Stephan Engel 26.9.2010 11:24
Moin, moin. Das Bild gefällt mir richtig gut, mit dem schönen Hintergrund und der alten Infrasruktur im Vordergrund. Ich dachte, das es diese kleinen Wellblechhütten nur noch auf meiner HO Anlage gibt. LG Stephan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2010 12:29
Das Häuschen links passt sehr gut zu den Hütten oben. Rechts empfinde ich allerdings den Zug zu nah am Bildrand. Trotzdem ein sehr positiver Gesamteindruck!
lg Matthias
Date Jan de Vries 26.9.2010 15:03
Alles passt gut zusammen, sehr tolles Bild!
Grüße,
Date Jan
Ober franke 26.9.2010 15:37
Hallo Freunde! Danke dass das Motiv gefällt. Ich habe mit dem Einwand wg. rechtem Bildrand gerechnet. Was man eben nicht sieht ist, das dort genau neben dem Gleis ein GSMR-Funkmast steht, den musste ich abschneiden. Ich wollte auch den Zug noch mehr reingefahren haben, aber da hat die Serienbildfunktion mal wieder zu langsam gearbeitet, weil die A1 mit voller Auflösung da nicht sehr schnell ist. Ich verspreche aber eine Wiederholung, wenn das Wetter passt, das hier gesehene war ja erst mein 2. Versuch an der Stelle, die ich leider auch zu Schienenbus-Zeiten nie angefahren habe... Und irgendwann ist dort jahreszeitlich Licht aus, hinter dem Fotografen ist Wald und nur eine Schneise lässt Licht genau dort hin, ist halt eine Lichtung... Soviel zu den Überlegungen im Kopf, dieses Bild "herzustellen". Grüsse an alle wohlgesonnenen!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2010 16:41
Dass dort rechts irgend etwas Störendes war, hatte ich fast vermutet.
lg Matthias
Jan Bulin 29.9.2010 18:08
Hallo,
schönes Bild! Ich meine, den Tf zu erkennen...
Gruß
Jan
Korbinian Eckert 29.9.2010 21:36
Bin vor kurzem auch dort gefahren. Hoffe nun dass der Anschluss nach Asch in Tschechien sich doch dursetzt. Was von uns nämlich über die Straße rollt an Güterverkehr ist leider nicht mehr normal. Einige Anwohner haben ja da schon wieder ihre Probleme mit der Lärmbelästigung...
Olli 29.9.2010 23:18
Auch wenn ich mit dem Bokeh nicht ganz einverstanden bin, doch fesselt das Bild. Also wohl doch genau richtig angewandt...
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.9.2010 17:57
Mit dem Bild bin ich nicht so ganz zufrieden. Die Schärfe sollte eigentlich auf der Bahn liegen. Leider ist der Bahndamn nicht frei von Büschen, daher war ein unter-dem-Zug-durch-Bild nicht möglich, was sich wegen dem Nebel angeboten hätte.
Danke für die Anmerkungen!
Philip K. 29.9.2010 21:08
Wie oft hast den Franzosen erwischt?
LG
Philip
Hanspeter Reschinger 29.9.2010 21:26
Wir sind die Züge nicht nach, das hätte keinen Sinn gehabt, die wären zu schnell unterwegs gewesen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 30.9.2010 6:00
Weshalb Wassermangel? SNCF CC haben in der Regel einen gut bestückten Weinkeller...
Gruss Stefan
Philip K. 29.9.2010 21:06
Herrlich!
Oarg, dass es weiter östlich gar nicht wirklich sonnig war! ;-)
LG
Philip
Marco van Galen 29.9.2010 21:00
Hallo Date Jan,
Je hebt weer een mooie serie neergezet !
Gruß Marco
Date Jan de Vries 30.9.2010 7:53
Heel erg bedankt, Marco! Had die dag veel geluk met het weer. Belichting en lucht was die ochtend mooi.
Groeten,
Date Jan
J. N. 1.10.2010 17:43
Hallo Date Jan,
wieder eine sehr schöne Aufnahme der Koploper - gefällt mir sehr!
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 1.10.2010 21:26
Vielen Dank fürs Lob, Jens!
Grüße,
Date Jan
Michael Konarski 29.9.2010 20:49
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Stimmungsbild!
Gruß aus Potsdam,
Micha
Marco van Galen 29.9.2010 20:55
Hallo Stefan,
Das Bild gefällt mir gut !
Gruß Marco
Date Jan de Vries 29.9.2010 17:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Sven!
Grüße,
Date Jan
Gerhard Zant 29.9.2010 20:51
Perfekte Aufnahme dieses Koplopers !
LG Gerhard !
Date Jan de Vries 29.9.2010 22:43
Vielen Dank fürs Lob, Gerhard!
Grüße,
Date Jan
Michael Konarski 27.9.2010 19:41
Hallo Erich,
ein sehr eindrückliches Bild! Der Vergleich zu deinem Bild mit der Re 6/6 von vor ein paar Tagen (ID 444964) zeigt, wieviel die Perspektive bei einem Bild ausmacht. Während bei dem anderen Bild die Filigranität des Bauwerks betont wird, kommt bei diesem die Stabilität besonders zum Ausdruck. Die beiden Bilder beeindrucken mich sehr. Danke fürs Einstellen.
Micha
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2010 7:17
Ein Hammer-Bild, so ganz nach meinem Geschmack!
lg Matthias
Olli 28.9.2010 7:48
Sehr eindrucksvoll und sehr stimmungsvoll.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 28.9.2010 7:59
Äusserst eindrückliche Bahnfotografie der etwas anderen Art, die überzeugt!
Gruss Stefan
Herbert Graf 28.9.2010 8:42
Hut ab, ein phantstisches Bild.
Gruss
Herbert
Erich Gillard 29.9.2010 20:43
Besten Dank für Eure Kommentare.
Viele Grüsse erich
Mario Schürholz 29.9.2010 21:59
Tolles Bild, der Zug ist fast nur Nebensache, aus dieser Perspektive rückt das Bauwerk in den Vordergrund, mir gefällt es sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Tobias Ahlgrim 29.9.2010 16:30
Hallo!
Wann hast du denn die Aufnahme gemacht bzw. welcher Ersatzzug war das?
Viele Grüße
Tobias
Stephan Kemnitz 29.9.2010 18:27
Die habe ich heute gemacht sieht man doch bei meinen exif-daten. Was für ein Ersatz ICE es war weiß ich nicht. Ich kann nur sagen das er heute um 17.44 wieder durch Rathenow kam in Richtung Berlin.
Ober franke 29.9.2010 20:15
Oh weh, der arme Wasserturm - einfach abgeschnitten.
Freischaltung wundert mich doch sehr. Oben nichts und unten zu viel, schade schade. Zum Bild sag ich "bitte nochmal", dann kommt das sicher gut. Nur Mut, wenn dann noch ein schöner Tag mit weissen Wolken ist, dann ergibt das sicher eine schöne Komposition!
Leitner Thomas 29.9.2010 20:12
Tolle Archivbilder :O)
LG Tom
Patrick E. 29.9.2010 17:39
Bei einer einzelnen Lok würde ich die Blende nicht so weit dicht machen ... eher mit der Zeit noch etwas hoch ... bei Ganzzügen wäre allerdings eine hohe Blendenzahl eher angebracht ...
MfG
Daniel Rohregger 29.9.2010 19:51
Du bist lustig, ich rechnete mit einer RB ! Ich hab Kamera raus und bin dann noch schnell mit der Blende hoch damit der Himmel nicht überbelichtet ist. Da war keine Zeit zu denken mehr. Ist ja nicht so das sie 60 km/h fahren... nene du!
Es war ein Notschuss, mehr nicht.
LG Dani
Herbert Graf 29.9.2010 8:26
Ein mächtiger Brocken diese Schmalspurlok.
Gruss
Herbert
Karl Seltenhammer 29.9.2010 19:02
Hallo Herbert,
Nun Ja, 86,5t Dienstgewicht, 19,355m Länge, 2,82m Breite und 3,635m Höhe auf 1000mm Spur gibt schon was her.
Grüße
Karl
Kevin Friedel 27.9.2010 13:28
Hallo Frank,
ein sehr schönes und interessantes Bild - es ist ja schon ziemlich ungewöhnlich, dass 654er nach Berlin fahren... Weißt du zufällig, warum keine 642er gefahren sind bzw. ob das schon öfters vorgekommen ist bzw. ob das nun der Regelfall ist? Hast du noch mehr Bilder davon?
mfg Kevin
Frank Paukstat 28.9.2010 9:49
Hallo Kevin,
leider wurde nur das Bild einigermaßen. Da der Zug im Bahnhof in einer Kurve und ich am falschen Bahnsteig stand, waren die weiteren Bilder eher "suboptimal". Wie ich später erfuhr standen durch Vandalismusschäden nicht genügend Desiro zur Verfügung, so das man die Strecke erstmalig mit RVT fuhr. Da der RVT von der Leistung und vom Komfort für diese lange Strecke (Adorf - Bln. Zoo) absolut nicht geeignet ist, dürfte es sich nur um eine Notlösung handeln bis wieder die Desiro bereit stehen.
Gruß Frank
Jan Bulin 29.9.2010 18:15
Interessante Sichtung!
Jeder, der einmal damit gefahren ist, weiß, warum die Dinger "Gewächshaus" heißen. Wobei ich auch beim zweiten Mal nicht sagen konnte, dass es schlechte Fahrzeuge sind.
Grüße
Jan
Patrick E. 23.9.2010 16:26
Glückwunsch zu diesem Gespann !!!
MfG
Jens Baumhauer 24.9.2010 14:30
Hallo Patrick,
danke für Deinen Kommentar!
Gruß, Jens.
Jan Bulin 29.9.2010 18:02
Rein technisch hätte der Zug auch von 152 005 und 120 159 in Doppeltraktion gezogen werden können. Das wäre auch zulässig.
Gruß
Jan
Dominik Bugschat 8.5.2010 8:40
Kann es sein, dass dieser RE in Bamberg nach einiger Wartezeit nach RE 34738 nach Würzburg fortgeführt wird? Zumindest würde das selbe Gleis darauf hinweisen. Allerdings weiß ich nicht, wie der Zug dann wieder zurück nach Bamberg kommt, denn von dort aus wird er ja als RB 34708 nach Würzburg geführt. Danke für Sichtungen un Hinweise!
Jan Bulin 29.9.2010 18:01
Hallo Dominik,
stell die Frage doch mal bei http://www.nobf-online.de
Gruß
Jan