Armin Schwarz 10.8.2011 16:27
Sehr schönes Bild, von einer schönen 218er, und dann noch die Blüten im Vordergrund. Einfach schön anzuschauen.
Gruß Armin
Matthias Müller 10.8.2011 17:46
Hallo Armin!
Vielen Dank für den positiven Kommentar!
MfG Järnväg
Markus 10.8.2011 12:27
Hallo Stephan!
Geniales Bild aus Bischofswiesen!
@Werden hier alle RB mit IC-Wagen geführt?
Gruß
Andreas Hackenjos 10.8.2011 14:50
Ich würde einfach behaupten das ist der IC Königsee 2082 bzw 2083, der auf diesem Abschnitt als RB läuft. Verbessert mich wenn es nicht stimmt.
Grüße Andreas
Stephan Kainberger 10.8.2011 17:30
Hallo ihr beiden!
@Markus: Dankeschön, ich ärgere mich nur über das kurzzeitige Verschwinden der Sonne als der Zug kam...
Nein, alle Züge werden mit den Flirts der BLB geführt, außer zwei Zugpaare: der IC-Königsee von/nach Hamburg, der dann noch am Abend als RB nur nach Freilassing und retour pendelt.
@Andreas: Gut getippt, das ist allerdings letzter genannter Zug.
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 22:06
Was für ein unglaublich schönes Land!
Gruss Stefan
Christian Wenger 10.8.2011 16:46
Zustimmung @Stefan!
Ein wunderbares Land, die nächste Tour folgt bestimmt. Wer im TV schon einmal Folgen der Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" gesehen hat, kann das bestimmt bestätigen. Die Folgen sind in der Region um Settle und Garsdale gedreht worden ...
Gruss Christian
Armin Schwarz 8.8.2011 20:06
Hallo Edmund,
tolle Bild, gefällt mir. Und interessante Bespannung.
Gruß Armin
Edmund Schulz 10.8.2011 15:50
Danke Armin freut mich das Dir das Foto gefällt
Gruss Edmund
Martin Schneider 10.8.2011 11:41
Hallo Edmund, die Lok fährt für ITL. Gruß Martin
Edmund Schulz 10.8.2011 15:48
Danke Martin für Deinen Komentar
Gruss Edmund
Kay Baldauf 5.7.2011 15:59
Das Bild wirkt auf mich verschwommen und unscharf. Himmelstadt ist zudem Haltepunkt und kein Bahnhof.
MfG
Alexander 5.7.2011 16:46
Schönes Bild, leider ein wenig verschwommen, aber trotzdem schön gemacht! Daumen hoch!
Kev 5.7.2011 22:07
Danke für die schönen Kommentare
Markus 18.7.2011 20:28
Hallo Kevin!
Das Bild ist ein bisschen verschwommen,das macht aber wenig aus,da der Hintergrund sehr schön ist und die Lokomotiven auch ziemlich gut erkennbar sind!
Gruß Markus!
Kev 10.8.2011 13:32
Danke für die Kommentare
Andreas Hackenjos 10.8.2011 14:25
@ Kay: da gebe ich dir vollkommen recht.
@ Markus: Ich hatte auch schon ein super Bild. rechte Rheinstrecke, bestes Abendlicht eine RB, aber das Bild war unscharf, weil der Fokus abgehauen ist. also bleibs wegen der Stelle im Archiv:
@Kevin: Hast du mal versucht das EG (Empfangebäude ) mit drauf zunehmen ob das irgendwie geht?
Grüße Andreas
Kev 19.8.2011 11:10
@ Andreas: Das EG kann ich mit draufnehmen. Aber ein EG ist es auch nicht mehr sorichtig.
Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 12:58
Ob die KISS wohl zeitgerecht abgeliefert und zugelassen (!) ab dem 11.12.2011 ihren Dienst aufnehmen können?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.8.2011 13:24
Toll, da passt was rein. Wir warten bei uns an der Siegstrecke seit Dezember 2010 auf den Talent 2, das Ende ist noch offen. Wobei ich mich frage: Ob die Hälfte der Passiere auf den Bahnsteigen stehen bleiben sollen. Da z.Z. mit 5 bis 7 Doppelstockwagen, die teilweise übervoll sind, gefahren wird.
Ich hoffe Stadler hat evtl. Probleme besser im Griff
Gute Bahnsteigs Aufnahme.
Gruß Armin
Armin Schwarz 10.8.2011 10:14
Ja da schließe ich mich Magnus Geschmack an. Auch wenn der Triebwagen nicht ganz scharf ist, super Bild mit 2 Regenbögen.
Gruß Armin
Robert Heinzke 10.8.2011 11:51
Scharf ist der Triebwagen schon, nur wurde das hier automatisch nochmal verkleinert, recht trüb war es trotz Sonne auch noch.
Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 12:23
Ein super Regenbogenbild!
Gruss Stefan
Kay Baldauf 10.8.2011 12:36
super Bild und wenn es Probleme mit der schärfe gibnt, dann sollte man die Bilder selber schon auf 1024 Pixel Breite verkleinern und das nicht bb.de überlassen. Dann gibts auch keinerlei Probleme mit der Schärfe.
MfG
Armin Schwarz 10.8.2011 12:53
Da gebe ich Kay recht. Bis vorkurzem habe ich in voller Größe hochgeladen, bis Kay mir den Tipp gab. Ich muß heute sagen die Ergebnisse sind einfach besser. Probiert es mal, speichert in einem sep. Ordner mit der längsten Seite 1024 Pixel ab, ihr werdet es auch sehen und das hochladen geht viel schneller.
Gruß Armin
G. G. 11.8.2011 1:12
f'jeden ein tolles Bild - farbenfroh eben
Leitner Thomas 12.8.2011 23:15
Affengeiles Sommerfoto !!!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 12:31
Ein schönes Bild mit der leider nur teilweise zu sehenden Signalbrücke.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 12:25
Ein schönes Bild, des schon fast museal wirkenden ETR 450.
Gruss Stefan
Silvan 14.8.2011 13:51
Hallo Alexander,
Stefans "museal" ist bestimmt ein Wort, mit dem sich der ETR 450 gut beschreiben lässt. Für mich scheint er aber noch viel mehr wie ein Versuchszug übereifriger Ingenieure...
Das Bild gefällt übrigens auch mir sehr gut!
MfG Silvan
Armin Schwarz 9.8.2011 22:21
Danke Stefan,
da Du hast mich beeindruckend Überzeugt. Aber schön ist es doch, den Rest vom Geländer weg, und dann häng ist es an die Wand.
Gruß Armin
Klaus Bach 9.8.2011 22:31
Nein, das Geländer ist super! Schade aber, und das ist ein echter Nachteil, daß es so knapp unter der Wasserlinie der Brücke rechts und gerade noch über der Wasserlinie am Heck des Bootes links zu stehen kommt. Das ist ein echter Nachteil. Ansonsten ist diese Berliner Ansicht super!
Gruß
Johannes
Thomas Wendt 9.8.2011 22:41
Hallo Stefan,
das ist perfekt eingefangen - und es ist wahrlich keine leichte Fotoposition.
Gruß,
Thomas
Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 12:22
Danke für eure Kommentare! Das fischaugenverzogene Geländer habe ich im Bild gelassen, um dien zurecht bemängelten knappe Sicht aufs Wasser zu rechtfertigen; aber vieleicht nimmt je jemand die Bildidee auf und setzt sie besser um, denn Berlin hat nicht nur etliche BB.de Fotografen, sondern auch Besucher...
Gruss Stefan
Dieter Schumacher 9.8.2011 22:23
Hallo Mario,
Das sind ja ganz spektakuläre Bilder. Präzisionsarbeit aus der Luft. Ich kann mir vorstellen, daß das Ganze erhebliche Risiken birgt. Wenn der Mast durch eine Bewegung des Helikopters oder durch einen Windstoß zu pendeln beginnt, könnten leicht andere Drähte beschädigt werden.
Gruß
Dieter
Mario Schürholz 10.8.2011 12:00
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar. Es hat mich schon erstaunt wie genau so ein Hubschrauber sich auch bei Wind bewegen und steuern läßt. Der Pilot hat die Signale so genau über die Fundamente geflogen, das die Bodenmanschaft sie zum Teil nur richtig rum drehen mußte. Die vier Bohrlöcher in dem Signalfuß müßen ja genau in die vier Schrauben vom Fundament passen. Sobald das Signal stand wurden die Muttern auf die Schrauben gedreht (wie bei der Formel 1, ein Mann pro Schraube), der Hubschrauber klinkte den Mast ab und flog zum Lagerplatz den nächsten holen. Die Fahrdrähte in den Gleis waren natürlich abgeschaltet und geerdet.
Gruß aus Aachen,
Mario