bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander Rudolph, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
232 205 durchfährt Duisburg Huckingen in nördl. Richtung. 01.07-2007 (zum Bild)

Alexander Rudolph 16.3.2008 19:43
Schöne Ludmilla und schönes Bild!
Gruss
Alex

6 E-Loks 1142 607,621,634,644,691 und 694 fahren mit einem Erzzug von Leoben in Richtung Villach. Zeltweg 16.03.2008 (zum Bild)

Alexander Rudolph 16.3.2008 19:41
6 Lokomotiven!!! Sowas hab ich vor einem Zug noch nie gesehen! Tolle Aufnahme!
Gruss
Alex

Leitner Thomas 16.3.2008 19:48
Als Lokzug schon, aber vor einem Zug war für mich auch eine Premiere.
LG Tom

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.3.2008 21:28
2 Loks sind abgebügelt.

Daher wird es sich um eine Überführung handeln, um evtl. Streckenkosten zu sparen!

Aber eine richtig klasse Aufnahme!

Gruß Schumi

Thomas Aichhorn 16.3.2008 22:12
Schaut das gut aus mit den 6 Loks.
Und alle gleich.Schön.

Christian Maier 16.3.2008 22:29
Hallo Tohmas
Ich habe schon mal 6 Dieselloks in Mühldorf vor einem Kesselwagenzug gesehen aber ich habe kein Foto weil das in den 90er Jahren war aber klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Leitner Thomas 17.3.2008 7:39
3 Loks waren aufgebügelt und 3 liefen kalt mit.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 17.3.2008 8:25
Super Aufnahme. Es dürfen auch nur 3 Loks gleichzeitig aufgebügelt sein!

LG
H.P.

Ein echter Glücksfall war die Begegnung eines alten Werkstattzuges am S-Bahnhof Jannowitzbrücke. Die beiden ehem. Peenemünder Steuerviertel kommen mit ihren zwei Güterwagen aus Schöneweide und sind wahrscheinlich zum BW Wannsee unterwegs. Auf den Güterwagen waren u.a. Radsätze zu sehen. (Berlin Stadtbahn 10.10.2007) (zum Bild)

Alexander Rudolph 16.3.2008 19:31
Gefällt mir!

Strausberger Eisenbahn (Strassenbahn) vor dem TATRA-Einsatz. Hier ein Dreierwagenzug an der Endstelle Lustgarten in Strausberg, um 1988 (zum Bild)

Alexander Rudolph 16.3.2008 8:00
Erhard, Ich danke dir für dieses Foto! Wundervoll, da ist ja alles drauf um mich zu erinnern. Ich höre die Strassenbahn, ich höre die Autos, welche ja damals noch alle ihre eigene Stimme hatten! Und wenn ich die Augen schließe rieche ich die Luft. Und schön ist das Bild noch dazu!
Gruss
Alex

ERHARD BEYER 16.3.2008 11:54
Danke Alexander für Dein Lob. Diese Stimmung bekommt man heute nicht mehr vor die Linse. Das Filmmaterial beschränkte ja damals die Aufnahmen im Gegensatz zu den heutigen Digitalkameras viel mehr und auch die Ergebnisse wurden erst nach dem Entwickeln und Vergrößeren sichtbar. Aber es gibt noch ein paar weitere Bilder, die ich noch " ausgraben" muß. MfG Erhard

Der Bahnhof Potsdam Stadt ist noch Potsdam Stadt und die S7 fährt bald wieder nach Berlin, um 1992 (zum Bild)

Alexander Rudolph 16.3.2008 7:51
Meinst bestimmt Potsdam Hbf. Aber ach....mir blutet schon wieder das Herz wenn ich die alte Baureihe sehe...schluchtz...
Ich bin dafür Bahnen nur noch von innen zu modernisieren :)
Gruss
Alex

ERHARD BEYER 16.3.2008 11:49
Jetzt ist Potsdam-Stadt wieder Postdam Hbf, damals war der Hauptbahnhof ja noch draussen im Grünen, heute Potsdam-Pirschheide. Leider war ich in den Jahren kurz nach der Wende nur wenig hier, deswegen gibt es merinerseits auch niccht so viele Fotos

Immer häufiger ist die Baureihe 155 rund um München zu sehen. So auch heute 155 070-6 mit einem Kesselzug bei Hattenhofen in Richtung Feldkirchen. (15.03.08) (zum Bild)

Alexander Rudolph 16.3.2008 7:33
Ganz schöne Aufnahme! Schöner Winkel zur Lok, da sieht man wie schön lang die 155 ist. Schade aber, dass die Sonne nur ganz hinten im Bild scheint :)
Gruss
Alex

Aufgefächert - Abstellgleise am Ulmer Hauptbahnhof. 15.03.2008 (M) (zum Bild)

Alexander Rudolph 16.3.2008 7:22
Schönes Foto!
Gruss
Alex

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2008 20:07
Hallo Andreas,

anhand deiner Bilder habe ich das auch schon bemerkt. Wir waren etwa von 10 bis 17 Uhr in Ulm. Vielleicht haben wir uns auch irgendwo zwischen Stuttgart und Ulm gekreuzt.

Gruß Matthias

Warum heute abend dieses eine Bild? Wer auf meinen Namen klickt, erkennt das kleine Jubiläum. Zudem habe ich diese Woche meine letzten Dias aus meinem Archiv digitalisiert und dabei meine zwei spannendsten Eisenbahnreisen durch Brasilien nochmals Revue passieren lassen. Deshalb werde ich in nächster Zeit gelegentlich Bilder aus diesm Land einstellen, das bei Bahnbilder.de bis jetzt noch ein Dornröschendasein fristet. Hiermit möchte ich auch wieder mal allen Mitfotografen und Admins danken für all die Kommentare, die meine Bilder ausgelöst haben. Obiges Bild der 80jährige Baldwin Lok 37 mit der Achsfolge 4-6-0+T, gebaut 1911, enstand im Bahnbetriebswerk Sao Joao del Rei im Staate Minas Gerais, halbwegs zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte. Der abgebildete Mann bin nicht ich, sondern der stolze Heizer dieser wunderbaren Maschine, von denen es damals im März 1981 etwa 20 betriebsfähige Stück gab. (Spurweite 762mm) 16 Loks überlebten bis zum Betriebsende 1983. Ausgehend vom Betriebsmittelpunkt Sao Joao del Rei gab es zwei Streckenäste, einerseits 99km ostwärts nach Antonio Carlos (Breitspuranschluss 1600mm) und andererseits 104km westwärts nach Aureliano Mourao (Meterspuranschluss 1000mm). Die Reisezeit betrug für beide Strecken sechs Stunden pro Weg, das heisst ca 13 Std phantastischen Dampf für eine Hin- und Rückfahrt. Heute ist der Bahnhof das grösste Eisenbahnmuseum Brasiliens und auf einem 13km langen Reststück bis nach Tiradentes fahren Touristikzüge. Vergleichbar ist das nicht mehr mit den langen GmP von damals, die vor allem Kalkstein und Zement beförderten, unter anderem auch für den Bau des riesigen Itaipu Staudamms am Rio Parana. Genug der Bettlektüre, es grüsst euch alle Herbert (zum Bild)

Thomas Aichhorn 14.3.2008 11:32
Glückwunsch zum 3000.Bild.
Bis ich soviele Bilder habe
schreiben wir das Jahr 2035!!!
Grüsse Thomas

Alexander Rudolph 14.3.2008 12:30
lückwunsch! :) 3000 ist ganz ordentlich. Ich hab auch schon 80! Ich freue mich auf mehr deiner schönen und oft inspirierenden Bilder!
Gruss
Alex

Manfred Möldner 14.3.2008 13:26
Herbert, Gratulation!
* 3 * 0 * 0 * 0 *
Wenn Du so weitermachst, bist Du bald die Nimmer 1
aber trotz Masse sehr viel Klasse!
Bitte weiter so mit den vielen historischen Schätzen!

Gruß vom Schweizer Schmalspurbahnen-Fan Manfred Möldner

14.3.2008 13:28
Hallo Herbert,
Glückwünsche zu der Zahl. Wer Bilder eingibt weiß zu schätzen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Nun steuerst Du auf den nächsten Tausender zu. Nur weiter so. Viele Grüße
von Karl

Date Jan de Vries 14.3.2008 13:32
Guten Tag Herbert,
Herzlichen Glückwunsch mit Bild 3000!
Und wass für eine!
Danke für deine schöne Bilder auf Bahnbilder.
Bahngrüß,
Date Jan

Herbert Graf 14.3.2008 19:21
Vielen Dank nochmals für die Glückwünsche. Ich werde mich bemühen weiterhin einen Mix zu liefern, der den einen oder andern Geschmack trifft.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 19:31
Glückwunsch Herbert, wie einige andere Gratulanten haben aucH wiR schon mit einem Gläschen zu deinem 3000. Bild angestoßen.
MfG Christine und Stefan

Florian Böttcher 14.3.2008 19:33
Glückwunsch zum 3000sten!!!
Wünsche dir weiterhin gutes Licht und viele schöne Motive!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Dennis Kraus 14.3.2008 21:18
Hallo Herbert
Glückwunsch auch von mir zum 3000. Bild!

Gruß
Dennis

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2008 21:47
Guten Abend Herbert,
auch ich möchte Dir gratulieren zum 3000.
Es war schon so mancher Leckerbissen dabei! A propos Leckerbissen, Luxemburg Stadt und Land haben aber mehr zu bieten an Sehenswürdigkeiten, als ein saftiges Steak. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans

152 097 durchfährt am Abend des 18.02.2008 mit dem CSQ 60061 "AUDI-EXPRESS", von Emden nach Ingolstadt Nord, den Bahnhof Werdohl. (zum Bild)

Alexander Rudolph 14.3.2008 9:25
Stimmungsvoll! Schön auch mit dem Hügel und dem Tunnel im Hintergrund und wie er durch das Gegenlicht im Schatten verschwindet.
Gruss
Alex

Florian Böttcher 14.3.2008 19:58
Danke, Alex!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Vom alten Empfangsgebäude hinter der neuen gläsernen Haut ist zumindest bei Tag nicht viel zu sehen. Vermutlich wirkt so ein Entwurf im Modell und auf CAD-Zeichnungen wunderbar transparent, in Wirklichkeit aber ist so ein Glaskörper eher hart und abweisend. 06.03.2008 (M) (zum Bild)

Alexander Rudolph 11.3.2008 20:28
Sieht aus als hätten sie das alte Gebäude eingesperrt. Finde ich aber optisch sehr interessant. Zumindest hier auf dem Foto! Auch im Inneren finde ich den Kontrast interessant und eigentlich auch ganz schön!
Schöne Bilder!
Gruss
Alex

Brücke über den Fluß Le Segre bei Estavar km 42 1328 m, hier wirbelt eine Windböe den Schnee auf, 05.03.2008. (zum Bild)

Alexander Rudolph 11.3.2008 20:22
Sieht ganz schön aus!
Gruss
Alex

Hochformat-Nachtaufnahme in Stuttgart Hbf. Unten im Bild ist ein regionalExpress nach Donauwörth. Aufgenommen am 08.03.08 (zum Bild)

Alexander Rudolph 10.3.2008 13:10
Auch das Bild mag ich!

Martin Respondek 11.3.2008 20:18
Hallo Alexander,

ich danke dir für deine Bewertung.

Nachtaufnahmen habe ich zwar schon viele gemacht, aber im Hochformat war dies mein erstes;-)

Bahngruß,
Martin

Johannes Schwarz 8.8.2009 21:46
Hallo Martin!

Eine sehr schöne Nachtaufnahme vom Stuttgarter Hbf!!!

Aber eine schlechte Zugzusammenstellung! Aus dem Grund weil es Dostowagen sind und der wichtigste bei den Dosto (der Steuerwagen) fehlt. Warum ist nicht der Steuerwagen auch ein Dosto? Wie soll ich als Rollstuhlfahrer barrierefrei in diesen Zug kommen???

Bahngruß,
Johannes

Regionalzugtreff in Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 08.03.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 10.3.2008 13:08
Schöne Aufnahme!
Gruss
Alex

Martin Respondek 11.3.2008 20:19
Auch hier vielen Dank.
Bahngruß,
Martin

Lyon- das Universitätsinstitut IUT-Feysinne ist einer der Endpunkte der Tramlinie 1. Hier nimmt Wagen 24 der 2001 eröffneten Lyoner Tram die letzte Kurve zur Endhaltestelle. In Lyon verkehren 100%-Niederflurbahnen vom Typ Alstom Citadis 302. 08.06.2007 Lyon (zum Bild)

Alexander Rudolph 28.2.2008 19:39
Hallo Arnulf! Deine Bilder aus Frankreich sind wirklich schön, aber die Strassenbahnen dort sind für meinen Geschmack wirklich gewöhnungsbedürftig. Die hier sieht aus, als wenn sie gleich anfängt die Strasse aufzufressen. :)
Herzliche Grüsse
Alex

Arnulf Sensenbrenner 10.3.2008 0:09
Bingo! Genau diesen Eindruck wollten die Designer der Lyoner Tram schaffen!!
In Anlehnung an die schon im Mittelalter bedeutende Seidenspinnerei in Lyon, soll dieses Design an eine Seidenraupe erinnern –und die sind ja bekanntlich weiß und sehr gefräßig!
Allerdings weiß ich derzeit auch nicht, wie sich diese Bahn verhalten wird, wenn sie die Straße dann komplett aufgefressen hat. Vielleicht verpuppt sie sich auch und bildet einen Kokon -aber was dabei dann wohl herauskommt??
Viele Grüße Arnulf

Alexander Rudolph 10.3.2008 10:34
Im Ernst? Ist ja lustig :D !
Gruss
Alex

232 595-9 rangiert in der Nacht vom 08.03.08 auf den 09.03.08 die Begleitwagen des Trafotransports CFN 63168 Nürnberg Rbf - Goldshöfe auf dem sehr selten benutzen Gleis 1R des Goldshöfer Bahnhofs. (zum Bild)

Alexander Rudolph 10.3.2008 10:32
Schöne Aufnahme! Ich finde reizvoll, dass das Gesicht der Ludmilla im Lichtschatten verborgen bleibt.
Gruss
Alex

Andreas Hackenjos 10.3.2008 17:46
Schönes Bild scheint ja spät geworden zusein?? HAt sich wohl aber gelohnt


Viele Grüße

Blick aus dem hinteren Fenster der Peak Tram. Das Ziel, Victoria Peak, überragt die Hochhäuser, die man hier sieht, beiweitem. 09/2007 (zum Bild)

Alexander Rudolph 10.3.2008 10:30
Interessante Fotos aus China!
Gruss
Alex

Viel Stahl und ein bischen Quietschie - Bahnhof Ludwigshafen-Mitte 07.03.2008 Foto: J, Bildschnitt: M (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2008 9:33
Der rote Balken setzt einen Farbakzent, aber ich glaube das Bild wüde mir auch gefallen ohne Zug und Geleise, nur mit der Seitenverkleidung und dem Fahrleitungsträger.
Gruss
Herbert

Alexander Rudolph 10.3.2008 10:27
Ich finde das Bild gerade mit dem Zug der hier um die Ecke lugt sehr interessant. Mich erinnert die BR 425 immer an ein Insekt und jetzt blickt sie hier noch mit einem Auge um die Ecke :). Aber mal abgesehen von diesen kindlichen Vergleichen, sind hier die Perspektive und die Linienführung sehr schön.
Gruss
Alex

J. N. 10.3.2008 11:54
Jetzt habe ich in diesem Bahnhof schon Stunden verbracht und bin noch nie auf solch eine Idee gekommen. Tolle Idee und eine sehr gelungene Umsetzung => Gelungenes Bild!

Gruß,
Jens

Klaus Bach 11.3.2008 20:44

Coole Idee - die Formen gefallen mir.

M62-1841 und SM42 fahren mit einem Kesselzug am 26.02.2008 durch Bydgoszcz. (zum Bild)

Alexander Rudolph 9.3.2008 21:11
Trotz des farblosen Wetters eine schöne Aufnahme der Trommel!
Gruss
Alex

Dariusz Tuczkowski 10.3.2008 18:33
Vielen Dank ! Gruss Dariusz

110 426-4 zieht am 28.02.08 RB 37159 von Aalen nach Donauwörth, aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof. Am Zugschluss läuft noch die abgebügelte 110 503-0 mit. (zum Bild)

Alexander Rudolph 8.3.2008 10:38
Gefällt mir wieder!
Gruss
Alex

Starzug II der KBS440: 155 154 ist mit dem CSQ 60062 "Audi-Express" bei Plettenberg, von Ingolstadt Nord nach Emden VW, unterwegs. (03.03.2008) (zum Bild)

Alexander Rudolph 8.3.2008 10:36
Schöne 155! Kann es sein dass die bei dir in der Gegend seltener fahren? Ich glaube die bei dir auf den Bildern noch nicht oder selten gesehen zu haben. Aber wie gesagt, gefällt mir!
Gruss
Alex

Herbert Graf 8.3.2008 11:33
Oh wieder meine Lieblingsbaureihe mit einem interessanten Zug vor einem stimmungsvollen Himmel. Die weissen Autos sehen aus wie VW-Käfer, was aber sicher nur eine optische Täuschung ist.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 8.3.2008 20:52
Danke! Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
@Alexander: Vermutlich wird die 155er wegen der vielen und engen Kurven auf der Ruhr-Sieg-Strecke weniger verwendet. Dennoch werden sie vor einigen Güterzügen eingesetzt.

LG aus dem Sauerland
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.