bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Günter Stingl, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Die GySEV 1047 504 besopannte am 1. Mai 2009 den IC549 von Salzburg nach Wien West. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.5.2009 12:19
Hallo Günter,
Die Farben der Lok und Hintergrund (Gebäude) passen sehr gut zusammen. Ein sehr tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 27.5.2009 7:31
Die passt ja wirklich perfekt vor das Haus.

LG
H.P.

Günter Stingl 27.5.2009 8:01
Das Haus ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber als Fotohintergrund(Tapete) für so bunte Maschinen kommt es echt gut.

Gruß Günter

Am 16. April 2009 bespannte die 1010 003 den D 19153 von Wien Franz-Josefs-Bahnhof bis Spielfeld-Straß. Der Zuglauf ging weiter bis Opatija-Matulji mit Hinterstellung in Rijeka. Aufgenommen am Wiener Handelskai zwischen den Bahnhöfen Donauuferbahnhof und Donaukaibahnhof, ca. auf Höhe der Marina Wien. (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.5.2009 13:25
Hallo Günter,
Sehr schönes Bild von diese tolle Zuggattung!
Grüße,
Date Jan

Jürgen L. 25.5.2009 12:02
Herrliche Aufnahme der 1010, Günter!

Günter Stingl 26.5.2009 23:29
Der Platz ist ein kleines Glücksspiel wegen der Licht-Schatten-Verhältnisse, habs aber ganz gut erwischt.

Gruß Günter

Hanspeter Reschinger 27.5.2009 15:08
Ich kenne das Foto ja schon, aber trotzdem auch hier einen Kommi. Super Bild - Nostalgiezug mitten in der Stadt. Das Auto müsste noch ein Old oder Youngtimer sein, dann würde man nicht merken, dass die Aufnahme erst einen Monat alt ist.

LG
H.P.

Noch eine Aufnahme der 1670.25 am 17. Mai 2009 in Korneuburg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.5.2009 12:36
Hallo Günter,
Tolles Lokportrait von diese schöne alte Maschine!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 26.5.2009 8:00
2 Abnehmer ???
Ja hat da die Kochplatte soviel Strom gefressen ;O)
Tolles Foto Günter !!!
LG Tom

Günter Stingl 26.5.2009 8:43
Ist ja auch eine Schnellkochplatte :-O)
Danke.
Gruß Günter

Dieter Schumacher 26.5.2009 22:22
Hallo Günter,
Mir gefallen diese Loks an denen so viel zu entdecken ist.
Liebe Grüsse.
Dieter

Günter Stingl 26.5.2009 23:27
Hallo Dieter.

Hast recht, die ist wirklich eine kleines 107-Tonnen-Suchspiel.

Dank an alle wegen der positiven Kommentare.

Gruß Günter

Im nächtlichen Hegyeshalom konnte ich am 8. September 2006 die M44 103 bei einer Verschubpause ablichten. Dieses Foto entstand ohne Stativ, nur mit aufgelegter Kamera. (zum Bild)

Silvan 25.5.2009 20:18
Hallo Günter,
Wo kein Stativ ist, muss man sich eben eines suchen.
Das Bild ist dir auf jeden Fall gelungen!
MfG Silvan

Günter Stingl 26.5.2009 12:08
Stimmt. Und wenn kein Draht-oder Fernauslöser vorhanden ist tuts auch der Selbstauslöser.
Danke
Gruß Günter

Eine Mittagspause kann man auch auf der Lok halten und, sofern noch eine Kochplatte vorhanden ist, sogar etwas kochen. 1670.25 am 17.Mai 2009 in Korneuburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2009 9:13
Sieht weit köstlicher aus, als das Mittagessen beim letzten Bahnbildertreffen in der Bayrischen Hauptstadt...
mfg
Stefan

Günter Stingl 25.5.2009 9:18
Danke.
War auch sehr gut.
Gruß Günter

Nachschuss auf die E-Lok 1670.25 welche den Sonderzug 16097 von Wien Süd nach Mürzzuschlag nachschiebt. Gloggnitz 4.1.2008 (zum Bild)

Günter Stingl 20.1.2009 10:33
Hallo Thomas!

Das ist wirklich ein Traumbild der Alten Dame und natürlich des ganzen Zuges.

Danke dafür.

E-Lok 1044 037 fährt mit IC 538 von Villach nach Wien Süd. Zeltweg 17.1.2009 (zum Bild)

Martin Schneider 19.1.2009 16:40
Hallo Thomas. Da ist dir eine super Aufnahme gelungen. Hast du eine Tele-Aufnahme gemacht?

Gruß Martin

Leitner Thomas 19.1.2009 23:44
Herzlichen Dank !!!
@Martin 135mm Brennweite
LG Tom

Günter Stingl 20.1.2009 10:31
Hallo Thomas.

Ein super Bild von Dir. Die Perspektive so knapp unter der Fahrleitung gefällt mir sehr gut.

Gruß Günter

1216 004 fährt nach der EM-Lok Parade in Wien Penzing mit dem IC 533 wieder zurück in ihre Heimatdienststelle Villach. Zeltweg 26.04.2008 (zum Bild)

Günter Stingl 14.10.2008 10:13
Bei dem Zug ist alles bunt!
Aufgenommen hast Du ihn aber am 27. April, die Parade war am 26.

Gutes Bild.

1110 505 mit dem Lz 17241 von Wörgl Hbf nach Innsbruck Hbf am 24.8.2008 kurz nach dem Bahnhof Schwaz in Tirol aufgenommen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.9.2008 12:55
@Florian: Solche Aussagen sind bei einem Bildkommentar nicht zweckdienlich.

Ich weiß nicht, was war, und will es ehrlich gesagt gar nicht wissen.

LG
H.P.

PS: THX FÜr die Kommis.

Günter Stingl 3.10.2008 21:23
Augen zu und träum.....

Klaus Muhs 4.10.2008 16:24
Florian Z. schrieb:

@Valentin

Was in der Pifkei geschieht ist uns relativ egal, da das Volk u.a. auch ziemlich eigen ist.

Lg,
Florian


Pifkei: " Berlin" , " Preußen" und " Norddeutschland" und hinter vorgehaltener Hand auch" Heimat der arroganten Nordlichter" , damit kommt man der österreichischen Bedeutung dieses herabsetzenden Landesnamens ziemlich nahe.

Schönen Gruss
Klaus

4.10.2008 16:59
Ich finde es ziemlich peinlich wenn Eisenbahnfotografen die dasselbe Hobby haben sich gegenseitig wegen ihrer Herkunft aus Deutschland oder Österreich beschimpfen.

Um genau zu sein finde ich es sogar rassistisch wenn sich deutsche und österreichische Menschen wegen ihrer Herkunft gegenseitig herabsetzen.

Wir sollten in Europa lieber gemeinsam die Probleme angehen als uns wie anno 1914 gegenseitig zu beschimpfen und nur wegen unserer Herkunft, Sprache, Glauben oder Geburtsland rassistisch herabzuwürdigen.

Ihr könnt Euch mal an mir ein Beispiel nehmen, denn ich war in den letzten 12 Monaten in 7 europäischen Ländern, wurde überall herzlichst empfangen und habe ich überall wohlgefühlt.

Hubert Hager 4.10.2008 21:07
Hallo Hanspeter,
ich finde das Bild super,der andere Aufruhr ist für uns Aussenstehende indiskutabel,
@Gabriel:Bahnfeste sind der reinste Horror für Fotografen
hier bei uns,
@Florian Z. zügle etwas Deine Schreibweise und benutze vorher Dein Gehirn.Ich bin ein gebürtiger Salzburger und lebe seit 30 Jahren in der "" Pif....""
Freundliche Grüsse aus Bochum,
Hubert

Klaus Muhs 4.10.2008 21:43
Hallo Hanspeter,
ich muss mich entschuldigen. Durch meinen Ärger über diese Anmerkung habe ich vollkommen vergessen, mein Gefallen über Dein Bild zuäußern. Es ist eine wirklich schöne Aufnahme, die das negative Drumherum nicht verdient hat.
Ich hätte meine Verärgerung besser im Forum geäußert.
Gruss
Klaus

Hanspeter Reschinger 6.10.2008 12:37
Mein lieber Florian.

Da fährst du ja schon verdammt schwere Geschütze gegen einen deiner Kollegen auf. Ich hoffe, dass du für den Fall der Fälle, deine Aussagen auch beweisen kannst.

Und ich sage es noch einmal. Solche Äußerungen über einen Lokführer, ob war oder falsch, haben bei einem Bildkommentar nichts, aber auch absolut gar nichts zu suchen.

LG
H.P.

PS: Danke für die positiven Kommis, was das Bild betrifft.

Günter Stingl 13.10.2008 9:18
An Florian Z.

Würdest Du es bitte unterlassen hier namentlich über Personen herzuziehen, die sich hier nicht wehren können. Es zeugt nicht grade von Niveau solche Sachen öffentlich auszutragen. Ich glaube auch nicht, dass es der von Dir angesproche der Mühe wert findet jemandem, der nicht mal seinen vollen Namen nennen will oder kann, zu antworten. Wenn Du weiter diese Schiene reitest werde ich vorschlagen Dich von dieser Fotoseite auszuschließen.

Günter Stingl 14.10.2008 9:25
An Florian Z.

Danke, bin zufrieden.
Kritik ist gut, aber Gesprächskultur sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden.

1100.102 mit dem "Imperial Dinner Train" am 1. Mai 2008 auf einer Rundfahrt durchs nächtliche Wien. Hier im Donauuferbahnhof. Im Hintergrund der über die Spitze 202 Meter hohe Millenium-Tower. (zum Bild)

Leitner Thomas 19.6.2008 20:57
Starkes Bild !!!
LG Tom

Günter Stingl 4.10.2008 17:29
Freut mich, daß es gefällt.

Im guten Licht geht die „Kalte Rinne“ eigentlich nur in den Sommermonaten, und da nur relativ kurze Zeit. Im Normalfall fahren Dampfsonderzüge immer früher, so dass der Zug selbst immer auf der Schattenseite ist. Heute hatten wir Glück im Unglück. Glück, da 33.132 mit ihrem Sdz R 16509 erst um 14:28 in Payerbach weiter fuhr, Unglück, dass die Schatten der Bäume gegen 15:00 schon extrem ins Gleis wachsen. Um die Polleros-Wand mit auf das Bild zu bekommen, muss man zwangsläufig sehr weitwinkelig fotografieren. Der Zug überquert hier das höchste Viadukt der Semmeringbahn, die Kalte Rinne. (L: 184 m; H: 46 m) (zum Bild)

Günter Stingl 3.10.2008 21:57
Eine Prachtaufnahme!
Eines Buchtitels würdig.

Stefan Wohlfahrt 4.10.2008 8:32
Guten Morgen Hanspeter,
da hast du zentimetergenau nicht zu früh und nicht zu spät abgedrückt.
mfg
Stefan

1020.018 und 1044.40 mit dem SDG 90434 (Ersatzleistung für DG 54434) von Salzburg Gnigl nach Hall in Tirol kurz vor Hopfgarten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2008 17:51
Guten Abend Hanspeter,
der Regen verleiht der Umgebung einen samtigen Glanz und lässt dadurch die beiden schönen Loks trotz wenig Licht hell und leuchtend erscheinen.
Noch eine Frage: Hast du der 1020 den Bügel absichtlich recht knapp geschnitten?
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 3.9.2008 18:21
@Stefan. Absicht war es nicht, es ist das letzte einer Teleserie, wo man aber beide recht schön sieht. Leider bliebt dabei oben nicht mehr viel Platz, da ich das 70-300 drauf hatte, daher konnte ich das Bild auch nicht mehr drehen, es ist nämlich schief. Würde ich es gerade richten, würde ich zwangsläufig den Pracker abschneiden.

LG
H.P.

Günter Stingl 3.10.2008 21:50
Das Foto bringt so aber die Dynamik des Gleisbogens recht gut herüber.

1020.018 der IG Tauernbahn und 1044.40 vor dem SDG 90454 (Ersatzleistung für DG 54454)von Villach nach Hall in Tirol am 22.8.2008 im letzten Abendlicht in Hopfgarten aufgenommen. (zum Bild)

Leitner Thomas 16.9.2008 23:15
Wunderbares Bild ... das einzige was fehlt ist ein Kommentar
Do is a ;o)
LG Tom

Günter Stingl 3.10.2008 21:34
Ja, das sind schöne Erinnerungen. Solche Züge habe ich gerade noch hinter dem Fahrschalter erwischt.
Danke Hanspeter.

Schon sehr finster war es am 21.9.2008 bei der Rückfahrt des Sonderzuges R 16686 von Bad Radkersburg nach Graz, welcher von 2067 001-4 gezogen wurde. Die Aufnahme entstand kurz nach Wildon mit 200 mm Brennweite und einer Verschlusszeit von 1/125. (zum Bild)

Günter Stingl 3.10.2008 21:15
Das Foto ist genau der richtige Abschluß eines gelungenen Fototages!

54535 wurde am 26.8.2008 von 1116 116 bespannt. Diesmal entschloss ich mich, die Angerschluchtbrücke im Hochformat zu fotografieren. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.10.2008 13:05
Hallo Hanspeter,
Es sieht aus als ob es in Österreich nur schöne Fotopunkte gibt. Du wählst immer die besten aus! Auch dieses Bild und Fotostelle ist sehr schön. Klasse!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 2.10.2008 13:16
@Date Jan: Sagen wir es so, es gibt noch viele schöne Fotostellen, viele schöne Stellen sind aber in der zwischenzeit verwachsen, oder Lärmschutzwände etc. etc. Auch dieses Motiv wird so nicht mehr lange fotografierbar sein, die neue Betonbrücke daneben ist schon fertig.

LG
H.P.

Günter Stingl 3.10.2008 21:09
Auch im Hochformat ergibt die Brück ein gutes Motiv. Ob dies jetzt, nachdem die neue Brücke schon steht, auch noch geht wird sich weisen. Hanspeter, Du wirst un sicher mal den Anblick liefern.
Viellecht hat Manfred ja mal eine Sitzung in Bad Gastein oder so ;-)

"Dampflokparade" am 01.07.2008 in Frankfurt/Oder. Ach ne - ist ja eine Diesellok ... - Hier "schmeißt" der Tf gerade den Motor der Su45-202 an und dann geht es mit der RB nach Poznan. (zum Bild)

Günter Stingl 3.7.2008 22:38
Verheizt der Lokführer seine Schwiegermutter?
Ein imposanter Start!
Was würden die Grünen dazu sagen?

Gruß Günter Stingl

Silvan 4.7.2008 13:43
Ach du ***!!!
Das sieht ja schlimm aus. Aber toll gesehen!!!
MfG Silvan

Hannes Müller 4.7.2008 21:58
Hallo ihr beiden,
ja ob das jetzt die Schwiegermutter ist, habe ich nicht gefragt - nach dem Rauch könnte es sie aber sein. :)
Danke für eure Kommentare.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Des nächtens am 26. November 2005 steht die 1042 034 mit ihrem 51097 in Simmering Ostbahn. Im Hintergrund die Haltestelle Grillgasse. Die Lok gibt es leider mittlerweile nicht mehr. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.6.2008 18:52
Hallo Günter,
herrliches Stimmungsbild! Einfach perfekt!
Gruß
Hans

Thomas Wendt 13.6.2008 21:25
Das ist eines der schönsten Schnee-Bilder, die ich je gesehen habe!

Günter Stingl 14.6.2008 0:04
Untertänigsten Dank für die positive Kritik.
Ich gebe mir immer wieder Mühe auch solche Nachtaufnahme hin zu bekommen.
Die Kamera hatte ich damals erst ein halbes Jahr und ich war mit ihr noch in der """ Probephase""" :-).
In der Fotobearbeitung war ich damals auch noch nicht wirklich sattelfest.
Bei Aufnahmen wie dieser achte ich auf viele Details wie z. B. die Sträucher im Vordergrund. Es ist aber nicht immer einfach einen Zug auch so hin zu stellen. Wie man aber auch an dem Foto sieht gelingt es nicht immer ganz, siehe die Mastspitze über dem mittleren Scheinwerfer.
Dafür gibt es kein Fußspuren im Schnee:-)

Gruß Günter

Hanspeter Reschinger 14.6.2008 4:07
Hey, super Foto!!

LG
H.P.

Dominik Pfeffer 14.6.2008 10:32
Dem kann ich mich nur anschließen, super Bild!!!

14.6.2008 20:47
Hallo Günter!

Über die Qualität des Fotos wurde schon alles gesagt, kann mich dem nur anschließen!
Ich sage: Willkommen auf Bahnbilder.de!

Mit kollegialen Grüßen,

Andreas

Leitner Thomas 15.6.2008 9:54
Wunderbares Winterbild in toller Qualität !!!
LG Tom

Jürgen Zwatz 26.6.2008 16:16
Ein wirklich sehr gelungenes Winterbild!
Die 1042.034 existiert aber schon noch. Gesichtet am 25.06.2008 in Leoben!

Günter Stingl 28.6.2008 16:02
Hallo Jürgen.

Du hast natürlich recht, hab mich getäuscht.
Tut mir leid. Hoffe, daß wir sie noch lange sehen.

Gruß Günter

Hanspeter Reschinger 30.6.2008 6:16
1042 036 hoffen wir in Bälde zu sehen ;-)

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.