bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 106



<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
DR 89 7513 mit Sonderzug von Derneburg nach Bornum (Harz), ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert bei Königsdahlum am 22.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2012 16:31 9.8.2012 16:31
Einfach wunderschön.
Gruß Armin

Frank Grohe 9.8.2012 18:07 9.8.2012 18:07
Hallo Armin,
Die Strecke bietet viele solcher reizvollen Nebenbahnmotive!
Vielen Dank für Dein Lob und die allerbesten Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 10.8.2012 8:42 10.8.2012 8:42
Hallo Frank,
Klasse Aufnahme, ganz besonders mit der schönen Rauchfahne und dem (eher ungewöhnlichen) gelben Kesselwagen hinter der Lok! Ich vermute mal, dass er der zusätzlichen Wasserversorgung der Lok diente?
LG! Micha

Frank Grohe 10.8.2012 10:27 10.8.2012 10:27
Hallo Michael,
ja der gelbe DR - Kesselwagen diente zur Wasserversorgung für unterwegs und hat der Dampflok farblich eindeutig die Show gestohlen.
Aber dafür hatte die schmucke Lok mit ihrer schwarzen Dampfwolke vor blauem Himmel wieder die Nase vorn.
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Gewitterstimmung bei Kreuzung Captrain 185 549-3 auf Durchfahrt Richtung Großheringen + DB 101 047-9 vor IC 2153 Frankfurt (Main) - Leipzig, KBS 580 Erfurt - Naumburg, fotografiert in Naumburg Hbf.am 02.08.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.8.2012 8:26 10.8.2012 8:26
Herrliche Stimmung mit die farbfrohe Loks und die dunkele Himmel! Ein wunderbare Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 10.8.2012 8:28 10.8.2012 8:28
Hallo Frank,
wenn ich mir diesen bedrohlichen Himmel betrachte, so kann ich nur hoffen, dass Du Dich rechtzeitig in Sicherheit gebracht hast!! Solche Lichtverhältnisse (das Hauptmotiv von der Sonne angestrahlt und im Hintergrund völlig verfinsterter Himmel) faszinieren mich immer wieder, insbesondere wenn diese Stimmung so schön festgehalten ist wie auf Deiner hier gezeigten Aufnahme! Einfach wunderbar!
LG! Micha

Armin Schwarz 10.8.2012 8:50 10.8.2012 8:50
Ich kann mich den dreien nur anschließen, ein Klassebild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.8.2012 9:51 10.8.2012 9:51
Absolut genial, mit den beiden ähnlichen, modernen, aber farblich verschiedenen Loks, dem Lichteinfall und dem dunklen Himmel.
Gruss Stefan

Frank Grohe 10.8.2012 10:17 10.8.2012 10:17
Hallo Date Jan, Michael, Tim, Armin und Stefan,
ich freue mich sehr über Eure netten Reaktionen auf dieses Foto!
Wir hatten längere Zeit auf der einen Seite der Saale Sonnenschein und auf der anderen Seite des Tales dicke schwarze Gewitterwolken. Einfach toll zum Fotografieren!
Bis auf einen kurzen kurzen unwetterartigen Ausbruch in Leißling mit richtig fetten Hagelkörnern, konnten wir meist Sonne genießen!
Euch allen meinen herzlichen Dank und die besten Grüsse!
Frank

Tw 38 der Straßenbahn Naumburg, Baujahr 1960, Gotha / LEW T57, verlässt auf Linie 4 gerade die Endhaltestelle Naumburg Hauptbahnhof und fährt nach Vogelwiese, fotografiert am 02.08.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.8.2012 8:37 10.8.2012 8:37
Hallo Frank,
also dieser Triebwagen kommt mir tatsächlich etwas bekannt vor! ;-) Zum einen verkehren Fahrzeuge dieser Bauart auch heute noch auf der Kirnitzschtalbahn in Bad Schandau und zum anderen waren diese auch viele Jahre auf den Straßenbahnlinien in meiner Heimatstadt Halle unterwegs! Nur mit dem Unterschied, dass diese Fahrzeuge in Halle hellbeige lackiert waren und der gleiche Zierstreifen, wie hier in Schwarz zu sehen, bei uns in einem kräftigen Rot gehalten war! Schöne und interessante Erinnerung an meine Kindheit! Lang, lang ist`s her! (Seufz!);-)
LG! Micha

Frank Grohe 10.8.2012 10:36 10.8.2012 10:36
Hallo Michael,
die Gothaer Triebwagen konnte man früher an vielen Plätzen der DDR und auch im Ausland finden.
Schließlich war die Gothaer Waggonfabrik in den Nachkriegsjahren bis zur Einstellung der Produktion 1967 meines Wissens der einzige Hersteller von Straßenbahnfahrzeugen in der DDR.
Und wie z.B. Naumburg und Bad Schandau zeigen, bewähren sie sich noch heute und bieten immer wieder ein tolles Fotomotiv (und wecken tatsächlich viele Erinnerungen)!
Freut mich sehr, dass Du Gefallen an dem Foto gefunden hast!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

V 100 KCL 202 787-8, KUBE CON logistics GmbH Lok Nr. 4 auf Leerfahrt von Sangerhausen nach Rottleberode Süd, ex KBS 592 Berga-Kelbra - Stolberg (Harz), fotografiert zwischen Uftrungen und Rottleberode Süd am 03.08.2012 --> Inbetriebnahme 1975 als DR 110 787-9 --> 1982 Umbau in 112 787-7 --> 1992 Umbezeichnung in 202 787-8 --> nach Ausmusterung 1999 erfolgte 2000 Wiederinbetriebnahme als 203 503-8 --> seit 2007 wieder 202 787-8 --> ab 2010 bei KUBE CON logistics GmbH, Delmenhorst (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2012 16:30 9.8.2012 16:30
Hallo Frank,
ein wunderschönes Portrait, gefällt mir sehr gur.
Gruß Armin

Frank Grohe 9.8.2012 18:02 9.8.2012 18:02
Hallo Armin,
die für den Personenverkehr inzwischen stillgelegte Strecke wird noch von einigen Güterfahrten von und nach Rottleberode bedient. Die V 100 hatte kurz zuvor einen Teil eines leeren Holzzuges nach Sangerhausen abtransportiert und holte nun die 2. Fuhre ab.
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 10.8.2012 8:09 10.8.2012 8:09
Hallo Frank,
beim Durchscrollen der neuen Bilder, bin ich sofort auf dieses Bild gestoßen, ohne den Namen des Bildautoren zu lesen (der fiel mir erst später auf!) ;-) Eines der schönsten BR 110-Fotos, welches ich je gesehen habe! Ganz toller Blickwinkel! Und insbesondere die Wolkenformation hinten im Kontrast zum tiefblauen Himmel vorn, fesseln mich an diese Aufnahme, welche Dir wirklich super gelungen ist!
LG! Micha

Date Jan de Vries 10.8.2012 8:25 10.8.2012 8:25
Interessante Strecke mit die Bahn neben die Straße! Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.8.2012 10:42 10.8.2012 10:42
Hallo Michael und Date Jan,
vielen herzlichen Dank für Euer grosses Lob!
Auch hier hat das Wetter mit sehr fotogenem Himmel beigetragen!
Wir hatten eigentlich gedacht, dass es auf der Strecke durch das Thyratal noch Personenverkehr gibt und waren enttäuscht, dass dieser inzwischen komplett eingestellt wurde.
Da kam dann als Entschädigung die V 100 sehr gelegen!
Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!
Beste Grüsse Frank

DB ICE-T Tz 1181 " Horb am Neckar " als ICE 1208 München - Stralsund, KBS 581 Naumburg - Halle (Saale), fotografiert auf der Saalebrücke bei Schkopau am 02.08.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.8.2012 8:16 10.8.2012 8:16
Hallo Frank,
auch ein ganz tolles Foto mit eindrucksvoller Dynamik!
Desweiteren zeigt dieses Bild auch sehr eindrücklich, dass dieser "durchwachsene" Sommer, zumindest wolkenmäßig, für uns Fotografen durchaus auch seine schönen Seiten haben kann!! Ganz tolle Stimmung!
LG! Micha

Frank Grohe 10.8.2012 10:48 10.8.2012 10:48
Hallo Michael,
da gebe ich Dir völlig Recht! An solchen Wolkentagen kann man die besten Fotos schießen. Nur braucht man für diese Fotos in der Regel viel Geduld, da die verbleibende "Restsonne" meist genau bei Eintreffen des Zuges verschwindet und die schönsten Aufnahmen nur vom "Normalverkehr" gelingen!
Vielen Dank für Deinen netten Worte und die besten Grüsse!
Frank

DB 151 147-6 auf Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:06 1.8.2012 17:06
Hallo Frank,
es sieht aus, als würde die Lok über den Schienen schweben.
Ein wunderbares Bild, welches mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 21:41 1.8.2012 21:41
Sieht sehr gut aus, auf dem hohen Unterbau.
Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:46 1.8.2012 21:46
Wunderbare Teleaufnahme von die gute alte 151, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 2.8.2012 9:11 2.8.2012 9:11
Hallo Frank,
ich schließe mich Jeanny, Armin und Date Jan an, einfach eine wunderbare Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 9.8.2012 12:24 9.8.2012 12:24
Hallo Jeanny, Armin, Date Jan und Mario,
sorry, dass ich erst so spät auf Eure netten Kommentare reagiere, ich war einige Tage unterwegs.
Ich habe mich auf alle Fälle sehr über Euer Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank

DB ICE-T Tz 1191 " Salzburg " + 1522 " Torgau " als ICE 21 Frankfurt - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:10 1.8.2012 17:10
Klasse Bild des ICE auf der Brücke, Frank.
Diese Brücke bietet eine Vielzahl an interessanten Variationen des Fotostandpunktes, sodass immer andere Perspektiven entstehen.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 1.8.2012 21:45 1.8.2012 21:45
Herrliche Aufnahme mit die ICE auf die Brücke und das kleine "Gebäude", Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 2.8.2012 9:16 2.8.2012 9:16
Das Bild gefällt auch sehr gut mir Frank. Ein sehr schöner Fotostandpunkt!
Gruß aus Aachen,
Mario

Hans-Gerd Seeliger 2.8.2012 20:11 2.8.2012 20:11
Schöner Kontrast: Der moderne ICE-T und die alte Fernsprechbude im Vordergrund.
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 3.8.2012 20:36 3.8.2012 20:36
Ein Bahnbild mit einer überzeugenden Bildgestaltung ... sehr schön !!!
LG Tom

Frank Grohe 9.8.2012 12:22 9.8.2012 12:22
Hallo Hans, Date Jan, Mario, Hans-Gerd und Thomas,
sorry, dass ich erst so spät auf Eure netten Kommentare reagiere, ich war einige Tage unterwegs.
Ich habe mich auf alle Fälle sehr über Euer Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank

ÖBB 1116 158-5 vor Ganzzug Flachwagen mit Schienen in Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert im Felsdurchbruch bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:13 1.8.2012 17:13
Diese Perspektive gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die schöne Aufnahme besticht außerdem durch das interessante Licht- und Schattenspiel.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.8.2012 18:41 1.8.2012 18:41
Eine sehr schöne aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2012 8:28 7.8.2012 8:28
Beeindruckender Einschnitt sehr schön festgehalten!

lg Matthias

Frank Grohe 9.8.2012 12:19 9.8.2012 12:19
Hallo Jeanny, Armin und Matthias, herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Da hat sich mein Waldspaziergang zum Felsdurchbruch doch gelohnt!
Beste Grüsse Frank

DB 111 223-4 schiebt RE 4254 München - Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert im Felsdurchbruch bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:15 1.8.2012 17:15
Auch eine schiebende Lok kann durchaus die Impresion der Dynamik vermitteln, Frank.
Ein super schönes Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.8.2012 18:48 1.8.2012 18:48
Ja eine schöne Aufnahme Frank, wobei Du hier etwas hättest Nachschärfen dürfen.
Wie lädst Du Deine Bilder hoch in voller Größe oder schon verkleinert auf maximal 1024 Pixel?
Ich verkleinere auf 1024 in vier Schritten, beim letzten Schritt wird nachgeschärft.
Beste Grüße
Armin

Frank Grohe 9.8.2012 12:16 9.8.2012 12:16
Hallo Hans, Armin und Tim,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Beim Komprimieren oder Hochladen ist hier irgendetwas schief gelaufen, da das Originalbild sehr scharf ist. Es freut mich aber, dass Euch das Motiv gefällt!
Beste Grüsse Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.