Andreas Strobel 17.1.2018 20:06 17.1.2018 20:06
Hallo Martin schön das Du mal eine Nachtaufnahme des "Sonderzug nach Pankow" gemacht hast.
Ich bin jetzt immer nur tagsüber in Amorbach gewesen. LG Andreas.
Andreas Strobel 13.1.2018 21:14 13.1.2018 21:14
Hallo Frank, ist denn der Intershop noch da? Ich weiß nicht wie oft ich mit meinen Emlebern mit der Thüringerwald Bahn dort hingefahren bin, um dann im Intershop "Westware" zu kaufen wenn wieder eine Familienfeier anstand. Schön das Du mir mit Deinen Bildern ein Stück Kindheitserinnerung zurück gebracht hast. LG Andreas
Frank Thomas 15.1.2018 11:13 15.1.2018 11:13
Hallo Andreas,
es freut mich, dass das Bild soviel Gefallen bei Dir findet.
Die Thrüringerwaldbahn ist wirklich immer eine Reise wert.
Vom Intershop hab ich nichts mehr geshen. :-)
Grüße aus Erfurt
Frank Thomas 15.1.2018 11:13 15.1.2018 11:13
Hallo Andreas,
es freut mich, dass das Bild soviel Gefallen bei Dir findet.
Die Thrüringerwaldbahn ist wirklich immer eine Reise wert.
Vom Intershop hab ich nichts mehr geshen. :-)
Grüße aus Erfurt
Andreas Strobel 16.1.2018 21:06 16.1.2018 21:06
Ja nun es hätte ja sein können Frank das das ehemalige Gebäude noch als Kiosk in der Wendeschleife die Zeit überdauert hat.
Habe mich an Deinen Bilder von der Thüringerwaldbahn sehr erfreut. Vielen Dank für die schönen Bilder und viele Grüße nach Erfurt aus Rheydt, Andreas.
Stefan Pavel 15.1.2018 6:43 15.1.2018 6:43
Moin Andreas,
Eine schöne Aufnahme vom ICE 3 gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 16.1.2018 19:21 16.1.2018 19:21
Moin Stefan vielen Dank für das Löbchen, freut mich sehr das die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:48 14.1.2018 14:48
Hallo Andereas,
ein schönes Bild des schiefen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 14.1.2018 19:34 14.1.2018 19:34
Hallo Stefan, werde ich gerne an den Rudolf weiter geben.
Ich freue mich sehr das es Dir gefällt.
Liebe Grüße an den Lac, von der Niers und dem Neckar, Andreas.
Heinz Lahs 14.1.2018 18:48 14.1.2018 18:48
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des Hennigsdorfer Stromcontainers, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 14.1.2018 19:29 14.1.2018 19:29
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild des Trafokastel in Lintorf gefällt.
War ja am Morgen noch sehr bedeckt und ich hatte mich schon geärgert, am Mittag hatte es mich dann von Entenfang
nach Lintorf verschlagen. Hier zeigte sich die Sonne dann zwischen einzelnen Wolkenbänken hindurch.
Im dem Moment als die Maschine mit ihrem Zug kam, rissen Teile der Bewölkung dann auf und machte dann diese tolle
Aufnahme erst möglich. Bin selber überrascht wieviele Klicks von gestern Abend bis heute auf das Bild gemacht wurden.
Liebe Grüße nach Nassenheide aus Rheydt, Andi.
Leitner Thomas 13.1.2018 0:29 13.1.2018 0:29
Interessantes Bild von diesem Zug, danke für`s zeigen.
LG Tom
Andreas Strobel 13.1.2018 21:07 13.1.2018 21:07
Ja tolles Bild vom Säuferbähnchen Horst, gefällt auch mir sehr gut die urbahne Szenerie.
Lieben Gruß Andreas.
Horst Lüdicke 13.1.2018 23:33 13.1.2018 23:33
Hallo Tom und Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare, schön, dass Euch die Aufnahme vom Partyzug gefällt.
Gruß Horst
Matthias Hartmann 18.1.2018 17:35 18.1.2018 17:35
Hallo Horst,
eine schicke Aufnahme von dem Partyzug gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Matthias
Stefan Wohlfahrt 18.1.2018 18:40 18.1.2018 18:40
Welchen Name der Zug auch hat, das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 18.1.2018 20:34 18.1.2018 20:34
Vielen Dank Matthias und Stefan, es freut mich sehr, dass Euch das Bild vom Hetzerather gefällt. @ Stefan: Der Zug verkehrt jeden Freitag Vormittag von Rheine nach Hetzerath an der Mosel und Sonntag Nachmittag zurück (daher der - inoffizielle - Name). Er fährt im Auftrag der Firma Eurostrand, die in der Nähe von Hetzerath mehrere Appartementhäuser betreibt und sie für Party-Clubwochenenden vermietet. Mit dem "Fun-Express", wie ihn Eurostrand nennt, bietet sich die passende Anreisemöglichkeit (Tanzwagen inklusive), um bereits vor der Ankunft am Ziel Kontakte zu knüpfen...
Gruß Horst
Armin Schwarz 13.1.2018 18:42 13.1.2018 18:42
Hallo Kurt,
ganz tolle Bilder von der Wiener Straßenbahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Valby
Armin
Andreas Strobel 13.1.2018 21:05 13.1.2018 21:05
Alles neu macht der Mai Kurt, gefallen auch mir sehr gut Deine Bilder von der Straßenbahn in Wien.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.
Kurt Rasmussen 16.1.2018 21:18 16.1.2018 21:18
Hallo Armin und Andreas.
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare zu meinen Bildern aus Wien. Es freut mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal und nach Rheydt
Kurt.
Leitner Thomas 16.1.2018 23:40 16.1.2018 23:40
Kurt, Du präsentierst uns immer wieder tolle Bilder aus Wien, danke dafür.
LG Tom
Kurt Rasmussen 18.1.2018 9:35 18.1.2018 9:35
Servus Tom,
es freut mich, dass Dir meine Fotos von den Wiener Straßenbahnen gefallen. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG Kurt.
Kurt Rasmussen 13.1.2018 12:42 13.1.2018 12:42
Servus Karl Heinz,
eine schöne stimmungsvolle Aufnahme von der DH1700.2.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Matti Morelli 13.1.2018 18:17 13.1.2018 18:17
Servus Karl-Heinz,
Eine sehr gekonnt umgesetztes SW Bild ;-O
LG
Matti
Armin Schwarz 13.1.2018 18:26 13.1.2018 18:26
Hallo Karl Heinz,
da kann ich nur zustimmen, eine tolle stimmungsvolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 13.1.2018 21:03 13.1.2018 21:03
Geil Karl Heinz......Gruß Andi.
Horst Lüdicke 13.1.2018 23:38 13.1.2018 23:38
Hallo Karl-Heinz,
es muss nicht immer der Sonnenaufgang sein :-), auch bei diesem trüben Wetter ist Dir ein eindrucksvolles Bild gelungen.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 14.1.2018 6:30 14.1.2018 6:30
Vielen lieben Dank euch für die Netten und lobenden Worte !
GLG Karl Heinz!
Heinz Hülsmann 10.1.2018 19:11 10.1.2018 19:11
Hallo Heinz,
ein klasse Portrait von der Lok 204,
sieht aus wie neu!
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 11.1.2018 19:39 11.1.2018 19:39
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der Babelsbergerin gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.
Andreas Strobel 13.1.2018 20:00 13.1.2018 20:00
Also Heinz, ich kenne ja auch die Vorserienversion noch und bin froh das die Babelsberger sie doch so gestaltet haben.
Es macht sie wirklich zu einer zeitlos eleganten Lokmotive. Du hast ihr ein wunderbares Denkmal gesetzt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 20.1.2018 13:48 20.1.2018 13:48
Hallo Andreas,
ich bin ja auch ein Freund der V 180 aus Babelsberg.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahame gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Lahs 13.1.2018 17:31 13.1.2018 17:31
Hallo Andreas und Rudolf,
eine schöne Aufnahme von der Stromlinienlokomotive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 13.1.2018 19:41 13.1.2018 19:41
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild so gut gefällt.
Rudolf fotografiert ja noch analog und meistens in s/w und früher waren die
öfters mal sehr grobkörnig....da ist es schwer selbst mit modernen Bearbeitungsmitteln ein ansehnliches Ergebnis zu bekommen.
Aber wie man sieht, der Admin der es freigeschaltet hat sah das wohl wie ich.
Liebe Grüße aus Neckargerach und Rheydt nach Nassenheide.....was für ein Dreieck.....Rudolf und Andreas.
Julian Ryf 12.1.2018 21:28 12.1.2018 21:28
Hallo Andreas
Der Zirkus Knie in der Schweiz reist noch mit dem Zug - Olli hat letztes Jahr eine schöne Bilderserie vom Ablad in Konstanz eingestellt.
Die Elefanten sind allerdings seit der Saison 2016 nicht mehr dabei und deren Transport wurde wohl schon einige Jahre zuvor auf die Strasse verlagert.
Jedenfalls eine tolle Aufnahme!
Gruss, Julian
Andreas Strobel 12.1.2018 21:35 12.1.2018 21:35
Hallo Julian,
in der Schweiz werden ja auch noch Güter mit der Bahn transportiert.
Das geht auch noch von einem Bahnhof zum anderen, aber seit MORAC ist in Deutschland nichts mehr mit Ortsgüter anlagen.
In Mönchengladbach gibt es keine mehr, weder in Rheindahlen, in Rheydt oder Odenkirchen.....alles weg.
Vor Jahren konnte in der Ortsgüteranlage in Mönchengladbach noch über Rampen abgeladen werden, jetzt wird dort nach eine B&B Hotel bald eine Wohnanlage gebaut. Ich freue mich auf alle Fälle das Dir die Aufnahme von Rudolf gefällt.
Liebe Grüße, Andreas.
Leitner Thomas 13.1.2018 0:30 13.1.2018 0:30
Geil, ein Stück Eisenbahngeschichte :O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 13.1.2018 6:27 13.1.2018 6:27
Elefantös !
Andreas Strobel 13.1.2018 15:45 13.1.2018 15:45
Hallo Thomas und Karl Heinz, vielen Dank für Eure Kommentare, die ich gern an den Rudolf weiter leite. LG Andreas
Stefan Wohlfahrt 12.1.2018 16:34 12.1.2018 16:34
Ein schönes Bild aus vergangenen Tagen, die noch gar nicht so lange vergangen sind. Zwar hat sich die Farbe der Lok und wagen geändert, aber bis vor kurzem die Hamster kamen, reiste man immer noch Doppelstöckig nach Rostock; und wird in kürze mit den neuen, die Hamster ablösenden Zügen dies Auch wieder erneut tun.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 12.1.2018 17:52 12.1.2018 17:52
Eine schöne und interessante historische Aufnahme aus Warnemünde. Dein Bild weckt Erinnerungen an die ersten Jahre nach der Wende, in denen ich Warnemünde und Rostock mehrmals besucht habe. Gut, dass Du das Foto hochgeladen hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Andreas Strobel 12.1.2018 20:31 12.1.2018 20:31
Hallo Gerd,
da pocht mein Herz vor Freude wenn ich diese schöne Aufnahme sehe.
Gestern musste ich in Opladen abliefern.....und bin beim Bender vorbei gefahren und habe gut fünf oder sechs in verkehrsrot
dort stehen sehen die bald dem Brenner anheim fallen.......Lieben Gruß Andreas.
Gerd Hahn 13.1.2018 10:38 13.1.2018 10:38
Eure Reaktion freut mich sehr. Mal sehen, was die Schatztruhe noch so her gibt!
Mit besten Grüßen Gerd
Stefan Pavel 13.1.2018 11:32 13.1.2018 11:32
Moin Gerd,
schönes Bild aus Warnemünde gefällt mir sehr gut :-)
Mfg
Stefan
Karl Heinz Ferk 11.1.2018 5:11 11.1.2018 5:11
Wo ist das Schwarze ?????
Tolles Bild !
Horst Lüdicke 11.1.2018 11:18 11.1.2018 11:18
Hallo Karl-Heinz,
vielleicht gibt es in Neuss keine schwarzen Schafe :-).
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst
Andreas Strobel 12.1.2018 20:19 12.1.2018 20:19
Lach Pulloverschweine......die trampeln den Deich gut fest, das der alte Vater Rhein nicht doch noch in die Stadt kommt Horst...
Bahn und Tiere, ist die passende Kategorie.
@Karl Heinz, ich kann ja nicht immer im Bild sein.....lach.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Leitner Thomas 13.1.2018 0:36 13.1.2018 0:36
Das schwarze Schaf ist auf der anderen Seite der Brücke, deshalb ist es ja auch das schwarze Schaf ;O)
Tolle Aufnahme!
LG Tom
Karl Heinz Ferk 13.1.2018 6:40 13.1.2018 6:40
Määäääääääähhhhh
Kurt Rasmussen 13.1.2018 7:19 13.1.2018 7:19
Hallo Horst,
noch einmal hast Du eine sehr schöne Aufnahme gemacht. Die Bildkomposition ist - wie gewöhnlich - perfekt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 13.1.2018 23:07 13.1.2018 23:07
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Bei zukünftigen Aufnahmen von Schafherden versuche ich darauf zu achten, dass mindestens ein schwarzes dabei ist :-)
Viele Grüße Horst
Andreas Strobel 12.1.2018 20:13 12.1.2018 20:13
Weiter solch herrliche Reminszenzen an die alte Rheinbrücke zwischen Neuss und Kappes-Hamm Horst.....es ist ja leider nicht mehr viel überig von ihr. LG Andireas
Horst Lüdicke 13.1.2018 23:02 13.1.2018 23:02
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar. Obwohl ich der alten Hammer Brücke noch etwas nachtrauere, habe ich mich doch inzwischen an die neue Brücke, die zweifellos auch sehr fotogen ist, gewöhnt.
Viele Grüße in den Westen Horst
Ober franke 7.3.2018 20:36 7.3.2018 20:36
Ach wat isset nit een herrlisch Bildsche!
Danke für dieses geniale Dokument!
Gruß aus dem Frankenland
Horst Lüdicke 8.3.2018 0:58 8.3.2018 0:58
Danke Ober franke! Freut mich immer wenn's gefällt.
Viele Grüße vom Niederrhein
Andreas Strobel 11.1.2018 22:02 11.1.2018 22:02
So so Hermann nach meinem Vorschaubild hast Du dir nun deinen eigenen IC der CFL zugeschustert....;-)
Gefällt mir sehr gut mein Lieber.....lieben Gruß nach Neuss, Andi.
Alexander 2.1.2018 21:19 2.1.2018 21:19
Moin Andreas,
tolles Bild der 151er mit dem seitlichen Sonnenlicht, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Alex
Andreas Strobel 7.1.2018 19:06 7.1.2018 19:06
Moin Alex gutes Neues. Freut mich das Dir das Streiflichtbild ausLintorf gefällt.
Lieben Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 7.1.2018 19:44 7.1.2018 19:44
Hallo Andreas,
da kannst du dich noch mehr freuen: Mir gefällt dieses Streiflichtbild auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 8.1.2018 20:14 8.1.2018 20:14
Hallo Stefan,
ich freue mich das Dir mein Streiflichtbild aus Lintorf auch gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt an den Lac, Andi.
Heinz Lahs 10.1.2018 17:50 10.1.2018 17:50
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 151 der RBH bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 10.1.2018 20:10 10.1.2018 20:10
Moin Heinz,
schön das Dir die RBH 151 im Streiflicht auch gefällt.
Hatte echt Glück mit dem Wetter an dem Tag.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Andreas Strobel 8.1.2018 20:53 8.1.2018 20:53
Fein Hanx-Peter, ne schwatte im Schnee.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andi
Hans-Peter Kurz 10.1.2018 19:12 10.1.2018 19:12
Freut mich wenns dir gefällt!
Hoffentlich schneits jetzt bald nochmal, momentan ist hier leider fast jeden Tag Regenwetter.
Ein paar Winterbilder könnts schon noch vertragen ;-)
LG Hans-Peter
Heinz Hülsmann 17.12.2017 19:59 17.12.2017 19:59
Hallo Andreas,
ein herrliches Foto das perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Fest.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 17.12.2017 20:04 17.12.2017 20:04
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für die netten Wünsche und Deinen Kommentar.
Ich werde Dein Lob gerne an meinen Bekannten weiter geben, da er immer noch analog und meistens
s/w Filme benutzt freut es mich doch sehr das er aus berufenem Mund diesen Kommentar erhalten hat.
Liebe Grüße aus Rheydt/Neckargerach Andreas/Rudolf
Horst Lüdicke 18.12.2017 11:10 18.12.2017 11:10
Hallo Andreas,
auch von meiner Seite ein Kompliment an den Fotografen für dieses schöne Bild der 44 1616 mit den Doppelstockwagen.
Viele Grüße nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 18.12.2017 19:43 18.12.2017 19:43
Hallo Horst, gerne werde ich Dein Lob an den Rudolf weitergeben.....weil er ja in keiner Community ist und selten seine Schätze zeigt, sendet er mir ab und an einen oder zwei seiner Bilder. Die ich dann etwas bearbeite und dann hier gern zeige.
Wenn dann so nette Kommentare kommen erfährt er dann auch sein Lob für sein Bilder. So danke ich Dir auch im Namen von Rudolf.
Liebe Grüße nach Neuss, Andi.
Heinz Lahs 20.12.2017 21:16 20.12.2017 21:16
Hallo Andreas,
ein schönes Gemeinschaftswerk, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 21.12.2017 19:41 21.12.2017 19:41
Vielen Dank Heinz für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das auch Dir Rudolfs Bild aus Neckargerach gefällt.
Werde Dein Lob gerne weitergeben.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 4.1.2018 16:38 4.1.2018 16:38
Hallo Andreas,
ein schönes Schmankerl zeigst du uns da gefällt mit sehr gut. Interessant auch die DR- Dostos die der Dampfzug mitführt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 8.1.2018 20:16 8.1.2018 20:16
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen Kommentar, der den Rudi wohl sehr freuen wird.
Liebe Grüße nach Zickau, Andreas.