bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB 111 223-4 vor RE 4261 Nürnberg - München, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012

(ID 616565)



DB 111 223-4 vor RE 4261 Nürnberg - München, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012

DB 111 223-4 vor RE 4261 Nürnberg - München, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012

Frank Grohe 28.07.2012, 1101 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christian Kühn 28.07.2012 15:41

Hi Frank,

schönes Foto mit schöner Spiegelung im Wasser.

Grüße
Christian

Frank Grohe 28.07.2012 15:51

Hallo Christian, freut mich , dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 28.07.2012 15:52

Hallo Frank,
eine wunderschöne und tolle Aufnahme. Ein tolle Spiegelbild, wenn man es in der Mitte waagerecht durchschneidet hat man zwei schöne Bilder. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.07.2012 18:57

Hallo Armin,
ein Bissl haben die Wasserpflanzen auf und die Wiesenpflanzen vor dem Teich das Spiegelbild beeinträchtigt. Ich war aber doch zufrieden, überhaupt eine Spiegelung zu sehen. Schön, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 29.07.2012 19:54

Hallo Frank,
auch wieder eine Super-Klasse-Aufnahme! Was mir an diesem Bild ganz besonders gefällt, ist die Reflektion der Sonne in der Spiegelung des 1. Wagens im Wasser, welche oben im "Original" überhaupt nicht zu sehen ist! Genau dieser Aspekt gibt dem Bild etwas Außergewöhnliches und Besonderes! Dieses Bild, Frank, ist für mich, ganz ehrlich, ein absolutes "Highlight"! Herzlichen Glückwunsch! Und gerne mehr davon! Du hast einen neuen Fan!!;-)
LG! Micha

Frank Grohe 29.07.2012 23:17

Hallo Michael,
ich freue mich riesig, dass Dir mein Foto so gut gefällt! Einen schöneren Kommentar kann man sich ja nicht wünschen!
Interessant für mich auch immer wieder, was andere Betrachter oft sehen, was einem selbst bisher verborgen blieb, wie in diesem Falle die Sonnenreflexion! Diese ist mir erst durch Deinen Kommentar aufgefallen!
Herzlichen Dank für`s genaue Hinschauen und Deinen sehr netten Kommentar!
Die allerbesten Grüsse Frank

Marcel Lober 31.07.2012 22:24

Hallo Frank,

sehr interessante Variante die Brücke in Szene zu setzen.Gefällt mir ausgezeichnet.Bis jetzt kannte ich nur die Stelle oben von dem Hügel aus.

Die Brücke in Beratzhausen lässt sich aus einer ähnlichen Perspektive fotografieren.
Ich müßte auch mal wieder an die KBS 880,aber jetzt im Sommer locken öfter mal andere Ziele.;-)

Mfg Marcel

Frank Grohe 01.08.2012 08:50

Hallo Marcel,
nachmittags ist diese Brückenseite im Sommer schön beleuchtet. Ich war schon mehrfach an dieser Stelle, konnte jedoch erstmalig ein Spiegelbild festhalten.

Die Brücke in Beratzhausen lässt sich meiner Meinung nach besser von erhöhten Stellen aus fotografieren, oder im Winter, wenn die Bäume im Tal keine Blätter mehr tragen.

Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Der Trunkenthalviadukt(NBS Berlin-München),am 24.Oktober 2023,beim thüringischen Örtchen Trunkenthal.
Der Trunkenthalviadukt(NBS Berlin-München),am 24.Oktober 2023,beim thüringischen Örtchen Trunkenthal.
Mirko Schmidt

Von der Station Sonneberg West konnte ich,am 24.Oktober 2023,diesen Viadukt fotografieren.
Von der Station Sonneberg West konnte ich,am 24.Oktober 2023,diesen Viadukt fotografieren.
Mirko Schmidt

Die Langsamfahrstelle Kanalbrücke Rodde bei Rheine wird hier am 4.4.2024 um 12.35 Uhr von dem EC 2834 nach Amsterdam Central passiert. Zuglok ist die im modernen NS Design verkehrende 193737.
Die Kanalbrücke über den Dortmund Ems Kanals soll in naher Zukunft ausgetauscht werden.
Die Langsamfahrstelle Kanalbrücke Rodde bei Rheine wird hier am 4.4.2024 um 12.35 Uhr von dem EC 2834 nach Amsterdam Central passiert. Zuglok ist die im modernen NS Design verkehrende 193737. Die Kanalbrücke über den Dortmund Ems Kanals soll in naher Zukunft ausgetauscht werden.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.