bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan John, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Natürlich müßte man das Bild ablehnen. "Person am Bildrand ungünstig abgeschnitten." Wenn man nur etwas genauer hinsieht ist die Person natürlich doch ganz auf dem Bild ;-)Crailsheim Bahnhof 29.05.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 19:24
Tolles Bild !

Ich wiederum hätte versucht den Fuß in der Spiegelung in die Tür zu bekommen damit man ihn nur am linken Bildrand , nicht aber in der Scheibe sieht!

LG Ich

Stephan John 29.5.2015 19:30
Danke für die Anregungen. An Karl Heinz: dieses "Experiment" war nicht geplant und was erschwerend hinzukommt, die Züge standen nicht. der IC rollte langsam los und der 650er fuhr im Schritttempo ein. Und dank der Fensterstruktur des 650er hätte wohl fast jeder Auslösezeitpunkt nicht so ganz das hundertprozentige Ergebnis geliefert. Gruß Stephan

Andreas Strobel 29.5.2015 21:09
Joh Herr John.....das Bild ist einer Freischaltung wert....sehr sehr schön gesehen. Da lobhudel ich doch gerne mit Wolfgang und Karl Heinz im Verbund.
Lieben Gruß Andreas.

Stephan John 29.5.2015 21:25
Vielen Dank für das Lob Andreas, freut mich. :-) An Wolfgang: Für mich liegt dir Wirkung eigentlich auch aufgrund des Originalbeines. Allerdings habe ich mal die noch erkennbare Fußspitze des anderen Schuhes mal probeweise weggestempelt. Man könnte natürlich auch den Eindruck gewinnen die Dame stützt sich am Türrahmen ab mit dem Fuß ;-) Gruß Stephan

Thomas Wendt 5.6.2015 15:09
Regional- und Fernverkehr Hand in Hand.

202 484-2 (203 229) der LEG beim kurzen Zwischenstopp im Bahnhof Nordhausen 30.01.2015 (zum Bild)

Michael Edelmann 7.5.2015 19:51
Hallo Stephan,
der klassische Anstrich steht dieser Lok doch am Besten! Sehr schöne Aufnahme!
Liebe Grüße!
Micha

Stephan John 8.5.2015 18:28
Danke fürs Lob Michael. Gut das die rote Lok auch noch bei "Rot" stand :-)

E94 135 12.4.2015 Eisenbahnmuseum Nördlingen (zum Bild)

Olli 22.4.2015 1:15
Mit den Lüftern im Vorbau ist das ja auch eine interessante Variante, die ich noch nie gesehen habe.
Gruß, Olli

Stephan John 22.4.2015 22:08
Hm laut Beschreibung der Lok vor Ort soll sie sich in den Fenstern von der Serie unterscheiden. Auch hatte sie laut Lebenslauf zu ihrer aktiven Zeit mal einen schweren Unfall gehabt. Vielleicht rührt daher die Veränderung. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 23.4.2015 8:17
Hallo Stephan,
die Lok verblieb nach dem Krieg in Österreich (dort 1020.17), die ÖBB-E 94 wurden in den 1960er entsprechend umgebaut.
Gruß Horst

Olli 23.4.2015 18:24
Die 1020 wurde modernisiert und hatte daher ein längeres Leben als die 194. Die drei Frontscheiben wurden durch zwei ersetzt, möglicherweise durfte hier der Lokführer sogar sitzen statt stehen...
Gruß, Olli

Schön breitmaulig wirkt 365 214-6 im Museum Nördlingen 12.04.2015 (zum Bild)

Olli 17.4.2015 20:58
Eine echte Schwäbin...?
Duck und weg... Olli

Ich hatte ja vorher schon einmal zwei Aufnahmen dieser Lok hier gezeigt. Bei der Aufnahme des ganzen Zugs pasiserte mir ein Vopat, der wohl auch nicht selten ist. Fettfleck auf der Linse und dann ausgerechnet auf der Lokfront. Auch eine Art von Copyright? Wer will schon so ein Bild klauen. Nordhausen Bahnhof 21.03.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.3.2015 11:46
Hallo Stefan,
tröste dich mit den Worten des Barden Jürgen von der Lippe, der einst sang:"
Man kann nicht immer Sieger sein!" Es gibt aber schlimmeres, es ist trotzdem ein
schönes Bild. Gruß Andreas

Axl B. 22.3.2015 12:40
Hallo Stefan,

also meiner Meinung nach gibt es weitaus schlimmere Dinge, als nen kleinen Fettfleck wie diesen. Bild der V180 gefällt mir sehr gut!
Anmerkung zu dem Zug an sich: Es handelt sich hier um einen Sonderzug der OSEF (Ostsächsischen Eisenbahnfreunde), welcher am gestrigen Samstag von Löbau (Sachs) nach Nordhausen und zurück führte!

LG, Axl.

Stephan John 23.3.2015 20:50
Danke für euere Kommentare. Aber das Linsenputzset nehm ich in Zukunft doch häufiger mit ;-) Gruß Stephan

Martin Schneider 1.4.2015 10:58
Hallo Stephan, ich hab immer ein Brillenputztuch in der Kameratasche. Das nimmt fast keinen Platz weg.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 1.4.2015 14:21
Fettfleck oder Regentropfen, so was gibt es immer. Deshalb habe auch ich immer ein Linsenputzutuch dabei.
Doch trotz der "Flecks" gefällt mir das Bild sehr gut, und nicht unbedignt unter "missglückte Aufnahmen" gehört.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 1.4.2015 17:32
Hallo Stefan, vielen Dank fuer die lobenden Worte. Mich hat halt der Fleck am Anfang schon ziemlich gestoert. Hatte etliche motive nur von der lok gemacht und ausgerechnet bei der einzigen aufnahme des ganzen Zuges passierte es. Gruss stephan

Stefan Wohlfahrt 2.4.2015 13:57
Hallo Stephan, mir war im Winter, bei einem weniger "wichtigen" Bild unbemerkt eine Scheefloke auf die Linse gefallen.
Und was tut man als Fotogarf? Man sieht nur noch den Fleck!
Ich möchte Flecken nicht kleinreden oder gar wegdisskutieren, aber der Betrachter nimmt in einfach zur Kenntis und freut sich am schönen Bild.
Vielleicht kann dem Fleck etwas kaschiert werden, wenn du das Bild in S/W zeigts.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 2.4.2015 21:27
An Stefan: dem Mitropawagen am zugendehabe ich SW portrait hier hochgeladen aber die v180 bleibt bunt;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.