Hannes Müller 11.3.2011 14:48
Wieso kam der Zug denn mittagrum aus Stendal?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Spreewald
Hannes Müller
Stephan Kemnitz 11.3.2011 17:27
Weil dieser Zug normalerweise um 5Uhr in Rathenow abfährt und immer aus Stendal kommt. Nur durch den Streik gestern stand dieser Zug bis Mittag in Stendal abgestellt.
Pascal Ost 12.3.2011 23:00
@Jonas: Dein Einwand ist nicht berechtigt! Die Murrbahn geht ebenfalls bis Crailsheim. Zwischen Schwäbisch Hall-Hessental und Crailsheim sind nämlich sowohl die Kursbuchstrecke 783 als auch die 785 in der aktuellen Karte der Deutschen Bahn verzeichnet.
Gruß
Pascal
Lawrence Fredholm 7.6.2010 21:03
Ja, Du sagst es Pascal...
("Aalen-RE-Konstellation) auf der KBS 760 - ein Bild an das man sich recht gewöhnen könnte!
Da warst Du grad´ richtig am Platz (146, 218, 214) - nicht schlecht;)
Gruß aus RT: Lawrence
Pascal Ost 13.6.2010 9:51
Hallo Lawrence,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Abwechslung in Form von 146ern würde der Neckar-Alb-Bahn sicherlich gut tun. Aber immerhin gibt es ja noch planmäßige 110er-Leistungen, welche ein Wenig Auflockerung mit sich bringen. ;-)
Gruß
Pascal
Jörg Ohlhaver 11.3.2011 7:55
Schade, dass diese Baureihe nie so richtig zuverlässig ins Rollen kam. Abgesehen von den etwas lauten Motorgeräuchen, man könnte es natürlich auch als Sound bezeichnen, finde ich es einen sehr angenehmen und bequemen Zug.
Jörg Ohlhaver 11.3.2011 8:02
Oh, habe ich ganz vergessen. Schönes Foto übrigens.
Andreas Hackenjos 11.3.2011 15:29
Danke für deinen Kommi,
also bei uns laufen sie recht zuverlässig nur halt die doofe Neigetechnik will nicht so wie sie soll.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 11.3.2011 10:31
Am Rhein ist es wirklich wunderschön und nicht nur dieses Bild eine Einladung dorthin zu fahren...
Gruss Stefan
Benedikt Ost 11.3.2011 15:12
Danke Stefan
Gerhard Huck 9.3.2011 23:45
Hallo Mario,
ein intensiv wirkendes Bild für mich, einmal durch den rot/grün-Kontrast der Loks, dann auch durch den effektvollen dunklen Hintergrund und nicht zuletzt durch die strukturgebende Symmetrie der Lichtsignale.
Viele Grüße
Gerhard
Mario Schürholz 11.3.2011 12:56
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar Gerhard, freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Der Kontrast der Lok`s von rot-grün bzw Elektro-Diesel hat mich bei dieser Szene auch gereitzt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 10.3.2011 16:24
doch, die Stelle ist lange bekannt aus Zeiten, wo da noch kein Kabelkanal durch die Wiese durchspitzte und Nohabs mit Schotterzügen vom/zum Bögl fuhren ;-) Kann man sehr schön auch in die andere Richtung fotografieren.
Daniel Rohregger 10.3.2011 23:26
Hab ich doch auch erledigt :)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/489141/kategorie/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html
Mfg Dani
Kay Baldauf 10.3.2011 23:51
hab ich schongesehen, nur neu ist die Stelle deswegen trotzdem nicht ;)
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.3.2011 7:47
Servus Kay,
das links dürfte nach meinen Beobachtungen aber kein Kabelkanal sonder eine Böschungsabstützung aus irgendsoeinem Blech sein.
Hab mich aber auch schon gefragt, wo da der Kabelkanal ist.
Was haben denn die NOHABs für Schotterzüge zum Bögl gefahren, bzw. abgefahren? Da ist mir gar nichts bekannt.
Gruß Schumi
Daniel Rohregger 11.3.2011 9:46
Des wegen ja auch "Oder?"
Mfg Dani
Kay Baldauf 11.3.2011 11:50
@Tobias: doch, das ist der Kabelkanal. Schau mal auf die rechte seite der Strecke. Diese Variante des Kabelkanales läuft auf der linken Seite genau so entlang. Im hinteren Bereich des Bildes erkennt man sogar, wie der Blech-"Kabelkanal" nach oben geht und ca 40-50cm über dem Erdboden verläuft. diese Kabelkanal wurde zusätzlich installiert, als die KS-Signale auf der KBS880 in Betrieb gingen.
die Schotterzüge kamen seinerzeit von Lederhose nach Neumarkt und wurden hinter zum Bögl gefahren. Was mit dem Schotter dann genau passierte, kann ich dir leider nicht sagen. Da müßte man mal im NOBF anfragen. Könnte auch Splitt drin gewesen sein, was man ja mit in den Beton einmischen kann. Die Verkehre dürften ungefähr Mitte 2005-2006 oder auch länger gewesen sein.
MfG