bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Hp2. Einfahrt mit 40km/h. In den letzten Jahren der Strecke nach Einstellung des Personenverkehrs 1982 wurde der Bahnhof Mariagrube komplett aufgelassen. Die Weichen wurden verriegelt und die Signale alle samt durchgeschalten. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2023 11:58
Hallo Dennis,
eine Frage zu deinem interessanten Bild: Wesshalb zeigt das Signal Hp2, da ja die Strecke stillgelegt ist und zudem die Weichen (in geradear Stellung?) verriegelt wurden? Oder zeigt das Signal bereits seit 1982 diese Stellung?
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 31.3.2023 16:45
Hallo Stefan
der Bahnhof wurde damals ja bereits als Bahnhof aufgelassen und durchgeschaltet. Ich vermute mal das sich da nach der Stillelgubg nichts geändert hat da die anderen Signale auf dem durchfahrtsgleis dort ebenfalls Fahrt zeigten. Diese Bilder folgen in den kommenden Tagen.

Stefan Wohlfahrt 31.3.2023 20:40
Hallo Dennis,
danke für die Info. Ich finde es irgendwie komisch, dass nach einer Streckenstillegung die Signale nicht auf Halt gestellt werden, die Türen an den ausgedienten Bahnhöfen werden ja auch geschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 31.3.2023 21:40
Hallo Stefan

uns hat es ebenso sehr verwundert. Vielleicht hat man die Signale auch so belassen da der Bahnhof eh aufgelassen war seit Jahren und somit es eh überflüssig wäre

Dampfende Schienen. Früh morgens verdampft bereits der Tau wieder von den stillgelegten Gleisen des Streckenastes zur Kreuzbergstraße in Dessau. Dessau 27.07.2020 (zum Bild)

Alexander, R. 28.3.2023 21:35
Spitzenidee! 👍

Dennis Fiedler 28.3.2023 22:09
Danke dir Alexander. Es hat einige versuche gebraucht um es passend aufzunehmen. Freut mich das dir das Bild gefällt

Marvin Schenk 29.3.2023 8:18
Sehr geile Idee und Umsetzung!

Dennis Fiedler 29.3.2023 21:11
Danke auch dir Marvin freut mich das dir das Bild gefällt.

Auch in Krefeld wurde kräftig die Säge geschwungen und großzügig abgeholzt. Somit eröffnen sich überall neue Fotopunkte. Hier durchfährt 1428 011 den Haltepunkt Krefeld Hohenbudberg in Richtung Duisburg. Im Hintergrund ist das Bayerwerk zu sehen. Krefeld 26.02.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2023 16:07
Hallo Dennis,
des einen Freud, des anderen Leid - aber hin und wieder ist es schon Sinnvoll, etwas die Vegetation zurückzuschneiden. Das wir dann als Fotografen profitieren ist um so besser. Aber hauptsächlich geht es wohl um die Betriebssicherheit.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.3.2023 17:22
Hallo Stefan

so ist es. Man hat in den Jahren davor immer nur sehr spärlich dort freigeschnitten. Nun hat man einmal richtig weggeschnitten und erstmal wieder ruhe. An einigen Stellen war dies bitter notwendig. Auch für uns Gleisbauer ist es so deutlich besser an einige Stellen ranzukommen.

Weiß in weiß rauscht 193 598 in schneeweiß mit einem Kesselwagenzug durch Erftwerk in Richtung Grevenbroich. Grevenbroich 08.03.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2023 19:09
Hallo Dennis,
auch wenn man sich nach dem Frühling sehnt, gefällt dein "Weiss in Weiss" Bild gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.3.2023 11:03
Hallo Dennis,
interessante Industriekulisse und das Weiss - sowohl der Lok als auch der Landschaft - passt gut dazu.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 21.3.2023 11:39
Danke euch beiden. Diese Fotostelle ist erst durch den Rückschnitt möglich geworden. Dank passenden Wetters konnte man auch in Richtung Süden fotografieren sonst hätte man hier totales Gegenlicht. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Viele Grüße
Dennis Fiedler

223 152 von Integro fährt mit einem Schwellenzug am Stahlbau Dessau vorbei. Dessau 29.07.2020 (zum Bild)

G. G. 2.3.2023 22:09
Hallihallo,

ein tolles Bild aus dr Heimat - aber: es handelt sich konkret um den Standort "Stahlbau Dessau" der besagten Firma.
Nicht, dass einer denkt, es wäre hier die Elbe in der Nähe ;-)

Dennis Fiedler 3.3.2023 5:49
Danke dir sehr für die Korrektur und freut mich das dir das Bild gefällt.

Nachschuss auf 2 ICE1 Triebköpfe in Eschweiler Nothberg auf Weg nach Köln. Eschweiler 21.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2023 12:30
Hallo Dennis,
der Kurz-ICE von vorne gefällt, aber der Nachschuss ist noch interessanter: ersten läuft der zweite Triebkopf "kalt" mit und es werden nicht die installierten Schlusslichter genutzt, sondern es zwei Schluss-Schilder aufgesteckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.2.2023 13:17
Hallo Stefan. Das stimmt das macht den Nachschuss sehr interessant. Das selbe konnte ich einige Wochen später in Rheinhausen ebenfalls beobachten.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 16.2.2023 17:16
Moin Dennis,

liebe Fahrgäste der ICE verkehrt heute ohne die Wagen 1-14 wir bitten um Verständnis :-)

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 16.2.2023 19:57
Das war auch mein erster Gedanke😅

2 ICE1 Triebköpfe rauschen von Talbot in Aachen kommend durch Eschweiler Nothberg in Richtung Köln. Der Haltepunkt wurde 2009 durch den neuen Haltepunkt an der Euregiobahn Strecke ersetzt. Trotz all den Jahren ist der Zustand des Haltepunktes erstaunlich gut. Eschweiler 21.01.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2023 7:24
So so eine ICE Kurzzug erwischt Herr Fiedler. 😆 Ich weiß ja das die Herren in den oberen Etagen der DB AG gerne sparen. Aber sich jetzt die Passagiere zu sparen wird wohl genau so kontraproduktiv sein wie die Ausweichgleise damals abzubauen. LG Andi

Dennis Fiedler 16.2.2023 13:18
Haha. Ich hab ja erst mit einem ganzen ICE1 gerechnet doch dann war er kürzer wie erwartet. Eine willkommene Abwechslung. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Blick über ein altes Herzstück im stillgelegten und teilweise zurück gebauten Abzweig zur Kreuzbergstraße in Dessau. Dessau 27.07.2020 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.2.2023 12:29
Schön gesehen!

lg Matthias

Dennis Fiedler 15.2.2023 12:53
Danke dir Matthias. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Im strahelden weiß mit Bauhaus Werbung überquert Triebwagen 305 die Brauereibrücke und passiert die Kulturfabrik in Dessau. Dessau 26.07.2020 (zum Bild)

G. G. 14.2.2023 23:30
Motivlich sehr schön (umgesetzt), fehlt leider nur die Sonne.

Dennis Fiedler 15.2.2023 4:00
Danke dir. Ja das stimmt. An dem Tag hatte ich mit der Sonne kein Glück. In den nächsten Jahren möchte ich nochmal nach Dessau kommen. Diesmal hoffentlich mit Sonnenschein. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.2.2023 9:47
Die bedeckte Wetterlage ist eigentlich fürs Fotografieren ganz ideal, alles gleichmäßig ausgeleuchtet. Bei Sonne hingegen gibt es oftmals störende Schatten oder schwierige Gegenlichtsituationen, die manchmal auch schöne Motive fast unmöglich machen diese umzusetzen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Dennis Fiedler 15.2.2023 12:52
Danke dir Matthias.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.