bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan John, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Blick von einem südlich befindlichen Bahnübergang auf den ehemaligen Bahnhof Bleicherode Stadt 15.07.2015. Gegenblick zu diesem Bild: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-stillgelegt~alle/882765/blick-von-der-bahnsteigkante-von-bleicherode-stadt.html (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.7.2015 15:27
Traurige und interessante Aufnahme. Die Schranbken finde ich sehr interessant.
Klasse Bilder der alten Strecke.

Stephan John 27.7.2015 17:18
Danke Dennis. Kaum vorstellbar, dass hier früher bis Anfang der 90er schwere Kalizüge langfuhren. 2001 zuletzt Ferkeltaxis. Die Schrnaken sind eigentlich die Üblichen wie sie bei uns im Osten gebaut wurden

Blickrichtung Westen vom Bahnsteig im Bahnhof Bleicherode Ost 15.07.2015 (zum Bild)

Norbert Lier 26.7.2015 11:47
leider wird es in 5 Monaten diese Züge nicht mehr fahren

Was macht der Eisenbahnhobbyfotograf wenn er 2 Wochen Sommerurlaub hat? Richtig, er schaut mal anderen tagsüber bei der Arbeit zu. Eine fahrbare Langschieneneinheit vom Typ EMD. Der dopppelachsige Anhänger dient zur Führung von geschweissten Langschienen um sie von den Flachwagen zu entladen.Über den Doppelachsen befinden sich die Holme in die die Schienen eingefädelt werden. Die Schienen werden dann hydraulisch abgesenkt. Ein Stück außerhalb Nordhausens. 15.07.2015. (zum Bild)

jörg müller 16.7.2015 0:26
hallo stephan,
bei Deiner Aufnahme handelt es sich um einen fahrbare Langschieneneinheit vom Typ EMD.Der dopppelachsige Anhänger dient zur Führung von geschweissten Langschienen um sie von den Flachwagen zu entladen.Über den Doppelachsen befinden sich die Holme in die die Schienen eingefädelt werden.Die Schienen werden dann hydraulisch abgesenkt.in meiner beruflichen Aktivzeit vor der Wende war das Langschienen entladen eine gefährliche Sache.Bedienungsfehler,Unachtsamkeit und altertümliche Entladeeinheiten führten zu nicht wenigen Arbeitsunfällen,eine 150m lange Schiene ist eben sehr elastisch.Heutzutage sind solche Mängel so gut wie ausgeschlossen.
Eine schöne Restwoche gewünscht,

Stephan John 20.7.2015 22:15
Danke Jörg für deine Reaktion und Ausführungen. Ergänze ich gerne in meiner Bildbeschreibung. Gruß Stephan

Ein nicht seltenes Phänomen bei Veranstaltungen ist der "Ins Bild Flitzer". Weimar 24.05.2008 (zum Bild)

JohannJ 12.7.2015 23:18
...so ein schneller "Senior", und dazu noch Bahnfotograf????
Müsste eigentlich wissen, wie man sich verhält, und keine andere "Knipser" nicht im Weg steht!!!
ist/war eigentlich dieser "ältere Herr" auch hier bei Bahnbilder "zugegen?
...oder viell. war´s nur ein "Ausrutscher" vom Canon-Bildermacher?!
..sei´s ihm verzeit, die Lok ist dennoch drauf, und er ist halt da "i"-Tüpfelchen ; lol
....und der im Hintergrund ist auch ein "Störfaktor"

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 16:47
Genau deshalb überlege ich mir immer zweimal, an "Veranstaltugen" dieser Art zu gehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 14.7.2015 21:23
An Stefan: Ich besuche sowas auch schon lange nicht mehr. Die Flitzer sind das eine, die "Könnten sie mal aus dem Bild gehen?"-Leute das andere ;-)XD Vorallem fehlt mir da irgendwann der Reiz dran zu fotografieren, um das gleiche Bild zu haben wie 100 andere auch. Da ist das Flitzerbild ja schon wieder was besonderes ;-) Auch hier beim Betrachten mag iich von solchen Veranstaltungen lieber, solche Menschenwimmelbilder.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2015 15:17
Hallo Stephan,
die BLS Ae 6/8 hat ich während ihrer aktiven Zeit erlebt, doch hatte ich kein brauchbares Bild der schönen Lok, so dass ich wohl oder übel an eine Veranstaltung reisen "musste".
Insofern hat eine solche, auch für Fotografen, einen gewissen Reiz, auch wenn man dort dann etwas arg gereizt wird.
einen leiben Gruss
Stefan

111 025-3 scheint ihrem Blick zu Folge nicht nach Aschaffenburg zu wollen. Crailsheim 28.06.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.7.2015 6:29
Nett :-)

LG

Stefan Wohlfahrt 2.7.2015 7:14
Toll!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 2.7.2015 21:24
Danke euch beiden :-)

Seitenpotrait von 111 078-2 aus dem Schatten der Bahnsteigüberdachung heraus. Crailsheim 26.06.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2015 21:10
Gratulation zum 500.!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 26.6.2015 21:23
Danke Stefan. Da es ja nur das 500. ist dachte ich an ein dezentes ;-)

Angeregt von einem anderen Bild hier, wollte ich auch mal ein Fenster-Selfie versuchen. Spontan und ohne groß zu überlegen über mehrere Gleise das Spiegelbild im Fenster eines 650er aufgenommen. Allerdings ging es mehr als im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose. Crailsheim 26.06.2015 (zum Bild)

Stephan John 26.6.2015 18:28
Als ich das Bild aufm PC das erste mal groß gesehen habe, habe ich auch erst an eine Halluzination geglaubt aber Gipsbein das ist gut, hab ich so nicht gesehen. Gruß Stephan

Wieviele externe Mitarbeiter die DB Netz AG Abteilung biologische Unkrautvernichtung hat ist mir nicht bekannt. Einen endeckte ich am 15.06.2015 im Bahnhof Crailsheim (zum Bild)

Stephan John 19.6.2015 15:06
Danke fürs Lob. Zum Glück hat er mir aufgrund seiner genüsslichen Fressweise es leicht gemacht. Gruß Stephan

Einzelner Wagen eines Ganzzuges im Bahnhof Crailsheim mit mir nicht bekannter Ladung (Betonfertigteile für?) 27.04.2015 (zum Bild)

Thomas Eisenmann 16.6.2015 22:37
Hallo Stephan - bei der Ladung handelt es sich meiner Meinung nach um Betonsegmente welche zum Auskleiden von Tunnelröhren verwendet werden.
Gruß Thomas

Natürlich müßte man das Bild ablehnen. "Person am Bildrand ungünstig abgeschnitten." Wenn man nur etwas genauer hinsieht ist die Person natürlich doch ganz auf dem Bild ;-)Crailsheim Bahnhof 29.05.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 19:24
Tolles Bild !

Ich wiederum hätte versucht den Fuß in der Spiegelung in die Tür zu bekommen damit man ihn nur am linken Bildrand , nicht aber in der Scheibe sieht!

LG Ich

Stephan John 29.5.2015 19:30
Danke für die Anregungen. An Karl Heinz: dieses "Experiment" war nicht geplant und was erschwerend hinzukommt, die Züge standen nicht. der IC rollte langsam los und der 650er fuhr im Schritttempo ein. Und dank der Fensterstruktur des 650er hätte wohl fast jeder Auslösezeitpunkt nicht so ganz das hundertprozentige Ergebnis geliefert. Gruß Stephan

Andreas Strobel 29.5.2015 21:09
Joh Herr John.....das Bild ist einer Freischaltung wert....sehr sehr schön gesehen. Da lobhudel ich doch gerne mit Wolfgang und Karl Heinz im Verbund.
Lieben Gruß Andreas.

Stephan John 29.5.2015 21:25
Vielen Dank für das Lob Andreas, freut mich. :-) An Wolfgang: Für mich liegt dir Wirkung eigentlich auch aufgrund des Originalbeines. Allerdings habe ich mal die noch erkennbare Fußspitze des anderen Schuhes mal probeweise weggestempelt. Man könnte natürlich auch den Eindruck gewinnen die Dame stützt sich am Türrahmen ab mit dem Fuß ;-) Gruß Stephan

Thomas Wendt 5.6.2015 15:09
Regional- und Fernverkehr Hand in Hand.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.