bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Die Lok 204 des VEB Chemische Werke Buna (NVR-Nummer: 92 80 1228 501-3 D-WFL) beim 14.

(ID 1059434)



Die Lok 204 des VEB Chemische Werke Buna (NVR-Nummer: 92 80 1228 501-3 D-WFL)  beim 14. Bahnfest im Bw Schöneweide am 23.09.2017.
Sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 280 113 im LKM in Babelsberg gefertigt.
Die Werklokomotiven wurden mit veränderter Getriebeübersetzung (85 km/h) und ohne Heizungsanlage geliefert.

Die Lok 204 des VEB Chemische Werke Buna (NVR-Nummer: 92 80 1228 501-3 D-WFL) beim 14. Bahnfest im Bw Schöneweide am 23.09.2017.
Sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 280 113 im LKM in Babelsberg gefertigt.
Die Werklokomotiven wurden mit veränderter Getriebeübersetzung (85 km/h) und ohne Heizungsanlage geliefert.

Heinz Lahs 28.12.2017, 681 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2017:09:23 11:18:25, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 16/1, ISO400, Brennweite: 18/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Heinz Hülsmann 10.1.2018 19:11

Hallo Heinz,
ein klasse Portrait von der Lok 204,
sieht aus wie neu!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 11.1.2018 19:39

Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der Babelsbergerin gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Andreas Strobel 13.1.2018 20:00

Also Heinz, ich kenne ja auch die Vorserienversion noch und bin froh das die Babelsberger sie doch so gestaltet haben.
Es macht sie wirklich zu einer zeitlos eleganten Lokmotive. Du hast ihr ein wunderbares Denkmal gesetzt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 20.1.2018 13:48

Hallo Andreas,
ich bin ja auch ein Freund der V 180 aus Babelsberg.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahame gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Glück und Pech hatte ich,am 18.März 2026,zugleich als ich die PRESS 118 719 in Bergen/Rügen,vom Bahnsteigende aus fotografierte.Glück das ich dieselten gewordene 118 vor die Linse bekam und Pech das ich auf dem verkehrten Bahnsteig stand.
Glück und Pech hatte ich,am 18.März 2026,zugleich als ich die PRESS 118 719 in Bergen/Rügen,vom Bahnsteigende aus fotografierte.Glück das ich dieselten gewordene 118 vor die Linse bekam und Pech das ich auf dem verkehrten Bahnsteig stand.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.