bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 10493



<<  vorherige Seite  10488 10489 10490 10491 10492 10493 10494 10495 10496 10497 nächste Seite  >>
218 822-5 am 30. Juli 2011 mit IC 281 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) im Singener Urwald. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2011 7:57
Die Traktion der Gäubahn D-Züge galt ja schon als abwechslungsreich, aber dass nun eine 218 die Züge zieht ist doch eine Überraschung.
Gruss Stefan

Marvin 6.8.2011 14:54
Hallo Stefan,
das hat mich auch dazu bewogen, diese zugegebenermaßen nicht sehr schöne Aufnahme, einzustellen - eine 218 vor dem Zug ist schon mehr als selten.
Gruß
Marvin

Olli 7.8.2011 12:14
D-Züge, Du sagst es. Einen kompletten Bahnhof unter die Erde legen wollen, aber noch nicht einmal einen für-die-Reisenden-vernünftigen Zug zustandebringen... Ansonsten kann man natürlich auch sagen, welcome back to the Gäubahn, 218. Wir sind wieder auf dem Stand von 1976...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 18:30
@Olli: 1976 übenahm in Singen eine DB Diesellok den Zug nach Schaffhausen, am 30. 7. 2011 aber wartet wohl eine erfahrene SBB Re 4/4 II in Singen auf den D 281 aus Frankfurt.
Gruss Stefan

Olli 7.8.2011 20:31
@Stefan: Die Gäubahn ist auch erst seit 1977 elektrifiziert. Singen-Schaffhausen noch einmal zwölf Jahre später. Die Lok von Stuttgart fuhr grundsätzlich mit 2 Kurswagen nach Konstanz weiter, erst mit 215 oder 218, später mit Kasten-110.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:09
Stuttgat - Konstanz direkt wäre auch heute möglich so müsste die Lok nicht zwei Stunden in Singen rumstehen.
Gruss Stefan

Marvin 8.8.2011 21:05
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß
Marvin

Olli 9.8.2011 8:37
Oder gleich Stuttgart-St.Gallen, das würde wenigstens zusätzliche Kundschaft bringen.
Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 9:32
Bis St.Gallen wäre ohne Frage gut, Olli, aber dafür müssten diverse DB Loks die CH Zulassung haben...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:39
@Tim: Kann sein; aber, die 218 mag durchs grüne BW dieseln, bei uns wird elektisch gefahren...
Zudem geht es von Konstanz nach St.Gallen ziemlich bergauf.
Gruss Stefan

Olli 10.8.2011 0:45
Mindestens das Schwarzwaldbahnrollmaterial hat Schweizzulassung, soweit ich weiß. Oder wie wäre es mit Re 4/4 mit Deutschlandzulassung...

Markus Kirchmann 10.8.2011 21:29
...aber nur eine eingeschränkte. Das "CH" im Raster der Br 146 gilt nur bis Kreuzlingen bzw. Basel SBB. Einen Stromabnehmer mit schmalem Schleifstück besitzt die Lok nämlich nicht, geschweige denn die entsprechende Zugsicherung.

NS Sprinter 2960 am 05/08/2011 zwischen Ellecom und de Steeg. (zum Bild)

Marco van Galen 10.8.2011 0:43
Prima opname met een prima camera heerlijke opname.

Gr Marco

B. Timmer 12.8.2011 16:07
Thank You Marco!

Der Audi Zug, am Abend des 27.07.2011 Richtung Westen. Die Aufnahme enstand bei Neulengbach. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2011 23:18
Einfach wunderschön.
Gruß Armin

"Allô, Allô..." doch der Bahnfan will nicht akustisch verwöhnt werden, sondern optisch; ich hoffe, die SNCB/NMBS 2001 und 2323 in Luxembourg Ville bieten immerhin einen Hauch Verwöhnambiente... 13. Mai 1998 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2011 21:00
Das ist schon ein bisschen viel Verwöhnambiente, Stefan.
Man würde eher vermuten, dass das Bild in einem belgischen Bahnhof aufgenommen wurde, aber die beiden HLE stehen tatsächlich in Luxemburg Stadt.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
P.S. Und wieder Topqualität.

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:05
Hallo Hans und Jeanny, danke, doch leider neigt mein Scanner bei hellen Bildern dazu die dunklen Flächen fast bis Schwarz abzudunkeln, wie auf der Front der 2001 zu sehen sehen ist.
ein lieber Gruss nach Luxembourg
Stefan

Dieter Schumacher 9.8.2011 22:54
Hallo Stefan,
Erst als ich dein Bild geöffnet hatte und den Kommentar las, sah ich, daß das Bild nicht in Belgien entstanden ist. Die 2001 fährt, soviel ich weiß, heute noch nach Luxemburg.
Gruß
Dieter

ICE1 Triebkopf beim Durchqueren der Berliner Museumsinsel nach Verlassen des Bahnhofs Friedrichsstraße am 6.08.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:43
Eine interessante Fotostelle!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 15:33
Schönes Bild, könnte nur etwas mehr vom Zug drauf sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 20:43
@Armin: ich glaube in Berlin hat es nicht mehr Platz für die Bahn...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 20:52
@Stefan: Jein, Berlin ist verdammt groß, für mich Landei. Aber ich meinte ja wenn der Zug 1/2 Wagenlänge mehr links wäre.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 20:59
Hallo Armin ich habe dir zu diesem Thema habe dir ein Bild hochgeladen...
Aber gerade nur die 1 1/8 Wagenlänge bei diesem Bild gefallen mir sehr gut, zeigt es doch, wie knapp der Platz ist obwohl es noch genügend hätte.
mfg
Stefan

Gerhard Huck 9.8.2011 21:45
Hallo, hätte auch eine Version mit mehr Wagenanteil gehabt, aber dann befürchten müssen, dass das Bild evtl. nicht durchgegangen wäre wg. abgeschnittener Zuganteile ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:50
Hallo Gerhard,
wie bereits erwähnt gefällt mir dein Bild sehr gut, gerade, weil nur ein kleiner Teil des ICE zu sehen ist.
Aber du kannst ja zum Vergleich die Variante mit "mehr Zug" auch noch hochladen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 22:26
Hab ja gesagt schönes Bild. Ich korrigier mich: Wunderschönes tolles Bild, ohne Makel.
Gruß Armin

Thomas Wendt 9.8.2011 22:46
Der Kanzlerblick ;) Einige Meter vom Standort entfernt wohnt sie.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 7:32
Guten Moren Armin, wir müssen nicht gleicher Meinung sein; dass würde die spannende Diskussion um so manches interessate Bild schmälern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.8.2011 10:38
@Stefan: Nein da müssen wir auch nicht, wenn alle gleicher Meinung sind dann ist es ja langweilig. Aber man darf auch nicht immer stur auf seiner Meinung bestehen, da man sich sonst nicht weiter Entwickeln kann. Darum lasse ich mich auch gerne mal eines Besseren belehren, und gebe das dann auch zu.
@Thomas: Danke für die Info, das wusste ich nicht. War auch lange micht mehr da, zu der Zeit war der Bf Zoo nach der Bahnhof.
@Alle: Wir fotografieren nicht nur, sondern diskutieren auch darüber gerne.

Mario Schürholz 10.8.2011 11:14
Hallo Gerhard,
tolles Bild mitten aus Berlin. Mit diesem Foto zeigst du uns das man auch schöne Bahnbilder machen kann obwohl die Bahn fast in der interessanten Kulisse zur Nebensache wird. Das Bild läd ein länger betrachtet zu werden, mir gefällt es sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 11.8.2011 10:03
Hallo Mario, Stefan, Armin und Thomas, vielen Dank für Lob und Kritik zu meinem Bild, freu mich, dass es überhaupt zu Kommentaren Anlass gibt!
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 21.8.2011 12:01
Tolles Bild aus Berlin, Gerhard! Hier stört es mir gar nicht das nicht die ganze Zug ins Bild ist.
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 21.8.2011 15:45
Ich finde es so besser als weiter links, eindeutig. Macht das Bild dynamischer und zeigt mehr vom Hintergrund.

Die 263 002 fuhr am 04.08.2011 durch Wernfeld. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.8.2011 22:42
Hallo Richard,
Schönes Bild der Maxima, die sich hier mit ihrem Zug in die Kurve legt.
Gruß
Dieter

Richard 10.8.2011 8:00
Hallo Dieter,

danke für deinen netten Kommentar.

Viele Grüße,
Richard

Ein Bild für Armin: Mehr Zug in Berlin sieht so aus! ICE auf der Fahrt über die Museumsinsel am 12. Sept 2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2011 22:21
Danke Stefan,
da Du hast mich beeindruckend Überzeugt. Aber schön ist es doch, den Rest vom Geländer weg, und dann häng ist es an die Wand.
Gruß Armin

Klaus Bach 9.8.2011 22:31
Nein, das Geländer ist super! Schade aber, und das ist ein echter Nachteil, daß es so knapp unter der Wasserlinie der Brücke rechts und gerade noch über der Wasserlinie am Heck des Bootes links zu stehen kommt. Das ist ein echter Nachteil. Ansonsten ist diese Berliner Ansicht super!
Gruß
Johannes

Thomas Wendt 9.8.2011 22:41
Hallo Stefan,

das ist perfekt eingefangen - und es ist wahrlich keine leichte Fotoposition.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 12:22
Danke für eure Kommentare! Das fischaugenverzogene Geländer habe ich im Bild gelassen, um dien zurecht bemängelten knappe Sicht aufs Wasser zu rechtfertigen; aber vieleicht nimmt je jemand die Bildidee auf und setzt sie besser um, denn Berlin hat nicht nur etliche BB.de Fotografen, sondern auch Besucher...
Gruss Stefan

Endlich hab auch ich sie, die "POLIZEI". Am Foto zu sehen ist 1116.250 mit OIC 690 auf der Fahrt von Wien West nach Klagenfurt bei Weng, 02.08.2011 (zum Bild)

V.S. 9.8.2011 22:40
Sehr fesches Bild!

Stadler Dosto "KISS" BR 4010 001-3 für die Österreichische WESTbahn GmbH bei Testfahrten zwischen Sargans und Landquart.Das Bild zeigt die Ausfahrt in Landquart.09.08.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 22:02
KISS die Puffer, gnädiger Zug...
die hellen, kontrastarmen Pastellfarben sind eine Herausforderung nicht nur für unsere österreichischen Fotofreunde, den Zug ins rechte Licht zu rücken...
Gruss Stefan

Klaus Bach 9.8.2011 22:34
Schaut nicht viel gleich, der Zug, aber wenn er angenehm zum Reisen ist, so solls mir recht sein. Es gibt ja recht große Ankündigungen, muß man sagen.
Johannes

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. (zum Bild)

Richard 9.8.2011 22:32
Hallo Mario,

tolle Dokumentation der Arbeiten in Stolberg.

Viele Grüße,
Richard

Mario Schürholz 10.8.2011 11:45
Hallo Richard,
danke für deinen Kommentar, es war ein interessantes Spektakel was dort am Sonntag in Stolberg abging.
Gruß aus Aachen,
Mario

1116 250 mit OEC 860 am 09.08.2011 bei Übersee. (zum Bild)

Stephan Kainberger 9.8.2011 22:31
Gratulation zum Einfangen der Polizei-Lok! Sehr schön!

LG Stephan

Dennis Kraus 10.8.2011 19:53
Danke Stephan!

Gruß
Dennis

Die Fabrikneue 186 335-6 zieht einen Ölwagenzug am 09.08.2011 durch Kaiserslautern (zum Bild)

Klaus Bach 9.8.2011 22:30
Schöne Aufnahme mit dem Zug!

Sebastian Jochum 27.9.2011 12:35
Da kann ich mich nur anschließen!
Generell immer schöne Bilder von dir!

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, im Hintergrund der Thalys auf dem Weg nach Köln. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.8.2011 22:23
Hallo Mario,
Das sind ja ganz spektakuläre Bilder. Präzisionsarbeit aus der Luft. Ich kann mir vorstellen, daß das Ganze erhebliche Risiken birgt. Wenn der Mast durch eine Bewegung des Helikopters oder durch einen Windstoß zu pendeln beginnt, könnten leicht andere Drähte beschädigt werden.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 10.8.2011 12:00
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar. Es hat mich schon erstaunt wie genau so ein Hubschrauber sich auch bei Wind bewegen und steuern läßt. Der Pilot hat die Signale so genau über die Fundamente geflogen, das die Bodenmanschaft sie zum Teil nur richtig rum drehen mußte. Die vier Bohrlöcher in dem Signalfuß müßen ja genau in die vier Schrauben vom Fundament passen. Sobald das Signal stand wurden die Muttern auf die Schrauben gedreht (wie bei der Formel 1, ein Mann pro Schraube), der Hubschrauber klinkte den Mast ab und flog zum Lagerplatz den nächsten holen. Die Fahrdrähte in den Gleis waren natürlich abgeschaltet und geerdet.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.