bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 176502)



. Hier fehlt was -

Das selbe Bild wie das folgende, aber mit einem gewagten Schnitt: Ein ICE fährt aus dem Bild heraus und wieder hinein. 

19.03.2008 (J)

. Hier fehlt was -

Das selbe Bild wie das folgende, aber mit einem gewagten Schnitt: Ein ICE fährt aus dem Bild heraus und wieder hinein.

19.03.2008 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 19.03.2008, 1042 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 20.03.2008 13:30

İn diesem fall passt der " abgeschnittene" Zug.
Bahngruss aus der Türkei,
Martin.

Alexander Rudolph 20.03.2008 14:06

Auch ich kann diesem Bild was abgewinnen. Im Geist wird der scheinbar zerschnittene Zug repariert und gestalterisch finde ich es sehr interessant. Ich finde gerade solche " gewagten" Bilder immer wieder zeigenswert, denn sie zeigen ja gerade nicht immer das Gleiche. Wobei dieses Foto hier ja so gewagt nicht ist.
Nur weiter so Jonas und Matthias, Eure Bilder sind für mich immer ein Schmaus :)
Gruss
Alex

Thomas Wendt 20.03.2008 14:15

Auch ich kann mich der positiven Kritik nur anschliessen. Was mich an solchen Bildern fasziniert, sind die geometrischen Formen, die die Fantasie spielen lassen. Gedanklich kann man aus diesem Bild einen Kreis wie auf der Modellbahn formen. Spannend ist auch, dass der nach unten zeigende und der nach oben zeigende Teil scheinbar den gleichen Winkel zur Bildhorizontale haben.

Alexander Rudolph 20.03.2008 16:46

Hallo Manfred,
Vieleicht ist " repariert" ungeschickt ausgedrückt. " Wieder vervollständigt" trifft es vieleicht eher.
Ich lese hier, dass du eine Meinung oder Ansicht zur Eisenbahnfotografie hast! Die würde mich interessieren! Ich hab keine.
PS: Ich mag dieses Gespräch hier. Ich bitte mich nicht als streitlustig o.Ä. zu empfinden!
LG
Alex

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.03.2008 06:40

Hallo Kollegen,

vielen Dank für die Anmerkungen!

Wir haben das Bild auch kontrovers diskutiert. Mir hätte die Version mit dem vollständigen Zug, ein Bild das mir auch besser gefällt, ausgereicht hier zu zeigen. Jonas hatte aber diesen Bildschnitt schon beim Fotografieren im Sinn gehabt. Allerdings leidet die Bildqualtität schon, wenn man aus einem gezommten Bild auch noch einen kleinen Ausschnitt wählt, die Brücke ist immerhin 750 Meter vom Fotostandpunkt entfernt.

@ Manfred: Es freut mich auch immer wenn du Bild kommentierst, die nicht deinem Geschmack entsprechen. Gerade dann können sich die interessantesten Diskussionen ergeben, wenn man unterschiedlichen Meinungen hat, sich aber gegenseitig respektiert, was ja hier der Fall war.

@ Alexander: Ja, es darf Bilder geben, die nicht alles zeigen, sondern die die Phantasie anregen, sie zu vervollständigen. Ich mag Bilder die nur andeuten. Gerade bei hinreichend bekannten Loks- oder Zügen kann man dies durchaus versuchen.

Gruß Matthias (der gleich zur Arbeit muss)

Stefan Wohlfahrt 23.03.2008 16:18

Guten Abend allerseits,
es ist nun schwer zu entscheiden ob das Bild oder die daraus entstande Diskussion interessanter ist; aber sehens bzw. lesenswert sind beide allemal.
Gruss aus Lausanne
(während einer Arbeitspause)
Stefan

Unter einer Brücke - 

- entschwindet der ICE 4 9230 nach München bei Stuttgart-Obertürkheim.

03.03.2024 (M)
Unter einer Brücke - - entschwindet der ICE 4 9230 nach München bei Stuttgart-Obertürkheim. 03.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im starken farblichen Kontrast - 

... zu seinem Umfeld hier der siebenteilige ICE 4 9221 zwischen Stuttgart Ober- und Untertürkheim unterwegs.

03.03.2024 (M)
Im starken farblichen Kontrast - ... zu seinem Umfeld hier der siebenteilige ICE 4 9221 zwischen Stuttgart Ober- und Untertürkheim unterwegs. 03.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.