bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Impression einer Diesellok der Baureihe 2143.

(ID 429001)



Impression einer Diesellok der Baureihe 2143.
Knittelfeld 03.05.2008

Impression einer Diesellok der Baureihe 2143.
Knittelfeld 03.05.2008

Leitner Thomas 05.08.2010, 1038 Aufrufe, 29 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 40D, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 18.00 (18/1)

29 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Zwatz 05.08.2010 11:10

Da ist ihm wohl der Objektivdeckel runtergefallen! ;)
Geile Impression - allerdings von einer 2143er!
LG Jürgen

Philip K. 05.08.2010 11:47

Super Impression!

LG
Philip

Leitner Thomas 05.08.2010 13:34

Danke !!!
@ Alexander ... Gefahrenbereich ist gut, bei einer abgestellten Lok.
@Jürgen ... hast wieder einmal Recht gehabt. 2143 067 war´s um genau zu sein.Da sieht man halt den Profi ;O)
LG Tom

Kevin Schmidt 05.08.2010 23:01

Ich kann mich Julian nur anschließen! Solche Bilder sind normalerweise eindeutig abzulehnen, wenn man denn generell die Regeln umsetzen würde. Nach Namen freischalten - naja, an dem Foto bzw. dessen Qualität erkennt man ja schon fast, wer es gemacht hat. ;-) Aber eins steht fest: Wäre das Bild technisch nicht so perfekt, sondern hätte es ein gewöhnlicher Amateur-Fotograf mit 'ner bescheidenen kleinen Kamera gemacht, wäre es abgelehnt worden! Und wenn derjenige Fotograf das Bild dann noch zur Diskussion gestellt hätte, dann hätte er gleich wieder von allen eins auf'n Deckel gekriegt, worüber man denn da noch diskutieren müsse. Übrigens bin ich der Meinung, dass gerade solche technisch perfekten Bilder umso mehr zum Nachahmen verleiten. So schön das Bild auch anzusehen ist: Dieses Bild hätte eindeutig abgelehnt werden müssen, wenn man denn mal etwas konsequent und vor allem objektiv wäre! Niemand hat in so unmittelbarer Nähe von Bahnfahrzeugen irgendwas zu suchen - da können die noch so abgestellt oder außer Betrieb sein. Soweit meine ganz klare Meinung dazu.

MfG Kevin

Philip K. 06.08.2010 11:19

@Alexander: Bist du auf Droge oder warum spielst du dich hier so auf?

LG
Philip

Dominik Riedl 06.08.2010 12:38

Da ich mir vorstellen kann wo die 2143 steht verstehe ich die Aufregung nicht!
Den dort wo sie steht ist das Gleis zu Ende und direkt davor führt ein ganz normaler Weg vorbei, für mich ist das kein Gefahrenbereich!

Mfg Dominik

Leitner Thomas 06.08.2010 14:03

... an alle die sich um mich besondere Sorgen machen.
Wie schon gesagt, war ich zu keinem Zeitpunkt irgendeiner Gefahr ausgesetzt (außer ich wäre beim Aufstehen über mein offenes Schuhband gestolpert), und ich finde es nett wenn sich jemand meinetwegen Sorgen macht ;O)
... an alle anderen ... Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Kevin Schmidt 06.08.2010 15:06

Ja, genau - bloß niemals 'nen Profi kritisieren! Und das mit der Nachahmungsgefahr wird selbstverständlich totgeschwiegen...
Einige sind hier an Arroganz und Überheblichkeit kaum noch zu übertreffen - echt tolle Menschen seid ihr!
Und Thomas: Um dich hat sich hier bestimmt keiner von uns Kritikern Sorgen gemacht - schließlich bist du für das Bild selbst verantwortlich.
Aber die Hauptsache ist ja, immer nur nette Kommentare zu bekommen. Sich nur für Lob und Anerkennung zu bedanken, zeugt übrigens von unermesslicher Überheblichkeit, Herr Leitner!

Leitner Thomas 06.08.2010 15:35

... genau Kevin, die Pillen schlucken dann wird´s schon wieder werden ;O)
LG Tom

Kevin Schmidt 06.08.2010 15:37

...was dann nochmal die Bestätigung meiner These wäre. ;O)

Leitner Thomas 06.08.2010 15:45

Und dieses Bild von Dir ist sicher auch ohne Gefahr entstanden.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396482/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, richtet die neun anderen auf sich selbst ;O)
LG Tom

Kevin Schmidt 06.08.2010 16:12

Wenn ich meine kleine Kamera aus einem Übersetzfenster raushalte (da muss ich mich nicht mal mit dem Kopf raushängen), ist das nicht im Ansatz so gefährlich, wie wenn ich direkt vor einer Lok knie, um sie möglichst direkt von unten zu fotografieren.
Aber du, Thomas, solltest schon gerade bei deinen technisch hochwertigen Bildern (und das streitet ja keiner ab) um ihre Vorbildfunktion wissen! Ein bisschen Verantwortung trägt eben auch der Fotograf, wenn er solch ein Bild hochlädt. ;O)

Stefan Wohlfahrt 06.08.2010 19:28

Es ist purer Neid und nichts anders der hier unsinnige, Stasiwürdige Kommentar sprießen lässt.
Hege ich Zweifel an gewiesen Ausnahmesituationen, so frage ich diskret den Fotografen via e-mail und in der Regel bekomme ich eine plausible Erklärung.

Statt hier empört in die Tasten zu hauen, weil vor vier Monaten und drei Tagen das Bild ID 123456 abgelehnt wurde, täte es manchem Fotografen Schriftsteller gut, sich mal ein Beispiel an der kreativen Fotografiekunst unser Österreichischen Kollegen zu nehmen.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 06.08.2010 19:30

Hallo Thomas,
ein 1-A-Meisterwerk!
Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Schmidt 06.08.2010 19:37

Sollte man sich also auch zum Fotografieren vor die Lok legen? Gut, wenn ich das demnächst mache, kommt 1. die BuPo, 2. wird mein Bild mit einer denkbaren Begründung abgelehnt, 3. krieg ich von allen Seiten eins auf'n Deckel, wenn ich's dann noch zur Diskussion stellen würde.
Und es reicht jetzt wirklich - aber endgültig!

Kevin Schmidt 06.08.2010 20:01

Nun ja, Alex: User, die eine von den Profis abweichende Meinung äußern, werden halt auf einer Seite wie bahnbilder.de wie in einer Sekte mit Verachtung bestraft. Kritik ist unerwünscht - die muss man immer nur selbst einstecken, niemals aber andere. Ich lass mir meine Meinung nicht verbieten und vor eine Lok sollten sich vielleicht andere hier legen, wenn ich diesen Rat mal mit bestem Dank zurückgeben darf.

Florian Böttcher 06.08.2010 20:14

*Popcorn für alle*
Wie manche hier abgehen ist wirklich erstaunlich....
Kommt mal alle wieder runter!
@Tom: Perfekt wie immer!

LG
F.B.

Julian Düll 06.08.2010 22:39

Bisher konnte uns der Fotograf kein Grund [Tag der offenen Tür, Führung o.Ä.] ausweisen, weshalb das Bild legal entstanden sein soll. Hinsichtlich der Gleisanlagen gilt: Außer an Tagen der offenen Türen oder Ähnlichem sind diese für den Nichteisenbahner tabu.

Leitner Thomas 06.08.2010 23:39

Genau hier an dieser Stelle ist das Bild entstanden.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/316912/kategorie/suchen/suchbegriff/knittelfeld.html
Und das ganze bei eine Öffentlichen Veranstaltung, nämlich dem Andampfen im Eisenbahnmuseum in Knittelfeld.
Mein lieber Julian, wegen mir brauchen die Admins keine Ausnahme machen, aber vieleicht könntest Du uns auch erklären ob Du bei diesem Bild in Gleisbereich gestanden bist oder nicht.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/345403/kategorie/suchen/suchbegriff/Julian+D%FCll.html
LG Tom

Julian Düll 07.08.2010 00:35

Moin,

schreib es doch einfach gleich hin, dass es sich um eine Veranstaltung in einem Museum gehandelt hat, dann wäre die Aufregung nicht entstanden.Da reicht übrigens schon ein einziges Wort der Erwähung schon aus.
Das verlinkte Bild entstand vom dortigen Bahnsteig, der Zug stand einige Zeit. Die Brennweite müsste so etwa 200mm*Cropfaktor betragen, also kein Grund zur Sorge...


MfG

Julian

Jürgen L. 07.08.2010 05:37

An der für mich äußerst lächerlichen Diskussion möcht' ich mich nicht wirklich beteiligen - da kann ich nur den Kopf schütteln. Sagenhaft, was da wieder abgeht.

Zu Deinem Bild Tom: da kann ich nur gratulieren!!
Perfekt in Szene gesetzt. Ich glaube den Pfeffer im Bild machen die genialen Licht- u. Schattenspiele aus. Vielleicht gerade deshalb, weil es eigentlich von der Schattenseite aufgenommen wurde.

Jens Baumhauer 07.08.2010 11:10

Hallo Thomas,

Super Idee und super umgesetzt (nach der Standort-Klärung).

Wenn ich bei einem Tag d. o. T. jemanden unter der Lok sehen würde, würd ich mich wahrscheinlich fragen, was das für ein Bild geben soll... aber das Ergebnis spricht für sich! Vielleicht hätte man für die Nichtwissenden tatsächlich erwähnen sollen, dass es sich um einen Veranstaltungs-Tag handelte.

Was ich bei solchen Diskussionen immer nicht mag ist, wenn von vermeintlichen "Angreifern" auf biegen und brechen Fotos rausgesucht werden, die ihm das gleich vorwerfen sollen... das birgt immer nur noch mehr Zündstoff. "Immer freundlich lächeln und nicken" ;)

Gruß, Jens.

Kevin Schmidt 07.08.2010 13:03

Nach Alexanders Frage brauchte es doch tatsächlich 32 mitunter unnötige Kommentare, bis man mal eine Erklärung des Fotografen bekommt! Einfach unglaublich - die Geduld hätte ein Admin sicher nicht gehabt.
So, nun sieht das mit der Nachahmungsgefahr schon ganz anders aus.
@Jens: Noch dazu hat Thomas bei seinen Gegenbeispielen sehr schlecht recherchiert - bei den von ihm aufgeführten Bildern ist nicht im Ansatz irgendeine Gefahr erkennbar. Ganz anders also als bei diesem Bild, wäre es nicht bei einem T. d. o. T. entstanden.

MfG Kevin

Leitner Thomas 07.08.2010 14:03

Tja mein lieber Kevin, du hast es anscheinend noch immer nicht geschnallt das sich vor Dir niemand rechtfertigen muß.
lg Tom

Klaus Bach 07.08.2010 19:19

Großartige Aufnahme! Schön auch, wieder einmal, zum Glück nach langer Zeit im übrigen, wieder einmal die Nacht der Langen Messer unter einem Bild zu erleben. Es hat einfach extrem hohen humoristischen Wert, wenns ums Prinzip geht.
Mit herzlichen Grüßen vom Ausnahme-Ösi
Johannes

Daniel Wottringer 08.08.2010 01:07

Klasse, Tom!

Auch die Kommentare sind sehr amüsant - da hat sich das Lesen dieses Textstuhles richtig gelohnt.

Viele Grüße,
Daniel

Dominik Pfeffer 08.08.2010 12:40

Ein super schönes Bild von dir Thomas, wie immer einwandfrei!
LG Dominik

Hanspeter Reschinger 10.08.2010 12:33

Da ist man mal ein paar Tage Urlaub, und dann sowas.

1.) Tom - herrliches Bild, keine Ahnung, warum da welche Leute Probleme mit der Freischaltung haben.

2.) Bei ein paar Usern (man kann die User jetzt eh an einer Hand abzählen, also völlig unbedeutend) glaub ich wirklich, die haben ihre Pillen nicht geschluckt.

LG
H.P.

Daniel Rohregger 10.09.2010 21:08

Wow 47 Kommentare!
Ich glaub kaum ein Bild hatte so viele Hoch und runter wie dieses hier. Sowas schaffen nur wenige. Und das es Tom geschafft hat, wundert mich nicht.
Und auch noch von mir, auch wenn dus schon oft genug gehört hast: Geiles Bild!

LG aus Bayern

2143 063 + 062 + 025 mit Güterzug bei Laßnitzthal am 12.09.2001.
2143 063 + 062 + 025 mit Güterzug bei Laßnitzthal am 12.09.2001.
Herbert Pfoser

2143 051 + 2143 061 mit Güterzug bei Laßnitzhöhe am 26.03.2002.
2143 051 + 2143 061 mit Güterzug bei Laßnitzhöhe am 26.03.2002.
Herbert Pfoser

2143 060 + 065 + 064 mit Güterzug in Laßnitzhöhe am 26.03.2002.
2143 060 + 065 + 064 mit Güterzug in Laßnitzhöhe am 26.03.2002.
Herbert Pfoser

2143 060 mit R4717 bei Laßnitzhöhe am 29.09.2001.
2143 060 mit R4717 bei Laßnitzhöhe am 29.09.2001.
Herbert Pfoser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.