De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:10 1.8.2012 17:10
Klasse Bild des ICE auf der Brücke, Frank.
Diese Brücke bietet eine Vielzahl an interessanten Variationen des Fotostandpunktes, sodass immer andere Perspektiven entstehen.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 1.8.2012 21:45 1.8.2012 21:45
Herrliche Aufnahme mit die ICE auf die Brücke und das kleine "Gebäude", Frank!
Grüße,
Date Jan
Mario Schürholz 2.8.2012 9:16 2.8.2012 9:16
Das Bild gefällt auch sehr gut mir Frank. Ein sehr schöner Fotostandpunkt!
Gruß aus Aachen,
Mario
Hans-Gerd Seeliger 2.8.2012 20:11 2.8.2012 20:11
Schöner Kontrast: Der moderne ICE-T und die alte Fernsprechbude im Vordergrund.
Gruß
Hans-Gerd
Leitner Thomas 3.8.2012 20:36 3.8.2012 20:36
Ein Bahnbild mit einer überzeugenden Bildgestaltung ... sehr schön !!!
LG Tom
Frank Grohe 9.8.2012 12:22 9.8.2012 12:22
Hallo Hans, Date Jan, Mario, Hans-Gerd und Thomas,
sorry, dass ich erst so spät auf Eure netten Kommentare reagiere, ich war einige Tage unterwegs.
Ich habe mich auf alle Fälle sehr über Euer Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:06 1.8.2012 17:06
Hallo Frank,
es sieht aus, als würde die Lok über den Schienen schweben.
Ein wunderbares Bild, welches mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Armin Schwarz 1.8.2012 21:41 1.8.2012 21:41
Sieht sehr gut aus, auf dem hohen Unterbau.
Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 1.8.2012 21:46 1.8.2012 21:46
Wunderbare Teleaufnahme von die gute alte 151, Frank!
Grüße,
Date Jan
Mario Schürholz 2.8.2012 9:11 2.8.2012 9:11
Hallo Frank,
ich schließe mich Jeanny, Armin und Date Jan an, einfach eine wunderbare Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario
Frank Grohe 9.8.2012 12:24 9.8.2012 12:24
Hallo Jeanny, Armin, Date Jan und Mario,
sorry, dass ich erst so spät auf Eure netten Kommentare reagiere, ich war einige Tage unterwegs.
Ich habe mich auf alle Fälle sehr über Euer Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:15 1.8.2012 17:15
Auch eine schiebende Lok kann durchaus die Impresion der Dynamik vermitteln, Frank.
Ein super schönes Bild.
Gruß Hans
Armin Schwarz 1.8.2012 18:48 1.8.2012 18:48
Ja eine schöne Aufnahme Frank, wobei Du hier etwas hättest Nachschärfen dürfen.
Wie lädst Du Deine Bilder hoch in voller Größe oder schon verkleinert auf maximal 1024 Pixel?
Ich verkleinere auf 1024 in vier Schritten, beim letzten Schritt wird nachgeschärft.
Beste Grüße
Armin
Frank Grohe 9.8.2012 12:16 9.8.2012 12:16
Hallo Hans, Armin und Tim,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Beim Komprimieren oder Hochladen ist hier irgendetwas schief gelaufen, da das Originalbild sehr scharf ist. Es freut mich aber, dass Euch das Motiv gefällt!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 1.8.2012 17:13 1.8.2012 17:13
Diese Perspektive gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die schöne Aufnahme besticht außerdem durch das interessante Licht- und Schattenspiel.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 1.8.2012 18:41 1.8.2012 18:41
Eine sehr schöne aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2012 8:28 7.8.2012 8:28
Beeindruckender Einschnitt sehr schön festgehalten!
lg Matthias
Frank Grohe 9.8.2012 12:19 9.8.2012 12:19
Hallo Jeanny, Armin und Matthias, herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Da hat sich mein Waldspaziergang zum Felsdurchbruch doch gelohnt!
Beste Grüsse Frank
Christian Kühn 28.7.2012 15:41 28.7.2012 15:41
Hi Frank,
schönes Foto mit schöner Spiegelung im Wasser.
Grüße
Christian
Frank Grohe 28.7.2012 15:51 28.7.2012 15:51
Hallo Christian, freut mich , dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 28.7.2012 15:52 28.7.2012 15:52
Hallo Frank,
eine wunderschöne und tolle Aufnahme. Ein tolle Spiegelbild, wenn man es in der Mitte waagerecht durchschneidet hat man zwei schöne Bilder. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Frank Grohe 28.7.2012 18:57 28.7.2012 18:57
Hallo Armin,
ein Bissl haben die Wasserpflanzen auf und die Wiesenpflanzen vor dem Teich das Spiegelbild beeinträchtigt. Ich war aber doch zufrieden, überhaupt eine Spiegelung zu sehen. Schön, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank
Michael Edelmann 29.7.2012 19:54 29.7.2012 19:54
Hallo Frank,
auch wieder eine Super-Klasse-Aufnahme! Was mir an diesem Bild ganz besonders gefällt, ist die Reflektion der Sonne in der Spiegelung des 1. Wagens im Wasser, welche oben im "Original" überhaupt nicht zu sehen ist! Genau dieser Aspekt gibt dem Bild etwas Außergewöhnliches und Besonderes! Dieses Bild, Frank, ist für mich, ganz ehrlich, ein absolutes "Highlight"! Herzlichen Glückwunsch! Und gerne mehr davon! Du hast einen neuen Fan!!;-)
LG! Micha
Frank Grohe 29.7.2012 23:17 29.7.2012 23:17
Hallo Michael,
ich freue mich riesig, dass Dir mein Foto so gut gefällt! Einen schöneren Kommentar kann man sich ja nicht wünschen!
Interessant für mich auch immer wieder, was andere Betrachter oft sehen, was einem selbst bisher verborgen blieb, wie in diesem Falle die Sonnenreflexion! Diese ist mir erst durch Deinen Kommentar aufgefallen!
Herzlichen Dank für`s genaue Hinschauen und Deinen sehr netten Kommentar!
Die allerbesten Grüsse Frank
Marcel Lober 31.7.2012 22:24 31.7.2012 22:24
Hallo Frank,
sehr interessante Variante die Brücke in Szene zu setzen.Gefällt mir ausgezeichnet.Bis jetzt kannte ich nur die Stelle oben von dem Hügel aus.
Die Brücke in Beratzhausen lässt sich aus einer ähnlichen Perspektive fotografieren.
Ich müßte auch mal wieder an die KBS 880,aber jetzt im Sommer locken öfter mal andere Ziele.;-)
Mfg Marcel
Frank Grohe 1.8.2012 8:50 1.8.2012 8:50
Hallo Marcel,
nachmittags ist diese Brückenseite im Sommer schön beleuchtet. Ich war schon mehrfach an dieser Stelle, konnte jedoch erstmalig ein Spiegelbild festhalten.
Die Brücke in Beratzhausen lässt sich meiner Meinung nach besser von erhöhten Stellen aus fotografieren, oder im Winter, wenn die Bäume im Tal keine Blätter mehr tragen.
Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank
Richard 28.7.2012 15:13 28.7.2012 15:13
Der Zug passt genau auf die Brücke.
Echt klasse.
Viele Grüße,
Richard
Frank Grohe 28.7.2012 15:40 28.7.2012 15:40
Hallo Richard,
herzlichen Dank für Dein Lob und
beste Grüsse!
Frank
Olli 28.7.2012 17:28 28.7.2012 17:28
Hallo Frank, Dir scheint ja kein Fotostandpunkt in dieser unseren Republik zu entgehen... ;-)
Fantastisches Bild mit ausgesucht passendem Zug.
Gruß, Olli
Frank Grohe 28.7.2012 19:02 28.7.2012 19:02
Hallo Olli,
bei der KBS 880 handelt es sich doch um meine "Stammstrecke"! Zwischen Nürnberg und Passau gibt es wohl kaum noch einen zugänglichen Platz, an dem ich noch nicht fotografiert habe.
Freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank
Thomas Aichhorn 28.7.2012 20:35 28.7.2012 20:35
Sehr schönes Bild!
Grüsse Thomas
Klaus Bach 28.7.2012 23:26 28.7.2012 23:26
Großartiges, schön beleuchtetes Bild. Wirklich sehr gelungen.
Frank Grohe 29.7.2012 10:17 29.7.2012 10:17
Hallo Tim, Thomas und Klaus,
ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut! Da hat sich der "Hitzeausflug" doch gelohnt, denn es war wirklich heiß an diesem Tag!
Euch allen herzlichen Dank und die besten Grüsse!
Frank
Date Jan de Vries 29.7.2012 14:29 29.7.2012 14:29
Wunderschönes Bild mit die ICE auf die sehr tolle Brücke, Frank!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 29.7.2012 19:45 29.7.2012 19:45
Hallo Frank,
ich glaube, viel besser kann man einen ICE nicht in Szene setzen! Ein wunderschönes Bild, welches auch einen guten Bahnkalender bestimmt sehr bereichern würde!
LG! Micha
Frank Grohe 29.7.2012 23:10 29.7.2012 23:10
Hallo Date Jan und Michael,
auch Euch meinen herzlichen Dank für das große Lob in Euren netten Kommentaren, über die ich mich echt gefreut habe!
Beste Grüsse Frank
Hans-Gerd Seeliger 30.7.2012 20:21 30.7.2012 20:21
Hallo Frank,
ich kann mich nur dem Kommentar von Michael und auch allen anderen Kommentatoren anschließen. Ein ganz besonderes Bahnbild.
Gruß
Hans-Gerd
Frank Grohe 31.7.2012 18:45 31.7.2012 18:45
Hallo Hans-Gerd,
auch Dir meinen herzlichen Dank für das Lob!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 28.7.2012 15:54 28.7.2012 15:54
Ein wunderschönes Bild von der Jung-Lok, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Frank Grohe 28.7.2012 18:59 28.7.2012 18:59
Hallo Armin,
ich finde auch, eine richtig schmucke Lok! Danke an Peter für das schöne Foto und Dir von uns beiden unseren herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
Beste Grüsse Peter und Frank
Michael Edelmann 29.7.2012 17:45 29.7.2012 17:45
Hallo Peter und Frank,
dieses "schnuckelige" Maschinchen sieht man auch nicht jeden Tag! Und dann auch noch unter Dampf!Tolles Portrait!
LG! Micha
Frank Grohe 29.7.2012 23:26 29.7.2012 23:26
Hallo Michael,
uns gefällt diese Lok auch sehr!
Trotz ihres durch das kleine Fahrgestell bedingten niedlichen Aussehens, hinterläßt sie doch irgendwie einen kraftvollen Eindruck.
Schön, dass Du auch Freude an dem Foto hast!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Peter & Frank
De Rond Hans und Jeanny 29.7.2012 14:43 29.7.2012 14:43
Hallo Frank,
diese herrliche Aufnahme des Sonderzuges trifft genau meinen Geschmack.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans
Michael Edelmann 29.7.2012 17:39 29.7.2012 17:39
Hallo Frank,
ganz herrliche Aufnahme! Man kann das schwere Arbeiten der beiden Maschinen förmlich hören! Super!
LG! Micha
Frank Grohe 29.7.2012 23:20 29.7.2012 23:20
Hallo Hans und Michael,
grosse Dampflokomotiven auf der "Schiefen Ebene" sind immer ein besonderer Genuss!
Schön, dass ich für Euch diese Stimmung mit meinem Foto etwas einfangen konnte.
Herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüsse!
Frank