bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 12393



<<  vorherige Seite  12388 12389 12390 12391 12392 12393 12394 12395 12396 12397 nächste Seite  >>
Ein Talent der Euregiobahn verläßt am 23.04.2010 Aachen West auf dem Weg nach Düren. (zum Bild)

Werner M. 2.5.2010 12:07
Hallo Mario,

der farbige Triebwagen in Verbindung mit den vielen Gleisbogen und Weichen - alles ein sehr schöner Kontrast und gefällt mir - astrein.

Grüße aus dem Sauerland - Werner

Mario Schürholz 3.5.2010 21:29
Hallo Werner,
danke für dein Lob, es freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Aachen ins schöne Sauerland,
Mario

Als erster Nostalgiezug auf der Lokalbahn Korneuburg-Hohenau fuhr die 2143 053-3 am 01.05.2010 zwischen Korneuburg und Ernstbrunn. Hier unter einem blühenden Apfelbaum bei Harmannsdorf (01.05.2010). (zum Bild)

Gerhard Zant 1.5.2010 23:20
Klasse Foto, schöner Bildaufbau !

LG Gerhard !

J. N. 2.5.2010 11:10
Hallo Martin,

eine schöne Bildkomposition mit einem fotogenen Zug - gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Martin Langer 2.5.2010 11:53
Danke! Zum Glück habe ich den Apfelbaum noch entdeckt, bevor der Zug kam. Zuerst wollte ich direkt neben der Strecke fotografieren. So ist's mal etwas anderes geworden.

lg martin

Die 110 325-8 kurz vor ihrer Verschrottung beim Bender in Opladen am 21,04,10 (zum Bild)

Mario Schürholz 2.5.2010 11:46
Hallo Daniel,
echt traurig, letztes Jahr noch der Science Express mit tausenden Besuchern und jetzt Schrott.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Pavel 12.5.2010 18:56
Hallo Daniel,
traurig traurig was das 110 325-8 da so stehen muss :-(
Mfg
Stefan

Hendrik Mergard 13.5.2010 23:18
Hallo,
die Lok hatte einen Rahmenbruch, sie hätte man deswegen sowieso verschrottet.

Gruß Hendrik

Hendrik Röben 14.5.2010 14:32
Wie bricht man sich denn den Rahmen?

Dominik 19.6.2010 9:48
@ Hendrik Röben,
durch schlechte Rangierarbeiten kann schonmal der Ramen reißen.

Tobias Fuest 9.10.2010 18:10
hätte man sie denn nicht noch igrendwie retten können?

Daniel Wottringer 9.10.2010 20:01
Theoretisch ist jeder Schaden reparabel, ob es betriebswirtschaftlich einen Sinn ergibt ist hierbei jedoch der Knackpunkt. Und gerade bei Loks der Baureihe 110, die ja doch von Jahr zu Jahr immer mehr Einsatzgebiete verlieren, ist dann unter Umständen ein Schaden, egal wie klein er ist, nicht mehr sinnvoll zu reparieren, da genug Ersatz irgendwo mit gültigen Fristen herumsteht.

Olli 10.10.2010 13:16
Mit der Lok wurde wohl auch die Wissenschaftsförderung in D verschrottet... Das erklärt vieles...
Olli

Olli 10.10.2010 15:05
@Julian: Natürlich ist auch wegen der Technik auch ein Generationswechsel angesagt. 110, 139 und 143 machen beim Bremsen Wärme statt Strom, bei der 140 sieht es noch schlimmer aus. Für die 143 kommt die geringe Höchstgeschwindigkeit erschwerend hinzu. Dass aber 143 nicht zum Güterverkehr kam, verwundert mich immer wieder. Die merken bei jedem Aufschwung, dass man Loks nicht herzaubern kann. Eine Reserve wäre für die wirtschaftlich sinnvoll. Nur eine solche Weisheit kennen wohl die Controller dieser Welt nicht...

425 077-5 legt sich am 23.04.2010 als RB33 vor Aachen West in die Kurve. (zum Bild)

Dieter Schumacher 2.5.2010 11:46
Hallo Mario,
Bei gutem Licht und mit einem schönen Hintergrund kann man auch einen Quietschi optimal aufs Bild bannen. Gefällt mir gut.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 3.5.2010 21:44
Hallo Dieter,
danke für deinen netten Kommentar, die Kurve an der Schurzelter Brücke hat es mir zur Zeit angetan. Mit dem frühlingshaften Hintergrund sieht in der Tat jeder Zug klasse aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

VT798 der PEF ist als SR19472 mit 7Minuten Vorsprung in die Salzkammergutmetropole Gmunden unterwegs;100501 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.5.2010 11:35
Sehr schöner "Nachschuß" auf den roten Brummer. Ich kann nur vom Hinsehen die Soundkulisse hören, wie er aus dem Bahnhof ausfährt. Gruß von 'nem Pifke Andreas

Hier nochmal Cobra-Lok 2828 mit dem Containerzug auf dem Viadukt von Moresnet und der Ruine von Schloss Alensberg. Auf dem Viadukt erkennt man gut die Schnittstelle zwischen dem deutschen und dem belgischen Stromnetz, die die Lok soeben passiert, und noch nicht wieder aufgebügelt hat. Aufgenommen am 18/04/2010. (zum Bild)

Mario Schürholz 21.4.2010 22:28
Hallo Dieter,
tolle Bilder vom Viadukt von Moresnet hast du gemacht. Das Bild finde ich besonders schön. Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie schwierig das Bauwerk zu fotografieren ist kann ich nur sagen SUPER. Die Ruine so geschickt in den Vordergrund zu rücken gefällt mir sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 2.5.2010 11:23
Hallo Mario,
War eine Woche in Urlaub, und komme erst jetzt dazu, mich für Deinen netten Kommentar zu bedanken, hat mich sehr gefreut. Dieser Viadukt ist in der Tat kein leichtes Fotomotiv, und ich stelle hier immer wieder fest, dass selbst moderne Kameras noch weit vom Spektrum des menschlichen Auges entfernt sind.
Gruss.
Dieter

1144 242 mit TEC 40559 (Rotterdam – Verona) am 24.04.2010 in Vogl bei Großkarolinenfeld. (zum Bild)

J. N. 2.5.2010 10:58
Hallo Dennis,

dem Kommentar von Florian schließe ich mich gerne an: Hervorragende Aufnahme - gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Christian Maier 2.5.2010 13:13
Hallo Dennis
Auch dieses Bild vom VOS Zug gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Dennis Kraus 2.5.2010 14:54
Hallo Florian, Jens und Christian,
Danke für die netten Worte! Freut mich, dass dieses Bild Gefallen findet.

Gruß
Dennis

Als Entschädigung für ein "versemmeltes" Bild der Science-Express-110 bekam ich am 6.4.2010 im Stuttgarter Hbf die 120 151-6 präsentiert, was ich aber gerne hinnahm. (zum Bild)

J. N. 2.5.2010 10:56
Hallo Pascal,

es ist nicht einfach, im Stuttgarter Hauptbahnhof ein ansprechendes Bild aufzunehmen, doch Dir ist es mit dieser Aufnahme bestens gelungen.

Gefällt mir sehr gut!

Bei meinen Aufenthalten bei Fototouren in Richtung Allgäu und Bodensee in den Sommerferien muss ich, bevor es zu spät ist, unbedingt auch mal anfangen, im Stuttgarter Hauptbahnhof Bilder aufzunehmen, anstelle mich nur mit Verpflegung einzudecken ;-)

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 3.5.2010 19:01
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich, wenn das Bild gefällt, da es in der Tat im Stuttgarter Hbf nicht leicht ist Bilder zu machen.

Ich denke zu spät sein, um Bilder zu machen, wird es so schnell hoffentlich nicht sein, denn das "Milliardengrab" hat ja eine ordentlich lange Bauzeit, trotzdem werde auch ich mich nun vermehrt dem Stuttgarter Hbf widmen, denn man weiß ja nie...

Viele Grüße

Pascal

Pascal Ost 6.5.2010 17:01
Hallo Vincent,

auch dir sei an dieser Stelle recht herzlich für deinen Kommentar gedankt. Es freut mich, wenn auch dir das Bild gefällt.

Leider wird sich der ganze historische Charakter mit dem Bau von "Stuttgart 21" verabschieden, was für mich Grund genug ist dort nun wieder öfters zu fotografieren.

Gruß

Pascal

Durch die Außentür gleich ins Abteil - früher gang und gäbe, heute die wohl im normalspurigen Regelverkehr kaum mehr zu findende Ausnahme: Arriva Class 121 032 beim Halt in der Station Cardiff Bay am 28. April 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 2.5.2010 10:38
Guten Morgen Christine. Schön, dass es doch noch einige "Schletztüren" gibt im Vereinigten Königreich.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2010 10:45
Eine schöne Momentaufnahme, Stefan.
Man könnte annehmen, Christine sei der SBB untreu geworden. ;-)
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2010 20:24
Guten Abend Herbert,Jan, Hans und Jeanny,
es ist immer wieder interessant Kollegen aus anderen Ländern bei der Arbeit zuzusehen, doch in diesem Fall war es an mir als Reisende die Abteiltür zu schliessen.
Die englischen Kollegen sind übrigens sehr freundlich und die Züge sehr pünktlich.
Herzlichen Gruss aus Blonay
Christine

Olli 2.5.2010 20:46
Nostalgisch, nostalgisch...

Wenn da nur nicht das ungute Gefühl wäre, die deutsche Bahn hat da gerade einige Euro in diese pfundigen Schaukeln versenkt sicher wieder mit Bezahlung des Steuerzahlers am schönen Ende... Cardiff Bay statt Hypo Alpe Adria...

Gruß, Olli

R9903 (Gmeinder D25B, Baujahr 1980) von Railion in Delfzijl Hafen (die Niederlande) am 16-4-2010. (zum Bild)

Werner M. 2.5.2010 10:44
Hallo Date Jan,

die rote Lok im überwiegend grauen Umfeld mit dem absoluten Fotohimmel - paßt alles sehr schön zusámmen und gefällt mir..

Gruß aus dem Sauerland - Werner

Date Jan de Vries 5.5.2010 16:37
Vielen Dank fürs Lob, Werner!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 5.5.2010 17:07
Herr Baldauf,

Immer das kritisieren von dir geht mir auf die Nerven. Nicht nur bei meine Bilder, auch bei schöne Bilder von anderen. Sei doch eine bischen positiver!

Aber danke für deine Krtik.

Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.5.2010 20:49
Hallo Date Jan,
ein schönes Bild dieser roten Lok bei bestem Wetter. Und ich denke, auf Kay gefällt es auch, sonst hätte er sich nicht die Zeit und Mühe genommen dir einen Verbesserungsvorschlag zu unterbreiten.
Ich persönlich schätze Kay Ratschläge, obwohl ich sie nicht immer befolge und obwohl sie je nach Geschmack vielleicht eine Spur überschärft sind.
In diesem Sinn profitierst du, Date Jan, als Eisenbahnfreund und Fotograf und deine Bilder, von positiven und aufbauenden Kommentaren, welche ja den ganz besonderen Reiz bei BB.de ausmachen.
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 7.5.2010 7:13
Vielen Dank für deine positive Kommentar, Stefan! Ich versuche immer etwas mit guten Kritik zu tun. Aber die Art und Weise von Kritik ist auch wichtig.
Grüße,
Date Jan

London Paddington. 20.04.2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 2.5.2010 18:44
Auch dieses Bild gefällt mir, Paddington hab ich aber leider nicht mehr geschafft...
mfg Kevin

BLS Regionalzug RABe 535 "Lötschberger"(Bombardier)nach Goppenstein-Spiez am 27.04.10 in Brig (zum Bild)

Peter Walter 30.4.2010 20:13
Vielen Dank für den Hinweis,da habe ich mich wohl geirrt!!
Werde es korrigieren.
Gruss P.Walter

Reto Mäder 2.5.2010 8:46
Hallo Peter
dies ist kein RABe 525 sondern ein RABe 535 = Lötschberger
Gruss Reto

Peter Walter 2.5.2010 10:09
Danke Reto.Dieser Zug ist mir nähmlich das erste Mal begegnet.
Gruss Peter

Wie neu vom Hersteller.204 311 presentiert sich zum Tag der offenen Tür in Glauchau am 01.05.10. (zum Bild)

Denny Privenau 1.5.2010 21:41
Schönes Foto ! und schöne Lok !

Das entscheidene fehlt noch.. das Deutsche Reichsbahn -Schild und das Heimat BW ;-) lol

Robert Waldeck 1.5.2010 22:26
DR-Nummern wären zwar besser aber eine schöne Lok kann nichts entstellen.

Alexander Hertel 2.5.2010 10:07
Hallo Steffen, schön das du die Lok festgehalten hast. Das ist ja jetzt schon die 3. V100 der MTEG die das DR Farbschema zurück erhalten hat. Das finde ich sehr schön!! Gruß Alex

Variantenreicher Zug Basel-Zürich bei Frick am 22.4.2010 Der Reihe nach sind dies (zumindest was sichtbar ist): Re 4/4 II (rot) D ex. SNCF (schwarz-weiss) Apm 61 (EC-grau) EW IV A (grün-grau) EW II B (Papagei) EW II B (Papagei) Bpm 51 (grün-weiss) EW II B (Papagei) EW IV A (weiss-scharz) EW IV B (grün-grau) Grund dafür ist, dass nach dem Vulkanausbruch die Bpm 61, die eigentlich anstelle der Papageien eingereiht sein sollten (aber alle 3 en bloc), für Verstärkungen ins Ausland benötigt wurden. Ähnlich dürfte der grün-graue EW IV A in den Zug gelangt sein. [danke für die Berichtigungshinweise] (zum Bild)

Florian Hübscher 2.5.2010 9:18
Der Reihe nach sind dies (zumindest was sichtbar ist):
Re 4/4 II (rot)
D ex. SNCF (schwarz-weiss)
Apm 61 (EC-grau)
EW IV A (grün-grau)
EW II B (Papagei)
EW II B (Papagei)
Bpm 51 (grün-weiss)
EW II B (Papagei)
EW IV A (weiss-scharz)
EW IV B (grün-grau)

Grund dafür ist, dass nach dem Vulkanausbruch die Bpm 61, die eigentlich anstelle der Papageien eingereiht sein sollten (aber alle 3 en bloc), für Verstärkungen ins Ausland benötigt wurden. Ähnlich dürfte der grün-graue EW IV A in den Zug gelangt sein.

Gruess Florian

Gabriel Hofer 2.5.2010 14:29
Tolles Foto

Aber das Jahr kann wegen dem übernommenen D-Wagen nicht stimmen.


Gruss
Gabriel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.