bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diAndreas Hackenjos, Pagina114



<<  pagina precedente  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 pagina successiva  >>
78 468 und V100 1041 der Nesa (Zugschluss) mit dem DPE 37892 (Seebrugg-Singen (Htw) am Esig Döggingen 2.1.10 (alla foto)

Klaus Bach 19.1.2010 22:18

Großartiges Bild! Wunderbar! Ich bin lebhaft erstaunt, daß sich hier noch kein begeisterter Kommentar findet, die Dampffahne, das Abendlicht, das Formsignal (auch wenn das für mich eher nicht so im Vordergrund stehen mag), das alles ist doch wunderschön!

Man muß es eben erwarten können, wobei die Kunst in der schnellen und vor namentlich zielgerichteten Bewegung hin zum Standpunkt besteht, ehe das Warten beginnen kann.

Weiterhin Gutes Licht und Aufnahmen wie diese wünscht aus Innsbruck

Johannes


Olli 19.1.2010 22:34
Wunderschönes Bild (von dem ich auch schon eine SW-Version gesehen habe). Klasse Szene, schön eingefangen. Da hat sich ein wenig frieren sicher gelohnt. (Vielleicht ein klein wenig oben weg, da wird es noch grandioser)
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 22.1.2010 12:44
Vielen Dank. Die Stelle war ein genereller Versuch und da das Licht weg war hab ich die Aufnahme gemacht. Zum Glück. Am eigentlichen Punkt war der Regler dann zu.

Gruß Andreas

Leitner Thomas 22.1.2010 21:43
Eine Grandioses Bild mit einer Hammerstimmung !!!!
LG tom

Carsten Kaiser 23.1.2010 0:27
Alter Verwalter! Ein richtig geiles Dampfbild.. Auch,wenn ich nicht so der Dampffan bin, aber das ist mal richtig geil!

Andreas Hackenjos 23.1.2010 19:48
Ich danke auch euch zwei.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 25.1.2010 13:22
Auch dir ein Danke Manfred.

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 15:00
Hallo Andreas, für mich eines der schönesten Bilder auf dieser Steite überhaupt...
Gruss aus Lausanne
Stefan

VT 232 der HzL als IRE 70600 (Donaueschingen-Offenburg ) als Ersatz für IRE 5182 am km 70,0 14.1.10. Ein Gruß geht an den Tf ;-) (alla foto)

Sebastian Fuchs 19.1.2010 19:52
Was? Ein 650er-Quiecker als Ersatz für ein 3-teiligen Dosto??? Hört ist gut an...

Andreas Hackenjos 20.1.2010 8:48
Danke dir für den Kommi. Sie war sogar 4teilig XD

Gruß Andreas

185 555-0 schiebt RE 4613 Frankfurt(Main)Hbf - Würzburg Hbf aus Retzbach-Zellingen. 07.01.10 (alla foto)

Andreas Hackenjos 17.1.2010 21:05
Mensch warum sagste nix wenn du zu den Blackys gehst, trotzdem schön.

gruß Andreas

120 154-0 wird wohl nicht mehr auf ihren nächsten Einsatz im Rostocker Hbf warten.(17.01.10) (alla foto)

Sebastian Fuchs 17.1.2010 18:16
Da muß wohl der Tf für die Rückfahrt den Eiskratzer auspacken müssen ;)
Sehr schönes Winterfoto.

MfG
Sebastian

Philipp 17.1.2010 19:36
Vielleicht ist das sogar eine Schneeschaufel sinnvoller...
Schön in Szene gesetzt!
Mfg
Philipp

Andreas Hackenjos 17.1.2010 20:45
Zitat: "Sieht eher so aus, als würde die Lok an dem IC hinten kalt mitlaufen." Zitat Ende. Kalt wird sie auf jeden Fall sein, bei dem Schnee XD. Ne Spaß bei Seite nettes Foto.

Gruß Andreas

Anja und Anne Kröpelin 30.1.2010 11:37
Hi

ohman sicht ist gleich ist null aber trotzdem schönes bild.

MFG Anja

Daniel Oster 29.4.2011 21:09
Oh ja die friert auch aber wie

103 132-7 und ÖBB Hercules 2016 074-3 rastet am 06.02.09 im Bw München Hbf. (alla foto)

Philipp 17.1.2010 19:40
Äußerst schade dass sie nun verschrottet wird... aber das ist der Lauf der Zeit, dass 103wr durch modernen Loks wie 120 udn 101 ersetzt werden, die dann wohl später durch Triebzüge verdrängt werden - daher mein Motto "besser modernen Loks als gar keine".
Mfg
Philipp

Korbinian Eckert 17.1.2010 20:28
Meines Wissen steht die dort nur als Ersatzteilspender für die andere 103er!

Andreas Hackenjos 17.1.2010 20:38
Ich meine die kommt nach Dessau und wird da verschrottet. Sie diente als Ersatzteilspender für 103 245, oder war das doch ne andere 103?

Gruß Andreas

611 013-4 als RE 22307 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw)) bei Hüfingen 2.1.10 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:15
Ein schönes Winterbild, Andreas! Gefällt mir gut, obwohl für meinen Geschmack der Schnee langsam wieder dahin schmelzen könnte...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 16.1.2010 13:32
Dankeschön, naja ich hab noch gar nicht so viele gemacht. Ich werde heute ein paar schießen.

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:38
Na dann, gut Licht!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 16.1.2010 16:24
Naja ich hab mich verquatscht und dann war die Sonne aus!

611 013-4 als RE 3211 (Neustadt(Schwarzw)-Ulm Hbf) in Löffingen 2.1.10 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:16
Da wird einem ganz warm uns Herz...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 16.1.2010 13:33
Danke

Gruß Andreas

Markus Kirchmann 16.1.2010 15:52
Gefällt mir auch sehr dein Bild des vereisten 611er in Kombination mit den Flügelsignalen! Schön!

Grüße
Markus

Andreas Hackenjos 16.1.2010 16:23
Danke Markus

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 17.11.2011 19:15
Auch hier ein Danke.

Grüße Andreas

Ein ICE 2 mit Steuerwagen und offener Bugklappe voran am 10.01.2010 in Bochum-Ehrenfeld auf dem Weg nach Berlin Ostbhf. (alla foto)

Volkmar Döring 15.1.2010 10:37
Uuuhhh, das sieht ja gefräßig aus - und ob das Eis für die Technik dahinter gesund ist?
Intressante Aufnahme.
Gruß Volkmar

Dieter Berger 15.1.2010 21:39
haha hab ich mir auchgedacht die so ein großer bandwurm ;))

Andreas Hackenjos 16.1.2010 10:42
Habt ihr nicht gewusst das die ICE2 und 3 mit Schneefräsen nachgerüstet wurden/werden ;-). Also mit Kupplen ist da auf jeden Fall nix mehr.

Gruß Andreas

403 057-3 und *** als ICE 505 (Köln Hbf-Basel SBB) bei der Durchfahrt Rastatt 1.1.10 (alla foto)

Andreas Hackenjos 16.1.2010 10:34
Dankeschön

Gruß Andreas

My 1138 und 1142 (Zugschluss) mit dem DPE 91498 (Mainz Bischofsheim-Alpirsbach) am Esig Hausach 27.12.09 (alla foto)

Andreas Hackenjos 15.1.2010 14:07
Dankeschön Paul

Gruß Andreas

Historisches aus Konstanz. Bis zum folgenden Fahrplanwechsel hatte man freie Sicht auf die Strecke von der ersten Sitzreihe im 798. Die Radolfzeller Schienenbusse hatten mangels Fahrzeugen nach der Elektrifizierung noch zwei Jahre Gnadenfrist auf der heutigen Seehasstrecke. (Februar 1979) (alla foto)

Andreas Hackenjos 15.1.2010 13:41
Ein interessantes Bild von damals.

Gruß Andreas

Olli 18.1.2010 14:31
Danke Andreas. Da war alles noch ein wenig grauer, der Güterschuppen war noch ein Güterschuppen und nicht Teil der Flaniermeile. Und die Formsignale noch komplett in Betrieb. Ein paar wenige Bilder habe ich noch, die werde ich wohl ein wenig einstreuen... ;-)
Gruß, Olli

Klaus Bach 19.1.2010 23:45

Wunderschöne Szene, erstaunlich wenig los auf den Bahnsteigen... und herrlich viel Platz im Wagen.

Olli 22.1.2010 13:14
Ja, da bringst Du was auf's Tapet... Da musste ich doch drüber nachdenken. Die waren tatsächlich weitgehend leer. Verbindung um Verbindung wurde eingestellt. Dann kamen die 141er mit den Silberlingen, das war nicht wirklich hilfreich. Der Seehas mit den NPZ waren plötzlich der Renner, meine Großeltern stiegen sogar freiwillig aus dem Eilzug in den Seehas um, und kamen lieber 20 Minuten später an, es war bandscheibenschonend.

Und heute, sehr häufig keine freien Sitzplätze, rein subjektiv sicher eine 500-1000%ige Auslastung trotz Halbstundentakt. Wenn man das so sieht, eigentlich ein super Erfolg für den ÖPNV...

Gruß, Olli

Elias Egloff 30.1.2010 3:35
Hallo, Olli!

Sehr schönes Bild von damals, was sicher historischen Wert hat. Interessant, aber es war zu vermuten, dass der Seehas die Strecke attraktiver gemacht hat.
Heute vermisse ich die NPZ-RBDe Seehas.

Olli 30.1.2010 11:07
Danke Elias, ein ähnliches Bild mit anderem Hintergrund (Allensbach) und kleiner Szene im Vordergrund kannst Du übrigens zumindest die nächsten Tage bei den abgelehnten Bildern genießen.
Gruß, Olli

01 1066 der UEF und My 1138 und 1142 (Zugschluss) mit dem DPE 91498 (Mainz Bischofsheim-Alpirsbach) bei der Durchfahrt Steinach (Baden) 27.12.09 (alla foto)

Florian Böttcher 12.1.2010 18:27
Eine wunderschöne Aufnahme!!!
Schön im Sonnenlicht. *Daumen hoch*

LG
F.B.

Andreas Hackenjos 13.1.2010 15:40
Auch hier vielen Dank.

Gruß Andreas

01 1066 der UEF beim Rangieren in Hausach 27.12.09 (alla foto)

Florian Böttcher 12.1.2010 18:33
Super Portrait!

LG
F.B.

Andreas Hackenjos 13.1.2010 15:35
danke Florian

Gruß Andreas

WLE 22 mit einem Bauzug am km 70,0 5.11.09 (alla foto)

Andreas Hackenjos 11.1.2010 20:41
Vielen Dank.

Gruß Andreas

110 231 bei St.Goar 05.10.86 (alla foto)

Andreas Hackenjos 11.1.2010 17:35
Sehr schönes Bild, man müsste heute mal ein Bild mit 110 231 dort machen, ohne Formsignale.

Gruß Andreas

Rolf Kötteritzsch 11.1.2010 17:48
Na da schließ ich mich selbstverständlich an .
Super Bild , ein Motiv das eines Tages einen hohen Seltenheitswert haben wird.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 11.1.2010 18:32
Sehr sehr sehr schön!
Gruss aus Blonay
Stefan

Philip Debes 12.1.2010 16:10
Ein wunderschönes Bild, kann mich da nur den anderen anschließen!!!

Gruß
Philip

101 113-9 und 120 102-9 (im Schlepp) als Tfzf 79278 Stuttgart - Singen(Htw) in Tuttlingen. 04.01.10 (alla foto)

Andreas Hackenjos 10.1.2010 21:09
Ist die planmäßig?

Gruß Andreas

Markus Kirchmann 19.1.2010 20:13
Hi, nein, normalerweise kommt die 120er solo, aber sie ist wohl an diesem Tag defekt gewesen, die Fuhre war auch entsprechend spät dran. Auf dem Rückweg lief sie dann GA hinter 101 113.

Gruß
Markus

Hier sieht man eine BR38,und einen Schienenbus (alla foto)

Andreas Hackenjos 10.1.2010 21:02
Hübsches Foto, wäre nur nicht schlecht wenn du hinschreiben würdest, wo das ganze ist.

Gruß Andreas

Klaus Muhs 11.1.2010 17:51
Das müsste in Siegen zu sein, das ehemalige Bahnbetriebswerk beheimatet die Eisenbahnfreunde Betzdorf.
Gruß
Klaus

627 001 Schiltach 21.06.98 (alla foto)

Andreas Hackenjos 10.1.2010 14:26
Ein nettes Bild, sortiere es doch noch bei der Rubrik Kinzigtalbahn ein





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.