bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zugunglück von Rafz. Recht heftig hat es Re 460 087-0 erwischt. Februar 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2015 19:18
Hammer Bild Olli....ich hoffe nur das niemand zu Schaden gekommen ist.
Gruß Andreas

André Breutel 21.2.2015 21:03
Als ich vor Jahren ein ähnliches Bild aus meiner Heimatstadt Elbingerode / Harz hier veröffentlichen wollte, bin ich aufs übelste beschimpft wurden. Ich erinerre mich an das Wort "Sensationgeil". Das Bild wurde natürlich abgeleht. Wie sich doch die Zeiten geändert haben...
Leider wurde hier einer der Treibfahrzeugführer (wenn nicht sogar von dieser Maschine) lebensgefählich verletzt.
Für mich eher ein trauriges statt ein hammer Bild...
Viele Grüsse
André

Olli 21.2.2015 21:54
@André: Beim ersten Bild schrieb ich in die Bildunterschrift, dass sich der Lokführer bereits auf dem Weg der Besserung befände. Insofern kann man bei der Schwere der Schäden von Glück im Unglück reden. Ich bin auch nicht extra zum Fotografieren aufgebrochen, sondern befand mich bereits zum Bahn-Fotografieren in der Nähe. Daher habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, diese Bilder doch zu zeigen, auch auf das Risiko hin, Sensationsgeilheit nachgesagt zu bekommen. Hinzu kommt, heute waren alle erdenklichen Bilder in jedem Schweizer Käseblatt zu sehen. Meine Fotos sind demnach ein alter Hut und lassen keine Katze mehr aus dem Sack. Sie sind so gewählt, dass in keinem Fall Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Für Kritik an der Vorgehensweise habe ich jedoch Verständnis, meine allerdings, das Thema doch sorgfältig genug behandelt zu haben.

@Andreas: Leider doch. Von hieraus dem Lokführer gute Wünsche in der Hoffnung einer vollständigen Genesung.

Gruss, Olli

Andreas Strobel 21.2.2015 23:57
Hallo André und Olli,
mit Hammerbid meine ich keine Sensationsgier, ich lehne jede Art von Voyeurismus ab.
Dieses Bild hat für mich aber eher etwas dokumentarisches....
Ich bin auch ohne Vorwissen an das Bild gegangen.....
André ich weiss das sich Zeiten ändern und Bilder gezeigt werden, die früher noch nicht gingen.
Aber wenn man vorsichtig und verantwortlich mit solchen Themen und Bildern umgeht finde ich es auch gut
sie zu zeigen....man muss sie ja nicht aufmachen wie in den Gazetten mit den großen Buchstaben.
Olli ich finde das du die Gewalt, mit der so ein Unfall einher geht, sehr seriös dargestellt hast.
Liebe Grüße in den Harz und an den See.....Andreas.

Stephan John 22.2.2015 4:39
Ich bin nur froh dass Eschede schon 1998 war als Internet und Handy noch nicht ganz so aktuell waren und uns viele "Hammer-Bilder" erspart blieben... punkt ende meiner Meinung.

Christine Wohlfahrt 22.2.2015 11:39
Ich hoffe doch sehr das dass veröffentlichen solcher Fotos die Ausnahme bleibt und nun nicht eine Flut von Unglücksfotos kommt. Es gibt Augenblicke da sollte man überlegen ob es nicht reicht das solche Fotos bereits in sämtlichen Zeitungen zu sehen sind, und es wirklich nötig ist hier auch noch welche zu zeigen. Es soll vielleicht nicht als senationsgeil angesehen werden, aber ich komme nicht umhin es doch in die Richtung einzuordnen. Es ist für mich kein Hammerbild sondern nur ein trauriges Dokument eines tragischen Unglücks. Ich bin dafür das man nach wie vor solche Fotos hier nicht zeigen sollte.
Gruss Christine

Olli 22.2.2015 11:42
Nein @Stephan, einfach nur alles totschweigen, kann keine Lösung sein. Wenn wider besseres Wissen aus Kostengründen (!) bei der Bahn alle Schutzweichen eingespart werden, um Schnellfahrstrecken keine Zäune gezogen werden, unausgereifte Achsen in schnelle Triebzüge eingebaut werden (403, 411, 611, 612), "versehentlich" 160 km/h-Achsen in 230 km/h-Zügen ausgetauscht werden, dann darf man nicht reflexartig eine Meinung bilden, anschließend wegschauen und auch noch "pegidaesk" alle weitere Diskussion verweigern. Nur wenn man die Mahnung des Systemversagens vor Augen hat, dann ist der Druck auf die betriebswirtschaftenden Manager hoch genug, auch weiterhin die Sicherheit vor Augen zu haben. Gerade in Deutschland hat man trotz Eschede alle Hemmungen abgebaut und mit unglaublichem Glück keine größeren Unglücke mit einer hohen Anzahl an Personenschäden erlitten. Der Manager möchte ich keinesfalls sein, den für das todbringende Fehlen einer Schutzweiche bis zum Ende seines Lebens Gewissensbisse plagen. Da hilft kein Punkt Ende der Meinung. Da hilft nur Verantwortung, vielleicht sind auch wir geneigte Bahnfans mitverantwortlich, dass dieses Thema mangels Präsenz nicht in Vergessenheit gerät, wie mittlerweile Christos verhüllter Reichstag. Hier ist eben jeder noch so kleine Beitrag zur Mitgestaltung deutlich schwerer, als einfach nur kategorisch "Nein" zu schreien. Insofern ist auch der Ausruf von Andreas in völlig anderem Licht zu sehen, wir brauchen durchaus solche Schrecksekunden.
Gruß, Olli

Olli 22.2.2015 12:22
Ja @Christine, dieser Frage bin ich durchaus vor dem Hochladen nachgegangen. Zunächst musst Du keine weiteren Bilder von mir befürchten, auch wenn es sicher noch zwei oder drei weitere gäbe. Auch habe ich durchaus mir überlegt, ob ich nun besser den Umleitungsverkehr auf der Rheinbrücke in Neuhausen ins Visir nehme oder doch nach Rafz fahre, ich war ja bereits auf Fototour in Singen. Dass die Entscheidung nicht ganz falsch war, merkte ich später beim Nachschlagen in Wikipedia, es kommt mir doch merkwürdig vor: "Das fehlende Doppelspur-Teilstück Rafz-Jestetten Süd, ist noch im reinen Planungsstatium, auf keiner Prioritätenliste und ohne zugesicherte Finanzierung, und somit auch ohne Bautermin." Dies und das Fehlen der Schutzweiche wegen des Neubaus in Rafz -zu sehen bei Openstreetmap- zeigt mir, dass angesichts des enormen Verkehrs auf dieser Strecke zu wenig über Sicherheit und zu viel über Kosten nachgedacht wurde. Dass die Rheinbrücke in Eglisau und bei Neuhausen nicht ausgebaut wurde, sehe ich als sinnvoll an. Nicht aber dieser kurze Streckenabschnitt. Dieser Unfall sollte wohl eher im kollektiven Gedächtnis bleiben. Im Übrigen finde ich es sehr positiv, dass man bei BB diese Diskussion aufnimmt und nicht einfach sensationsgierig ist, wie es bei anderen prominenten Fotoseiten der Fall. Konsequenterweise heiße ich auch jeden in der Sache kritischen Kommentar willkommen...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 15:14
Dies ist eine Bahnbilderseite. Da möchte man gerne schöne Fotos sehen; vielleicht hin und wieder spannende!
Aber "Unglücksfotos?" Nun ich denke die gehören leider auch dazu. Es ist keine Sensationslust, sondern sie zeigen welche Kräfte im Bahnverkehr herrschen, sie helfen auch zu begreifen, warum wo was nicht richtig gelaufen ist.
Erfreulich, und nur hier im BB.de vermittelt bekommen, dass es den Lokführern besser geht.
Einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 16:29
Hallo Marc, ich kann schon verstehen, dass bei einem so emotionalne Thema gewisse Fotogarfen gute Gründe haben, dass sieh hier keine Bilder dieser Art sehen möchten.
Ich denke aber, dass Olli genug Fingerspitzengefühl angewandt hat, um hier seine Bilder zu zeigen, ohne dass es Sensationslüstern wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2015 18:31
Um ehrlich zu sein, ich habe gehofft, dass diese Diskussion tatsächlich stattfindet, daher ist auch ein erhobener Zeigefinger genauso willkommen wie der Ruf nach "Freiheit des Bildes" oder nennen wir es Pressefreiheit. Zeigt es doch, dass die Community bei BB durchaus bei solchen Themen wach ist und sich Gedanken macht. Auch ist damit verbunden, dass es stark polarisiert. Wenn am Ende die einzelnen Fotografen bei einer solchen Situation sich grundsätzlich erst mal Gedanken machen, bevor sie die Kamera zücken, ist wohl viel mehr gewonnen, als wenn man striktamente irgendeine Linie fährt, sei es Ablehnung oder Freischaltung. Hier sollte auch Raum für die Gestaltung durch den Admin sein, so dass man hier begründete Entscheidungen nicht grundsätzlich in einen Topf werfen kann.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.2.2015 19:48
Ich habe vor Jahren ja auch ein ähnliches Bild eingestellt und bin recht froh, dass die Reaktionen gnädig ausgefallen sind. Eine Masse an "Sensationsfotos" ist wohl schon aufgrund der Seltenheit solcher Ereignisse nicht zu befürchten.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:35
Einmal mehr hat das BVA versagt, aus "Spargründen" es nicht für nötig erachtet, dafür zu sorgen, die Station mit einem entsprechenden Sicherheitsstandarts auszurüsten, da pro Woche dafür zwei Züge zu wenig verkehren, sondern hat sich begnüngt, auf bei der BRB unsinnige "Andraeskreuze" aufstellen zu lassen.
Dabei ist Gefahr der im S-Bogen in Rafz angeordneten Signale sogar für Laien erkennebar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.4.2015 23:48
Ja Stefan, das ist das Problem. Laien können eben nur mit gesundem Menschenverstand argumentieren, die haben keine Ahnung von den Vorschriften... Um eine Verwirrung komplett zu machen, braucht es eben mindestens einen Beamten, der sich mit den Vorschriften auskennt. Und wenn das immer noch nicht hilft, überlässt man das Denken den Computern... :-D

Der RABe 511 115 unterwegs als RE 3218 von Vevey nach Genf kurz vor der Durchfahrt in St-Saphorin. (30.12.2014) (Bildbearbeitung Olli am 22.01.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2015 18:21
Ein wunderschönes Winter-Gegenlichtbild von dem RABe 511 115.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 22.1.2015 19:41
Wow Christine,
was für eine wunderschöne Aufnahme....
Gefällt mir sehr gut. Besonders schön das Glitzern der Sonne
auf dem See.
Ach ja und dann ist ja auch noch der RABe 511 da.
Lieben Gruß aus Rheydt. Andreas

Christine Wohlfahrt 22.1.2015 20:22
Hallo Armin und Andreas,
ich freue mich, dass die Bildbearbeitung von Olli dem Foto den letzten Schliff gegeben hat.

Hier der Link zum Vorgängerbild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Strecken~im+Lavaux/839052/der-rabe-511-115-unterwegs-als.html

Liebe Grüsse
Christine

Olli 22.1.2015 23:36
Ja, das war bis hart an die Grenze der Artefakte... Aber wenn man das Bild betrachtet, fängt man schon an, die Sonnenbrille zu suchen... So gesehen war es wohl ein Rohdiamant... ;-)
Gruss, Olli

Der RABe 511 115 unterwegs als RE 3218 von Vevey nach Genf kurz vor der Durchfahrt in St-Saphorin. (30.12.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:21
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Christine.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:39
Hallo Jeanny,
dankeschön für dein Lob über das ich mich freue.
Liebe Grüsse
Christine


Thomas Wendt 3.1.2015 20:52
Hier fährt der Zug im Dunkeln - umso mehr liegt der Fokus auf der atemberaubenden Winteratmosphäre. Wunderschön.

Christine Wohlfahrt 21.1.2015 21:18
Merci Thomas für deinen Kommentar. Gegenlichtaufnahmen sind nicht immer einfach und gelingen nicht immer perfekt, nur das Bild ohne Zug, da hätte etwas gefehlt. Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Der CEV BDeh 2/4 75 als 1383 auf der Fahrt nach Les Pleiades kurz nach Fayaux. (21.01.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2015 20:23
Ein faszinierendes Winterfoto, Christine.
Die herrlich verschneite Landschaft gefällt mir ausgezeichnet und wie zufällig fährt auch noch eine Bahn durch's Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 21.1.2015 20:54
Hübsch mit Charme...

Der grosse Weisse im Hintergrund fehlt irgendwie... oder ist das noch so weit unten?

Gruss, Olli

Christine Wohlfahrt 21.1.2015 21:15
Hallo Jeanny und Olli,
wir hatten Glück mit dem Wetter, denn eine Stunde später deckte der Nebel alles ab.
@Olli: Fayaux ist 970 M.ü.M und der grosse Weisse ist nicht mit auf dem Bild, weil dies von dem Standort aus nicht machbar war. Du kannst ihn dir mit Phantasie ganz links im Bild vorstellen.
Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Thomas Wendt 27.1.2015 23:57
Ein sehr detailreiches Bild - es gibt ihn also wirklich noch, den richtigen Winter.

Armin Schwarz 28.1.2015 16:14
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem CEV BDeh 2/4 75 und toll mit dem Blick auf den Genfersee. Die Île de Peilz erkenne ich auch sogar. Dazu kommt dann noch der richtige Winter.
Liebe Grüße
Armin

Ein Flirt auf der Fahrt nach Villeneuve, bei St-Saphorin (30.12.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:19
Ein wunderschön gestaltetes Bild, Chritine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:46
Hallo Hans,
Diese Winterstimmung hat es hier nicht so oft. Es freut mich das die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Der ABe 8/8 22 "Ticino" als Regionalzug 265 von Domodossola unterwegs nach Re auf dem Rio Graglia Viadukt zwischen Trontano und Verigo. (24.10.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.10.2014 14:21
Hallo Christine,
ein sehr schönes Bild von dem ABe 8/8 22 auf dem Rio Graglia Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:33
Hallo Armin,
ich bedanke mich, und freue mich das die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Flirt bei der Ankunft in Grandvaux. (23.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:31
... und der Rochers de Naye ist auch noch zu sehen.
Ein wunderschönes Foto, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:29
Dankeschön Hans für deinen netten Kommentar.
Lieben Gruss
Christine

Bei Le Sépey ist der ASD Regionalzug 434 unterwegs nach Les Diablerets. (18.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2014 19:29
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Christine.
Die traumhaft schöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:25
Hallo Jeanny,
dankeschön, ich freue mich das dir dass Foto so gut gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Bei der herrlichen Landschaft tritt der Zug schon fast in den Hintergrund. (23.10.2014) (zum Bild)

Olli 23.10.2014 20:45
Schon ein schönes Fleckchen Erde bei Euch...
Gruss, Olli

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:21
Da kann ich dir nur zustimmen, es ist hier einfach wunderschön.
Gruss Christine

Der ASD BCFe 4/4 Nr.1 und der BDe 4/4 Nr.2 mit einem Extrazug nach Aigle, kurz nach Le Sépey. (18.10.2014) (zum Bild)

Olli 23.10.2014 20:41
Hallo Christine,
so ist der Oldi doch richtig stimmungsvoll in die Landschaft gesetzt.
Gruss, Olli

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:19
Hallo Olli,
an diesem Tag hat einfach gerade alles gepasst. Schön das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Mit dem ASD BDe 4/4 Nr.2 an der Spitze erreicht der Extrazug in Kürze Le Sépey. (18.10.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2014 11:26
Hallo Christine,
ein wunderschönes herbstliches Bild, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:16
Vielen Dank Armin für den lieben Kommentar, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Der hundertjährige ASD BCFe 4/4 Nr.1 auf der Fahrt nach Les Diablerets bei Vers l'Eglise. (18.10.2014) (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.10.2014 23:48
Hallo Christine,
ein sehr schönes Bild vom BCFe 4/4 1, das mich an ein Foto erinnerte, das ich dort vor 31 Jahren gemacht habe: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~124-aigle-le-spey-les-diablerets/372935/im-juli-1983-passiert-abfe-44.html - einiges hat sich dort seitdem verändert.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:11
Hallo Horst,
freut mich das dass Foto gefällt. Ja, so etwas hat sich mit den Jahren schon verändert das ist nun mal der Lauf der Zeit.
Danke für den Kommentar.
Gruss Christine

Die Re 460 043-3 mit Interregio 1713 fährt am winterlichen Hafen von St-Saphorin vorbei. (30.12.2014) (zum Bild)

Matti Morelli 1.1.2015 6:18
Hoi Christine,
dass Bild gefällt mir ausserordentlich gut,sehr idyllisch...
LG
Matti

Armin Schwarz 1.1.2015 11:40
Hallo Christine,
ein wunderschöne Bild mit dem winterlichen Hafen von St-Saphorin und der Re 460, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:07
Dankeschön Matti und Armin, freut mich das die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Der neue BDeh 4/8 71 (SNCF Z870) als Regionalzug 26214 auf der Fahrt von Martigny nach Le Châtelard-Frontière zwischen Le Trétien und Finhaut. (03.10.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2014 19:55
Herrliche Bilder von dieser wunderschönen Strecke, Christine.
Angesichts der grandiosen Landschaft sieht der Zug winzig klein aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 18.10.2014 18:25
Hallo Jeanny,
an diesem Herbsttag waren wir so gut wie allein unterwegs, und dachten beim Fotografieren an gute Freunde die vor einiger Zeit mit dem Zug unterwegs waren den wir nun in dieser wunderschönen Region fotografierten.
Freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss nach Luxembourg
Christine

Auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien fährt der BDeh 4/8 21 (SNCF Z800) als Regionalzug 26207 talwärts. (03.10.2014) (zum Bild)

Jürgen Vos 5.10.2014 22:22
Ah, ein Bahnwanderweg. Bahn, Wanderweg und Landschaft toll eingefangen.
Ein Bild, das mir sehr gut gefällt Christine.
Grüße, Jürgen

Christine Wohlfahrt 18.10.2014 18:21
Hallo Jürgen,
der Bahnwanderweg ist gerade jetzt im Herbst nur zu empfehlen und die umgebende Natur ebenfalls,
Freut mich das die Aufnahme gefallen findet.
Herzlichen Gruss
Christine

Die Dampflokomotive Herkules 4272 erreicht in Kürze Paignton. (13.05.2014) (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2014 18:34
Tolles Bild sieht fast aus als würde die über die Häuser fahren.

Herbert Graf 27.5.2014 21:01
Hallo Christine
Gut getroffen und die Pfütze versucht den Blick vom Dampfzug wegzulenken.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 27.5.2014 22:35
Hallo Christine,
ein eindrucksvolles Bild. Toll gesehen mit den Dampfzug der über den Häuschen (Sind es Umkleidekabinen?) herfährt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Konarski 28.5.2014 12:50
Die Ansicht aus Paignton schreit regelrecht "englische Riviera".
Einfach nur wunderschön!

Micha

Christine Wohlfahrt 28.5.2014 16:32
Hallo zusammen,
ich bedanke mich recht herzlich für eure Kommentare.Die Lage der Bahnstrecke, direkt am Strand, ist natürlich etwas besonderes.
@Herbert, es hat kurz vor unserer Ankunft Paignton geregnet, und da die Wasserpfütze nun mal da war, baute ich sie einfach in das Bild mit ein.
@Armin: Die Häuschen sind eine Art englischer Strandkorb. Wir konnten einen Blick in offene Häuschen werfen, einige sind sehr gemütlich eingerichtet, so das man zwar im kalten Wasser baden kann( der Atlantik erwärmt sich zwischen Winter und Sommer nur sehr gering), sich aber in diesen windgeschützten Häuschen durchaus wieder gemütlich im Stuhl und beim Tee aufwärmen kann.
Freut mich das dass Foto gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine

Thomas Wendt 30.5.2014 18:46
Ich habe mich schon immer gefragt wie das mit den Häuschen funktioniert. War bisher nie zur Badesaison an einem Strand in England. Aber schöner anreisen als hier im Bild zu sehen - das geht wohl kaum.

Matti Morelli 17.10.2014 13:37
Sensationelles Bild mit der Pfütze in Spiegelung als nochmaliges Highlight...
Liebe Gruss
Matti

Christine Wohlfahrt 18.10.2014 18:19
Hallo Thomas und Matti,
merci für eure freundlichen Anmerkungen.
@Thomas: Lange Zeit blieb uns ein Blick in das innere eines solchen Häuschen verwehrt, da wir meistens in der kühleren Jahreszeit in England sind, aber dieses Jahr bekamen auch wir die Antwort auf dieselbe Frage die du dir gestellt hast.
Herzliche Grüsse
Christine

Museumsbahnambiente in Le Pont. (05.09.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:53
Eine faszinierende Aufnahme, Christine.
Besser kann man das Museumsbahnambiente bildlich nicht darstellen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Wilfried Käller 7.9.2014 12:26
Ein sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir!

Gruß, Willi

Christine Wohlfahrt 10.9.2014 11:36
Dankeschön Jeanny und Willi,
ich freue mich das dass Foto so gut gefällt.
Lieben Grüsse
Christine


Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2014 18:57
Hallo Christine,

wunderschön gesehen!

lg Matthias

Christine Wohlfahrt 12.9.2014 17:37
Dankeschön Matthias, der Augenblick war einfach besonderst, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Olli 12.9.2014 22:11
Mit Blick für die kleinen Dinge am Rande der Bahn...
Gruss, Olli

Christine Wohlfahrt 18.10.2014 18:13
Dankeschön Olli, die kleinen Dinge am Rande sind oft die Würze in einem Foto...
Lieben Gruss Christine

Travy Regionalzug 4221 von Le Brassus nach Vallorbe kurz vor Les Charbonnières. (04.09.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:15
Hallo Christine,
ein herrliche Travys Aufnahme, welche mir prima gefällt.
Die wunderschönen Farben machen den Reiz des tollen Fotos aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 12.9.2014 17:45
Hallo Jeanny,
als wir in Le Pont ankamen hatte es noch dicken Nebel, zum Glück war die Sonne mit ihren Strahlen doch kräftiger, und so konnten wir doch noch einige Fotos von der Umgebung bzw. der Bahn machen.
Lieben Gruss
Christine

Bei Jaman wird die alte Holzgalarie durch eine Stahl/Beton Galerie ersetzt. (04.09.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:13
Eine hochinteressante Aufnahme, Christine.
Es gibt viel zu entdecken auf dem wunderschönen Bild und das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 12.9.2014 17:43
Hallo Hans,
ja, an diesem Tag gab es viel zu sehen, und bis ihr einmal wiederkommt wird die Galerie fertig sein.
Lieben Gruss
Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.