bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Ein Regioshuttle ist unterwegs nach Bullay. Aufgenommen vom oberen Ortsrand von Reil. Reil 01.11.2022 (zum Bild)

G. G. 5.11.2022 10:25
Sehr schön, auch wegen der stimmigen Herbstfarben.
Da passen Fluß und Zug schön mit hinein.

Dennis Fiedler 5.11.2022 14:07
Danke dir. Im Herbst sind die Weinberge ein wahres Highlight. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Horst Lüdicke 6.11.2022 12:22
Eine wunderschöne Aufnahme, Dennis!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:36
Genial, besonders da ich den Zug auf dem Viadukt suchte...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.11.2022 16:59
Danke euch beiden. Freut mich das euch die Aufnahme gefällt.

Vom oberen Ortsrand von Reil hat man eine tolle Aussicht auf den Pünericher Hangviadukt. Hier siehgt man gerade einen Containerzug auf ganzer Länge während er den Pündericher Viadukt Richtung Trier überquert. Reil 01.11.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 4.11.2022 10:54
Hallo Dennis,
ein wirklich tolles Foto und ein tolles Motiv.
Der bunte Zug fügt sich perfekt in die bunte Landschaft hinein.
Gruß Julian

Dennis Fiedler 4.11.2022 14:19
Hallo Julian freut mich sehr das dir die Aufnahme gefällt. Die Fotostelle lädt wirklich zum verweilen ein.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Tage werden kürzer. Schon tief stand die Sonne als die Akiem 37033 mit einem kurzen Güterzug durch Bengel gen Bullay gefahren kommt. Bengel 01.11.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2022 9:30
Hallo Dennis,
wie du erwähnt hast werden die Tage kürzer, dafür das Licht um interessanter, wie deine geniale Gegenlichtaufnahme beweist.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.11.2022 10:29
Hallo Stefan
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Blick auf die Panorama Doppelstockwagen. Jeder Doppelstockwagen besitzt an einem Ende eine kleine Außenplatform um die Umgebung noch besser shen zu können. Der Zug wird während der Nachtaufenthalte geputzt und ist somit immer sauber damit die Fahrgäste ohne Sichtbehinderung durch Dreck die tolle Umgebung der Rocky Mountains sehen können. Lake Louise 24.08.2022 (zum Bild)

Peter Ackermann 12.10.2022 12:02
Hallo Dennis, Du hast eine ganze Fülle von interessanten und detaillierten Bildern aus Kanada hochgeladen. Ich war hier erstaunt, diesen Personenzug zu sehen; als ich zuletzt in Lake Louise war gab es nur Güterverkehr! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 12.10.2022 12:41
Hallo Peter

danke dir. Der Rocky Mountaineer fährt dort ca 2-3 mal die Woche lang pro Richtung. Ich habe mir die Fahrtage extra ausgesucht.

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:10
Nachdem man hierzulande die D-Zug Wagen mit Erfolg aus der "neuen Welt" importiert hatte, wäre die Übernahem der Reinigung der Wagen vielleicht auch ein Gedanke bzw. eine Umsetztung wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Besonders interessant sind die Lichtsignale in Kanada. Je nach Bauform und Ausstattung können diese bis zu 34 Begriffe zeigen in 7 Variationen zeigen. Dieses hier ist das Einfahrsignal von Lake Louise. Es zeigt Fahrt für einen Güterzug in das linke Gleis. Das rote Licht ist für die Zugfahrt in diesem Fall nicht relevant. Lake Louise 24.08.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2022 11:40
Andere Länder, andere Signale; aber 34 Begriffe in 7 Variationen scheint mir doch schon recht anspruchsvoll für die Lokführer.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.10.2022 14:56
Hallo Stefan

anspruchsvoll ist das System definitiv. Es ist nicht einfach zu verstehen.

An der ersten Fotostelle in Jasper musste ich auf den ersten Güterzug nicht lange warten. 8931 und 5762 erreichen mit einem Güterzug Jasper aus Richtung Kamloops. Jasper 19.08.2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.9.2022 19:27
Ein tolles Bild, Dennis!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 29.9.2022 19:50
Danke Horst.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Die Eisenbahn in Amerika ist in vielen Dingen ganz anders wie in Europa ebenso die Infrastruktur. Die Weichen in Kanada haben sich seit vielen Jahren nicht verändert und man setzt auf die alte Technik. In Jasper werden die Weichen alle samt von Hand umgestellt. Anders as bei uns weisen diese Weichen keinen Spitzenverschluss auf. In der Lage verschlossen bleibt die Weiche lediglich dadurch das der Weichenhebel eingelegt wird und sich nicht selbsttätig aus der Lage befreien kann selbst beim auffahren nicht. Jasper 19.08.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2022 19:18
Hallo Dennis,
keinen Spitzenverschluss - nicht gerade vertrauenswürdig. Weißt du, was geschieht, wenn die Weiche aufgeschnitten wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 29.9.2022 19:50
Hallo Stefan. Der Verschluss findet am Weichenhebel statt. Diesen muss man anheben um 90° drehen und wieder nach unte drücken. Dann kann er sich nicht aus der Endlage heben. Beim auffahren vermute ich mal je nach Fahrzeug aufklettern oder das Weichengestänge wird zerstört

Blick auf die alte Ladestraße und Laderampe am Anschlussgleis der NVA in Nedlitz. Nedlitz 26.07.2018 (zum Bild)

Thomas Hill 12.9.2022 11:16
Kleine Korrektur... Das ist nicht die alte Ladestrasse in Nedlitz. Die Ladestrasse befand sich im Bahnhof.
Das auf dem Bild ist das Anschlussgleis mit Laderampe der NVA.

Dennis Fiedler 14.9.2022 20:35
Hallo Thomas

vielen Dank für deine Info.

Blick auf den ehemaligen Abzweig auf die ehemalige Kanonenbahn von Wiesenburg nach Güterglück. 1994 wurde der Abschnitt für den ICE 2 ab Nedlitz bis Güterglück Gleisig ausgebaut und elektrifiziert. Nur 10Jahre später nach der fertig Stellung der Schnellfahrstrecke ging der Glanz dieser Strecke immer mehr verloren bis sie 2004 entgültig stillgelegt wurde. Bild wurde vom BÜ gemacht. Wiesenburg 01.08.2017 (zum Bild)

Thomas Hill 12.9.2022 11:29
Auch hier eine kleine Korrektur...
Der Abschnitt zwischen Wiesenburg und Nedlitz war schon zu DDR - Zeiten 2 gleisig ausgebaut. Erst ab Nedlitz ging es Richtung Lindau 1gleisig weiter.

Dennis Fiedler 14.9.2022 20:35
Hallo Thomas
vielen Dank für deine Info. Ich habe es korrigiert.

Direkt hinter dem Eingang in den Ringlokschuppen beeinruckt das Kronjuwel des Museums. Die ROYAL HUDSON 2860 wurde 1929 ausgeliefert. Insgesamt wurden 65 Exemplare gebaut und an die Canadian Pacific übergeben. 1939 wurde die Lok 2850 damit beauftragt den Royal Train mit König George VI und Queen Elizabeth zu ziehen. Der König war sehr beeindruckt von der Zuverlässigkeit der Loks und gab der Canadian Pacific die Erlaubnis die stromlinienförmigen Hudson Loks als Royal zu bezeichnen. Sie bekamen jweils eine Krone pro Seite. Mit 293,7 Tonnen sind sie ware Schwergewichte auf der Schiene und erreichten eine Geschwindigkeit von 144km/h. Die Lok samt Tender ist 27,27m lang und stolze 4,7m hoch. Ihr Fassungsvermögen betrug 54.600 Liter Wasser und 18.614 Liter Heizöl. Heute sind noch 5 Loks erhalten Nr. 2816, 2839, 2850, 2858 und 2860. 2860 wurde für ein geplantes Museum in Vancouver restauriert. 1974 kaufte die Provinz British Columbia die Lok für einen Ausflugszug den "Royal Hudson". Dieser Zug fuhr damals von Nord Vancouver nach Squamish. Im Jahre 2000 ging sie dann in den Ruhestand und wanderte hier ins Museum in den Ringlokschuppen wo man sie heute von allen Seiten bestaunen kann und sogar ihre Glocke läuten kann. Squamish 13.08.2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.9.2022 18:49
Hallo Dennis,
ein schönes Portrait dieses Kraftpaketes. Danke auch für die ausführlichen Erläuterungen. Schön auch, dass die Lok fotografenfreundlich und witterungsgeschützt ausgestellt ist. Das ist leider längst nicht in jedem Eisenbahnmuseum der Fall.
Gruß Horst

Heinz Bergner 7.9.2022 21:02
Hallo Dennis,
die 2860 habe ich 1998 noch selbst vor dem Royal Hudson bei der Ausfahrt aus North Vancouver erlebt und gefilmt.

Dennis Fiedler 7.9.2022 21:26
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Hast du das Video zufällig irgendwo hochgeladen Heinz?

Heinz Bergner 8.9.2022 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=xQiee5sGllQ
ab Minute 11:45 ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.