bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 12017



<<  vorherige Seite  12012 12013 12014 12015 12016 12017 12018 12019 12020 12021 nächste Seite  >>
62132 bespannt mit 2143 Tandem in der Nähe von Statzendorf auf dem Weg nach St.Pölten. (zum Bild)

Klaus Bach 29.7.2010 19:14
Ein mit einem Tandem bespanntes Tandem. Schönes Bild.

Andreas Strobel 29.7.2010 19:55
Hallo Matthias, das kann ich nur bestätigen. Wirklich ein gut getroffenes Bild, kommt echte Nebenbahnromantik auf. Kann es sein das die Wagons mit Bleigraphit beladen sind, weshalb die beiden Loks vorgespannt sind? ;-D Gruß Andreas

Matthias Habrich 1.8.2010 20:33
Danke für eure Rückmeldungen! :-)
@ Manfred: Stimmt. Ich bin aber froh, dass ich den überhaupt erwischt habe, denn es blieb an diesem Tag das einzige 2143 Tandem...
lg Matthias

185 581-6 (Crossrail / Ewals Cargo Care) steht am 1. August 2010 zusammen mit 185 578-2 (Crossrail) abgestellt in Krefeld (zum Bild)

Stefan Pavel 1.8.2010 20:26
Moin Philip,
schönes Crossrail-Bild aus Krefeld finde ich echt klasse.
Mfg
Stefan

Strecken-KM 33,600, gleich beim Bf. Mae Klong am 27.März 2010. Der nummernlose Triebwagen verlässt die Bahnhofshalle und befährt die nun frei gegebene Strecke. (zum Bild)

Herbert Graf 26.4.2010 8:22
Herrliche Szenerie, hoffentlich haben die Triebwagen keine Plumpsklos mehr, sonst wäre der Verzehr des Gemüses eine eher unappetitliche Sache.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 26.4.2010 10:30
Hallo Herbert,

Muß Dich enttäuschen, die Triebwagen haben Plumpsklo und dessen Fallrohr ist genau dort wo das Obst und Gemüse ist.

André Breutel 26.4.2010 21:56
Haben Euch das Eure Mütter und Grossmütter nich beigebracht?! Das Obst und Gemüse muss vor dem Mahlzeit gewaschen werden! Die wussten schon warum. Schließlich gab es zu deren Lebenszeiten auch in Mitteleuropa solche Szenen;-)
Aber jetzt mal im Ernst! saustarkes Foto. Wahnsinns Szene! Mir fehlen die Worte. Das ist live! Das erinnert mich ein wenig an unsere Bergwerke im Harz.
Schick das mal an ein Journal wie GEO!

Karl Seltenhammer 27.4.2010 19:42
Hallo Herr Conrad,
Hallo Herr Breutel,

Vielen Dank für Ihre Lorbeeren.

Betreff Sicherheit:
Was ist denn schon Sicherheit? Das Ergebnis von Erfahrung. Als Kind bin ich mit dem Fahrrad auch nur einmal gestürtzt, ein zweites mal wäre schon Dummheit gewesen.

Betreff Mütter und Grossmütter:
Bin ganz Ihrer Meinung.

Grüße aus Wien
Karl Seltenhammer

André Breutel 1.8.2010 19:50
Das Obst von diesem Markt würde ich mir wohl kaufen. Aber die wirklich sehr gut aussehenden Äpfel von dieser Plantage hab ich mir nach einiger Überlegung dann doch nicht gekauft!

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/20895/kategorie/Neuzug%E4nge.html

Eine alte Dame mit modernster LED Beleuchtung: 1144 40 fährt in ein Gleis des Salzburger Bahnhofs um einen Regionalzug zu übernehmen. Aufgenommen am 12.07.2010. (zum Bild)

Jens Baumhauer 1.8.2010 19:37
Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Glacier-Express auf der Passhöhe beim Oberalpsee, jetzt gehts Talwärts nach Andermatt. Juni 2008 (zum Bild)
101 100 steht am 24.07.10 in Nürnberg abgestellt. Schon von weitem fiel uns diese silberne Ecke auf. Könnte das vom früheren Metropolitan-Einsatz sein? (zum Bild)

Kevin Schmidt 1.8.2010 18:20
Ich hab inzwischen über diese Lok Folgendes herausgefunden:
https://www.eisenbahn-kurier.de/aktuell/news _db_101_100-6.html - sie war also mal eine Werbelok. Hier sieht es aber mehr weiß als silber aus. :-S
Aber am 05.04.2010 sah sie noch so aus:
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/395292.jpg - kann natürlich auch die andere Seite der Lok sein, die man da sieht.
Also eine Erklärung für dieses Bauteil gibt es irgendwie immer noch nicht so richtig. :-S

MfG Kevin

Alexander Wiemer 1.8.2010 18:40
Metropolitan Lok war sie nicht. Das Bauteil ist schlicht nicht richtig lackiert. Wenn man auf alten Bildern schaut sah es anders aus - Wahrscheinlich ist es kaputt gegangen und man musste nen neues anbauen und dieses hatte eben nicht die "richtige" Farbe!

Viele Grüße!

Martin Schneider 2.8.2010 12:36
Hallo ihr zwei. Ich hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Eine MET-Lok war sie nicht, das weiß ich selbst, aber ich meinte es könnte doch ein Ersatzteil sein, was für die MET-Loks lackiert wurde.

Gruß Martin

110 210-2 mit Schadzug zwischen Großwudicke und Rathenow in Richtung Wustermark. 31.07.2010 (zum Bild)

Reiner Zufall 1.8.2010 18:09
Servuzz, is das in der mitte ein ICE mittelwagen ?????

Stefan Pavel 1.8.2010 18:10
Hallo Reiner,
ja das ist ein ICE-Wagen.
Mfg
Stefan

Stephan Kemnitz 4.8.2010 21:28
Ja ist ein ICE-Waggon

Rolf Kötteritzsch 4.8.2010 21:44
@ Reiner Zufall was für ein zufälliger Name .
Ist Dein Vater etwa Klaus Zufall ?
Dieser sang vor vielen Jahren einmal " Seit du meine Frau bist ..."

Re 4/4 II 11271 mit RE 2620 kurz nach Lausanne auf der Fahrt nach Genève am 5. Juli 2010. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.8.2010 17:41
Tolles Bild. Es würdigt das unscheinbare dasein der Re420 im Schatten der Re460 und co. ;-)

Re 420 505-0 am 27.7.2010 in Neuchâtel. Die RE 30xx Bern - Neuenburg haben in Neuenburg eine Kurwende von nur 6 Minuten. Wenn ein TGV fährt, gar nur 3 Minuten. Aufgrund dieser kurzen Wendezeit müssen einige EW3 mit Re 420.5 bespannt werden, da diese nur 3 Minuten brauchen, um sie aufzustarten. Die digital gesteuerte Re 465 benötigt 5 Minuten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2010 20:07
Hallo Silvio,
danke für die Infos. Nun, die Re 4/4 II passt doch noch am besten zu den EW III.
Ich hoffe dir hat die Rundfahrt durch den Berner und Neuenburger Jura gefallen.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 29.7.2010 22:32
Hallo Stefan,

ja, und wie mir diese Reise gefallen hat. Diese Gegend war bis dato für mich völlig unbekannt.

Was die Bespannung der EW3 betrifft. Die Re 420.5 passt zwar besser, doch als Fan der Re 460/465 finde ich, macht sich nach meinem Geschmack auch eine 465er gut vor de EW3.

Dank den TGV's, resp. deren Zubringer gibt es ja weiterhin beide Bespannugnsvarianten =)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2010 14:29
Hallo Silvio,
das Bild zeigt noch was besonders: Statt einem TPF/GFM Regionalzug nach Fribourg via Murten, steht ein BLS GTW als S 52 nach Bern auf Gleis 1, da die Stecke Ins - Murten umgebaut und gesperrrt ist, besteht eine Umsteigeverbindung via S52 - Kerzers - TPF Richtung Fribourg.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.8.2010 17:39
Vielen Dank,

für deine hilfreichen Infos. =)

Nachdem KM 44121 "Mazovia" den Betriebshof Warszawa Grochów verlassen hat, fährt er nach Warszawa Wschodnia, um eine Reise nach Płock zu beginnen (13.06.2010). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2010 15:24
Eine Urwaldbahn!
mfg
Stefan

fafax 5.8.2010 14:58
Ja, aber nur bei dem Betriebshof sieht es so aus.

Thomas Wendt 5.8.2010 15:37
Interessant, die Polen bleiben den Görlitzer Doppestockwagen also treu. Das war mir neu - danke für das interessante Foto.

fafax 5.8.2010 17:46
Ich empehle eine Menge Fotos von dieser Garnituren unter Polen / Unternehmen / Koleje Mazowieckie.
So: nachdem ich in solchen Zügen in Deutschland viel Zeit verbracht habe, liebe ich sie einfach. Zur Zeit haben wir sie auch in Polen. Leider fahren sie nur mit der Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometer (es ist oft auch nur 60) und die EU07-Maschinen können sie nur ziehen. Ein Steuerwagen hinter der Lokomitive ist keine schöne Ansicht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.