bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 12331



<<  vorherige Seite  12326 12327 12328 12329 12330 12331 12332 12333 12334 12335 nächste Seite  >>
Der krönende Tagesabschluss am 16. Februar 2010 bildete der IC 2085, der zu einer ganz besonderen Zitterpartie wurde, die ich hier jetzt mal etwas ausführlicher erwähnen werde: Je näher die Durchfahrtszeit rückte, desto voller wurde es am Fotostandpunkt, doch von den Alpen zog gleichzeitig eine bedrohliche Wolkenfront auf. Am Horizont taucht der IC 2085 auf und muss in Altstädten noch etwas auf die Weiterfahrt warten, da der Streckenabschnitt noch durch einen verspäteten 612er belegt ist – aufgrund der Wolkenfront Anspannung pur! Dann endlich geht das TB 11-Wummern los, der Zug setzt sich in Bewegung, die Kameras werden ausgerichtet, doch plötzlich, rund 100 Meter vor dem Auslösezeitpunkt, verdunkelt sich die Szenerie, die Sonne wird schwächer und schwächer – ein Raunen und ein empörtes „NEIN“ gehen durch die Menge. Doch rund 10 Meter vor dem Auslösezeitpunkt kommt die Sonne nochmal für kurze Zeit voll zum Vorschein, die Kameras rattern und kurz nach dem Bild verschwindet die Sonne wieder – endgültig für diesen Tag. Selten war ich so erleichtert nach einem Bild... Kurz und knapp noch: 218 196 vom Betriebshof Ulm, wenige Wochen vor Fristablauf stehend, dröhnt mit dem IC 2085 „NEBELHORN“ von Augsburg nach Oberstdorf in Richtung Zielbahnhof – aufgenommen bei Altstädten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2010 17:35
Hallo Jens,
wer den IC "Nebelhorn" fotografieren will, muss sich auch auf die Unbill des Wetter einlassen...
Nun, das super Bild verrät nicht von schweißfeuchten Händen der Zitterpartie, sondern strahlt Pixel um Pixel von von der einladend die schönen Gegend.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 14.5.2010 17:46
Hallo Jens
Was soll man dazu sagen, ein Traumbild.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 15.5.2010 9:48
Ein wunderschönes Winterbild mit diese tolle Dieselmaschine und die Gipfel in Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 15.5.2010 11:41
Hallo Jens,

eine herrliche Aufnahme! Wunderbar! Bei solch einem Bild bekommt man gleich Lust, mal wieder ins Allgäu zu fahren. ;-)

Besonders schön finde ich natürlich auch, dass sich 218 196 am Zug befand.

Grüße

Pascal

J. N. 16.5.2010 16:42
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare - freut mich!

Dass die 218 196 am Zug hing, war mir natürlich auch sehr recht. Wir wussten nur, dass an diesem Tag 218 434, 218 499 und eben 218 196 im Allgäu-IC Plan waren.
Als wir morgens dann 218 434 und 218 499 am IC 2012 in Immenstadt sahen, stieg die Laune natürlich schon sehr an - als das Foto dann doch noch bei Sonne klappte, war sie fast schon unbeschreiblich ;-)

Viele Grüße,
Jens

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:43
Ja,ja, das Allgäu hat schon was .. "geile" Aufnahme.

J. N. 17.5.2010 19:11
Hallo Rolf und Florian,

auch euch beiden vielen Dank für euer Lob - schön, wenn die Aufnahme so großen Anklang findet :-)

Grüße, Jens

185 348-0 am 11.05.2010 als Lz unterwegs Richtung Köln kurz hinter dem Aachener Hbf. (zum Bild)

Werner M. 14.5.2010 8:01
Hallo Mario,

so `ne einsame Lok in Verbindung mit Gleisbogen sieht für mich

immer klasse aus...

Gruß - Werner

Mario Schürholz 15.5.2010 9:22
Hallo Werner,
danke für deinen netten Kommentar und Grüße ins Sauerland von
Mario aus Aachen

ICE 3 am 12.05.2010 von Bruxelles Midi über Aachen nach Frankfurt. Hier kurz hinter dem Aachener Hbf. (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.5.2010 23:09
In der Tat ein schönes Bild mit schönen Farben aus einer interessanten Perspektive.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 13.5.2010 14:22
Hallo Kay und Vincent,
danke für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 13.5.2010 14:37
Hallo Dieter,
auch dir danke für deinen tollen Kommentar. Die Perspektive ist echt interessant weil man im Hintergrund den Aachener Hbf erkennt. Da die Gleise sich hier in der Kurve neigen sieht das Ganze sehr schnell aus, in Wirklichkeit fährt der ICE wegen dem Burtscheider Viadukt nur 40kmh. Die Aufnahme habe ich von einem Trappelpfad gemacht der an einer Gartenkolonie vorbeiführt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 13.5.2010 16:52
Ich schließe mich Kay an. Irgendwie ein klasse Bild. Mir gefällt es sehr.

Du könntest sogar noch mit einem kleinen Radius relativ stark nachschärfen, nicht übertreiben, dann hebt sich die Zugfront noch ein wenig stärker vom Rest des Bildes ab.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 13.5.2010 21:43
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar und den Tip mit dem nachschärfen. Ich arbeite mit Picasa 3, dabei ist es nicht möglich nur einen kleinen Radius nachzuschärfen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm mit dem man so richtig schön rumspielen kann. Welches Programm würdes du dazu empfehlen?
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 14.5.2010 0:44
Hallo Mario, probier doch mal den jpg-illuminator. Der kann fast alles, außer echter Manipulation und alle nötigen Funktionen sind schnell und leicht erreichbar. Zu allem Überfluss: Es ist Freeware, heißt einfach runterladen. Aber wie bei Freeware immer über eine Seite einsteigen, die Vertrauen genießt, beispielsweise https://www.heise.de. Eine solche Seite leitet Dich im Gegensatz zu Google nicht auf Fake-Seiten, die den offenen Code von Freeware missbrauchen.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 15.5.2010 8:43
Hallo Olli und Nordlicht,
danke für den Tip mit dem JPG-Illuminator, ich habe es mir schon runtergeladen und bin begeistert. Das Programm ist echt spitze, liefert gute Ergebnisse, ist einfach zu bedienen und mit dem Handbuch ist man nicht nur auf ausprobieren angewiesen. Wenn das ganze dann auch noch Freeware ist, was will man mehr. Kann man wirklich empfehlen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 15.5.2010 22:02
@Mario: gut dass die Software gefällt...

@Nordlicht: Der Kommentar bleibt sicher eine Weile stehen. Bei Webadressen kann man aber schlecht in die Zukunft sehen (auch wenn der Illuminator wohl lange Bestand haben wird). Sowie die Freeware oft unter GNU mit offenem Quellcode steht, leichtes Ziel für den Fremdeinbau von Schadsoftware. Wenn man über eine Adresse wie die von heise einsteigt, sinkt das Risiko erheblich, da die natürlich schneller erfahren, sollte je etwas nicht stimmen. Deswegen gibt es bei mir prinzipbedingt den Umweg... :-D

Olli

2043 062 fährt mit SDZ 16182 von Knittelfeld nach Pöls. Fohnsdorf 13.05.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2010 8:08
Hallo Thomas,
auch diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Denn neben Lok und Wagen schweift der Blick dann gerne in die flache Landschaft um dort allerlei zu entdecken.
Gruss Stefan

Christian Maier 16.5.2010 20:55
Hallo Thomas
Auch diese Aufnahme der 2043 gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Leitner Thomas 18.5.2010 22:40
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

1010.10 fährt mit E 16177 von Wien FJB nach Knittelfeld zum Andampfen. Knittelfeld 13.05.2010 (zum Bild)

Gerhard Zant 13.5.2010 20:58
Sehenswertes Foto, schaut gut aus.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 13.5.2010 21:32
Danke Gerhard !
Grüße auch an den Tfzf ;O)
LG Tom

Philip K. 13.5.2010 22:31
Starkes Bild, Tom!!

LG
Philip

Jürgen L. 13.5.2010 23:05
Ein fescher Zug, schön dass die 10er wieder Mal unterwegs ist!!

Signalabhängigkeit 14.5.2010 9:59
Endlich wieder einmal ein einheitlicher Sonder(kurz)zug. Erschlag mich dafür nicht, aber das miese Wetter passt perfekt! :-)

LG.

Stefan Wohlfahrt 15.5.2010 8:06
Hallo Thomas,
ein rundum gelungenes Bild (inkl. des Wetters).
mfg
Stefan

612 560-3 der DB mit deaktivierter Neigetechnik ;) Fabrikat: PIKO. (zum Bild)

Jan Bulin 9.2.2010 23:39
Im Vorbild war ich schon drinnen - ich bin ein Franke und das Original dieses Triebwagens, der 612 060/560 auch: er ist in Hof beheimatet...

Gruß
Jan

PS: Hat das Modell eine funktionierende Scharfenbergkupplung und eine funktionsfähige Neitech?

Jens Baumhauer 10.2.2010 15:12
Hallo Jan,

danke für Deinen Kommentar. Das Modell von Piko hat weder funktionstüchtige elektronische Kupplungen noch eine aktive Neigetechnik. Leider. Für den Fall das man Doppeltraktion fahren möchte, muss man zwei Triebwagen unter Zurhilfenahme einer langen Kuppelstange verbinden.

Gruß, Jens.

Michael Luy 15.5.2010 7:40
Es soll funktionsfähige Scharfenbergkupplungen von Woytnik geben, die man selbst einbauen könnte. Auf youtube nach "piko 612 kuppelvorgang" suchen (weiß nicht ob man sowas direkt verlinken darf - mit Rücksicht auf den Video-Einsteller). Bei Umbau erlischt wohl die Herstellergarantie... (Ich hab so nen Umbau noch nicht gemacht)

Mfg Michael

155 123-3 mit weiteren Stahlprodukten aus Peine,gen Misburg unterwegs (Ahlten 08.04.10) (zum Bild)

Jan Lemke 14.5.2010 23:30
Der kommt bestimm von der Salzgitter AG.
Da kommen öfters sowelche runtergefahren.
Da fahren auch die schönen Erzbomber.
wer da mal hin will, Braunschweig Timmalah.
Hab dort einen Erztbomber schon gefilmt.

2043 062 fährt mit SDZ 16182 von Knittelfeld nach Pöls. Aichdorf 13.05.2010 (zum Bild)

Leitner Thomas 14.5.2010 22:22
Danke Martin !!!
Morgen und Übermorgen wird ja wieder gefahren.
Abfahrt KD 10:00,12:00 und 14:00 Uhr.
LG Tom

Zwei VT 648 stehen als RB nach Neuhaus (Pegnitz) und Simmelsdorf-Hüttenbach auf Gleis 14 in Nürnberg Hbf bereit. (08.05.2010) (zum Bild)

Kevin Friedel 14.5.2010 15:40
Schöne Aufnahme aus Nürnberg, Kevin. Teilweise wurden die 648er im Dieselnetz Nürnberg wieder durch 642er ersetzt ;)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/403603/kategorie/Deutschland~Triebz%FCge~BR+642+Desiro+%28DB%29.html

mfg Kevin

Kevin Schmidt 14.5.2010 16:35
Hi Kevin,
danke dir für den Kommentar! Aber über einen Desiro hätte ich mich - zumindest in Nürnberg - etwas mehr gefreut. Desiros fahren doch da eigentlich gar nicht.
Ich muss sagen, es wundert mich etwas, dass das Bild so relativ oft betrachtet und jetzt sogar positiv kommentiert wurde. Ist doch eigentlich nur ein ganz normales Bahnhofsbild mit 'nem ganz normalen Triebzug! - Irgendwie seltsam, aber auch interessant! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Friedel 14.5.2010 20:07
Desiros fahren auf der Gräfenbergbahn Nürnberg-Nordost - Gräfenberg. Aufgrund des v.a. sehr starken Berufs- und Schülerverkehrs griff man auf die 642er zurück. Diese Strecke ist eine Inselstrecke, die nur sporadisch (z.B. zu Fahrzeugüberführungen) über die Nürnberger Ringbahn an das "große Netz" (in Fürth)angebunden wird. Im Normalfall herrscht aber Inselbetrieb, im (Regelzug-) Personenverkehr sowieso. Diese relativ unbekannte Nebenbahn zählt zu den bayerischen Referenzstrecken und den erfolgreichsten Nebenstrecken Deutschlands und bietet zahlreiche gute Fotostandpunkte. Der wohl bekannteste und meines - bisherigen - Wissens auch schönste ist der gezeigte bei Kalchreuth.
mfg Kevin

PS: Qualität überzeugt eben ;)

Kevin Schmidt 14.5.2010 21:02
Ja, diese Nebenstrecke kenn ich - hab nur nicht gewusst, dass dort Desiros eingesetzt werden. Danke für deine ausführlichen Infos! :-)

MfG Kevin

Wittenburg Bf; Kesselwagen Z (51-46-45), 08.05.2010 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 14.5.2010 19:24
Aaah , damit wird wohl Bier transportiert ? Und für den Ernstfall ist gleich ein Klo mit drauf . ( grins - kicher ! )

Gruß Rolf

Mit dem Messzug SPROB 97721 waren auch heute wieder die beiden E-Loks 1014 003 + 1014 014, zwischen Neumarkt und St.Veit an der Glan unterwegs. Neumarkt 12.05.2010 (zum Bild)

Leitner Thomas 14.5.2010 19:17
Danke Tom ... ist auch mein Favorit ;O)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.