Thomas Aichhorn 25.2.2011 19:58
Super!!!
Grüsse Thomas
Jürgen L. 25.2.2011 20:02
Super Bild, aber leider a bisserl a kunterbunte Garnitur.
Trotzdem TOP, genauso wie HP's Bild!
Herbert Graf 25.2.2011 20:11
Wow ist das ein Klotz von einem Berg. Ich bin beeindruckt in der Reihenfolge Berg, Schloss, Zug.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 25.2.2011 20:14
Herzlichen Dank !!!
@Jürgen ... na dann viel Spass morgen mit der kunterbunten Garnitur :O)
... ich find de passt super ;O)
LG Tom
Gerhard Zant 25.2.2011 20:42
Vor herrlicher Kulisse, hoffentlich erwische ich sie morgen auch so schön !
LG Gerhard !
Christian Wenger 25.2.2011 22:39
Wunderbares Motiv, danke für's Einstellen!
Stefan Wohlfahrt 26.2.2011 14:55
Eine Augenweide 1. Klasse!
Gruss Stefan
Florian Pichler 26.2.2011 16:28
Herrlichst!!!
Ein Traum von einem Bild!
lG
S. Emir 26.2.2011 21:31
Da wird man ja neidisch :D Geiles Foto :)
Lg Emir
Thomas M. 26.2.2011 21:55
Herrlich!! Gratuliere zum Foto, hab ich auch vorgehabt, wegen der Wettervorhersage hab ich leider(!!) aufs Ennstal verzichtet.
LG
Thomas
Silvan 27.2.2011 14:59
Grosse Klasse! Ich bin beeindruckt!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 26.2.2011 14:51
Zwischen den nicht ganz fabrikneuen Lampen und dem alten Formsignal passt dieser moderne Triebwagen gut ins Bild.
Gruss Stefan
Christopher Pätz 26.2.2011 18:05
Hallo Stefan,
ich danke dir für diesen netten Kommentar!
Viele Grüße
Christopher
Kevin Friedel 26.2.2011 20:08
Hallo Christoph,
ist das zufällig VBG20818/20858, Ankunft in Zwickau Hbf 14:46? Den hab ich dann nämlich auch "erwischt" ;)
mfg Kevin
Christopher Pätz 26.2.2011 21:27
Hallo Kevin,
Nein, ich war frühs da. Es war die VBG 20806 (an 8:46).
Mfg Christopher
Vico Schulze 26.2.2011 12:04
Hallo Thomas, fällt dir was auf bei der Baureihenbezeichnung?
Tobias Ahlgrim 26.2.2011 12:39
Der abgebildete Triebkopf heißt 402 014-5!
Date Jan de Vries 22.2.2011 16:45
Das ist eine toll lackierte 628. Schönes Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Paukstat 23.2.2011 16:00
Danke Dir, Date Jan. Ich war froh das der Tw noch fuhr, eigendlich sollte mit dem Ergänzungsverkehr schon lange Schluß sein. Gruß Frank
Thomas Scherf 23.2.2011 18:56
So flache Strecken wie in Berlin ist der gar nicht gewöhnt, im Taunus musste er sich deutlich mehr anstrengen. Leider wird er hier wegen der neuen FLIRTs nicht mehr gebraucht und deshalb manchmal anderweitig verliehen, der Sitzkomfort war schon besser.
Schön festgehalten, ideale Motivgröße
Gruss Thomas
Frank Paukstat 25.2.2011 20:32
Hallo Thomas, hier in Berlin wird der Tw eher unterfordert, da man recht gemächlich unterwegs ist. Dafür wurde die Strecke Gesundbrunnen-Basdorf recht gut angenommen, auch wenn der Sitzkomfort schon nachgelassen hat. Ab 28.02.11 muss man dann wieder in Karow auf die S-Bahn umsteigen, es gilt dann wieder der Normalfahrplan. Mal sehen wie lange ;)
Gruß Frank
Frank Paukstat 26.2.2011 8:20
Wie jetzt bekannt wurde, wird das Angebot bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 fortgeführt. Es werden täglich 12 Fahrten zwischen Basdorf und Berlin-Gesundbrunnen angeboten. Zugrunde liegt eine Vereinbarung Brandenburgs mit dem Berliner Senat eine traditionsreiche Umlandstrecke an das Berliner Zentrum anzuschließen. Man möchte so eine Verstetigung erreichen, die Heidekrautbahn auch mittel- und langfristig nach Berlin-Gesundbrunnen zu führen. Schaut man sich die Auslastung der einzelnen Fahrten an, so wird das Angebot von den Fahrgästen gerne genutzt. Allerdings stellt sich dann die Frage inwieweit der Verkehrshalt Karow (NE27) aufrecht erhalten soll, der bisher von Klosterfelde und Wensickendorf angefahren wird.
Thomas Wendt 26.2.2011 8:32
Es wäre ja schön, wenn diese Entscheidung zu einem langfristigen Einsatz dieses Exoten führt. Hat der eigentlich noch eine andere Betriebsnummer? Es wundert mich, dass man auf Bahnbilder.de nur 3 Fotos findet.
Thomas Scherf 26.2.2011 12:18
Das dürfte ja der ehemalige VT72 der Taunusbahn sein, der besteht letztlich aus 2 628er-Hälften, ist somit doppelt motorisiert und damit fürs Mittelgebirge recht gut geeignet, Ein Manko war immer die fehlende Toilette, aber das war in den ersten Jahren der HLB (die Taunusbahn gehört dazu) üblich.
Wenn der bis Dezember in und um Berlin unterwegs sein soll, schaffe ich ja vielleicht auch noch einen Besuch.
Tobias Fuest 26.2.2011 11:55
Sieht aus, als hätte sie ein blaues Auge ;)
Gefällt mir!
Kay Baldauf 26.2.2011 16:54
diese ISO800-Aufnahme sieht um Längen besser aus, aber auch hier hat die Lokfront eine gewisse Unschärfe.
MfG
Marco van Galen 26.2.2011 18:32
Hallo ech beide,
Dank fur eure nette komment !
Lg Marco
Kay Baldauf 25.2.2011 23:27
Damit wird die Weiche gegen Umstellen gesichert.
MfG
Mario Schürholz 26.2.2011 11:05
Hallo Kay,
danke für deine Info, ich hatte mir schon so etwas gedacht, weil man das Rad zum andrehen der Schraube mit einem Schloss sichern kann. Ich habe so etwas vorher noch nie gesehen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Silvio Jenny 26.2.2011 10:14
Hallo Simon,
gemäss Bahnforum.ch macht dieser ICE Fahrleitungsmessfahrten.
Könntest du das Bild noch in folgenden 2 Kategorien einordnen:
Deutschland/ICE/BR 401 (ICE 1 Züge)
Schweiz/Galerien/Mess- Versuchszüge
Wenn man auf dem original Bild auch noch das Wappen über der 1. Tür beim ersten Zwischenwagen erkennen könnte, kann man die Nummer einfach herausfinden.
Jürgen L. 26.2.2011 6:57
Die Stelle ist immer wieder nett.
Sehr fein, Gerhard!
Philip K. 26.2.2011 7:27
Sehr fesch!
LG
Philip
Leitner Thomas 26.2.2011 21:45
Danke Philip !!!
LG Tom