bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Direkt hinter dem Eingang in den Ringlokschuppen beeinruckt das Kronjuwel des Museums. Die ROYAL HUDSON 2860 wurde 1929 ausgeliefert. Insgesamt wurden 65 Exemplare gebaut und an die Canadian Pacific übergeben. 1939 wurde die Lok 2850 damit beauftragt den Royal Train mit König George VI und Queen Elizabeth zu ziehen. Der König war sehr beeindruckt von der Zuverlässigkeit der Loks und gab der Canadian Pacific die Erlaubnis die stromlinienförmigen Hudson Loks als Royal zu bezeichnen. Sie bekamen jweils eine Krone pro Seite. Mit 293,7 Tonnen sind sie ware Schwergewichte auf der Schiene und erreichten eine Geschwindigkeit von 144km/h. Die Lok samt Tender ist 27,27m lang und stolze 4,7m hoch. Ihr Fassungsvermögen betrug 54.600 Liter Wasser und 18.614 Liter Heizöl. Heute sind noch 5 Loks erhalten Nr. 2816, 2839, 2850, 2858 und 2860. 2860 wurde für ein geplantes Museum in Vancouver restauriert. 1974 kaufte die Provinz British Columbia die Lok für einen Ausflugszug den "Royal Hudson". Dieser Zug fuhr damals von Nord Vancouver nach Squamish. Im Jahre 2000 ging sie dann in den Ruhestand und wanderte hier ins Museum in den Ringlokschuppen wo man sie heute von allen Seiten bestaunen kann und sogar ihre Glocke läuten kann. Squamish 13.08.2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.9.2022 18:49
Hallo Dennis,
ein schönes Portrait dieses Kraftpaketes. Danke auch für die ausführlichen Erläuterungen. Schön auch, dass die Lok fotografenfreundlich und witterungsgeschützt ausgestellt ist. Das ist leider längst nicht in jedem Eisenbahnmuseum der Fall.
Gruß Horst

Heinz Bergner 7.9.2022 21:02
Hallo Dennis,
die 2860 habe ich 1998 noch selbst vor dem Royal Hudson bei der Ausfahrt aus North Vancouver erlebt und gefilmt.

Dennis Fiedler 7.9.2022 21:26
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Hast du das Video zufällig irgendwo hochgeladen Heinz?

Heinz Bergner 8.9.2022 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=xQiee5sGllQ
ab Minute 11:45 ;)

Ein Skytrain von Translink überquert bei Richmond Bridgeport den Fraser River. Auf der Canada Line werden Fahrzeuge des Typs Hyundai Rotem eingesetzt. Diese Brücke der Lightrail ist noch die kleinere von ihnen. Das ganze Holz wird für die dorigen Sägewerke gelagert. Vancouver 12.08.2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2022 12:11
Ein Bild mit Mehrwert durch den Vordergrund mit dem gelagerten Holz!

Den Skytrain in Vancouver halte ich für ein faszinierendes Stadtverkehrssystem. Vor allem auch der Blick nach Vorne auf die meist aufgeständerten Strecken mit den wechselnden Neigungswinkeln.

lg Matthias

Dennis Fiedler 7.9.2022 17:05
Hallo Matthias

danke dir. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mich mit dem System näher zu befassen da wir Vacouver nicht mehr geschafft haben. Interessant ist es dennoch auf jeden Fall.

Am 2.2.16 hatte ich das Vergnügen ein Teilstück eines türkischen Velaro D ICE zu fotografieren. Mir persönlich gefällt die lackierung sehr gut. Krefeld 02.02.2016 (zum Bild)

tim belz 3.2.2016 21:34
Hallo Dennis,

Sehr schönes Bild vom Velaro D der Bald auf Weiter Reise ist :)
Gefällt mir sehr gut
viele grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Tim 3.2.2016 21:48
Hallo Dennis
auch mir gefällt das Bild. Das Design ist sogar schõner als das von unserem Velaro. Da das aber ein türkischer Velaro ist, heißt der auch Velaro TR.
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 4.2.2016 5:47
Danke euch beiden. Ja dieses sanfte blau steht dem Velaro echt gut.
Bis zur Auslieferung dauert es noch.
Freut mich das euch das Bild gefällt.

Thomas Wendt 4.2.2016 7:56
Den ICE kann man wohl als Erfolgsmodell bezeichnen - erstaunlich, wo er überall fährt bzw. fahren wird. Schön gesehen!

Dennis Fiedler 4.2.2016 11:41
Ja damit hat Siemens echt einen Treffer gelandet. Danke dir Thomas freut mich das dir das Bild gefällt.

Erdem Yılmaz 17.8.2022 21:42
Dieser Velaro ist meistens zwischen Istanbul-Ankara unterwegs. Er ist auch in Sogütlücesme Vahnhof zu sehen. Es gibt 2 gleise dafür.

285 117 kommt mit einem Schotterzug durch Berlin Neukölln gen Hermannstraße gefahren. Berlin 13.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2022 14:48
Hallo Dennis,
ein schöner Bildaufbau mit dem Formsignal im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.7.2022 20:50
Hallo Stefan

freut mich sehr das dir der Bildaufbau gefällt. Erst war ich etwas enttäuscht das keine S-Bahnen fahren und sich Bilder von Zug mit Formsignal nicht realisieren lassen. Dann kam aber doch noch der Güterzug vorbei und das Motiv wurde möglich.

Ihr Ende steht auch schon Fest. 2020 waren die Züge der Br485 noch auch einigen Linien unterwegs. Die Ablöse war noch auf Test und Schulungsfahrten. Nun knapp 2 Jahre später schaut die Situation schon ganz anders aus. Die neuen S-Bahnen fahren auf den ersten Linien im Plandienst und im April 2023 ist auch für die Baureihe 485 entgültig Schluss. Nach 30Jahren Dienst geht es in den Ruhestand. Berlin Schöneweide 13.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2022 11:42
Und als ich das erste mal einen solchen Zug sah, war er nocht recht neu - wie doch die Zeit vergeht...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.6.2022 15:08
Hallo Stefan

ja das stimmt. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 30.6.2022 17:12
Moin Dennis,

schönes Bild von der Berliner 485er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 1.7.2022 13:09
Hallo Stefan freut mich das dir das Bild so gut gefällt.

Auf Wunsch von Andreas habe ich das Bild der Unterführung in Assmannshausen nochmal in schwarz/weiß umgewandelt. Das Lichtspiel bringt eine tolle Stimmung in die sonst wenig einladende Unterführung. Assmannshausen 19.06.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.6.2022 21:04
Halllo Dennis, danke fürs Umsetzen meines Vorschlags, also für mich wirkt es noch besser als in Farbe. LG Andi

Dennis Fiedler 29.6.2022 21:13
Hallo Andreas
ja es vermittelt die Stimmung noch besser.
Freut mich das es dir gefällt.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2022 11:25
Hallo Dennis, Hallo Andreas
durch Idee und Umsetzung gewinnt das Bild, es wirkt weitaus "schöner"; doch war nicht gerade die Tristes das Motiv?
Wie auch immer man dazu steht, sind die beiden Bildvariante eine Bereicherung von BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.6.2022 15:09
Hallo Stefan

es freut mich sehr das auch dir das Bild in schwarz weiß so gut gefällt.

218 117 steht mit ihrem Sonderzug in Neuss bereit zur Abfahrt. Das Ende des Bahnsteiges wird heute nicht mehr regulär gebraucht da der RE7 deutlich kürzer ist und so verwildert der Bahnsteig am Ende deutlich. Neuss 24.06.2022 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 29.6.2022 18:43
Die Szenerie kommt mir SEHR bekannt vor (vgl Bild ID 741529). Tatsächlich eine echte Reise in die Vergangenheit, als noch dieselbespannte N-Züge von Neuss nach Kranenburg fuhren und auf D-Zug-Anschluss von Köln warteten. Die NeSA gibt sich ja echt Mühe mit ihren Loks; aber die 117 war glaube ich nie eine CityBahn-Lok.
Gruß
Hermann

Dennis Fiedler 29.6.2022 18:52
Hallo Hermann

ja das stimmt die Nesa kümmert sich auch gut um ihre Fahrzeuge. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

In Braunsbedra umweit des Bahnhofes gab es bis Ende der 90er Jahre die Mineralölwerke Lützkendorf. Heute zeugen nur noch die alten Wege sowie einzelne Gleisanlagen und einzelne Gebäuderuinen von der einstigen Raffinerie. 2 lange Abstellgleise liegen bis heute und könnten mit wenig Aufwand auch wieder genutz werden. Blick auf die Prellböcke und das heutige Ende der beiden Anschlussgleise. Braunsbedra 14.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.6.2022 10:56
Eine Interessante Aufnahme Dennis. Zeigt doch auch hier die Natur das sie die stärkere Kraft isr. LG Andreas

Horst Lüdicke 29.6.2022 14:13
Hallo Dennis,
Deine eisenbahnhistorischen Aufnahmen sind ebenso wie die ausführlichen Erläuterungen immer wieder interessant.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 29.6.2022 16:41
Danke euch beiden. Hier hat es besonders Spaß gemacht da die Wege und Gleise noch erstaunlich frei waren und man sich nicht durch Brombeeren kämpfen musste. Freut mich das euch dke Bilder gefallen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.