bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1078



<<  vorherige Seite  1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 nächste Seite  >>
Unter dem Vordach des Bahnhofs von Černý Kříž haben Reisende, die auf den nächsten Zug warten, die Möglichkeit entweder im Bücherregal zu stöbern oder sich mit dem auf dem Tisch liegenden Spiel die Zeit zu vertreiben oder wie der Fotograf, einfach nur die Gegenstände zu suchen/anzuschauen, die so gar nicht an oder in anderen Bahnhöfen zu finden sind (31.12.2019). (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.1.2020 0:26
Hallo Jürgen,
interessante Aspekte. Sieht man nicht so häufig. Vielen Dank fürs zeigen und viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 13.1.2020 14:36
Da wartet man gerne etwas länger auf den nächsten Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 25.1.2020 20:10
Vielen Dank für Eure Kommentare, Ingo und Stefan.
Das ist einmal die etwas andere Bahnhofsatmosphäre.
Grüße,
Jürgen

Die für die TX Logistik AG (Troisdorf) fahrende Vectron MS der ELL - European Locomotive Leasing 193 278 (91 80 6193 278-9 D-ELOC) „Say Yes To Europe“ fährt am 01.06.2019 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Bonn UN Campus (in Bonn-Gronau) in Richtung Norden. Die Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München unter der Fabriknummer 22279 gebaut und an die ELL - European Locomotive Leasing geliefert, die sie an die TX Logistik AG vermietet hat. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Multisystem-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. So ist es möglich ohne Lokwechsel vom Mittelmeer die Nordseehäfen Rotterdam oder Hamburg an zu fahren. Die Vectron MS hat folgende Leistungen: Unter 15kV, 16,7Hz und 25kV, 50Hz Wechselstrom mit 6.400kW; unter 3kV Gleichstrom mit 6.000kW sowie unter 1,5kV Gleichstrom 3.500kW Auf dem Dach der Lok befinden sich vier Einholmstromabnehmer Position A Pantograf für AC 1.450 mm breit (für Schweiz) Position B Pantograf für DC 1.450 mm breit (für Italien) Position C Pantograf für DC 1.950 mm breit (für Niederlande) Position D Pantograf für AC 1.950 mm breit (für Deutschland, Österreich), Position D ist hier im Bild vorne. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 9.1.2020 9:48
Frohes Neues Jahr, Armin,
Sehr schönes Bild von der 193 278, gefällt mir sehr. Eine wahre Europäerin, deren Botschaft ich nur dick unterstreichen kann. Das hätte DB Schenker/Cargo UK auch mal auf ihre Loks schreiben sollen. Besonders interessant in Deinem, wie immer sehr informativen Text, finde ich die Beschreibung der Pantographenpositionen.
Viele Grüße aus Oberbayern
Ingo

Armin Schwarz 19.1.2020 14:40
Hallo Ingo,
danke, ja nachträglich noch ein Frohes Neues Jahr.
Auch mein Dankeschön für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr das Dir das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 25.1.2020 18:27
Tolle Farbe wie gewohnt von dir !


GLG KH !

Armin Schwarz 26.1.2020 12:39
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ich hoffe das das Wetter bald mal wieder besser wird und ich wieder Zeit und neue Motive finde;-)

GLG Armin

Mit den letzten Sonnenstrahlen des 4.März.2013, stampft die Dampflok 99 7237 mit dem Zug 8937 durch die Wälder des Harzes, in Richtung Brockenplateau. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.1.2020 17:31
Tom Tastisch !

Leitner Thomas 25.1.2020 22:01
Danke Karl Heinz :O)
LG Tom

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (Tw 558 + Bw 15xx) Valby, Toftegårds Plads am 14. Oktober 1968. - Ab Betriebsanfang des 13. Oktober 1968 begann die SL 16 die Strecke Enghave Plads - Toftegårds Plads zu bedienen. Die SL 10, die bis zum Betriebsschluss des 12. Oktober desselben Jahres diese Strecke bedient hatte, war kurz nach Mitternacht des 13. Oktober eingestellt worden. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Alexander, R. 25.1.2020 16:58
Klasse mit dem Bus daneben!
Damals normal, heute schwierig oder selten.
MfG

Kurt Rasmussen 8.2.2020 7:49
Hallo Alexander,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Ganz leicht war es nicht, ein solches Foto zu machen. Die Straßenbahn an dieser Fotostelle zu fotografieren war machbar, weil die SL 16 dort Endstation hatte. Aber den Bus gleichzeitig zu knipsen, wenn es dunkel war, forderte, dass sowohl die Straßenbahn als der Bus bei rotem Licht etwa 8 Sekunden ganz ruhig hielten und dass es in der Zwischenzeit keine störenden Fußgänger gab.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Am 03.12.17 gab es einen Weihnachtssonderzug nach Thüringen der IG Dampflok Nossen e.V. Der Zug fuhr von Nossen - Döbeln - Gera nach Saalfeld in Thüringen und der erste Schnee fiel auch im Flachland. Gefahren wurde mit 201 101-3 und 232 601-5 der WFL. Ab Gera war dann die 232 601-5 die Zuglok. Hier ist diese zu sehen in der Ausfahrt von Pößneck oberer Bahnhof. (zum Bild)

Alexander, R. 25.1.2020 15:00
Hervorragend ausgesuchte Stelle !
MfG

Kurt Rasmussen 25.1.2020 15:49
Hallo Alexander,
ich stimme Alexander zu. Durch die Wahl der Fotostelle hast Du es geschafft, Dein schönes Bahnbild in einem passenden Ambiente zu machen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Alexander Hertel 26.1.2020 12:53
Ich danke Euch und freue mich, wenn das Bild gefällt.

Gruß Alex

Bhf. Llangollen-Wales. Stolz zieht der Kleine seinen bunten Reisekoffer. Ob ihm der andere Koffer mit dem grösseren Thomas-Bild besser gefällt ? Wenn ja, dann kann er ihn sicher noch tauschen. 12.8.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 14:50
Tomas die Lokomotive - jetzt habe ich sie gefunden! (Zumindest eine davon)
einen lieben Gruss
Stefan

Der Léman Express SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 515 M beginnt seine Fahrt als SL1 nach Evian les Bains in Coppet. 21. Januar 2020 (zum Bild)

Olli 21.1.2020 23:15
Sieht doch eine ganze Ecke freundlicher aus als der erste, der helvetisches Eisen berollte...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.1.2020 15:20
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar. Leider vergeblich suchte ich hier bei BB.de die Dampflok, die 1844 helvetisches Eisen berollte (das wohl so helvetisch gar nicht war).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.1.2020 18:49
Bezog sich aber eher auf den ersten Coradia Polyvalent régional tricourant...

Übrigens so ganz unhelvetisch ist das Eisen der Schweizer Schienen nicht. Mangels Hochofen wurde das Erz aus Herznach und dem Gonzen in Deutschland verhüttet und kam als Schienen wieder zurück. Da dürften noch einige Schienen im Netz verbaut sein...

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 14:49
Hallo Olli,
da habe ich wohl zu weit zurückgedacht…
nun die ersten SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant waren wirklich etwas farblos und bekammen erst ab April 2019 ihr Léman Express Farbe*, so dass die SNCF vorher auf eine Fotomontage zurückgreifen musste.
einen lieben Gruss
Stefan

*der farblose SNCF Coradia Polyvalent régional tricouranund der Léman Express SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant waren (bzw. sind) praktisch zeitgleich mit ihrem Erscheinen in Helvetien hier bei BB.de zu sehen gewesen.

x206 + 113, St.Ambroggio, 316, 19.08.2005. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 14:41
Herrliche Bilder dieser überraschend schnellen Bahn (80 km/h!), die so eindrücklich die Sicherheit der Rad-Schienensystem demonstriert (wobei die Stecke landesüblichen Nebenbahn Gepflogenheiten entspricht…)

einen lieben Gruss
Stefan

E 656 074 mit einem IC am 05.06.2019 bei Taormina. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 14:34
Herrlich: die E 656 mit dem IC und natürlich auch der wunderschönen Landschaft bei Naxos.
einen lieben Gruss
Stefan

Als ich mal schnell den RE10a nach Heilbronn fotografieren wollte am Morgen des 23.1.2020 in Neckargerach, vernahm ich ein Geräusch eines anderen Zuges der gerade den Binauer Tunnel verlassen haben musste. Dann kam ein Lokzug der aus sechs Loks bestand, gezogen von der 112 139-1, dann kamen die 112 170-6, die 114 002-9, 111 138-4, 111 050-1 und 111 049-3 am Zugchluß. Wie mir später zugetragen wurde kam der Zug aus Stuttgart und wr nach Leipzig Engelsdorf unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2020 16:35
Kommentar gelöscht, da unerwünscht.
Stefan

Andreas Strobel 24.1.2020 19:12
Gelöscht da doppel Kommentar

Andreas Strobel 24.1.2020 19:14
Hallo Stefan, danke erst einmal für deinen Kommentar. Wie mir von zwei Seiten zugetragen wurde, sind die 111er für Leipzig, die 112er gehen nach Halle/Saale und die 114er geht nach Berlin. Was die 112/114er angeht, so ist nicht gesagt das die vorher im Osten der Republik jemal im Dienst waren, da die Hälfte der Maschinen an die Bundes Bahn gegangen sind und die andere Hälfte für die DR geliefert wurden. Die drei 111er erblickten das Licht der Welt ja eh im Bereich der DB. LG an den Lac vom Neckarstrand, Andreas.

Philipp Müller 25.1.2020 6:50
Alle 112er und 114er (ehemals 112.0) waren nach Auslieferung in Berlin stationiert und somit zunächst nur in Ostdeutschland unterwegs. 112 139 wurde einst an die Reichsbahn und die 112 170 an die Bundesbahn geliefert. Die 114 002 war eine Reichsbahnlok wie damals alle 114er. Dafür ist die Herkunft der 111er allerdings zweifellos. :0)

Andreas Strobel 25.1.2020 9:49
Guten Morgen Phillip, danke erst einmal für deinen Kommentar. Sehr schön das du die Historie der Maschinen erläutern kannst. Ich wusste nur noch aus der Erinnerung das die 112er zu Teilen an die DR Und die DB gegangen sind. LG Andreas

Alexander, R. 25.1.2020 10:07
112 139 wurde mglw. 1994 an DB AG geliefert. Siehe:

br143.de

Philipp Müller 25.1.2020 14:31
Moin Alexander und Andreas,

korrekt mit der 112 139, aber sie wurde wohl noch mit DR-Logo ausgeliefert.
In meiner Jugend bekam ich zusammen mit der 143er und den Ludmillas fasst ausschließlich diese Baureihen in Berlin zu Gesicht. Da war eine echte Bundesbahn-Baureihe schon eher die Ausnahme und eine Besonderheit Anfang der 90er.

Grüße

Andreas Strobel 25.1.2020 20:27
Tja Alex unt Pfillip, es macht mich schon etwas traurig das die liebgewonnen Fahrzeuge nun auch aus dem Südwesten verschwinden. Erst waren 112er und 111 und auch 110er vom RE7 Krefeld Münster/-Rheine weg, dann die 143ziger von der S8. Zum letzten Fahrplanwechsel waren die 143ziger auf dem RB 27 Mönchengladbach -Koblenz weg und nun verschwinden auch noch die 112er 114er und die 111er. Das einzige was mir zum Trost gereicht ist die Tatsache das sie nicht nach Opladen gegangen sind. LG Andreas

Stefan Pavel 26.1.2020 6:43
Moin Andreas,

Schönes Bild vom Lokzug gefällt mir 👍

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.1.2020 7:38
Hallo Stefan, freut mich doch sehr das dir mein Zufallsfund aus Neckargerach gefällt. LG Andreas

Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn/BLS. Die Loktypen der BLS. Re 425 180 vor Re 465 bei Bettenhausen am 21. Januar 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 14:31
Hallo Walter,
ein schönes Bild der beiden BLS Loks, besonders wenn die Re 4/4 180 den Zug anführt.
einen lieben Gruss
Stefan

23. Januar 1982, Haltepunkt Hermsdorf, Lok 52 8123 fährt mit P 4861 von Königsbrück ein. Der Knabe im Vordergrund steht heute immer noch - nicht im Vordergrund aber kurz vor seinem 50. Geburtstag. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.1.2020 9:48
Wunderbare Szene!

LG K!H

Herbert Pfoser 25.1.2020 11:08
Kann mich Karl Heinz nur anschliessen, ein tolles Bild !!!

L.G. Herbert

Jürgen Krause 25.1.2020 11:17
Danke für die freundlichen Kommentare - Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 11:58
...und des Knaben Interesse für die Eisenbahn ist wohl geblieben. Ein wirklich wunderschönes "Stimmungs-" Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 25.1.2020 12:58
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne Winterstimmungsaufnahme - ein Bahnbild, das mir sehr gefällt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.