bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von A....., Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
BOGE 419 mit Werbung für Gazprom und FC Schalke 04 auf der Wittenerstr. in Bochum. (zum Bild)

A..... 13.4.2011 22:51
Hi Manuel,

Und mal wieder ein erfreulicher Grund. Schalke 04 hat es ins Halbfinale der Champions Leage geschafft dank eines 2:1 im heute Abend dank Raul und Benny Höwedes. Glückwunsch Schalke und viel Erfolg im Halbfinale gegen Manchester United.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

BOGE 421 in Gelsenkirchen Buer Rathaus mit der Linie 302 nach Bochum Laer mit Werbung für Gazprom und FC Schalke 04. (zum Bild)

A..... 5.4.2011 23:07
Aus erfreulichem Anlass schreibe ich nun diesen Kommentar. Der FC Schalke 04 hat heute Abend in einem unglaublichen Spiel Inter Mailand mit 5:2 geschlagen und ich von meiner Seite kann Schalke nur schon mal zum vorzeitigen Einzug ins Halbfinale der Champions Leage gratulieren, auch wenn natürlich Inter nicht zu unterschätzen ist und alles möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

R4C 185-CL-006 am 12.9.2009 mit FC Bayern München Sonderzug in Dortmund HBF. (zum Bild)

A..... 31.3.2011 17:35
Hey Manuel,

ihhhhhhhh FC Bayern!!! hehe...Leider endete das Spiel auch noch 5:1 für die Bayern aber dieses Jahr hat der FCB wenig zu lachen und ick hoffe Dortmund holt jetzt am Wochenende die 3 Punkte um wieder stabilität zu bekommen und das sie am Ende der Saison die Schale in den Händen halten können. Ach so ganz nebenbei das Bild ist dir sehr gelungen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin Weißensee

101-144 Hertha BSC Berlin Essen HBF 18.9.2009 (zum Bild)

A..... 30.3.2011 23:37
Hey Manuel,

mensch dit is nen Zug wa?! hehe...Klasse Foto,tolle Kulisse in Essen und ein absolut geiler Verein. Da passt doch alles perfekt zusamm. Gefällt mir sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen nach Essen
Alex

BR 650 Regioshuttle als OE60 nach Wriezen im Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. (zum Bild)

19.11.2010 15:17
Wriezen ist das aber nicht, da gibt keine elektrischen Anlagen und es ist ein Winzbahnhof!

A..... 21.11.2010 12:11
Natürlich ist das nicht Wriezen sondern Berlin-Hohenschönhausen aber er ist auf den Weg nach Wriezen.

Gruß Alex aus Berlin

24.11.2010 8:45
du schreibst aber der Zug wäre im Bahnhof Wriezen ;-)

2160 am 01.03.10 am Hauptbahnhof/leipzig (zum Bild)

A..... 18.10.2010 16:59
Hey Sebastian,

ein sehr schönes Foto. Schade das diese Tatras in Dresden leider ausgestorben sind aber als ich in Leipzig war, konnte ich zum Glück auch die gleichen fotografieren.

Gruß Alex aus Berlin

Sebastian Fuchs 18.10.2010 22:55
Moin Alex.
In Dresden fahren wohl noch welche auf der Studentenlinie. Schade find ich auch, das sie die alten Trambahnen so sehr verschandeln - der Hänger hinten dran geht ja wohl gar nicht.

MfG
Sebastian

Carsten Kaiser 19.10.2010 17:20
Der Hänger hat durchaus seinen Nutzen... Denn sonst könnten ja Rollstuhlfahrer und Kinderwagen schlecht in die Bahn rein kommen.. Auch wenn man über die Form und das Aussehen sich streiten kann..

Hertha 101 144-4 am 20.September 2010 mit dem IC 2353 Kassel Wilhemshöhe-Stralsund in Greifswald. (zum Bild)

A..... 25.9.2010 16:41
Hey Mirko,

das Bild ist ja mal top.
Auch noch mit meiner Hertha was will man mehr.

Gruß Alex aus Berlin

Saarbahn und Bus. Die Aufnahme war am 21.06.2010.Das Betreten der Gleise ist erlaubt. (zum Bild)

A..... 12.7.2010 17:22
Hey Manfred,

ein sehr gelungenes Bild.Mal eine Frage.Ist die Saarbahn eigentlich eine Straßenbahn oder eine S-Bahn?Würde mich gerne mal interessieren.

MFG. Alex aus Berlin

Manfred11051965 12.7.2010 23:35
Hallo Alex,

ich freue mich sehr das Dir das Foto gefällt.Die Saarbahn ist eine Straßenbahn.( Regional Stadtbahn ) Saarbrücken hatte bis etwa 1969 eine Straßenbahn, diese wurde ende der 60er Jahre entfernt.Ab 1995 wurde dann die Saarbahn gebaut, und 1997 wurde der 1.Streckenabschnitt von Saargemünd bis Ludwigsstraße Saarbrücken Eröffnet. Dir nochmals vielen Dank für Dein Lob.

Viele Grüße aus dem Saarland
Manfred Schneider
Manfred Schneider

Berlin: Eine historische Straßenbahn an der Haltestelle Pankow Kirche.(5.6.2010) (zum Bild)

Thomas Wendt 8.6.2010 10:07
Interessant, sie war auf dem Weg nach Karlshorst. Ich habe sie am gleichen Tag auch fotografiert.

A..... 8.6.2010 14:56
Naja bei mir kam se zufällig Pankow vorbei und dann einfach ma fotografiert, sieht man ja auch nicht alle Tage.

Berlin: Straßenbahnlinie M1 nach Mitte Am Kupfergraben am U-Bahnhof Rosenthaler Platz.(28.5.2010) (zum Bild)

Thomas Wendt 1.6.2010 20:10
Das sieht so schön grün da aus. Übrigens eine der von Radfahrern am stärksten frequentierte Straße, der im Bild zu sehende Weinbergsweg bzw. die Kastanienallee. Insofern passen die Radfahrer im Bild gut. Schade, dass man als Radfahrer nicht so fahren darf wie die Tram - nur sie darf in den Rosenthaler Platz einfahren, für Radfahrer spart man sich lieber jede Lösung.

A..... 2.6.2010 15:43
Hey Thomas,

dankeschön für dein Kommentar.Jetzt aber ehrlich als ich das Foto gemacht hab bin ich auch mit meinem Fahrrad gefahrn und dann auch hoch die Straße Richtung U-Bahnhof Eberswalder Straße und da bin ick dann so wie die Tram gefahrn aber war ja keiner da der ein Erwischt hat.Man kann ja auch nicht immer nur sich in nen Zug setzen sondern muss auch ma aktiv sein wa deshalb wars es auch ne geile Fahrradtour.Von Weißensee,zum Ostbahnhof,dann zum Alex,von da aus zum Rosenthaler Platz,dann zur Schönhauser Allee und denn wieder Richtung Weißensee.Also wer diese Tour mal mit dem Fahrrad machen will,ick kann sie euch allen nur weiterempfelen.

MFG. Alex aus Weißensee

Thomas Wendt 3.6.2010 8:36
Hallo Alex,

mich interessiert ja immer auch der verkehrspolitische Aspekt, ich wünschte mir eine Stadt mit mehr ÖPNV-, Fuß- und Fahrradnutzung. Wären es 6.400 Kfz pro Tag (so viele Radfahrer werden hier im Schnitt gezählt), käme man gar nicht auf die Idee, auf eine STVO-konforme Lösung zur Nutzung der Kreuzung zu verzichten. Naja, aber jetzt schustere ich Dein Bild mit meinen Fahrradkommentaren zu - das war halt mein erster Gedanke, als ich das Foto sa ;)

Gruß,
Thomas

BR 480 als S8 nach S-Bahnhof Hohen Neuendorf im S-Bahnhof Berlin-Grünau.(14.2.2010) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.3.2010 22:35
Hallo Alex,
irgenwie erkenne ich links oben ein zweites Bahnsteigsdach und ein Gleis mit Stromschiene und das gibt in Hohen Neuendorf nicht. In Hohen Neunendorf gibt es nur einen Mittelbahnsteig, in Südrichtung rechts die S 8 und links die S 1.
MfG Heinz.

A..... 4.3.2010 23:22
Hallo Heinz,

gutdas du mich angeschrieben hast. Natürlich weiß ich das der Bahnhof Grünau das ist. Da hatte ick mich wohl vertippt. Nochma besten Dank.

MFG. Alex aus Berlin

Magdeburg: Straßenbahnlinie 1 nach Sudenberg an der Haltestelle Südring.(18.2.2010) (zum Bild)

Jan-Heiko Dorandt 19.2.2010 11:22
Hallo Alex,

da ist Dir ein Fehler unterlaufen, Die Bahn ist auf der Fahrt von der Lerchenwuhne nach Sudenburg und befindet sich kurz hinter der Haltestelle Südring.

MfG Heiko

A..... 19.2.2010 18:04
Hey Jan,

danke für den Tipp. War zum ersten mal in Magdeburg.

MFG. Alex aus Berlin-Pankow

Fast noch Räumdienste leisten muss dieser GT6N als Linie 27 vom Krankenhaus Köpenick kommend in Fahrtrichtung Weißensee auf der Rhinstraße, nachdem in der Nacht (11/12.02.2010) mal wieder 15 cm Neuschnee gefallen sind. (zum Bild)

A..... 14.2.2010 17:27
Hey Ingo,

geiles Foto von der GT6N in Lichtenberg.
Hurra auch noch die 27 in mein Atzenviertel Weißensee, ich liebe es.

MFG. Alex aus Berlin

642 304 (VT04 "Fußballzug") abgestellt in Adorf, 26.12.09. (zum Bild)

A..... 25.1.2010 21:25
Hey Kevin,

schick dis Bild. Den hab ick auch schon mal in Berlin-Lichtenberg auf nem Abstellgleis gesehen.

MFG. Alex aus Berlin-Pankow

Kevin Friedel 26.1.2010 11:34
Hi Alex,
danke fürs Lob! Ja, der fährt als VX vom Vogtland in die Haupstadt, früher bis Lichtenberg, seit Mai 06 via Stadtbahn bis Zoo!
mfg Kevin

Berlin: Die U5 nach S+U Bahnhof Alexanderplatz am U-Bahnhof Cottbusser Platz. (zum Bild)

A..... 24.12.2009 19:18
Hey Alexander,

dankeschön für deinen netten Kommentar.
Ich wünsche auch dir ein frohes Weihnachtsfest.

MFG. Alex aus Berlin

Ein Vollzug der BR 485 als S9 in Richtung Flughafen Schönefeld erreicht den Bahnhof Messe Süd. Im Hintergrund sieht man die Beleuchtungsanlagen des Momsenstadions. 28.9.2008 (zum Bild)

A..... 22.12.2009 17:49
Hallo Thomas,

es ist wirklich ein richtig tolles Bild, doch in einem Punkt liegst du leider Falsch.
Das im Hintergrund, ist nicht das Olympiastadion von Hertha BSC sondern die Heimat von Tennis Borussia Berlin, nähmlich das Momsenstadion.

MFG. Alex aus Berlin-Pankow

Thomas Wendt 23.12.2009 10:03
Hallo Alex, danke für die Korrektur!

Die Tram in Szczecin von innen. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.5.2007 15:07
Interessante Fotos aus Stettin. Dieses hier ist natürlich extrem - schade, dass es solche Idioten wohl fast überall gibt.

Marcel W. 5.5.2007 17:01
Hallo!

Leider sehen alle (mit den Tram die ich grafahren bin) so in Stettin aus. Ausser die BVG Züge! Und du hast recht es ist traurig das es solche idioten gibt. Ich finde hier in Stuttgart bei Bus und Bahn ist es gar nicht so schlimm. In Potsdam und Berlin find ich ist es sehr Extrem!
Gruß Marcel

5.5.2007 20:21
Ich kann das bestätigen.

Bei meinen Touren durch Potsdam und Berlin fand ich nur Trams vor, die allesamt zerkratzte Scheiben und sonstige Schäden hatten. Der Asi-Faktor ist in der Berliner Gegend noch größer als bei uns in Köln, und da geht es schon heftig ab.

Hingegen ist es in Stuttgart richtiggehend brav, so ordentlich sieht es dort im ÖPNV aus!

A..... 20.12.2009 14:31
Hallo ihr,

ok ich muss schon echt sagen das es bei mir in Berlin wirklich ziemlich schlimm mit dem Vandalismus in Bahnen und Bussen ist. Jedoch bin ich auch der Meinung, das dieser sogenannte Asi-Faktor nicht nur in Berlin vorherscht sondern auch in Köln oder Stuttgart. In Hamburg gibt es auch eine sehr große Graffity-Szene die oft die Züge der Hamburger S-Bahn schänden.
Also, bitte etwas zurückhalten mit den Aussagen gegen Berlin, ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

MFG. Alex aus Berlin-Pankow

Hamburg: Die U2 nach U-Bahnhof Niendorf Markt am U-Bahnhof Hagenbecks Tierpark. (zum Bild)

A..... 27.11.2009 19:08
Hey Jürgen,

danke für deinen netten Kommentar.

MFG. Alex aus Berlin

U5 in Hellersdorf nahe der Louis-Lewin-Straße. Eine schöne grüne Spazier- und Fotografierstrecke erstreckt sich zwischen Kaulsdorf Nord und Hönow, wenn man auf der rechten Seite der U-Bahn bleibt. Ein Ausflugstipp für alle, die derzeit freiwillig oder unfreiwillig die S-Bahn boykottieren. 19.9.2009 (zum Bild)

A..... 5.10.2009 18:14
Hallo Thomas,

ein echt tolles Bild. Aber wenn ich darauf hinweisen darf. Die Station Cottbusser Platz liegt näher dran als Louis-Lewin-Straße.

MFG. Alex aus Berlin

Thomas Wendt 4.4.2011 11:18
Die beiden Bruchbuden im Hintergrund sehen nun übrigens schicker aus.

Thomas Wendt 19.4.2011 9:55
test

Thomas Wendt 27.4.2011 20:58
"

Thomas Wendt 27.4.2011 20:59
" &

Thomas Wendt 27.4.2011 21:05
' " &

ICE T VS. 480 - BR 480 der Berliner S-Bahn als S 3 nach Friedrichshagen + ICE T mit unbekanntem Ziel. Er fuhr weiter Richtung Grüner Kreuz Berlin Wuhlheide 06.09.2009 (zum Bild)

A..... 24.9.2009 21:24
Hallo Marcus,

eine super Aufnahme. Die gefällt mir richtig gut auch vom Himmel her perfekt.

MFG. Alex aus Berlin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.