Frank Grohe 26.8.2012 0:11 26.8.2012 0:11
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Motiv! Der 628er kommt auf Deinem bestens gelungenen Foto so richtig schön zur Geltung!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 7:45 26.8.2012 7:45
Wirkt schon fast medideran!
Wunderschön, die blau Donau Sorry Mosel.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 26.8.2012 9:11 26.8.2012 9:11
Ein wunderschönes Bild von der "Musel"-Brücke mit dem 628er. Da muß ich einfach auch mal hin....:-)
Gruß Armin
Date Jan de Vries 26.8.2012 13:11 26.8.2012 13:11
Wunderbare Aufnahme mit die 628 auf die schöne Brücke, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Mario Schürholz 27.8.2012 8:27 27.8.2012 8:27
Hallo Jeanny,
tolle Aufnahme die mich wie Stefan schon schreibt an einen italienischen "Lago-ich-weiß-nicht-wo" erinnert.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 20:29 27.8.2012 20:29
Merci in alle Himmelsrichtungen für Eure lieben Kommentare.
Es hat mich sehr gefreut, dass das Bild Euch allen so gut gefällt und Euch an südlichere Gefilde erinnert.
Die schöne blaue Farbe der "Musel" rührt wahrscheinlich vom Licht aus dieser Perspektive, wenn man das Wasser nämlich aus nächster Nähe anschaute, war es eher grünlich/braun.
Liebe Grüße
Jeanny
Christian Kühn 28.8.2012 22:35 28.8.2012 22:35
Hallo Jeanny,
gefällt mir sehr gut der 628 auf der Brücke.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 30.8.2012 14:07 30.8.2012 14:07
Hallo Christian,
ich hätte nicht gedacht, dass ein 628er soviel Beachtung finden würde.
Umso mehr freut es mich, dass die Aufnahme so gut ankommt.
Danke für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr freue.
Liebe Grüße
Jeanny
Christian Kühn 30.8.2012 14:25 30.8.2012 14:25
Hallo Jeanny,
ich muss sagen, dass mir die 628 durchaus gefallen, auch wenn sie auf schönen Nebenbahnen fahren oder wie hier in toller Kulisse.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 30.8.2012 14:52 30.8.2012 14:52
Hallo Christian,
mir gefallen diese Züge auch sehr gut, auch wenn sie nicht so spektakulär sind, wie verschiedene lokbespannte oder Hochgeschwindigkeitszüge.
Wenn dann auch noch das Drumherum stimmt, kann man in der Tat auch tolle Bilder davon machen.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 27.9.2012 21:11 27.9.2012 21:11
Merci Tim.
Es freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Öhringen
Jeanny
Matthias Hartmann 17.4.2015 19:48 17.4.2015 19:48
Hallo Jeanny,
beim durchstöbern habe ich dein wunderschönes Bild von der 628 auf der Brücke gefunden und ich muss dir sagen mir gefällt diese Aufnahme ausgezeichnet gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 17.4.2015 21:33 17.4.2015 21:33
Danke für's Stöbern und Kommentieren, Matthias.
Es freut mich sehr, dass die nun mittlerweile historische Aufnahme Dir so gut gefällt.
Damals hofften wir immer eine 181er mit einem IC auf der Brücke zu erwischen, die 628er wurden immer nur so en passant mitgenommen. Heute freuen wir uns, dass wir diese Züge fotografiert haben.
In der Zwischenzeit ist der Personenverkehr auf der Brücke monotoner geworden:
http://www.rail-pictures.com/bild/Luxembourg~Infrastructure~Bridges/23401/-a-cfl-kiss-is-crossing.html
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Frank Grohe 26.8.2012 0:15 26.8.2012 0:15
Hallo Hans,
diese tolle Lok ist wirklich ein sehr sehenswertes Schmuckstück, insbesondere auf Deinem Foto mit der beeindruckenden Landschaft im Hintergrund!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 26.8.2012 8:52 26.8.2012 8:52
Nun das Schmuckstück haben Stefan und ich wohl verpasst. Eine tolle Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 26.8.2012 13:15 26.8.2012 13:15
Herrliche Aufnahme mit die Gipfel im Hintergrund und die wunderschöne Lok (glücklich) im Vordergrund, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 20:17 27.8.2012 20:17
Recht herzlichen Dank für die positive Resonanz zum Bild.
@Armin: Stefan und Du, Ihr habt weiter hinten fotografiert und so haben wir alle verschiedene Motive vor die Kamera bekommen. Es wäre ja auch langweilig, wenn wir überall dieselben Aufnahmen gemacht hätten. Nur gut, dass unsere besseren Hälften auf der Terrasse saßen und nicht auch noch Bilder gemacht haben. ;-)
Gruß Hans
Armin Schwarz 26.8.2012 8:59 26.8.2012 8:59
Ein wunderschönes Bild von der 105. Ja das war ein toller Tag.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 10:46 26.8.2012 10:46
Auch mir gefällt der Konstrast der Rauchfahne sehr gut.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 26.8.2012 13:13 26.8.2012 13:13
Auch hier ist das Hochformat sehr gut genutzt. Wunderbare Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 20:11 27.8.2012 20:11
Merci Euch drei für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Armin: Ja, es war ein ganz toller Tag mit lieben Freunden, an den wir uns sehr gerne erinnern.
@Date Jan: Die Rauchfahne der kleinen Lok war aber so groß, dass das Hochformat noch nicht gereicht hat. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf, Blonay und Drachten
Jeanny
Frank Grohe 26.8.2012 0:05 26.8.2012 0:05
Hallo Hans,
da der schmucke Triebwagen auch weiter hinten noch bestens zur Geltung kommt finde ich es super, dass die Zahnstangenweiche den Vordergrund einnimmt!
Ein tolles und zugleich sehr interessantes Foto!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 26.8.2012 9:01 26.8.2012 9:01
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von dem 75er und tolle Bildgestaltung, gefällt mir auch super.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 26.8.2012 13:12 26.8.2012 13:12
Herrliche Aufnahme mit die Zahnradbahn, Hans! Das Hochformat ist hier sehr gut gewählt!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 20:07 27.8.2012 20:07
Hallo Frank, Armin und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Es freut mich, dass mein kleines Experiment soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 7.9.2012 21:03 7.9.2012 21:03
Hallo Helmut,
mir geht es genauso, ich staune auch immer über diese tolle Bergbahnen mit ihrer interessanten Technik.
Es freut mich, dass ich Dir mit diesem Bild eine Freude gemacht habe.
Danke für Deine netten Zeilen.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 16:15 5.1.2013 16:15
Auch mir gefällt dies Bild sehr gut.
@Helmut: Es muss nicht aber es kann Zahnradbahnweichen geben, je nach Neigung des Geländes und Konstruktion der Fahrzeuge.
Pausen-Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2013 19:11 5.1.2013 19:11
Schön, dass Dir das Bild aus Deinem Heimatbahnhof gefällt, Stefan.
Mich hat die Weiche jedenfalls fasziniert und war mir dieses Bild wert.
Beste Grüße nach Blonay
Hans
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2012 21:46 25.8.2012 21:46
Hallo Jeanny!
Hier habe ich auch lange überlegt.
Meiner Meinung nach wäre es besser, den Zug noch etwas weiter vor den Busch kommen zu lassen, sodass die grüne Tafel gerade so zugefahren wird! Ansonsten ein herrliches Motiv!
Gruß Schumi
Armin Schwarz 26.8.2012 9:06 26.8.2012 9:06
Hallo Jeanny,
und mir gefällt das Bild ausgezeichnet, genau mein Geschmack. Nur was fehlt sind die Linsenputzer :-), die kann man nur rechts hinter den Bäumen vermuten.
Liebe Grüße Armin
De Rond Hans und Jeanny 26.8.2012 11:03 26.8.2012 11:03
Merci Euch beiden für die positiven Kommentare.
@Tobias: Danke fürs Freischalten. Hier zum Vergleich, das Bild mit weiter nach vorne gefahrenem Steuerwagen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/217163/kategorie/luxemburg~zuege~personenzuge-rb-re-ir.html
Mir gefiel, die bei BB hochgeladene Version besser, ich finde die Aufnahme stimmiger. Im Grunde ist ja nicht der Wendezug das Hauptmotiv, ich wollte vornehmlich die Nordstrecke in dieser Region zeigen, was ja auch aus dem Text und der Kategorie hervorgeht.
@Armin: Wie schon bei Hellertal-startbilder geschrieben, hatten die Linsenputzer die Möglichkeit sich bei fast 40° Grad Hitze in den kühlen Schatten zurückzuziehen und sind bei dieser Aufnahme auch wohl dort gewesen (unter den Bäumen, wie Du vermutet hast).
Es freut mich aber sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2012 12:04 29.8.2012 12:04
Servus Jeanny!
Also ich finde das andere Bild etwas besser! Einfach deshalb weil die Zugfront durch den Busch nicht so stark verdeckt ist und der Zug allgemein besser zur Geltung kommt.
Gruß Schumi