bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan John, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Bild hatte ich schon am 17.01.2016 im Bahnhof Plattling gemacht. Beim jetzt erst ranzoomen des Bildes fiel mir auf dass wohl der Lokführer ein St. Pauli Pirat ist in der 185 608-7 (zum Bild)

Stephan John 28.6.2016 22:25
Das war ihm egal, Motto: "Lok&Roll" an der Seite ^^. Gruß Stephan

Hanspeter Reschinger 29.6.2016 9:17
Meine Freundin hätte sich den Spruch patentieren lassen sollen ;-) Mittlerweile wurde aus dem Lok&Roll übrigens ein einfaches Rock'N'Roll.

LG
H.P.

Stephan John 30.6.2016 20:41
Was hat deine Freundin mit der Lok zu tun HP? Grins

Die Natur hebt alles aus den Gleisen selbst die Gleise. Gesehen am Südrand des Bahnhofes Nordhausen 21.02.2015. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.6.2016 19:06
Klasse Bild. Besonders der Oberbau gefällt mir.

Stephan John 28.6.2016 20:02
Hallo Dennis. Vielen Dank. Kaum zu glauben, aber ich kenne das Gleis sogar noch als dort Waggons draufstanden vor 20 Jahren (auch Foto). Wahnsinn was die Natur in der Zeit anrichtet. Gruß Stephan

Aufnahme vom Parkdeck beim BB-Treffen in Singen. Weil der Zug sonst angeschnitten worden währe habe ich auf Ausrichten und Entzerren bewußt verzichtet 02.08.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 10:55
Falsche Kategegorie; dies keinenfalls misslungene Bild gefällt, und wirkt duch das nicht Entzerren spanndend.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.6.2016 20:51
Hallo Stefan, da hat sich wohl ein kleiner Doppelfehler eingeschlichen... ;-) Dieser Triebwagen ist kein Flirt sondern ein GTW. Wie man am zweiten Stromabnehmer sieht, eine deutschlandtaugliche Version, aber in der Schweiz immatrikuliert und daher ein RABe 526. Könntest ihn bei Gelegenheit da statt in Deutschland einsortieren und dort unter GTW...
Gruß, Olli

Stephan John 24.6.2016 16:00
Danke für den Hinweis Olli. Für mich sind die Fahrzeuge in der Alpengegend böhmische Dörfer. Gruß Stephan

Auch in Sephia (Foto schon von der Kamera aus in Sephia aufgenommen) gefallen mir die Abellio Silberlinge auch mit dem Plakat im Hintergrund. Nordhausen Bahnhof 28.03.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.6.2016 20:00
Ja das sehe ich auch so Stephan,
der silberne Abellio kommt in Sepia echt gut.
Lieben Gruß nach Nordhausen, Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 10:36
Hallo Stephan,
das Sepia-Bild gefällt mir sehr gut, ich selbst habe es aufgegeben Sepia zu fotografieren, da das Sepia von der Kamera her stets zu stark ausfiel; so bediene ich mich nun gegebenfalls des Bildbearbeitzungsprogramm, wobei ich auch mit oliv gute Erfahrungen gemacht habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 4.6.2016 15:20
Hallo ihr Beiden. Freut mich dass es gefällt. An Stefan, der Zug stand an dem Tag recht lange in recht gutem Licht, da hab ich mal so ziemlich viele Einstellungen meiner Kamera durchprobiert. Mir gefiel das Sephia vorallem wegn dem Plakat so gu. Hätte mir nur lieber einen älteren Zug dazu gewünscht. Gruß Stephan

99 7234-0 Nordhausen Haltepunkt Nordhausen Hesseröder Straße 27.05.2016 (zum Bild)

Stephan John 31.5.2016 22:32
Hallo Frederik, durchaus berechtigte Kritik. In diesem Fall war der Himmel überbelichtet und die Lok stieß im "Leerlauf" keine deutliche Dampfwolke aus, weswegen ich mich für diesen Bildzuschnitt entschied. Was den Hintergrund angeht: ich fotografiere eher dokumentarisch als künstlerisch und wenn da so eine vollgeschmierte Wand ist, dann ist die da. Dann war ich dann der einzige der sie fotografiert hat wenn es die mal später nicht mehr gibt. ;-) Gruß Stephan

BILD1: Ein Relikt aus vergangenen Tagen: In Nordhausen in der Straße "An der Bleiche" befindet sich auf einem zugänglichen Brachgelände (rechts hinten im Bild, wird als Parkplatz genutzt) diese Gleisfragmente, die auf meinen Fotostandpunkt auf eine Drehscheibe zulaufen, mehrere Spurweiten treffen sich an dieser. Bis zur Wende wurde über das rechte Gleis Stahl angeliefert und über die Drehscheibe auf andere Wagen verteilt um zu umliegenden Gebäuden zu gelangen Um die ganze Anlage zu dokumentieren, bedarf es einer halben Fotoserie. 15.05.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.5.2016 11:58
Interessante Bildserie. Kaum zu glauben wie schnell sich die Umgebung verändert.

Wenn einem der in den letzten Tagen so aktive Westwind einen Strich durch die Rechnung macht und einem das Dampfbild ruiniert. Der Brockenzug im Stadtgebiet von Nordhausen zwischen dem Haltepunkt Altentor und Endstation Nordhausen-Nord 15.05.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 11:08
Hallo Stephan,
ich weiß zwar was Du meinst, finde aber, dass gerade die wild wirbelnde Dampffahne dem Foto einen besonderen Reiz gibt!
Für mich ein sehr schönes Foto von meiner Lieblingsbahn, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Stephan John 20.5.2016 19:49
Hallo Frank, freut mich dass dir das Bild trotzdem gefällt. Hatte mich nur etwas geärgert, dass kurz vor dem Zug der Wind so dermaßen wieder auffrischte, das sind die Probleme, die man hat wenn man faktisch an dieser Fotostelle wohnt. Gruß Stephan

Da steht die Gruppe rum und nur der Herbert links hat was im Visier vom Parkdeck aus. Singen 02.08.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 19:46
Hallo Stephan,
gut gesehen und fotogarfiert!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 11.4.2016 22:23
Muß nur der Herbert Graf verraten welches geniale Bild in dem Moment enstanden ist ;-)

Für Fahrgäste mit einem Brett vor dem Kopf bietet Abellio auch maßgeschneiderte und dann Bahnsteig angepasste Bretter unter den Füßen an. Bahnhof Nordhausen. 28.03.2016 Der "Vorgängerzug" ein dreiviertel Jahr vorher: http://meinebahnfotos.startbilder.de/bild/Deutschland~Nordhausen~BR+143/441253/143-822-bahnhof-nordhausen-14072015.html (zum Bild)

Frank Grohe 8.4.2016 11:46
Hallo Stephan,
wenn ich mir dieses und das Vergleichsbild anschaue, dann scheint der Spalt zwischen Zug und Bahnsteigkante beim Dosto deutlich geringer zu sein. Na ja, so müssen eben die ausfahrbaren Einstiegsbleche helfen, was gehbehinderte Reisende sicher freut.
Auf alle Fälle ein gelungenes Foto!
Beste Grüße!
Frank

Stephan John 8.4.2016 16:22
Hallo Frank, die Bleche sind dazu auch noch niedriger(!) als die Bahnsteigkante in manchen Bahnhöfen, in Nordhausen passts. Das größere Problem im Hamster sind die Treppen innen, ich habe bei einer Zugfahrt gleich zwei Leute stürzen sehen. Irgendwie "vermuten" viele in diesen Zügen keine Stufen. Danke und Gruß Stephan

Eine fotografische Hommage an Peter Lustig, auch wenn der Löwenzahn beim Durchbrechen von Gleisschotter wohl weniger Mühe hat als beim Asphalt beim Vorspann der Sednung. Aufgenommen in Plattling am Bahnsteig 03.04.2016 (zum Bild)

Stephan John 6.4.2016 20:41
Danke Alex, ich konnte net anders als mich der erste Löwenzahn am Bahnsteig angegrinst hat. PS: ich kann die frühen Löwenzahn-Folgen nur empfehlen ab und zu sehr eisenbahnlastig in den 80ern gewesen Gruß Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.