bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 460 059-9 mit IC 820 (Romanshorn - Brig) am 22.7.2015 bei der Einfahrt in Brig. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2015 12:05
Hallo Hans-Peter,
Bei diesem Zug handelt es sich vermutlich um den IC 820 von Romanshorn.
Die IR Züge zwischen Brig und Genf verkehren mit EW IV, Bp und Bpm Wagen, da auf der Strecke Brig-Lausanne das Profil für Doppelstockwagen noch nicht fertig gebaut ist.
Gruss Christine

Hans-Peter Kurz 10.8.2015 18:44
Danke für deinen Hinweis Christine, ich hab es gleich korrigiert.
Ich dachte nur als ich beim Beschriften im Kursbuch nachgeschaut hatte, es könnte eher der verspätete IR 1721 aus Genf sein, da der Zug um 16:09 Uhr eingefahren ist und nicht erst um 16:11 Uhr wie der IC 820.
Aber hier sieht man mal wie pünktlich die SBB sind :D

Gruß, Hans-Peter

Re 460 mit IR 2523 nach Luzern bei Allaman. (08.07.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2015 19:43
Hallo Christine,
eine ganz zauberhafte Sonnenblumen Serie. Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:54
Dankeschön, Jeanny.
Mit diesen Aufnahmen mussten wir uns beeilen, da die Hitze dafür sorgte das die Sonnenblumen immer mehr die Köpfe hängen liessen, und die Blütezeit somit schneller vorrüber war.Freut mich das es trotzdem gefällt.
Lieben Grüsse
Christine

Ein RABe 511 auf dem Weg nach Vevey kurz vor Allaman. (08.07.2015) (zum Bild)

Peter Ackermann 28.7.2015 17:13
Eine aeusserst humorvolle Serie lachender und weinender Sonnenblumen - ob ihnen wohl gewisse Züge besser als andere gefallen? Grüsse, Peter

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:18
Hallo Peter,
das war leider nicht zu erfahren, da Sonnenblumen sehr eigen sind.
Merci für den Kommentar.
Lieben Gruss
Christine

Ein sechsteiliger RABe 511 fährt als RE Vevey-Genf an einem Sonnenblumenfeld vorbei. (08.07.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2015 18:11
Hallo Christine,
eine wunderbare Serie mit dem Sonnenblumenfeld, gefallen mir sehr gut, auch wenn die Sonnenblumen etwas die Köpfe hängen lassen.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:16
Hallo Armin,
obwohl Sonnenblumen Wärme schätzen, war es selbst ihnen zu heiss und zu trocken.
So muss man fotografieren was sich einem bietet, auch wenn wir uns strahlende Blumen gewünscht hätten.
Schön das dass Foto trotzdem gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Zwei Re 4/4 II fahren mit einem Güterzug bei St.Saphorin vorbei. (08.07.2015) (zum Bild)

Peter Ackermann 8.7.2015 22:07
Ein wunderschönes Spiel von Farbe und Licht, Wasser und Wolken! Grüsse, Peter

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:12
Dankeschön Peter.
Nach den sehr warmen Temperaturen hat der etwas kühlere, aber starke Wind gut getan und es gab mal wieder etwas Abwechslung am See.
Freut mich das die Aufnahme gefällt.
Gruss Christine

Durch diese herrliche Landschaft nicht weit von Lugano entfernt fährt ein Zug der FLP in Richtung Ponte Tresa. (30.04.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:00
Hallo Christine,
ein ganz zauberhaftes Landschafts- und Bahnbild.
Auch der wunderschöne Wolkenhimmel trägt viel zur tollen Stimmung bei.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:12
Hallo Jeanny,
der wunderschöne Wolkenhimmel spielte mir, bzw. uns, ab und zu einen Streich und verdeckte das Licht hin und wieder.
Doch schliesslich gelang das Foto doch noch mit Sonne.
Lieben Gruss
Christine

Andreas Strobel 17.6.2015 18:23
Moin Christine,
der Wolkenhimmel mag ja den einen ode anderen Streich gespielt haben.....
doch in diesem wirklich sehr schönen Bild, ist er das Tüpfelchen auf dem I.
Geduld zahlt sich immer wieder aus Christine....bekommst ein beide Daumen hoch von mir für dein Bild.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2015 19:00
Hallo den "Streich" kann ich dir gerne zeigen, obwohl mein Bild in die Tonne gehört...
eine lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 19:27
Hallo Andreas,
vielen Dank auch für die Daumen und das Lob über dass ich mich freue.
Lieben Gruss
Christine

Andreas Strobel 17.6.2015 19:27
Na denn los Stefan, so schlimm kann das gar nicht sein....
nur es genügt bestimmt nur deinen Ansprüchen nicht! Zeigen....;-)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2015 19:53
Dir zuliebe, Andreas, ich kann es ja später wieder löschen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.6.2015 22:10
Der Wölkchenhimmel mag zwar für Fotodesaster verantwortlich sein, aber wie man gut sehen kann, sind die restlichen Bilder um so schöner.
Gruss, Olli

Nur die Sonne fehlte, als das Dampfschiff "La Suisse" und der IR 1717 sich bei Rivaz begegnet sind. (14.06.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2015 20:05
Wow Christine, welch ein faszinierendes Bild.
Auch ohne Sonnenschein ist Dir eine hervorragende Aufnahme in Rivaz gelungen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:13
Vielen lieben Dank Jeanny, auf das Wetter hat man keinen Einfluss aber das Foto war einen Versuch wert.
Freut mich das es dir gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Ein lächelnder Zug der FLP kurz vor Agno. (30.04.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 16:57
Ein lächelnder Zug und eine großartige Aufnahme, Christine.
Toll in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:10
Vielen lieben Dank Hans, für diesen lieben Kommentar.
Lieben Gruss
Christine

Vorbei an einem Mohnblumenfeld fährt der EC 32 zwischen Yvorne und Roche (VD) in Richtung Genf. (27.05.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 16:55
Welch ein prächtiges Bild, Christine.
Als langer Wurm macht sogar der Pinocchio eine gute Figur in der herrlichen Landschaft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:08
Dankeschön Jeanny. Der lange Wurm schlängelt sich Tag täglich durch unsere Region, und bietet so immer wieder mal Ideen für ein Foto.
Freut mich das dass Foto gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Ein FLP Regionalzug auf der Fahrt von Lugano nach Ponte Tresa kurz nach Agno (30.04.2015) (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.5.2015 9:07
Hallo Christine,
ein herrliches Foto aus dem sonnigen Süden der Schweiz.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 17.6.2015 18:06
Hallo Horst,
wir hatten an diesem Tag wirklich Glück das sich dass Wetter so zeigte wie man es eigentlich um diese Jahreszeit im Süden gewohnt ist.
Merci für deinen Kommentar.
Gruss Christine

Hier sieht man das Ergebnis als ich mal den Auslöser drückte während die kamera noch scharf stellte und dies ist das Resultat. Köln 11.05.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 3.6.2015 21:14
Interesant mal auch so was zu sehen. Ist auch noch ein schönes Bild!
MFG Lukas.

Olli 3.6.2015 22:00
Mal was anderes, aber einen passenden Bildtitel braucht das auf jeden Fall noch, sonst ist das Bild einfach unfertig...
Gruss, Olli

Dennis Fiedler 3.6.2015 22:20
Danke euch beiden. Falls euch ein Titel einfällt schreibt ihn.

Olli 3.6.2015 22:26
Das ist wohl originär die Aufgabe des Urhebers... :-D
Gruß, Olli

Stephan John 4.6.2015 23:37
Puh ich bin ja auch ein freund der mißglückten aufnahmen aber hier ne bildbeschreibung zu kreieren ist echt schwierig. Bei falscher fokussierung sollte wenigstens das faslche fokussiert sein. Das bild bietet keine angriffsfläche

Stefan Wohlfahrt 5.6.2015 14:27
Falsch fokusiert ist das eine, gar nicht fokusiert das andere, deshalb habe ich mit diesem Bild etwas Mühe.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 7.6.2015 18:17
So kann man seinen Nachteil mit einen Bild darstellen.
Schön das euch das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 7.6.2015 18:21
Hallo Ronny, bei dieser schlimmen Sehschwäche bist du schon fast auf einen Blindenhund angewiesen...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 17:17
Ich frage mich allen Ernstes, weshalb ein solche Bild freigeschaltet worden ist.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 21:02
Dafür möchte ich mich gerne bedanken, Marc.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 9.6.2015 21:36
Ihr seid so suess ihr streithaehne ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 17:00
Ich möchte nochmals auf dieses Bild zurückkommen. Die Kategorie "Missglücke Aufnahme" passt wohl kaum, wenn der Fotogarf absichtlich VOR de Scharfstellung abdrückt. Bilder, bei denen kein einziger Pixel scharf ist, gehören bei aller Toleranz zu Kreaivität nicht hierher, da hilft auch kein passender Bildtitel wie Olli, ihn vorschlägt, sondern nur eine Klick auf die Taste "Löschen" - wir sind doch hier nicht bei www. müllhalde. de!
Stefan

Christine Wohlfahrt 14.6.2015 18:18
Zur Erinnerung:
Die Fotos sollten nicht:

erkennbar über- oder unterbelichtet oder einfach unscharf sein,
an ungünstigen Stellen abgeschnitten sein,
mehrfach ein kaum wechselndes Motiv beinhalten,
nach gesundem Menschenverstand als unästhetisch gelten oder
nicht von Ihnen sein (das hat in jedem Falle rechtliche Konsequenzen und ist ökonomisch betrachtet nicht ratsam)

Zu finden für jedermann als Information beim Einstellen der Bilder!

Gruss Christine

Dreiteilig, zwei ALn 663 und an der Spitze der ALn 668 3197 als Regionalzug 6966 auf dem Weg nach Piazza al Serchio kurz nach dem Halt in Borgo a Mozzano. (20.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.5.2015 20:11
Einfach wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:38
Sehr malerisch und gekonnt in Szene gesetzt, Christine.
Einfach eine Augenweide.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Peter Ackermann 6.5.2015 20:55
Ein Kunstbild feinster Art! Peter

Olli 7.5.2015 7:56
Auch wunderbar...

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:25
Wie schön!
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 18:43
Ich bedanke mich bei Nah und Fern herzlich für die Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön das dieses Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Ein ATR 220 "Swing" fährt unter der Ponte della Maddalena durch und wird in Kürze den Bahnhof Borgo a Mozzano erreichen. 20. April 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2015 19:44
Wow Chrristine, welch ein entzückendes Bild aus Borgo a Mozzano.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.5.2015 19:41
Hallo Jeanny,
lieben Dank für deinen Kommentar. Leider hatten Stefan und ich ein Missverständnis wegen des Bahnhofs. Richtig heisst er Borgo a Mozzano, das habe ich nun korrigiert. Ich hoffe der Irrtum ändert nichts an der Freude des Fotos.
Liebe Grüsse
Christine

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 19:57
Nicht im geringsten, Chritine.
Ich werde den Namen des Bahnhofs ebenfalls berichtigen. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Olli 6.5.2015 23:04
Herrlich!

ETR 610 als EC 32 fährt dem Genfersee entlang Richtung Lausanne. (06.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:13
Ein herrliches Bild und Blick, gefällt mir sehr gut, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Olli 6.4.2015 21:21
Wow!
;-)

Christine Wohlfahrt 8.4.2015 15:51
Dankeschön Armin und Olli,
freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüsse
Christine

Der Frühling kommt oder Re 460 020-1 kurz vor Rivaz. (06.04.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2015 20:09
...oder beide.
Herrlich in Szene gesetzt, sowohl den Frühling, als auch die Re 460, Christine.
Beste Grüße
Hans

Olli 6.4.2015 21:20
Macht Lust auf mehr.
Gruss, Olli

Christine Wohlfahrt 8.4.2015 15:47
Hallo Hans und Olli,
schön das beides Gefallen findet.
Viele Grüsse
Christine

Der IR 1718 fährt an St.Saphorin vorbei in Richtung Lausanne. (06.04.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2015 20:06
Traumhaft schön mit dem Rochers de Naye im Hintergrund, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 8.4.2015 15:43
Hallo Jeanny,
auf dem Rochers-de-Naye schneite es erneut zwei Tage vor dieser Aufnahme, und bei aller Liebe zum Winter gefällt es mir zur Zeit am See und im frühlingshaften Lavaux doch besser. Freut mich das dass Foto gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Flirt zwischen St.Saphorin und Rivaz. (06.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:12
Hallo Christine,
ein wunderschöner Blick aus den "Kleinen See" und ein ebenso wunderschönes Bild. Da spielt der Flirt nur eine kleine Nebenrolle.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 8.4.2015 15:35
Hallo Armin,
vielen Dank, es freut mich das die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Blick über die Schulter eines Fotografen, während das Motiv langsam einfährt. (19.03.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2015 16:52
Hallo Christine,
eine tolle Bildidee, und beide Bilder sind sehr schön geworden, dieses und das von dem Fotografen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 17:12
Und die Fotografin ist auch noch zu sehen. ;-)
Eine super Bildidee, die mir ausgezeichnet gefällt.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 19:36
Hallo Armin und Hans,
diese Idee kam wie so oft bei solchen Aufnahmen sehr spontan, und wäre beinahe nichts geworden da Stefan dachte er stehe mir im Bild.
Wie gut das er sich sehr schnell wieder in Postion gebracht hat. Merci für eure Kommentare.
Liebe Grüsse
Christine

Karl Heinz Ferk 21.3.2015 19:44
Geniale Idee , sehr schön umgesetzt !


LG Karl Heinz

Der Treno Panoramico 40 von Locarno nach Domodossola fährt an der prächtigen Kirche Madonna del Sangue in Re vorbei. (19.03.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2015 16:55
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild mit der Wahlfahrtskirche "Madfonna del Sangue" in Re im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 17:10
Mir gefällt das entzückende Foto ebenfalls bestens, Christine.
Auch wenn der Treno Panoramico etwas verdeckt ist, so muss man hier einfach das tolle Bild als Gesamtkunstwerk anschauen.
Und als solches trifft es genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 19:34
Hallo Armin und Jeanny,
entlang der Bahnstrecke hat es gerade an diesem Ort sehr viele Sträucher und Bäume, so dass immer ein Teil vom Zug verdeckt war, und da der Velowanderweg noch zum grossen Teil sehr vereist war gab es kaum eine Möglichkeit einen anderen Standort in Betracht zu ziehen.
Freut mich das die Aufnahme trotzdem gefällt. Für den Neubau der Wallfahrtskirche mussten übrigens einige Ställe und Häuser weichen.
Liebe Grüsse
Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.