bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 129



<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
145 046-9 mit einem Klv in Richtung Köln durch Allerheiligen fahrend. 26.7.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.8.2014 14:20
Was heißt Klv eigendlich?
Habs schon oft gelesen weiß aber nicht was es heißt.

Andreas Strobel 5.8.2014 18:26
Moin Dennis und Marc.......
na dann ist ja alles gesagt.
Danke für eure Kommentare...Andreas

115 448-3 mit dem Sonntags-IC 2400 Köln - Hamburg am 3.8.14. Da der Zug von Köln über Neuss (ohne Halt) nach Düsseldorf fährt, verlässt er den Kölner Hbf durch den Hinterausgang. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.8.2014 19:32
Seit wann sind da denn 115er vor?
Ich hab gestern ne 115er vor nem PbZ im Düsseldorfer HBF gesehen schnell losgerannt und fotos gemacht.
Sehen den 110ern echt ähnlich.

Bern hard 4.8.2014 21:35
110er und 115er sind technisch identisch, die Nummern sind nur eine Formalie, die durch die ganzen DB Tochterfirmen entsteht.
Planmäßig ist der Einsatz natürlich nicht, aber ab und zu kommen die Loks immer wieder mal vor IC Zügen zum Einsatz. Meistens an verkehrsstarken Tagen wie Freitag oder Sonntag oder wenn bei der Bahn viel Chaos ist.

Dennis Fiedler 5.8.2014 14:16
Also gibt es praktisch noch die 110er halt nur als 115er?
Klasse das sind ja nun echt tolle Loks und halten echt was aus.

Olli 5.8.2014 22:16
@Dennis: Die wurden nur aus buchhalterischen Gründen in 115 umbenannt. Für den geneigten Freund von Oldtimern ein echtes Glück, denn so sind die 110er heute noch bei der DB Fernverkehr im Einsatz, weil die immer noch gewaltigen Fahrzeugmangel haben. Die von DB Regio sind nicht mehr im Betrieb. Dort wird bereits das Nachfolgemodell verschrottet...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 5.8.2014 22:31
Uch versteh auch nicht wieso die 110er verschrottet wurden. Haben immer klasse funktioniert. Aber toll mal wieder ne 115er vorm IC zu sehen.
Hoffentlich werden die noch nicht in den kommenden Jahren verschrottet.

Olli 5.8.2014 23:53
Nun ja, die sind schon lange über die üblichen 40 Jahre Einsatzzeit raus. Und sie sind ziehmliche Schluckspechte... Wahrscheinlich werden die mit dem Fahrplanwechsel nicht mehr eingesetzt, denn dieses Jahr werden wohl die IC-146 zur Verfügung stehen. Dann werden wohl einige 101 und 120 frei. Außerdem fallen Züge weg und die Wägen werden ausgemustert. Dann bleiben den 115ern nur noch die PbZ. Ein paar könnten bleiben, denn einige haben in letzter Zeit noch Hauptuntersuchungen bekommen. Dennoch höchste Eisenbahn noch irgendwo 115er vor ICs zu erwischen.
Gruß, Olli

Ein Alstom Coradia Polyvalent ("Régiolis") der SNCF in Wissembourg, 2.8.14. Es handelt sich um die Version B 83.5 dieses Hybridfahrzeugs, einen vierteiligen Triebzug mit Extra-Türen für den Vorortverkehr. Die nicht-elektrifizierte Strecke von Strasbourg zur Grenze hat der Zug komplett mit eingezogenen Stromabnehmern zurückgelegt. Den Fahrstrom liefern Dieselgeneratoren. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.8.2014 19:09
Hallo Hermann,
schönes Bild aus Wissembourg.
Interessantes Fahrzeug..... ein Hybrid....das wird wohl zukunftsweisend sein.
Sehr flexibel.....immer innovativ die Franzosen...
Wo du dich aber auch immer herum treibst....bin mal gespannt wo du als nächstes Fotos machst.
Lieben Gruß Andreas.

Hermann-Josef Weirich 4.8.2014 20:16
Hallo Andreas,
Ich war sogar zufällig zum richtigen Zeitpunkt in Mannheim; aber Fotografieren war verboten. Irgendwann am Nachmittag haben sie zwar den Widerstand aufgegeben, aber es ist ja auch schon ein bisschen geschmacklos, bei sowas draufzuhalten. Drum hab ichs dann auch nicht mehr probiert. Morgen kommt noch mein Sonntagsausflug - eher was für Deine Wochenenden!
Herzliche Grüße
Hermann

Dennis Fiedler 4.8.2014 20:59
Ich seh auch schonmal Leute die absichtig durchs Video laufen oder DB Mitarbeiter die es einfach nicht wollen.
Aber meistens gehts. Klasse Bild.

2009 übernahm die Straßenbahn Sarajevo 13 1980 gebaute Achtachser der Straßenbahn Amsterdam, vorne Tw 793 im Depot (Sommer 2009) (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.8.2014 19:37
Statt auf den Schrottplatz geendet haben sie in Bosnien ein neues leben bekommen.
Wäre das nur mit den 110ern so.

Horst Lüdicke 8.8.2014 7:56
Hallo Dennis, auf dem ganzen Balkan findet man zahlreiche ältere Triebwagen aus westlichen Ländern, bei der E 10 würde es leider schon am Stromsystem scheitern.
Gruß Horst

Auch die VT25 der RSE unternahm an diesem 02/08/2014 einen Ausflug südwärts über die rechte Rheinstrecke, hier aufgenommen in Leutesdorf, wo die Sonne leider noch nicht ganz zum Vorschein gekommen war. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.8.2014 22:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 4.8.2014 19:35
Klasse Bild des Schienenbuses.
Im September hol ich mir 2 Dampf Sonderzüge.

Armin Schwarz 4.8.2014 20:12
Hallo Dieter,
ein sehr schönes Bild von dem MAN-Schienenbus.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Hermann-Josef Weirich 5.8.2014 20:48
Hallo Dieter,
Eine tolle Stelle und zwei Klasse-Schüsse (der hier und die 225). Wohin war der MAN denn unterwegs?
Herzliche Grüße nach Membach!
Hermann

Dieter Schumacher 8.8.2014 21:13
Hallo Hermann,
Die RSE hatte an diesem Tag einen Ausflug nach Rüdesheim organisiert. Vielen Dank für den netten Kommentar.
LG, Dieter

Hermann-Josef Weirich 9.8.2014 17:53
Im MAN bis Rüdesheim? Wenn man da noch ein paar Gläser Wein trinkt und dann heimwärts schaukelt ...
Schönes Wochenende!
Hermann

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:43
Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Triebwagen, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 5.9.2014 22:10
Auch dir danke für den positiven Kommentar, Date Jan.
Gruß, Dieter

Sergej T 6791237 wird am 5.6.1991 im Depot Sokolov zerlegt. Ich konnte gerade noch das vordere Nummern- und die Hersteller Schilder retten! (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2014 22:17
Einzigartiges Souvenir tolle Bilder.

Gerd Hahn 4.8.2014 7:53
Hallo Dennis,
freut mich, dass Dir die Fotos aus alter Zeit gefallen. Es bestand damals für mich eine besondere Möglichkeit dort zu fotografieren.
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 4.8.2014 13:51
Ich liebe generell Bilder aus alter Zeit die zeigen noch die tolle Zeit der Bahn.

Ehemaliger S-Bahnhof Olympiastadion (Oberwiesenfeld) am 3. März 2012 (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:07
Wie lange oder wann war er zuletzt in Betrieb?

Julian Neugebauer 3.8.2014 10:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_M%C3%BCnchen_Olympiastadion

Dennis Fiedler 3.8.2014 19:41
Er wurde ja nur 16 Jahre benutzt. :-O

Zwischen all den verkehrsroten Loks sticht die beige 217 002-5 im Bw Mühldorf richtig hervor. Links von ihr stehen noch 218 465-3 und 225 017-3, rechts u.a. 218 400-0. (24.8.2010) (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.8.2014 23:59
In Bayern oder?
Wir haben einen 628/928er vom BW Mühlheim von der Südostbayernbahn bei uns.

Christopher Pätz 2.8.2014 22:47
Genau, damals waren die BR 217 und 225 noch täglich rund um Mühldorf im Einsatz...

Dennis Fiedler 2.8.2014 22:51
Haben im Ruhrpott die letzte 215 082-9 in blau beige. Sehen echt gut aus.

Der Eurobahn ET 7.05 ist als RE 13 nach Venlo fahrend zwischen Büttgen und Kleinenbroich von mir abgelichtet worden am 1.8.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2014 20:12
Hab davon einen 3 Teiler von Abellio Rail von Düsseldorf nach Köln gefangen. War aber leer Fahrt. Hab echt klasse Bilder von Düsseldorf.

Andreas Strobel 2.8.2014 21:44
Grüße dich Dennis.....
Die 427 sind echt selten..zu mindest bei der Eurobahn.
Die Westfalenbahn hat soweit ich weis auch welche...VIAS fährt viele vier- und dreiteilige.
Abellio Rail ist nicht allein....Dennis.
Habe schon mal wieder bei dir hinein geschaut.....
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 2.8.2014 21:52
Ja Abellio sieht gut aus.

Andreas Strobel 2.8.2014 21:55
Ach Dennis,
die sehen irgendwie alle gut aus.
Ob Westfalenbahn, der hier gezeigte Eurobahn, vorallem in der RRX-Variante, der VIAS....oder aber auch die DB 429ziger....

Dennis Fiedler 2.8.2014 21:57
Ja da haste Recht. Morgen lade ich mal weiter Bilder hoch da sind noch so viele von auch der Velaro D umd viele 146er sowie 101er Werbeloks.

Heinz Lahs 3.8.2014 13:41
Schön, schön, der FLIRT der Eurobahn, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 3.8.2014 13:49
Vielen Dank Heinz für deinen lobenden Worte.
Liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

403 004 Köln Hbf 13.05.88 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2014 20:28
Cooles Bild.
In Köln fährt ja auch viel.

Zugunglück in Mannheim - Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Gleisvorfeld des Mannheimer Hauptbahnhofs zu einer Flankenfahrt. Dabei fuhr ein Güterzug mit dem ÖBB-Taurus 1116 074 dem parallel einfahrenden EC 216 in die Seite, sodass 2 IC-Wagen umstürzten. Es gab einige Verletzte, aber zum Glück keine Toten. (1. August 2014) http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,7048702 http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Gueterzug-rammt-EC-im-Mannheimer-Bahnhof-article13354546.html (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2014 16:55
Ich habs schon gelesen aber trotzdem ein schlimmer Anblick.
Wenigstens gab es keine Toten.
Tolles Bild außerhalb der Medien.

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 18:33
Ups; wie gut fuhren die beiden Züge in die gleiche Richtung. Welcher der beiden ein Haltesignal überfuhr (UND WARUM EINE MAL MEHR DIE ZUGSSICHERUNG NICHT FUNKTIONIERTE!!!) werden die zuständigen Stellen wohl bald abklären. (Allein die Anordnung und Stellung der Weichen lässt interessante Schlüsse zu).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.8.2014 23:13
Wenn man die Stellung der Weichen sieht, dann sieht es ganz danach aus, als hätte der Güterzug auf Gleis 1 parallel durchfahren sollen, die Weichenstraße fälschlicherweise auf Gleis 2 führt, wo die Weiche korrekt steht...

Interessantes Bild und gute Besserung an die Verletzten.

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:28
Eine korrekt im Stellwerk angeschlossene Weiche in einer Zugsfahrstrasse KANN NICHT FALSCH gestellt sein. Das Signal geht erst auf Fahrt, wenn die Fahrstrasse richtig eingestellt und verriegelt ist.
Auch meinerseits die besten Genesungswünsche den Betroffenen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.8.2014 8:24
Eine Horrorvorstellung, dort drin zu sitzen. Ich fahre unter anderem deshalb so gerne Zug, weil dort so wenig passiert - aber absolut sicher ist man ja nirgends.

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 9:30
Hallo Thomas, die Bahn war, ist und bleibt sicher; besonders, wenn aus Fehlern gelernt wird.
Absolute Sicherheit gibt es leider nicht, auch bei der Bahn, aber recht gefährlich ist es interessanterweise laut Statistik zu Hause...
einen lieben Gruss
Stefan

Berlin-West Deutsche Reichsbahn: Ein Zug der S-Bahnlinie nach Spandau-West hält am 17. Februar 1974 am S-Bf Heerstraße. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.8.2014 23:05
Liegen die Gleise links noch? Sehen irgendwie nicht mehr so befahren aus.
wie siehts denn da heute aus?

G. G. 2.8.2014 1:59
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~s-bahnen-und-regionalstadtbahnen~s-bahn-berlin-stationen/4150/berliner-s-bahnzug-der-br-481-im.html

Zwar kein Bild "von heute", aber ich denke, es reicht zur Veranschaulichung.
Die Gleise links werden von den Nah- und Fernverkehrszügen von Charlottenburg nach Spandau (und weiter) benutzt.
Ähnlich sieht es übrigens auch am Haltepunkt "Messe-Süd" aus.

Dennis Fiedler 2.8.2014 10:28
Sieht heute ja ganz anders aus. Danke

Im Fährhafen Puttgarden rangiert am 18.10.2008 ein dänischer IC3-Triebwagen, um in Kürze auf die Fähre Schleswig-Holstein zu fahren. Der Zug kommt als EC 35 von Hamburg und wird ab Roedby Havn weiter nach Kopenhagen fahren. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.8.2014 23:57
Sehen teils nicht viel befahren aus. Klasse Bild gefällt mir.

Endhaltepunkt Bodenmais: Ein sehr schön gebauter Bahnhof. Es halten nur noch im Stundentakt die RS1 der Waldbahn. Das Umfahrgleis ist nicht mehr befahrbar. Am Ende der Strecke ist ein Prellbock, ursprünglich war geplant die Strecke bis Kötzting zu verlängern, wurde aber nie verwirklicht. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.8.2014 23:02
Wo kommt oder führte das Gleis mal hin?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.