abzusäbeln, ist aus dieser Perspektive, weiß Gott, nicht einfach!

LG!
Micha

Hans-Peter Kurz 26.5.2018 13:19
Sehr schöne Aufnahme!
LG Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:44
Hallo Armin,
den Dom in seiner Grösse auf Bild zu bekommen ist schon eine besondere Leistung, dann aber auch noch mit eine 110 ins Bild zu integrierne ergibt dann schon ein Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.5.2018 15:45
Hallo Karl Heinz, Micha, Hans-Peter und Stefan,
danke für Eure netten, positiven und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Karl Heinz: Ja, im "Wohlfahrts-Ort" war ich auch, die "Dom-Stadt" hier war (auf der Rückreise fast (leider) wieder zu Hause;-)))

@Micha und Stefan: Bevor ich abdrückte habe ich mich durch den Sucher sehend hin und her bewegt bis ich dachte nun paßt es. Dabei habe ich bewußt die kleinste verfügbare Brennweite gewählt, damit hinterher genug Raum fürs Entzerren blieb. Die 110er war da reine Glückssache.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 26.5.2018 18:18
So ein Bild habe ich tatsächlich noch nie gesehen - immer ist entweder der Dom oder die Lok abgeschnitten oder das Bild stark verzerrt. Die Aufgabe hast du hier wirklich bravourös gemeistert - und dann noch mit einer schönen Lok im sanften Morgenlicht!
Gruss, Julian

Armin Schwarz 26.5.2018 20:22
Hallo Julian,
auch meinen besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir so gut gefällt.

Einiges der Bahnfotografie konnte ich hier bei BB. Leider sind Bilddiskussionen heute nicht mehr so in....

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.5.2018 20:53
Hallo Armin,
was für eine herrliche Aufnahme aus Köln, gefällt mir ausgezeichnet.
Da möchte man doch anfangen, die vielen Turmspitzen zu zählen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Markus Pöschl 28.5.2018 20:21
Hallo Armin,
schließe mich den Kommentaren an. Super Foto - das frühe Aufstehen hat sich ausgezahlt.
lG Markus

Dieter Schumacher 1.6.2018 17:48
Hallo Armin,
Ein echter Hingucker! Ganz große Klasse.
LG aus Membach.
Dieter

Armin Schwarz 3.6.2018 11:19
Hallo Heinz, Markus und Dieter,
auch meinen besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 3.6.2018 11:30
Mir losse dr Dom in Kölle, darum darf die BTE 110 491 auch mit ihrem Sonderzug nach Hamburg.
Armin hasste ganz wunderbar abgelichtet. Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 9.6.2018 15:37
...denn do jehööt hä hin. Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.
Danke Andreas, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hoch 1. Mai Heute ist der Tag der Arbeit. Hierbei gilt es all unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu danken, diese tagtäglich hervorragende Arbeit leisen, unsere Betriebe am Laufen halten und unser schönes Land weiterbringen. In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Staatsfeierta️️️g! Im Bild zu sehen ist 4024 112-7 als S1 4245 (Friesach - Lienz), beim Halt an der Haltestelle in Berg im Drautal. Aufgenommen am 18.4.2018. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.5.2018 8:37
Gefällt mir sehr gut. Zug und Flagge zeigen sich in denselben Farben.

Hans-Peter Kurz 6.5.2018 20:40
Freut mich wenns dir gefällt, Thomas!
Ja über die Sommermonate, wenn die Flagge hängt, ist das immer wieder ein schönes Motiv ;-)
LG Hans-Peter

Letztes Licht flutet auf die Hänge der Churfirstengruppe als der SOB Triebzug RABe 526 056-7 als S4 nach Sargans den Ort Mols passiert.Bild 7.4.2018 (zum Bild)

Eisen Bahn 10.4.2018 13:21
Wunderschöne Aufnahme!

Kriwetz Lukas 11.4.2018 11:19
Ein tolles Bild, wirkt sehr mystisch!

Hans-Peter Kurz 11.4.2018 18:55
Super Stimmung!
LG Hans-Peter

Matti Morelli 15.4.2018 23:22
Ein Hallo an Euch,
Schön dass es Euch gefällt (mit der oberen Ecke ;-O)
LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 13.5.2018 15:20
Hallo Matti,
von der obern rechten Ecke bis hinunter zur linken Ecke gefällt mir dein Bild ausgezeichtnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 13.5.2018 22:22
Ein wunderschönes Bild :O)
LG Tom

Die Osternestersuche wird wohl heuer Wortwörtlich ins Wasser fallen ,..... Gottseidank dürften die Schneestecken von denen einer herhalten musste für meinen Spiegel ausgedient haben ,.... FROHE OSTERN ! 29.03.2018 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 29.3.2018 17:49
Schöne Idee!
Auch dir Frohe Ostern!
LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 30.3.2018 9:36
Vielen Dank Hanns-Peter !

GLG !

Mal ein Blick in den Spiegel und über die Front des 4746 023 ;-) Aufgenommen in Villach Hbf, am 18.3.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.3.2018 8:46
Sehr schön gesehen!


LG KH !

Hans-Peter Kurz 26.3.2018 18:30
Danke dir!
Inzwischen hab ich mir ja schon bei der Motivwahl was von dir abgeschaut ;-)
LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 27.3.2018 5:22
Da fühl ich mich aber geschmeichelt !

LG KH !

Hans-Peter Kurz 27.3.2018 17:29
Danke dir Thomas!
LG Hans-Peter

4746 523 wartet in Villach Hbf auf die Abfahrt. Unterwegs war die Garnitur als S2 4310 (Villach Hbf - Feldkirchen in Kärnten - St. Veit a. d. Glan). Aufgenommen am 18.3.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.3.2018 8:46
Wunderbare Serie !

Sehr gelungen !!

LG KH !

Hans-Peter Kurz 26.3.2018 18:31
Danke, danke!
LG Hans-Peter

1116 120-7 und 1116 263-5 fahren mit einem Güterzug, kurz vor der Haltestelle Oberfalkenstein, die Tauernbahn-Südrampe hinunter. Aufgenommen am 7.8.2017. (zum Bild)

Karl-Bernhard Silber 25.2.2018 23:57
Ein Wahnsinnsbild! Unglaublich geschickt aufgenommen. Danke fürs Teilen!

Hans-Peter Kurz 27.2.2018 12:40
Freut mich wenns dir gefällt :-)
LG Hans-Peter

Lokomotion Logo auf der 139 312-3. Aufgenommen am 10.2.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.2.2018 5:22
Wunderbar ! Vorallem die "Alte Kiste" mit neuem Kern passt für dieses Bild perfekt !

Hans-Peter Kurz 20.2.2018 20:16
Danke dir, Karl Heinz!
LG Hans-Peter

Даша Мартынова 15.3.2018 13:49
Sie sind gut gemacht, machen einige Rebranding. Ich mag es persönlich. Ich interessiere mich für ein bisschen Design und ich interessiere mich für das Thema der Erstellung von Logos: https://www.logaster.de/gallery/transport-logo/

Eine 1116 durchfährt mit dem IC 632 "Lienzer Dolomiten", die Haltestelle Berg im Drautal. Aufgenommen am 5.2.2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 9:26
Der Stab im rechten Bildteil stört etwas ,hier hàtte dem Bild ein anderer Zuschnitt gut getan.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 11.2.2018 11:23
Ja im Winter sieht der eben blöd aus.
Im Sommer hängt da normalerweise die Österreich-Flagge dann sieht der Stab schon besser aus ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~galerien~railjet/1012136/1116-216-3-faehrt-mit-einer-ersatzgarnitur.html

LG Hans-Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.