Silvan 15.9.2010 18:42
Hallo Marvin,
Ein schönes Metronom-Bild, auf dem man allerhand entdecken kann!
MfG Silvan
Marvin 15.9.2010 20:12
Danke!
Gruß
Marvin
Date Jan de Vries 15.9.2010 18:41
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan
br 2043 9.8.2010 12:44
wo war das
Hr. Wien 17.8.2010 16:47
In Wien Meidling
br 2043 12.9.2010 14:17
wann und welcher zug war das
Hr. Wien 15.9.2010 18:39
Foto aufgenommen am 10.7. im 08:03 Zug nach Maribor.
Eine Woche später waren wieder 2 Schlieren angehängt.
Sieht aus, als ob die öfters eingesetzt werden..
103 113-7 21.8.2010 7:33
Na, ja, macht nichts, ist trotzdem ein schönes Bild geworden.
Richard 15.9.2010 17:17
Danke Jonatan,
auch wenn es mir lieber wär wenn der LKW weg wär.
Richard 15.9.2010 22:52
Ja da hast du auch recht Valentin, hatte ich garnicht dran gedacht.
Gruß
Richard
Leitner Thomas 13.9.2010 15:05
Fesch ... der Zug ist im schönsten Licht an uns vorbeigefahren.(Das Schnitzl war schuld !!!)
LG Tom
Thomas M. 15.9.2010 18:19
Danke Tom!
LG, Tom
Marius Gerads 12.9.2010 16:39
Alles leicht verwirrend seit Planwechsel, die RE29 fährt übrigens meist aus Gleis 8..
Richard 12.9.2010 16:51
Achso ja stimmt hab ich total vergessen
danke für die Infos.
Gruß
Richard
Marius Gerads 12.9.2010 22:20
Auf deinem Bild erkennt man übrigens noch die alte Gleisbelegung, 6/7: RB20/RB33, IC1918/1919 im wechsel, Gleis 8: RE9, RE29, Fernverkehr, Gleis 9: Fernverkehr.
Richard 12.9.2010 23:47
Ja das Bild ist von damals. Aber die Daten von Heute. Die 111 die dort zusehen ist, ist der RE9 nach Siegen. Du hast auch noch geschrieben das man die Gleisbelegung von Gleis 6-9 sieht allerdings sieht man nur die 111 (RE9).
Marius Gerads 14.9.2010 22:06
Ja, aber Gleis 6-9 waren damals anders Belegt, heute hält die RE9 nichtmehr im Gleis 8.. daher sind das die ehem. Belegungen.;)
Richard 14.9.2010 23:19
Ja Marius aber in der Beschreibung hab ich doch den RE9 auf Gleis 6 und die RB33 auf Gleis 8 und so ist das heute halt.
Oder verstehe ich dich da irgentwie falsch.
Marius Gerads 15.9.2010 18:08
egal, wir reden aneinander vorbei ;)
Silvan 6.9.2010 19:12
Wunderbar!
MfG Silvan
Erich Gillard 15.9.2010 18:07
Vielen Dank für die Anmerkung.
Grüsse erich
Dieter Berger 14.9.2010 20:33
hehe nene das hab ich noch bissel mit paint beschnippelt darum sieht das so aus :DD
ne da fährt und ist auch nicht viel gefahren nur üblichen verdächtigen RB RE 642ervts und 8-mal oder so dieser dampf fotoszug war auf jeden schöner sonntag und samstag
over and out
Erich Gillard 15.9.2010 18:00
Schönes Bild der 11419.
Viele Grüsse erich
Date Jan de Vries 15.9.2010 17:14
Ich finde die BR 1044 und 1144 auch sehr tolle Loks. Ins besonders in die alte Lackierung. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan
Rolf Reinhardt 15.9.2010 16:08
Hallo Mario, wirklich schöne Aufnahme bei diesem Sauwetter.
Mario Schürholz 15.9.2010 16:51
Hallo Michael und Rolf,
danke für eure netten Kommentare. Auch bei Sauwetter kann man tolle Fotos machen, obwohl ich manchmal gerne wüßte was die Lokführer denken, wenn sie etwas mitleidig einen Fotografen grüßen, der bei so einem Wetter mit Schirm und Fotoausrüstung am Streckenrand steht.
Gruß aus Aachen,
Mario
Richard 15.9.2010 15:24
Wundervolles Portrait der super geilen 232.
Gruß
Richard
Volkmar Döring 15.9.2010 14:50
Von diesem B-Kuppler (B n2t) Gattung VII TSV wurden zwischen 1880 und 1890 in der Sächsischen Maschinenfabrik Chemnitz (Hartmann) insgesamt 15 Stück gebaut. Später bei der DRG wurden diese Loks der Baureihe 98 zugeordnet.
Gruß Volkmar
Volkmar Döring 28.9.2010 20:14
Diese Lok mit der Betriebsnummer 1501 auf dem Foto von 1919 wurde 1883 bei Hartmann mit der Fabriknummer 1263 gebaut und erhielt den Namen ERLA.
Sie war für die Strecke Schwarzenberg – Johanngeorgenstadt vorgesehen und wurde im Jahr 1923 ausgemustert.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsische_VII_TS
Gruß Volkmar
Markus Froembgen 15.9.2010 14:45
Hallo Daniel, dein Bild des Flirts gefällt mir echt gut. Leider gibt es noch nicht so viele Bilder von diesen neuen Zügen. Bitte sortiere das Bild noch in die richtige Kategorie ein.
Daniel Rohregger 15.9.2010 19:39
Gott oh Gott, wie bin ich den da auf Lint gekommen ?
Ja is natürlich ein Flirt... danke für die Berichtigung.
Danke für dich Kommi.
LG Dani
Frank Brendler 15.9.2010 19:50
Hallo Daniel,
Schönes Flirt-Bild.Da weiß ich endlich mal was ab Dezember bei mir um die Ecke rumfährt.
Aber sag mal,kann es sein das ich das Bild auf DSO gesehen hab?
LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Daniel Rohregger 15.9.2010 21:45
Jop, das kann sehr gut sogar sein =D
LG Dani
Armin Schwarz 21.7.2014 17:29
Hallo Dani,
sehr schönes Bild, aber ein zweiteiliger FLIRT ist das auch nicht, es ist ein vierteiliger (BR 428).
Gruß Armin
Date Jan de Vries 15.9.2010 7:47
Herrlich um die alte Triebwagens aus Belgien noch immer zu sehen. Schönes bild im Hochformat, Richard!
Grüße,
Date Jan
Richard 15.9.2010 13:28
Danke Date Jan
Mirko Schmidt 14.9.2010 20:05
Hallo Jörg !
Wenn man weiß in welchen Zustand sich das Orignal befindet,freut es doch Einem das ihr schönes Erinnerungsstück geschaffen habt.
Jörg Trutwig 15.9.2010 12:56
Hallo Mirko
Der Lokschuppen 3 ist erst einmal verewigt. Jetzt fehlen nur noch die 1 & 2... Doch dazu fehlen die Sponsoren. Man müsste ja eigentlich annehmen können, die DB würde sich auch etwas um"ihre" Geschichte kümmern. Doch vergiss es mal schnell. Die DB hat keine Zeit und kein Geld um sich um soetwas banales zu kümmern. msG Jörg
Stefan Wohlfahrt 28.11.2010 13:07
Hallo Jörg,
eine sehr eindrückliche Serie. Was ist mit deinem Modul nach der Austellung geschehen, kann es ev. in eine (Club)-Anlage intergriert werden?
bewundernde Grüsse
Stefan
Jörg Trutwig 1.3.2013 12:13
die Antwort kommt von mir ein bissel spät. Sorry. Das Modell steht im Intercity Hotel in Stralsund. (( vor der Gaststätte ))