bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 104



<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
Unter kräftiger Rauchentwicklung rangiert am 19.05.2009 die 62-633 der Kohlemine Zenica (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 20:26 10.11.2017 20:26
Hallo Horst,
herrlich! (Jedenfalls für den Dampflokliebhaber)
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.11.2017 8:55 11.11.2017 8:55
Hallo Stefan,
die Hausfrauen nebenan werden sich wohl genau überlegen, wann sie ihre frischgewaschene Wäsche draußen aufhängen...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 11.11.2017 14:10 11.11.2017 14:10
Bleibt zu hoffen, dass die Hausfrauen nicht nur den Fahrplan kennen, sondern dieser auch eingehalten wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.11.2017 22:01 14.11.2017 22:01
Optimal wäre es natürlich, wenn dort auch jemand vom Lokpersonal wohnt und die Nachbarschaft frühzeitig informiert...
Gruß Horst

Klima-Schneepflug im Museum Nördlingen am 12.04.2015 (überarbeitete Version) (zum Bild)

Julian Ryf 11.11.2017 0:26 11.11.2017 0:26
Was ist der Unterschied zwischen einem Klima-Schneepflug und einem normalen Schneepflug?
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 11.11.2017 8:51 11.11.2017 8:51
Hallo Julian,
nähere Informationen gibts hier: http://www.wikiwand.com/de/Klima-Schneepflug.
Gruß Horst

Stephan John 13.11.2017 11:53 13.11.2017 11:53
ich habe mich erst hinterher damit beschäftigt und feststellen dass ich in der Begrifflichkeit einem Irrtum unterlegen bin ;-)

Julian Ryf 14.11.2017 1:09 14.11.2017 1:09
Hallo Horst
Danke für den Link, ich habe "Klima" ebenfalls im meteorologischen Zusammenhang interpretiert - aber so macht es natürlich Sinn.
Gruss, Julian

1116 157 steht am 7.11.2017 in Graz Hbf. am Bahnsteig 1. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:48 8.11.2017 21:48
Die meisten Motive - angefangen vom Grazer Uhrturm bis zum Klagenfurter Lindwurm - sind mir ja vertraut, aber dank der ÖBB (und wikipedia) weiss ich jetzt auch, dass es in Podersdorf einen Leuchtturm gibt :-), schöne Aufnahme einer interessanten Lok.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 16.11.2017 17:59 16.11.2017 17:59
Danke Horst ! Mit dieser Lok lernt man auch das Land und die Kultur in Österreich besser kennen.

L.G. Herbert

Mal etwas anderes als das gewohnte rot: Strahlend weiss durchfährt die E 189 822 am 27.10.2017 Lintorf (zum Bild)

Andreas Strobel 5.11.2017 19:44 5.11.2017 19:44
Ja Horst ist eine tolle Maschine, hatte sie ja auch schon einmal erlegt. Ebenfalls in Lintorf. LG Andi

Stefan Wohlfahrt 6.11.2017 16:14 6.11.2017 16:14
Hallo Horst,
ein sehr schöne Bild der weissen 189 822.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:38 8.11.2017 21:38
Das war wirklich eine schöne Überraschung, überhaupt war es ein unterhaltsamer Nachmittag in Lintorf (Thalys-Umleiter, PbZ mit 115, Lollo...), danke für Eure Kommentare.
Gruß Horst

110 373-8 verlässt um 2007 den Abstellbahnhof in Düsseldorf-Wersten. Die Lok wurde am 14.05.1965 in Dienst gestellt und am 24.03.2010 verschrottet. (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.11.2017 18:47 7.11.2017 18:47
2007 gab es tatsächlich noch mintlinge. Schade das dieses Bild schon 10Jahre her ist.

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:32 8.11.2017 21:32
Die Farbgebung fand ich eigentlich sehr schön, schade, dass sie sich nicht allzu lange halten konnte.
Gruß Horst

Zwischen diesen Bildern liegen nur knapp 1 Jahr. Letztes Jahr fuhren in Güterglück noch 182er mit Dostos als RB42 und 112er mit Dostos als RE13. Seit letzten Dezember fahren auf beiden Linien silberne DB Hamster. Die 182er haben auf dem RE5 die 112er abgelöst. Dürfte wohl in der Hauptverkehrszeit sehr eng werden in den Hamstern. Güterglück 04.08.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.11.2017 21:00 8.11.2017 21:00
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Vergleichsaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach GV Horst

Dennis Fiedler 8.11.2017 21:16 8.11.2017 21:16
Danke dir. Schade nur das Güterglück Mitte 2018 wohl einen neuen Bahnsteig erhält und diese Fotostelle vermutlich wegfällt.

Kurios sahen die ersten Testfahrten des damals neuen ICE 1 aus. Da die Zwischenwagen noch nicht fertig gestellt waren, fuhr man mit alten D-Zug Wagen als Zwischenwagen. Ein solcher Testzug kam am 12.10.1991 um 10.54 Uhr durch den Bahnhof Natrup - Hagen. Es führte ICE Triebkopf 401071. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.11.2017 16:06 5.11.2017 16:06
Hallo Gerd,
schon eine außergewöhnliche Zugkombination, danke fürs Zeigen.
Gruß Horst

Olli 5.11.2017 16:33 5.11.2017 16:33
Spannend... In Italien ist das heute sogar Alltag.

Gruß, Olli

Im besten Sonnenuntergang bot sich der 402 012 TRAIN TO BONN Regierungszug noch einmal bei Bornheim auf der Rückfahrt nach Köln. Bornheim 04.11.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.11.2017 16:03 5.11.2017 16:03
Hallo Dennis,
ein schönes Bild von einem besonderen Zug.
Gruß Horst

Olli 5.11.2017 16:43 5.11.2017 16:43
Interessante Farben noch interessanter beleuchtet...

Dennis Fiedler 5.11.2017 18:12 5.11.2017 18:12
Danke euch beiden. Ja das Licht kam genau für den ICE raus. Die Farben passen gut zur 100% Ökostrom Kampagne der DB. Freut mich das euch das Bild gefällt

Bahn im südlichen Elsass. TER 96263 mit Schiebelok Sybic 26143 gewinnt beim Landeanflug auf Basel gegen den Airbus A320-200 TC-DCJ der Pegasus Air. Bartenheim, Oktober 2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.11.2017 22:28 3.11.2017 22:28
Ein Volltreffer!
Gruß Horst

Olli 4.11.2017 10:15 4.11.2017 10:15
Einmal hat es geklappt... Ist eine schöne Stelle, aber nach einer Weile kommen Freuden der Abwechslung leider nur beim Fliegerliebhaber auf, so dass hier vor allem eine andere Fraktion auf ihre Kosten kommt, zumal bei den TERs die Loks auf der falschen Seite stehen... Wenn dann doch beides auf einmal kommt, dann sind alle glücklich...
Gruß, Olli

Am heutigen Allerheiligentag verlässt 423 297 (Neuss-) Allerheiligen (zum Bild)

Dieter Schumacher 2.11.2017 17:05 2.11.2017 17:05
Was lag näher, als am 1/11 in Allerheiligen zu fotografieren? Schönes Bild übrigens.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 3.11.2017 22:03 3.11.2017 22:03
Hallo Dieter,
finde ich auch, vor allem, da die Station nur einen Katzensprung entfernt ist. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Im Mittelrheintal ist ein 403 als Lufthansa-Airport-Express zwischen Sankt Goar und Oberwesel unterwegs (Februar 1993) (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:29 26.10.2017 16:29
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Lufthansa Express die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:19 30.10.2017 10:19
Vielen Dank Matthias, schön, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 11:50 31.10.2017 11:50
Hallo Horst,
die etwas farblose Februar-Rheinlandschaft ist der perfejte Hintergrund für den Lufthansa "Flug" auf Bodenhöhe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.11.2017 21:59 3.11.2017 21:59
Danke Stefan,
der 403 passte nicht nur farblich, sondern auch der Länge wegen perfekt zu dieser Fotostelle.
Gruß Horst

Zwei CSX Loks der Gattung SD-40/45/60 ziehen den Zug beinahe auf Wasserhöhe südwärts unter der Bear Mountain Bridge hindurch. (07.10.2017) (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:45 30.10.2017 10:45
Hallo Herbert,
ebenso schöne wie interessante Aufnahmen aus den USA, die Du uns hier zeigst.
Gruß Horst

SBB Historic Erlebnisfahrt Route "Vue des Alpes" mit der Re 4/4 I 10001 am 28. Oktober 2017. Auf der Rückfahrt von Renan BE nach Biel verlässt der Zug die Taubenlochschlucht über die Taubenlochbrücke. (zum Bild)

Jiri Zanka 29.10.2017 23:05 29.10.2017 23:05
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:27 30.10.2017 10:27
Da schließe ich mich Jiris Lob gerne an!
Gruß Horst

Julian Ryf 30.10.2017 22:31 30.10.2017 22:31
Danke!
Die Stelle ist wirklich toll und auch recht gut zugänglich, werde ich bestimmt wieder mal aufsuchen, wenn da was interessantes fährt. Eine Warnweste ist aber deutlich zu empfehlen - man steht auf dem Velostreifen einer Autobahnauffahrt (eine Besonderheit der Transjurane...).
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 15:04 31.10.2017 15:04
Hallo Julian,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet, und nun weiss ich Auch, wo es entstanden ist; das Fahren mit dem Fahrrad auf der Autobahn ist mir jedoch in unangenehmer Erinnerung, besonders da die Autobahn mit Velostreifen auch mit Tunnels aufwartete und die Autofahrer kaum wussten, dass Velos hier fahren dürfen. Damals fuhren auf der Strecken nach La Chaux-de-Fonds noch die grünen RBe 4/4, doch leider habe ich damals keine Bilder gemacht.
einen liebne Gruss
Stefan

Nicolas K. 31.10.2017 17:42 31.10.2017 17:42
Hallo Julian
Da schliesse ich mich noch sehr gerne an! Ein wunderschönes Bild, welches mir wie Stefan ausgezeichnet gefällt!

Liebe Grüsse, Nicolas

Noch vor der Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn überquert die 5514 der SNCB im Sommer 1989 den Pfaffenthalviadukt in Luxemburg (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 23.10.2017 18:32 23.10.2017 18:32
Sehr schöne Kulisse!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:06 25.10.2017 15:06
Ein Bild mit Modellbahncharakter. Gefällt mir sehr gut.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 26.10.2017 9:36 26.10.2017 9:36
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans-Peter und Dieter, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:25 30.10.2017 10:25
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Thomas. So attraktive Fotomotive wie in Luxemburg findet man nicht in jeder europäischen Hauptstadt.
Gruß Horst

Am 25.10.17 fuhr der YS602 014-1/YM601 014-2 "Tangen" als R 976 von Thyborøn nach Lemvig/Vemb, hier bei Vrist fotografiert. Die in Dänemark als ML geführten Y-Tog werden im Volksmund auch "Lynette" genannt, was zu Deutsch Blitzchen bedeutet. Die ab 1965 von der Waggonfabrik Uerdingen gebauten Triebwagen fanden bei einer vielzahl von Dänischen Privatbahnen großen anklang. Mittlerweile hat nurnoch die Midtjyske Jernbaner (ehemals Lemvigbanen) die Fahrzeuge im bestand. In derem Fuhrpark sind auch Einheiten anderer, mitlerweile nicht mehr existenten Bahnen zu finden bzw. ausgemusterte Fahrzeuge anderer Bahnen. Jedoch ab 2019/2020 soll die Ära der "Lynetten" im Plandienst endgültig vorbei sein, die Midtjyske Jernbaner hat neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Das praktische Modulare System (YM-YM / YM-YS / YM-YP-YM / YM-YP-YP-YM) der verlängerbaren einheiten hat sich leider nicht groß durchgesetzt. (YM=Motorwagen, YS=Steuerwagen, YP=Mittelwagen) (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:16 30.10.2017 10:16
Eine wunderbare Lichtstimmung. Auch die ausführliche Bildbeschreibung gefällt mir.
Gruß Horst

120 Jahre Murtalbahn - Die beiden Dampfloks U11 und BH 1 rollen mit dem Dampfsonderzug von Tamsweg, der Mur entlang talwärts bis Murau. Die Murtalbahn war 2017 nominiert für die Show "9 Plätze, 9 Schätze" in der die schönsten Plätze Österreichs gezeigt werden. Tamsweg 10.10.2014 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.10.2017 6:43 30.10.2017 6:43
Die Warnwestenstelle ;-)
LG
H.P.

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:13 30.10.2017 10:13
Hallo Tom,
besser als mit diesem Bild könnte sich die Murtalbahn für die Show nicht bewerben!
Gruß Horst

Leitner Thomas 31.10.2017 9:17 31.10.2017 9:17
Herzlichen Dank 😊
@hp ... 😂
LG Tom

SBB/ASm: Nach der Verabschiedung der goldenen Herbsttage ist der Nebel nach Solothurn zurückgekehrt. Bahnhof Solothurn im Morgennebel am 28. Oktober 2017. Leicht erkennbar im Hintergrund dieser Aufnahme ist ein abfahrbereiter Regionalzug von Aare Seeland Mobil mit einem Be 4/8 "STAR". Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:08 30.10.2017 10:08
Hallo Walter,
mit diesem stimmungsvollen Bild beweist Du eindrücklich, dass nicht nur die goldenen Herbsttage, sondern auch ein solcher Nebeltag für einen guten Eisenbahnfotografen ausgesprochen reizvoll sein kann.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 11:52 31.10.2017 11:52
Hallo Walter,
ein Prachtbild der Jurasüdfuss typischen Herbst Wetter Stimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.10.2017 13:16 31.10.2017 13:16
Hallo Walter,
da kann ich Horst und Stefan nur zustimmen, ein ganz tolles Nebelbild.
Liebe Grüße
Armin

Fast hätte mich beim Umsteigen in Montreux der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" verführt, statt nach Lalden ins Berner Oberland zu fahren... Der MOB ABDe 8/8 4004 mit seinem Regionalzug 2210 kurz vor der Abfahrt Richtung Zweisimmen. 25. Okt. 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.10.2017 10:13 26.10.2017 10:13
Hallo Stefan,
da wäre ich auch ins Grübeln gekommen. Tolle Aufnahme und schön zu sehen, dass die ABDe 8/8 immer noch benötigt werden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.10.2017 18:44 26.10.2017 18:44
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Im Endeffekt hat mir der Ausflug an die BLS Südrampe viel Freude bereitet, so dass ich meine Entscheidung nicht bereue und trotzdem hoffe, einem der schönen ABDe 8/8 doch noch einmal zu begegnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.10.2017 9:36 29.10.2017 9:36
Auf alle Fälle hat sich das wunderbare Foto von ihm gelohnt. Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 18:27 29.10.2017 18:27
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Die Zeit des Abschied der ABDe 8/8 naht, auch wenn wohl drei ABDe 8/8 noch bis August 2019 als "eiserene Reserve" bei der MOB erhalten bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.