bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wegen Ölmangels wurden die letzten kohlegefeuerten 01.15 und 01.20 1980 in Saalfeld zusammengezogen und übernahmen Leistungen der ölgefeuerten 01.5 und von Diesellokomotiven, hier

(ID 1052475)



Wegen Ölmangels wurden die letzten kohlegefeuerten 01.15 und 01.20 1980 in Saalfeld zusammengezogen und übernahmen Leistungen der ölgefeuerten 01.5 und von Diesellokomotiven, hier rangiert 01 1518-8 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Saalfeld. Die Aufnahme entstand im Oktober 1980 von der Straßenbrücke nördlich des Bahnhofes, wegen der dort ständig hin- und herwuselnden Fotografen vom Lokpersonal auch  Affenfelsen  genannt.

Wegen Ölmangels wurden die letzten kohlegefeuerten 01.15 und 01.20 1980 in Saalfeld zusammengezogen und übernahmen Leistungen der ölgefeuerten 01.5 und von Diesellokomotiven, hier rangiert 01 1518-8 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Saalfeld. Die Aufnahme entstand im Oktober 1980 von der Straßenbrücke nördlich des Bahnhofes, wegen der dort ständig hin- und herwuselnden Fotografen vom Lokpersonal auch "Affenfelsen" genannt.

Horst Lüdicke 18.11.2017, 702 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:54

Hallo Horst,
ein schönes Bild aus einer bewegten Zeit; und im Hintergrund stehen schon die U-Boote in den Startlöchern, welche wohl neben diversen Problemchen auch unter dem Ölmangel zu leiden hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:26

Hallo Horst,
ein sehr schönes Zeitdokument aus Saalfeld das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:34

Genau so war es, Stefan. Das (schwache) Aufflackern der früheren Pacific-Herrlichkeit dauerte auch nicht lange, m. W. war es damit schon etwa ein halbes Jahr später vorbei. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:36

Hallo Matthias,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:43

Hallo Horst,
Schöne Aufnahme, auf der es viel zu entdecken gibt. Gefällt mir.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 28.11.2017 20:39

Hallo Dieter,
etwas verspätet vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Bw zu betreten war zwar streng verboten, aber der Blick von der Brücke war ohnehin nicht zu übertreffen.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

219 072-2 in Saalfeld. mein ältestes U-Boot Foto,
Frühjahr 1997, Negativ Scan
219 072-2 in Saalfeld. mein ältestes U-Boot Foto, Frühjahr 1997, Negativ Scan
Torsten David

Der mit Holz beladene rumänische Rolling Stock Eaos 33 53 5304 795-4 RO-RSCO, am 12.05.2023 in Saalfeld (S).
Der mit Holz beladene rumänische Rolling Stock Eaos 33 53 5304 795-4 RO-RSCO, am 12.05.2023 in Saalfeld (S).
Frank Thomas

44 0600-5 rollt im Oktober 1980 durch den Bahnhof Saalfeld. Die Lok wurde 1943 von der Société Alsacienne de Constructions Mécaniques Graffenstaden (Fabrik-Nr. 7854) gebaut und war vom 01.08.1979 bis 18.11.1981 in Saafeld beheimatet, z-gestellt wurde sie am 25.08.1991 in Erfurt und anschließend in Meiningen zerlegt.
44 0600-5 rollt im Oktober 1980 durch den Bahnhof Saalfeld. Die Lok wurde 1943 von der Société Alsacienne de Constructions Mécaniques Graffenstaden (Fabrik-Nr. 7854) gebaut und war vom 01.08.1979 bis 18.11.1981 in Saafeld beheimatet, z-gestellt wurde sie am 25.08.1991 in Erfurt und anschließend in Meiningen zerlegt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.