bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1077



<<  vorherige Seite  1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 nächste Seite  >>
Mit Fahrplanwechsel ist der IC Nebelhorn glücklicherweise "wiederauferstanden". Zumindest bis Anfang Juli 2020 wird von und nach Oberstdorf gefahren. Am 31. Dezember 2019 brachte die 218 429 den IC 2084 nach Augsburg HBF. Am Ruderatshofener Wehr konnte ich diese Aufnahme anfertigen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 27.1.2020 9:27
Herrliches Motiv mit der alterwürdigen 218er.

L.G. Herbert

99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 3) (zum Bild)

Frank Paukstat 27.1.2020 9:03
Da sind ja reichlich Bilder zusammen gekommen, Michael. Es gab einen umfassenden Überblick über den Betrieb der HSB und einige Bilder waren auch recht schön. Das hier auf der Hochebene gefällt mir sehr gut, da es mit der Scheune so einen typischen Nebenbahnfeeling aufkommen lässt. In s/w hätte das Bild auch aus früheren Zeiten sein können.

Gruß, Frank

Michael Edelmann 27.1.2020 13:44
Hallo Frank,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Serie gefällt! Der obige Standort ist ja immer wieder beliebt, eben weil er doch historisches Kleinbahn-Feeling vermittelt. Und Du hast absolut recht, in S/W käme die Szene bestimmt auch sehr gut.
LG!
Micha

Als ich mal schnell den RE10a nach Heilbronn fotografieren wollte am Morgen des 23.1.2020 in Neckargerach, vernahm ich ein Geräusch eines anderen Zuges der gerade den Binauer Tunnel verlassen haben musste. Dann kam ein Lokzug der aus sechs Loks bestand, gezogen von der 112 139-1, dann kamen die 112 170-6, die 114 002-9, 111 138-4, 111 050-1 und 111 049-3 am Zugchluß. Wie mir später zugetragen wurde kam der Zug aus Stuttgart und wr nach Leipzig Engelsdorf unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2020 16:35
Kommentar gelöscht, da unerwünscht.
Stefan

Andreas Strobel 24.1.2020 19:12
Gelöscht da doppel Kommentar

Andreas Strobel 24.1.2020 19:14
Hallo Stefan, danke erst einmal für deinen Kommentar. Wie mir von zwei Seiten zugetragen wurde, sind die 111er für Leipzig, die 112er gehen nach Halle/Saale und die 114er geht nach Berlin. Was die 112/114er angeht, so ist nicht gesagt das die vorher im Osten der Republik jemal im Dienst waren, da die Hälfte der Maschinen an die Bundes Bahn gegangen sind und die andere Hälfte für die DR geliefert wurden. Die drei 111er erblickten das Licht der Welt ja eh im Bereich der DB. LG an den Lac vom Neckarstrand, Andreas.

Philipp Müller 25.1.2020 6:50
Alle 112er und 114er (ehemals 112.0) waren nach Auslieferung in Berlin stationiert und somit zunächst nur in Ostdeutschland unterwegs. 112 139 wurde einst an die Reichsbahn und die 112 170 an die Bundesbahn geliefert. Die 114 002 war eine Reichsbahnlok wie damals alle 114er. Dafür ist die Herkunft der 111er allerdings zweifellos. :0)

Andreas Strobel 25.1.2020 9:49
Guten Morgen Phillip, danke erst einmal für deinen Kommentar. Sehr schön das du die Historie der Maschinen erläutern kannst. Ich wusste nur noch aus der Erinnerung das die 112er zu Teilen an die DR Und die DB gegangen sind. LG Andreas

Alexander, R. 25.1.2020 10:07
112 139 wurde mglw. 1994 an DB AG geliefert. Siehe:

br143.de

Philipp Müller 25.1.2020 14:31
Moin Alexander und Andreas,

korrekt mit der 112 139, aber sie wurde wohl noch mit DR-Logo ausgeliefert.
In meiner Jugend bekam ich zusammen mit der 143er und den Ludmillas fasst ausschließlich diese Baureihen in Berlin zu Gesicht. Da war eine echte Bundesbahn-Baureihe schon eher die Ausnahme und eine Besonderheit Anfang der 90er.

Grüße

Andreas Strobel 25.1.2020 20:27
Tja Alex unt Pfillip, es macht mich schon etwas traurig das die liebgewonnen Fahrzeuge nun auch aus dem Südwesten verschwinden. Erst waren 112er und 111 und auch 110er vom RE7 Krefeld Münster/-Rheine weg, dann die 143ziger von der S8. Zum letzten Fahrplanwechsel waren die 143ziger auf dem RB 27 Mönchengladbach -Koblenz weg und nun verschwinden auch noch die 112er 114er und die 111er. Das einzige was mir zum Trost gereicht ist die Tatsache das sie nicht nach Opladen gegangen sind. LG Andreas

Stefan Pavel 26.1.2020 6:43
Moin Andreas,

Schönes Bild vom Lokzug gefällt mir 👍

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.1.2020 7:38
Hallo Stefan, freut mich doch sehr das dir mein Zufallsfund aus Neckargerach gefällt. LG Andreas

Triebwagen 187 013 als P 8973 (Quedlinburg-Hasselfelde)am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz vor Stiege. (Bild 2) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 21:30
Dem Meister war es sicherlich mindestens ebenso warm wie uns, er hat die semiautomatische Klimaanlage an, ein Vorteil, wenn der Wagen leer fährt! Man hört ihn förmlich vorbei rollen!

Karl Heinz Ferk 27.1.2020 5:05
Tolles Bild !

LG KH !

Herbert Pfoser 27.1.2020 9:28
Ein feines Bild !!

L.G. Herbert

Michael Edelmann 27.1.2020 13:45
Hallo Winfried, Karl Heinz und Herbert,

meinen herzlichsten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! :-)
LG!
Micha

99 6001 mit P 8964 (Eisfelder Talmühle - Quedlinburg) am Abend des 31.08.2019 auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 4) Das ist nun mein letztes Bild der Serie. Der Zug wird nach seiner Vorbeifahrt weiter ins Selketal dampfen, während wir zusammenpacken und mit gut gefüllten Speicherkarten die Heimreise antreten. Einmal mehr ein wunderschöner Fototag bei den Harzer Schmalspurbahnen! (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 21:37
Ein schöner Abschluss deiner Serie,Prima!

Michael Edelmann 27.1.2020 13:34
Herzlichen Dank, Winfried! :-)

Zum Abschluß meiner Serie über die Fototour, welche ich mit Winfried Schwarzbach am 31.08.2019 unternommen habe (auch hier nochmals ganz herzlichen Dank, Winfried!), noch die Vorbeifahrt von 99 6001 mit P 8964 an der allseits bekannten Scheune, auf der Hochebene, kurz hinter Stiege. (Bild 1) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 21:33
Danke für die Blumen,es hat mir ebenfalls viele Spaß gemacht,fast wie in alten Zeiten,nur eben fast, damals war der Fahrplan dichter und das Zugangebot vielfältiger, aber naja, zum Glück rollt es noch! Schön, das ich Dir die Bahn so zeigen durfte!

Michael Edelmann 27.1.2020 13:34
Ich habe zu danken, Winfried! Müssen wir irgendwann mal wieder machen! ;-)

Triebwagen 187 018 als P 8986 (Nordhausen-Eisfelder Talmühle) am frühen Abend des 31.08.2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof "Eisfelder Talmühle". (Bild 2) Keine Sorge, im Triebwagen ist kein Feuer ausgebrochen, der Rauch stammt von der dahinter, auf dem Wartungsgleis, stehenden Dampflok 99 6001! ;-) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 10:56
Ein schöner Abschluss ? der Serie! WS

Michael Edelmann 26.1.2020 17:42
Hallo Winfried,
herzlichen Dank! Nein, ganz der Abschluß ist es noch nicht, wir waren dann doch noch kurz in Stiege (Scheune)! ;-)
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 26.1.2020 21:25
Genau, dann schauen wir mal.

Am 03.12.17 gab es einen Weihnachtssonderzug nach Thüringen der IG Dampflok Nossen e.V. Der Zug fuhr von Nossen - Döbeln - Gera nach Saalfeld in Thüringen und der erste Schnee fiel auch im Flachland. Gefahren wurde mit 201 101-3 und 232 601-5 der WFL. Ab Gera war dann die 232 601-5 die Zuglok. Hier ist diese zu sehen in der Ausfahrt von Pößneck oberer Bahnhof. (zum Bild)

Alexander, R. 25.1.2020 15:00
Hervorragend ausgesuchte Stelle !
MfG

Kurt Rasmussen 25.1.2020 15:49
Hallo Alexander,
ich stimme Alexander zu. Durch die Wahl der Fotostelle hast Du es geschafft, Dein schönes Bahnbild in einem passenden Ambiente zu machen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Alexander Hertel 26.1.2020 12:53
Ich danke Euch und freue mich, wenn das Bild gefällt.

Gruß Alex

Die für die TX Logistik AG (Troisdorf) fahrende Vectron MS der ELL - European Locomotive Leasing 193 278 (91 80 6193 278-9 D-ELOC) „Say Yes To Europe“ fährt am 01.06.2019 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Bonn UN Campus (in Bonn-Gronau) in Richtung Norden. Die Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München unter der Fabriknummer 22279 gebaut und an die ELL - European Locomotive Leasing geliefert, die sie an die TX Logistik AG vermietet hat. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Multisystem-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. So ist es möglich ohne Lokwechsel vom Mittelmeer die Nordseehäfen Rotterdam oder Hamburg an zu fahren. Die Vectron MS hat folgende Leistungen: Unter 15kV, 16,7Hz und 25kV, 50Hz Wechselstrom mit 6.400kW; unter 3kV Gleichstrom mit 6.000kW sowie unter 1,5kV Gleichstrom 3.500kW Auf dem Dach der Lok befinden sich vier Einholmstromabnehmer Position A Pantograf für AC 1.450 mm breit (für Schweiz) Position B Pantograf für DC 1.450 mm breit (für Italien) Position C Pantograf für DC 1.950 mm breit (für Niederlande) Position D Pantograf für AC 1.950 mm breit (für Deutschland, Österreich), Position D ist hier im Bild vorne. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 9.1.2020 9:48
Frohes Neues Jahr, Armin,
Sehr schönes Bild von der 193 278, gefällt mir sehr. Eine wahre Europäerin, deren Botschaft ich nur dick unterstreichen kann. Das hätte DB Schenker/Cargo UK auch mal auf ihre Loks schreiben sollen. Besonders interessant in Deinem, wie immer sehr informativen Text, finde ich die Beschreibung der Pantographenpositionen.
Viele Grüße aus Oberbayern
Ingo

Armin Schwarz 19.1.2020 14:40
Hallo Ingo,
danke, ja nachträglich noch ein Frohes Neues Jahr.
Auch mein Dankeschön für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr das Dir das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 25.1.2020 18:27
Tolle Farbe wie gewohnt von dir !


GLG KH !

Armin Schwarz 26.1.2020 12:39
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ich hoffe das das Wetter bald mal wieder besser wird und ich wieder Zeit und neue Motive finde;-)

GLG Armin

Bei dichtem Schneefall wartet der 4024 040 in Bruck an der Mur am Bahnsteig 4 auf die Abfahrt. Das Bild entstand am 15.01.2019. (zum Bild)

Fluffy 26.1.2020 12:20
Richtig gut gelungenes nächtliches Schneefallbild.
LG Fluffy

Stromabnehmer-Messfahrten Solothurn - Grenchen mit Doppeltraktion Aem 940 vom 21. März 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2020 12:19
Es wird eindrücklich sein, wenn dann diese zwei Maschinen Güterzüge über den Ablaufberg drücken werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Aem 940 008-6 zusammen mit Ex-Swiss Express Re 4/4 II 11133 in Oberbuchsiten am 23.01.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2020 12:17
Ein schönes Bild der neuen Aem 940, dass mir aber auch zuflüstert, dass ich mich beeilen muss wenn ich noch die zu ersetzenden Ee 6/6 fotografieren will.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Post bringt allen was ,... Auch im Pölfing Brunner Bahnhof .. DH 600.1 verschiebt gerade an diesem sonnigen 23.01.2020 (zum Bild)

Max Kiegerl 25.1.2020 21:09
Geiles Bild

Lg Maxl

Karl Heinz Ferk 26.1.2020 10:55
Vielen Dank Max

Mit den letzten Sonnenstrahlen des 4.März.2013, stampft die Dampflok 99 7237 mit dem Zug 8937 durch die Wälder des Harzes, in Richtung Brockenplateau. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.1.2020 17:31
Tom Tastisch !

Leitner Thomas 25.1.2020 22:01
Danke Karl Heinz :O)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.