bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1117



<<  vorherige Seite  1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 nächste Seite  >>
Am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay: Auf Gleis 1 (rechts) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) zur Abfahrt nach Vevey bereit, links auf Gleis 3 (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2012 19:00 23.3.2012 19:00
Gefällt! Und es stand am Anfang weiterer schöner Bilder an diesem Tag...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.3.2012 22:25 23.3.2012 22:25
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es gefällt. Ja es war wirklich der Anfang von einer sehr schönen Fototour und einem sehr schönen Tag mit viel Spaß.
Gruß Armin

Frank Grohe 24.3.2012 9:28 24.3.2012 9:28
Hallo Armin,
über Geschmack lässt es sich ja bekanntermaßen gut streiten, aber mir gefällt der "altmodische" linke Zug in Rot deutlich besser!
Absolut gelungenes Foto von diesen sehr gegensätzlichen Triebzügen!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 10:07 24.3.2012 10:07
Hallo Frank, da bin ich mit dir einig!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2012 10:20 24.3.2012 10:20
Hallo Frank,
danke für das Lob, es freut mich sehr.
Und bei dem Geschmack da sind wir alle drei einer Meingung. Dei mir und auch bei anderen hat der rechte seinen Namen weg, der da wäre Schienenwohnwagen:-)
Gruß Armin

Darauf habe ich sehr lange gewartet: Schnee UND Sonne im Lavaux! Wobei beides nur in Sparausführung doch einen schönen Hintergrund zu eine Testfahrt des 511 003 passt. Bei Bossière, am 1. Februar 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2012 16:40 2.2.2012 16:40
Glückwunsch zu Sonne, Schnee und dem schönen Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 16:56 2.2.2012 16:56
Danke Armin, für deinen Kommentar.
Es ist wirklich eher selten dass im Lavaux Schnee, Sonne und (meine) Zeit zusammentreffen.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 3.2.2012 8:24 3.2.2012 8:24
Sehr tolle Winteraufnahme mit die zwei Züge, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2012 16:17 3.2.2012 16:17
Hallo Date Jan, Danke für deinen Kommentar. Und wie du richtig schreibst, sind zwei Züge zu sehen, wobei der eine mir fast die Aufnahme verdorben hätte.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 4.2.2012 17:22 4.2.2012 17:22
Hallo Stefan
Schönes Bild vom RABe 511. Ich sah ihn gestern in Lausanne, aber kurz bevor meine S-Bahn zu dieser Fotostelle abfuhr, hat er sich auch aus dem Staub gemacht.
Viele Grüsse
Sandro

Stefan Wohlfahrt 4.2.2012 17:43 4.2.2012 17:43
Schade, Sandro, denn gestern war das Wetter perfekt und du hast sicher etwas besseres dabei gehabt als mit meiner "Mittagspausenknipse"
Gruss Stefan

Olli 5.2.2012 9:42 5.2.2012 9:42
Hast Du wieder einmal gezaubert? Nettes Bildchen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.3.2012 16:16 23.3.2012 16:16
Danke Olli für das nette Kommentärchen; übrigens mein Zauberstab nennt sich Coolpix 7900...
einen lieben Gruss
Stefan

DB 143 137-8 vor RB 16910 Saalfeld - Naumburg, KBS 560 Saalfeld - Leipzig, fotografiert auf der Saalebrücke an der Schiffsanlegestelle Rudelsburg bei Saaleck am 21.02.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.3.2012 22:22 22.3.2012 22:22
Schönes Durchblick mit die zwei Brücken und die 143, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 23.3.2012 8:53 23.3.2012 8:53
Hallo Date Jan,
dieser schöne Durchblick wird im Sommer leider sehr zugewachsen sein.
Über die hintere Brücke führt übrigens eine Straße.
Habe mich wie immer sehr über Deinen Kommentar gefreut!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 23.3.2012 16:04 23.3.2012 16:04
Hallo Frank,
gerade, weil es kein "Schönwetterfoto" ist, gefällt es mir in der farblichen Schlichtheit und Formvollendeten Harmonie sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 25.3.2012 8:56 25.3.2012 8:56
Hallo Stefan,
sicher hätten meine Fotos aus dem Saaletal bei Sonnenschein fotografiert deutlich mehr Beachtung gefunden. Aber es gibt eben auch trübe Tage.
Desto mehr freue ich mich über die Kommentare von Date Jan und Dir, welche meine doch recht aufwendige Standortsuche würdigen!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 25.3.2012 9:40 25.3.2012 9:40
Hallo Frank,
"Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten" und gerade dieses Problem beseht bei diesem Bild nicht, weshalb es mir so wie es ist gut gefällt.
Aber da gebe ich dir Recht, "Schlechtwetterbiler" finden in der Regel weniger Beachtung.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 16.5.2012 21:31 16.5.2012 21:31
Tolles Foto, zumal ich einge Monate später von der Flußmitte aus ein Bild geschossen habe, die Stimmung auf Deinem Foto gefällt mir noch besser als bei mir. M.f.G Siegfried

Frank Grohe 16.5.2012 22:19 16.5.2012 22:19
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Ab Frühjahr kann man diese Position leider nicht mehr nutzen, da die Sicht von Blättern verdeckt wird. Da bleibt dann nur Deine Variante vom Boot heraus.
Beste Grüsse!
Frank

Mit der MAV 470 007 war gestern ein seltener Gast im Murtal, hier mit einem Autoleerzug von Tarvis kommend. St Lorenzen 20.3.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 21.3.2012 22:17 21.3.2012 22:17
Hallo Thomas,
wie Martin schon bemerkt hat: klasse Idee mit dem Holz im Vordergrund! Mir gefällt auch das Licht! Hinten dunkler Himmel mit Wolken und vorn Sonne, dazu noch eine interessante Lok, das schaut prima aus!
Beste Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 21.3.2012 23:54 21.3.2012 23:54
Danke !!!
Und ein gewaltiges Wolkenglück hatte ich auch, denn die Sonne zeigte sich nur für max 3 Minuten :O)
LG Tom

Michael Edelmann 22.3.2012 8:29 22.3.2012 8:29
Hallo Tom,
auch wenn ich mich wiederhole, Du hast ein wunderbares Gefühl für die besten Aufnahmestandorte und -situationen! Wie immer, wieder mal ein Hammer-Bild!!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 23.3.2012 15:42 23.3.2012 15:42
Fesch fesch, so ein Holzhaufen kann was. Unser Holzhaufen, wo wir die 671 gemacht haben, ist jetzt leider weg, wollte den blauen GTW dort damit machen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2012 15:53 23.3.2012 15:53
Ein gutes Beispiel, wie etwas "Dekoration" ein gutes Bild macht.
Gruss Stefan

Be 4/4 1002 ex Biasca-Aquarossa vermutlich in Rougemont. Stefan weiss es sicher genau.... (Archiv 05/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2012 15:52 23.3.2012 15:52
Hallo Herbert, zum Standort dieses schönen Bildes kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruss Stefan

Ciril Nold 29.1.2013 16:00 29.1.2013 16:00
Hallo zusammen

Das Bild entstand m.M. nach in Chateau d'Oex. Die Remise ist mitlerweile abgebrochen und durch eine einfache Überdachung ohne Seitenwände ersezt worden. Der Tm 7 und der X1 stehen meist da abgestellt.
Links vom Be 1002 entstand auch ein par Jahre nach Foto ein kleines Häuschen/ Lager für den Fahrleitungsdienst.

Beste Grüsse, Ciril

442.56 zwischen Lessa und Arbaroba. (01.02.2012) (zum Bild)

Herbert Graf 23.3.2012 11:39 23.3.2012 11:39
Spinnt da evtl. der Zähler?

Armin Schwarz 23.3.2012 15:48 23.3.2012 15:48
Allso das Bild ist wieder super, Herbert.
Was mit dem Zähler ist, weiß ich nicht.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2012 15:50 23.3.2012 15:50
Wenn alle das Bild anklicken, weil es so schön ist, gibt das rasch 197 Betrachtungsen.
Gruss Stefan

Vor dem Hintergrund des Panoramas auf die Waadtländer Alpen (u.a. Rochers de Naye und Dent de Jaman) fährt der MOB Goldenpass Panoramic Express 2128 auf der Fahrt von Montreux nach Zweisimmen am 21. März 2012 durch die Station Sendy-Sollard. (zum Bild)

Herbert Graf 22.3.2012 13:38 22.3.2012 13:38
Da gibts ja immer noch die Holzmasten, sieht toll aus wie er da um die Kurve kratzt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.3.2012 14:02 22.3.2012 14:02
Danke Herbert, für deinen Kommentar.
Es gibt zum Glück immer noch ein paar MOB Streckenabschnitte mit den typischen Holzmastenfahrleitungsmasten.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.3.2012 14:59 22.3.2012 14:59
Wieder ein echtes Kalenderbild, einfach nur schön an zu schauen.
Gruß Armin

Stephan Kainberger 22.3.2012 16:44 22.3.2012 16:44
Herrlich...da kriegt man ja echt Lust diesem besonderen Zug mal einen Besuch abzustatten!

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 22.3.2012 16:54 22.3.2012 16:54
Danke Armin und Stephan; @Stephan: wie zu sehen ist hat es ja noch einige freie Plätze im Zug...
Gruss Stefan

Frank Grohe 23.3.2012 9:35 23.3.2012 9:35
Hallo Stefan,
herrliches Foto von diesem tollen Alpenpanorama, in das sich die Bahnstrecke und der schmucke Zug wunderbar einfügen!
Beste Grüsse!
Frank

Der neue TPF Flirt als RE Fribourg - Romont - Bulle bei Vaulruz. 20. März 2012 (zum Bild)

Herbert Graf 20.3.2012 21:39 20.3.2012 21:39
Bilderbuchschweiz.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 21.3.2012 6:42 21.3.2012 6:42
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Frank Grohe 21.3.2012 19:18 21.3.2012 19:18
Hallo Stefan,
herrliches Motiv, professionell umgesetzt!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 22.3.2012 0:22 22.3.2012 0:22
Würde sich als Kalenderblatt "März 2013" anbieten ... sehr gelungen :O)
LG Tom

Michael Edelmann 22.3.2012 9:08 22.3.2012 9:08
Ein Bild, wie es auch ein Star-Regisseur nicht besser in Szene setzen könnte! Wunderbar!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 22.3.2012 16:50 22.3.2012 16:50
Danke für die zahlreichen und possitiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Silvan 24.3.2012 13:35 24.3.2012 13:35
Hallo Stefan,
Toll: Das stattliche Anwesen, die Kirche und das wunderbare Wetter!
Weniger gefallen mir hier der Zug und der neue Unterbau der Srecke, was dem Reiz des Bildes aber keinen Abbruch tut!
MfG Silvan

Gm 4/4 2203, DZe 6/6 2001, 2B, Be 4/4 5001 und daneben der entgleiste Be 4/4 1001 in Sendy-Sollard. (Archiv 05/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2007 21:50 29.6.2007 21:50
Hallo Herbert
Eine kleine Frage zu diesem interessanten Foto: Wurde dieses Foto nicht eher in Sendy-Sollad statt in Jor gemacht?
mfg
Stefan

Herbert Graf 29.6.2007 23:00 29.6.2007 23:00
Hallo Stefan
Es kann gut sein, dass es in Sendy-Sollard war. Gibts dort auch eine Ausweichstelle? Eins von beiden muss es ja sein, aber es war vor 30 Jahren. Und trotzdem fahren sie noch, wie das heutige Bild von Meinrad zeigt. Also wenn es wirklich Sendy-Sollard ist, werde ich es ändern.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.6.2007 8:27 30.6.2007 8:27
Hallo Herbert
Das wichtigste ist das interessante Bild selbst; wo genau es aufgenommen wurde ein Detail; Trotzdem eine kurze Bemerkung zum Detail: Also Jor liegt am Ende des enger werden Tal kurz vor dem Tunnel und ich kenne den Bedarfshalt nur vom Zugfenster aus, der Blick ins Rohnetal aber, wie er auf deinem Bild zu sehen ist, ist mir gut bekannt von etlichen Wanderung von Les Avant nach Montreux vor gut 15 Jahren und in Sendy-Sollard gibt es ein Ausweichgeleis, da der Vorortsverkehr Les Avants - Montreux relativ dicht ist.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.3.2012 15:00 22.3.2012 15:00
Hallo Herbert, und noch immer stehen die Fahrleitungs-Holzmasten...
Gruss Stefan

IR 1968 bei Durchfahrt in Kaiseraugst. Zuvorderst ist die Re 460 003 "Nationale Suisse", dahinter sind 4 B EWI NPZ Wagen, 21.03.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2012 14:54 22.3.2012 14:54
Da hatte die Federer-Lok aber ein leichtes Spiel...
Gruss Stefan

ODEG 642 415-3 "Lausitzer Lieblingsplätze" kam als OE65 aus Zittau und wird gleich wieder zurückfahren. Der Triebwagen zeigt eine Reihe von Lausitzer Fotomotiven. Die Bilder wurden bei einem Fotowettbewerb von Fahrgästen gemacht (NVR-Nummer 95 80 0642 415-3 D-ODEG, gesehen Cottbus 05.10.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2012 13:57 22.3.2012 13:57
Gute Idee mit dem Fotowettbewerb!
Gruss Stefan

642 415 der ODEG ist mit Fotomotiven aus der Lausitz versehen. Am 21.03.2012 rollt der Zug als OE 79535 nach Zittau in Horka ein und passiert das schöne Stellwerk B2. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2012 13:56 22.3.2012 13:56
Hallo Christopher,
neben dem VT gefallen besonders die "Ausschmückungsteile", des recht gepflegt wirkenden Bahnhofs.
Gruss Stefan

Christopher Pätz 22.3.2012 21:56 22.3.2012 21:56
Hallo Stefan,

da sieht man doch, dass die Eisenbahner gerne in ihren Dienststellen sind. Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

Viele Grüße
Christopher

Michael Edelmann 23.3.2012 7:34 23.3.2012 7:34
Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

ÖBB 1116 189-0 vor OIC 863 Bregenz - Wien Westbahnhof, Westbahn KBS 101 Salzburg - Linz, fotografiert an der Vöckla zwischen Bhf. Redl-Zipf und Gampern am 15.03.2012 (zum Bild)

Stephan Kainberger 20.3.2012 9:49 20.3.2012 9:49
Interessant, tausend Mal mit dem Zug vorbei gefahren, aber diese schöne Fotostelle ist mir bisher nie aufgefallen...
Herrliche Aufnahme, Frank!

LG Stephan

Frank Grohe 20.3.2012 11:50 20.3.2012 11:50
Hallo Stephan,
ich vermute, im Sommer wird hier alles recht zugewachsen sein. Momentan gibt es jedoch ein paar schöne Ansichten. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

PS: Falls Du mal dorthin möchtest:
Von der kleinen Ortschaft Pöring führt ein Feldweg direkt zur Bahnbrücke über die Vöckla. Dort gibt es sogar einen kleinen Rastplatz mit Tisch und Bänken.

Stephan Kainberger 20.3.2012 20:07 20.3.2012 20:07
Danke für die Wegbeschreibung!:-)
Denn die Vorbereitung für ein Foto ist ja oft mindestens so schwierig wie die Umsetzung...;)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2012 20:10 20.3.2012 20:10
Da mir der Weg zu weit ist, bewundere ich gerne das wunderschöne Bild, doch falls ich mal in der Gegend sein sollte...
einen lieben Gruss Stefan

Date Jan de Vries 20.3.2012 20:24 20.3.2012 20:24
Sehr schöne Aufnahme mit die kleine Wasserfall im Vordergrund, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 20.3.2012 22:54 20.3.2012 22:54
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse an Euch Drei!
Frank

Alexander.at 21.3.2012 7:17 21.3.2012 7:17
Absolut sehenswerte Aufnahme! - Es ist immer wieder interessant, Bilder von "neuen" Standorten zu sehen.

Gerhard Zant 21.3.2012 10:38 21.3.2012 10:38
Dank des Weitblickes des Eisenbahnfotografen wunderschön in die Landschaft eingebunden !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 21.3.2012 18:31 21.3.2012 18:31
Hallo Frank,
ich kann mich den anderen nur anschliessen, eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.3.2012 18:49 21.3.2012 18:49
Hallo Alexander, Gerhard, Martin und Armin,
da hat sich die etwas längere Standortsuche an der Westbahn doch für mich gelohnt! Als Ortsfremder ist es nicht so einfach, an dieser Strecke eine Stelle zu finden, die noch nicht durch Schallschutzwände zugebaut ist.
Ich habe mich riesig über Eure netten Kommentare gefreut!
Vielen Dank dafür und beste Grüsse!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.