Martin Morkowsky 3.1.2010 1:24
Sorry, aber das rauscht wie Sau .... !
Martin Morkowsky 3.1.2010 1:25
....
Uwe und Patrick Steffan 3.1.2010 16:31
Hallo!
@Martin:So stark rauscht es doch gar nicht,da hab ich schon schlimmeres gesehen.
@Dominik:Hast du vielleicht zu eine hohe ISO-Zahl genommen?
Ps.Bestand der gesamte Zug aus einem ÖBB-Wagenpark?
mfg uwe
Dominik 4.1.2010 14:05
@ uwe,
ich knipse eigentlich nur selten, und wen dann im auto modus weil ich sonst keine zeit mehr hätte zu filmen.
Silvan 3.1.2010 17:06
Nicht nur gut, ausgezeichnet gefällt mir diese Aufnahme!
Gratulation zu diesem Schuss, Martin!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 2.1.2010 15:19
So bunt wird die Eisenbahn dort wohl nie mehr sein!
mfg
Stefan
Christian Maier 3.1.2010 15:28
Hallo Stefan und Julian
Dankeschön für eure Kommentare. Bis jetzt ist es dort noch ziemlich bunt man kann drei verschiedene Triebwagen von drei unterschiedlichen Unternehmen beobachten aber nur noch so lange bis die BLB Flirts eine Zulassung bekommen.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Christian Maier 3.1.2010 15:24
Hallo Kevin
Dankeschön für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Leitner Thomas 30.12.2009 22:16
Tolles Bild mit kräftigen Farben !!!
LG Tom
Christian Maier 2.1.2010 12:20
Hallo Thomas
Dankeschön für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Christian Maier 3.1.2010 15:23
Hallo Manfred
Dankeschön für deinen Kommentar. Das Klassische Motiv kann man erst am Nachmittag umsetzen. Mein Bild ist am Vormittag entstanden. Ich bin auch einer der oft Experimente macht und es freut mich wenn ich mal wieder ein Motiv neu entdeckt habe wie es noch keiner kennt.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Christian Maier 3.1.2010 15:18
Hallo Michael
Dankeschön für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Korbinian Eckert 3.1.2010 14:55
Tolles Bild, man könnte meinen der Zug fällt um :D
Christian Maier 3.1.2010 15:17
Hallo Korbinian
Dankeschön für deinen Kommentar
Ich bin mal in einer Regionalbahn mitgefahren die in einer solchen Kurve zum Stehen kam. Da merkt man die Schieflage des Zuges erst so richtig wenn er Zug steht, da könnte man wirklich meine er fällt gleich um. Bei voller fahrt bekommt man davon nichts mit.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Manuel Höly 3.1.2010 21:16
Hallo Rolf
Die Lackierung steht der Lok sehr gut.
Schade das heute alles in Verkehrsrot lackiert wird.
Gruß
Manuel
Date Jan de Vries 3.1.2010 17:55
Vielen Dank für deine Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 3.1.2010 19:37
Hallo Date Jan,
Ein schönes Bild. Diese Triebzüge mit diesen markanten Köpfen gefallen mir besonders gut.
Gruss.
Dieter
Date Jan de Vries 3.1.2010 22:59
Hallo Dieter,
Vielen Dank für deine netten Kommentar über das Bild und die "Koplopers". Ich mach die Koplopers auch gerne!
Grüße,
Date Jan
Christian Maier 3.1.2010 14:46
Hallo Korbinian
Klasse Bild von dem Schwarzen Ochsen gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Korbinian Eckert 3.1.2010 14:29
Was?! Auf ner eingleisigen Strecke a ICE! Unsere is zweigleisig und es gibt keinen! Tolles Bild und tolle Stelle.
Gruß Korbinian
Andreas Hackenjos 3.1.2010 19:50
Ja! Kennst du die Gäubahn nicht? Dann erzähle ich dir den Grund der 1Gleisigkeit. Die Gäubahn ist eigentlich eine 2gleisige Hauptstrecke gewesen bis 1945, als die Franzosen das 2.Gleis auf dem Abschnitt Hattingen-Horb mitgenommen hatten und bis heute war man noch nicht in der Lage es wieder zu verlegen. Dadurch gibt es auch gerne mal schöne Verspätungen.
Gruß Andreas
Olli 3.1.2010 20:30
@Andreas: Am Ort Deines Bildes konnten die Franzosen allerdings kein zweites Gleis als Reparationsleistung mitnehmen. Die Hattinger Kurve war nie zweigleisig. Am Viadukt oberhalb der Donauversickerung kann man es übrigens ganz gut erkennen. Den alten Skilift mit ins Bild zu bringen finde ich eine schöne Idee.
@Korbinian: Die Gäubahn war mitsamt der Württembergischen Staatsbahn schon immer im Schatten der bayrischen und badischen Strecken, schon vorletztes Jahrhundert wurde der Verkehr von den anderen beharrlich um Württemberg herum geleitet. Schlechte Karten für die Gäubahn, die während der Besatzungszeit zudem die Grenze zur amerikanischen Zone durchschritt, somit für die Franzosen entbehrlich war. Aber es gab schon lange 5 internationale Züge, wobei drei davon bis Italien nach Neapel, Rom und Ventimiglia fuhren, übrigens mit bis zu 18 Schnellzugwägen! Da konnte man in Rottweil ins Schotterbett aussteigen. Da sind die ICEs nach Zürich heute ein Pippifax-Express.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 4.1.2010 9:25
Danke Olli für deinen Hinweis. Aber in dem Einschnitt in der Kurve hinter dem ICE hier, ist die Strecke mindestens mal zweigleisig vorgesehen gewesen, da dort deutlich der Platz für ein 2. Gleis zusehen ist.
Gruß Andreas
Marvin 5.1.2010 16:33
Nur so als kleiner Hinweis:
Der Skilift ist tatsächlich noch in Betrieb, auch wenn es nicht so aussieht. ;)
Date Jan de Vries 3.1.2010 17:54
Leider fahrt diese Kombination von die alte Niederländische BR 1200 und die Belgische BR 62 nicht mehr. Freut mir das dieses Bild dir gefällt, Michael!
Grüße,
Date Jan