bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Glacier Express 903 von St. Moritz nach Zermatt bei Münster. 20. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:46
Hallo Christine,
eine prächtige Teleaufnahme des Glacier Express.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:08
Hallo Hans,
da ich immer noch am Testen der Kamera bin, machte es Spass dieses Foto mit verschiedenen Zoomaufnahmen auszuprobieren. Das Ergebnis scheint zu gefallen.
Lieben Gruss Christine

Armin Schwarz 24.2.2014 18:12
Hallo Christine,
mir gefallen die Bilder vom Glacier Expres auch bestens.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 25.2.2014 17:50
Dankeschön Armin, freut mich das es gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Etwas versteckt rollt der MGB Regionalzug 531 bei Münster am Winterwanderweg vorbei. 20. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.2.2014 19:42
Auch der etwas verdeckte Zug gefällt mir prima, Christine.
Passt er doch bestens in vor den herrlichen Hintergrund.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:04
Hallo Jeanny,
Dankeschön. Die Fotos einzustellen war diesmal mit einigen Hindernissen verbunden, hat nach der Kamera, mein Computer ebenfalls adieu gesagt. Zum Glück funktioniert noch Stefans Computer so das ich dort " Asyl" fand.
Herzliche Grüsse
Christine

ETR 610 als Eurocity 39 auf dem Weg nach Milano bei St.Saphorin. (28.10.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:51
Wunderschöne ETR610-Aufnahme, Christine!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:03
Hallo Christine,
hier kann ich Date Jan nur zustimmen, einfach eine ganz zauberhafte Aufnahme.
Und der "kleine" See sieht richtig aufgewühlt aus.
Viele Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:27
Dankeschön Date Jan und Jeanny.
@Jeanny, der "kleine" See wurde an diesem Tag von einer kräftigen Bise "durchgelüftet".
Herzliche Grüsse
Christine

M. Schmid 12.1.2014 17:36
Hammer Bild vom Genfer See, Christine. Gefällt mir sehr gut.
LG
Manuel

Christine Wohlfahrt 23.2.2014 18:00
Dankeschön Manuel.
LG Christine

Der ASD Regionalzug 432 mit dem Bt 434 und dem BDe 4/4 403 erreicht in Kürze die Endstation Les Diablerets. (11.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 19:04
Magnifique, Christine.
Die neue Kamera und die Fotografin haben sich selbst übertroffen. ;-)
Die zauberhafte Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.2.2014 19:34
Dankeschön Jeanny. Ich habe erst heute die Kamera testen können, und wie bei allem neuen gelingt auf Anhieb nicht alles. Doch ich freue mich auf weitere Gelegenheiten zum üben. Freut mich das diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Ein Flirt fährt bei St.Saphorin den Genfersee entlang. (28.10.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 19:07
Traumhaft schön, Christine.
Unter der kleine Flirt am tiefblauen See und oben der Dent de Jaman, sowie der Rochers de Naye, schöner kann ein Landschafts-Bahnbild gar nicht sein.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 10.1.2014 23:29
St.Saph von der feinsten Seite...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:02
Hallo Christine,
da schließe ich mich gerne an, besser kann Eisenbahn und Landschaft in einem Bild nicht besser abgebildet werden.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:35
Hallo Jeanny, Olli und Horst,
dankeschön für eure Kommentare, freut mich das dieses Bild so gut gefällt.
Viele Grüsse
Christine

Ein Zermattshuttle im herbstlichen Mattertal. (21.10.2013) (zum Bild)

Silvan 10.1.2014 16:54
Hallo Christine,
Ein wunderschönes Herbstbild!
Interessant die noch ganz unterschiedlich weit fortgeschrittene Verfärbung der Bäume.
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 18:59
Mir gefällt die herrliche Herbstaufnahme auch prima, Christine.
Die gut durchdachte Bildgestaltung wertet das schöne Foto noch zusetztlich auf.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:22
Hallo Silvan und Jeanny,
bei unserer Wanderung von Täsch nach Zermatt haben wir gehofft das die Lerchen noch stärker verfärbt sind, aber die Natur hat andere Regeln. Freut mich das dass Foto gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Strassenbahnverkehr am Rhone-Rhein-Kanal in Mulhouse. (10.12.13) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 19:54
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Mulhouse, Christine.
Die Spiegelung im Kanal gefällt mir weit besser, als die "Bausünde" im Hintergrund.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:14
Hallo Jeanny,
mir gefiel der Kanal ebenfalls besser als das Hochhaus, aber da ich es nicht ändern konnte, habe ich versucht es mit einzubauen.
Freut mich das dass Bild gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Ein Kolibri als Ersatz für die normale Kompostion: Der IR 1426 fährt in St.Saphorin vorbei in Richtung Lausanne. (01.01.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 20:47
Eine traumahft schöne Aufnahme von dem Kolibri am "kleinen" See, Christine.
Das fast frühlingshafte Neujahrsbild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.1.2014 17:34
Dankeschön Jeanny, freut mich das dass Foto gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Thomas Wendt 5.1.2014 19:59
Atemberaubend.

Olli 5.1.2014 21:09
Schönes Bild von Eurer klassischen Fotostelle. Wüßte ich nicht, das am anderen kleinen See die Farben auch manchmal so extrem sind, würde ich das Blau kaum glauben...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 21:13
Hallo Olli, ich glaube, das "Blau" ist das Spiegelbild des Himmels, und je grösser der "Spiegel" bzw. See, desto intensiver das Blau.
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 13:10
Dankeschön Thomas und Olli,
@Olli, ich beobachte schon seit Jahren das "bunte Treiben" des See's und bin immer wieder erstaunt und fasziniert vom Farbwechsel des Wasser's, je nach Wetter.
Herzliche Grüsse
Christine

Die SNCF BB 26 149 mit einem TER200 auf der Fahrt nach Strassbourg, fährt in Mulhouse bei Schleuse 39 über den Rhone-Rhein-Kanal- (11.12.13.) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 19:59
Hallo Christine,
das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Die Spiegelung der "Raketen" Brücke ist das i-Tüpfelchen.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:57
Hallo Hans,
wie gut sind die Enten weiter hinten geblieben, sonst hätte das mit der Spiegelung nicht geklappt.
Freut mich das es gefällt.
Gruss Christine

Ein Zug der Mittelthurgaubahn auf dem Weg in Richtung Bodensee bei der Durchfahrt in Tenero. (15.09.2013) (zum Bild)

Olli 6.10.2013 10:29
Ein Untoter... Und dann noch im grünen Gewand wiederauferstanden... Aber was macht der nun im Tessin?
Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 6.10.2013 11:46
Hallo Olli,
er machte eine Ausflugsfahrt nach Locarno auf der, an diesem Tag, vergeblichen Suche nach der Sonne.
Gruss Christine

Der Monte Generoso Zug 12 auf der Fahrt hinab ins Tal bei Bellavista. (13.09.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2013 10:53
Trotz der Schattenlage ein sehr schönes Bild, Christine.
Es gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 6.10.2013 11:35
Hallo Armin,
dankeschön freut mich das dass Schattenblid gefällt. Fotos mit Sonnenschein hat Stefan weiter oben gemacht.
Liebe Grüsse
Christine

Verschiedene Reisemöglichkeiten kreuzen sich bei Rivaz am Genfersee: Während der IR 1721 die Reisenden ins Wallis bringt, fährt das Dampschiff "La Suisse" gemütlich nach Lausanne. (09.09.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2013 19:12
Einfach wunderschön!
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.9.2013 21:50
Ein richtiges Urlaubsfoto......Christine gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß nach Blonay sendet dir Andreas

Christine Wohlfahrt 10.9.2013 17:38
Hallo Armin und Andreas,
das war mal wieder einer der Augenblicke an dem einfach alles passte. Dankeschön für eure Kommentare.
Viele Grüsse
Christine

Den Reisenden des EC 39 gefiel die Aussicht zwischen Rivaz und St.Saphorin sicher so gut wie mir. (09.09.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2013 19:11
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von der bekannten Aussicht auf und über den kleinen See.
Und toll noch die "La Suisse" bestens plaziert.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:06
Hallo Christine,
was für ein herrliches Bild, hier stimmt einfach alles.
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 10.9.2013 17:34
Hallo Armin und Horst,
Dankeschön, freut mich das gefällt. Im Gegensatz zu heute hatten wir gestern traumhaftes Wetter, so das der Spaziergang im Lavaux wahrlich ein Genuss war.
Liebe Grüsse
Christine

"Was nimmt der Fotograf auf? Mich, oder die Eisenbahn?", fragt sich der Esel... Chuemad, 30.08.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 1.9.2013 19:27
Toll, hast du bereits die Zimmer reserviert fürs nächste BB-Treffen?
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:49
Hallo Herbert,
so weit sind wir dieses Mal gar nicht gekommen da wir in der Mittelstation ausgestiegen sind und dann ein Stück hinauf gingen. Aber ich denke bis zum BB-Treffen wird es noch einige freien Betten haben.
Gruss
Christine

Eun WAB-Zug auf dem Weg zur Kleinen Scheidegg. (21.08.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:06
Herrliche Aufnahme, Christine!
Grüße,
Date Jan

Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:44
Vielen Dank Date Jan, schön das es dir gefällt.
LG Christine

Ein älterer WAB-Zug kurz vor der Kleinen Scheidegg. (21.08.2013) (zum Bild)

Herbert Graf 1.9.2013 19:29
Herrlich, als ich letztes Mal hier vorbeikam lag noch Eis auf der "Kuhtränke".
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 8.9.2013 19:41
Dankeschön Herbert, nicht mehr allzu lang und das Eis kehrt wieder...
Gruss Christine

Mit Volldampf geht's den Berg hinauf. (30.08.2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:17
Ein wunderschönes dampfendes Bild, Christine.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 1.9.2013 17:53
Hallo Hans,
der Dampf wäre ja noch gegangen, aber der Rauch...
Dankeschön für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine










Faszination Reisen. (21.08.2013) (zum Bild)

Mario Schürholz 30.8.2013 22:42
Ganz ungewöhnliche Perspektive, gelungenes Experiment Christiane, und dein Bildtitel passt genau.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 31.8.2013 18:27
Hallo Christine,
eine wahrhaft tolle Bildidee und tolles Bild, gefällt uns super.
Wenn man mit der WAB von Lauterbrunnen zur Kleine Scheidegg, bei passendem Wetter, hinauf fährt dann trifft auch Deine Bildbeschreibung "Faszination Reisen" voll und ganz zu. Wir hatten ja auch am 02. Okt. 2011 mal dieses Glück.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin (auch von Margaretha)

Christine Wohlfahrt 1.9.2013 17:50
Hallo Mario, Armin und Margaretha,
schön das diese spontane Idee gefallen findet.
Liebe Grüsse nach Aachen und ins Hellertal,
Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.