bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 12878



<<  vorherige Seite  12873 12874 12875 12876 12877 12878 12879 12880 12881 12882 nächste Seite  >>
1144 255 Lokzug bei Kirchberg.20.01.2010 (zum Bild)

J. N. 25.1.2010 19:24
Hallo Jozsef,

freut mich, dass das Bild nun, nach dem Ausrichten, freigeschaltet wurde.

Wunderbare Aufnahme!

Grüße, Jens

jozsef vegh 25.1.2010 19:58
Danke!
1 grad babe ich nach Links gedreht:)

232 568-6 mit dem CNL 1259 aus Zürich HB und IC 61259 aus Erfurt Hbf bei der Überführung in das Werk nach Warschauer Straße. Berlin Lichtenberg den 24.01.2010 (zum Bild)

Hannes Müller 25.1.2010 19:40
Hallo Valentin,
dankeschön für das Lob. Ja - das kann man sagen, dass wir erfolgreich waren. Es gab viele schöne Motive! Nur leider wurde der Abend abrubt beendet, als dort so ein scheiß Schneehügel mir in die Quere kam, bzw mein Weg kreuzte. Leider lag danach alles am Boden. Der Kollege Wiemer vor lachen und ich und meine Kamera, weil ich über diesen Schneehügel gefallen bin. Das Ende der Geschicht ist nun, dass meine Kamera einen Totalschaden hat. Und das nur, weil der EC nach Warschau 20 Minuten verspätet war und ich deswegen etwas zu schnell unterwegs war um noch ein Foto zu machen. Ich könnte einfach nur heulen. :(:(:(
Natürlich werde ich im Sommer dabei sein, wenn wieder einmal ein Usertreffen in Berlin stattfindet. Einfach bescheid geben und wenn der Termin passt, bin ich dabei. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

MEG 314 räumt mit dem Meiningen-Pflug aus Angermünde am 11.01.2010 zum wiederholten Mal das Richtungsgleis Berlin der KBS 203. Zu diesem Zeitpunkt ist die Strecke zwischen Stralsund und Pasewalk noch immer komplett gesperrt und das Richtungsgleis Stralsund unpassierbar. Die Aufnahme wurde mit Tele vom Bahnsteig des Bahnhofs Miltzow aus gemacht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 19:47
Hallo Jens-Peter,
solche Aufnahmen kennen wir normalerweise von Bernina Ospizio, um so eindrücklicher, ähnliches 2000 Höhenmeter tiefer zu sehen!
Gruss aus Blonay
Stefan

Leitner Thomas 22.1.2010 21:46
Wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom

J. N. 24.1.2010 15:19
Hallo Jens-Peter,

auch von mir ein Lob für diese beeindruckende Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Jens

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 15:16
@Stefan
Mit alpinen Verhältnissen können wir hier oben noch nicht ganz mithalten, aber wir geben uns Mühe. ;)

Ich bin mal gespannt, wie sich das Mitte dieser Woche entwickeln wird, wenn der angekündigte Neuschnee zusammen mit einer steifen Brise hier eintreffen wird. ^^

Und danke für die netten Kommentare.

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 15:25
Hallo Jens-Peter,
ich glaube, war wir mehr an Schnee haben, habt ihr an Wind und das macht den Schnee mehr als wett, denn die Schneeverwehungen sind ja wirklich kaum in Schach zu halten.
mfg
Stefan

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 19:34
Hallo Stefan!

Da magst du Recht haben. Es musste letzte Woche bei etwas Neuschnee aber ordentlich Wind noch mal "nachgeschleudert" werden und letzte Nacht war wohl auch wieder Winterdienst angesagt - kein Schneefall, aber 'ne ordentliche Brise.

LG Jens

52.7612 mit dem SDZ R 16102. Hier bei der EK vor Naglern, 23.1.2010. (zum Bild)

Philip K. 25.1.2010 19:20
Wunderbar!!

Marcel Lober 25.1.2010 19:32
Hallo Jürgen,

Winterdampf pur.
Ich bin begeistert.Starkes Bild.

Gruß Marcel

Jürgen L. 26.1.2010 7:25
Dankeschön!! Marcel, es gibt noch mehr...

232 131-3 fährt mit einer Schneeschleuder am 10.01.2010 am Abzweig Srg auf die Nordbahn, um im Anschluss den wegen Schneeverwehungen gesperrten Abschnitt Grimmen-Sternfeld zu räumen. Das Foto wurde von der Außenseite des Gleisbogens mit Tele aufgenommen, natürlich mit ausreichend Abstand zur Strecke. (zum Bild)

Herbert Graf 23.1.2010 12:12
Hallo Jens-Peter
Wie Stefan schon bemerkt hat scheint auch diese Schleuder das gleiche Fabrikat zu sein, wie die Schmalspurige der RhB vom Berninapass. Tolle Winterstimmung.
Gruss
Herbert

G. G. 24.1.2010 0:18
Sicher, dass dahinter eine 232 schiebt?
Der Stromabnehmer verwirrt mich.
Und die Kante hinter der Schleuder, die passt doch nicht zu einer 232, oder???

Jörg Trutwig 24.1.2010 10:45
Hallo Göran
Jo. Ich kann es bestätigen. Die Fräse wird von einer 232 geschoben. Der "Panto" ist die obere Kante der Lüfterabdeckung. Bei Drehscheibe online (bitte keine Schleichwerbung)kannst du eine ganze Bilderserie vom Jens ansehen. Da ist auch ein Bild bei, was mehr von der Seite geschossen ist. Da gibt die Ludi ihre Tarnung auf. ;-) msG von der Küste. Jörg

G. G. 25.1.2010 0:31
Hi nabend Jörg,

danke für die Informationen.
Hast du evtl. einen link zu DSO? Ich finde die Seite so unübersichtlich, auch weil ich die nie besuche, dass ich nichts finde.

Danke im Voraus!
MfG Göran

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 15:39
@Herbert
Das ist eine Beilhack-Schneeschleuder. Ob es sich dabei um das gleiche Fabrikat handelt, wie bei der RhB, kann ich nicht sagen. Leider konnte ich sie nicht so richtig in Aktion beobachten. Dafür ist mir aber der Einsatz der Henschel-Dampfschneeschleuder bei uns im Winter 1978/79 noch in guter Erinnerung. :O Und danke für's Lob.

@Göran
Bei dem von dir als Pantho identifizierten Teil handelt es sich um den Blindstromkompensator auf dem Dach der 232er.

Und hier der Link zur Zusammenfassung der Ereignisse rund um "Daisy" im Nordosten:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4631620

LG Jens

Jörg Trutwig 25.1.2010 15:57
Hallo Jens
Du bist ja ganz genau. "Blindstromkompensator" ich wusste gar nicht das es so ein Teil gibt. ;-)) msG Jörg

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 19:30
Hallo Jörg!

Umgangssprachlich wird das Teil auch gerne mal "Geweih" genannt. ;)

LG Jens

G. G. 26.1.2010 0:27
Jupp, danke Jungs, habs gesehen.
Interessant, wie man sich täuschen lassen kann.
MfG

Im dichten Eisnebel verlässt OHE 330092 mit einem Holzzug von Mukran am 06.01.2010 die Ausweichstelle Langendorf in Richtung Rostock. (zum Bild)

Hans V. 22.1.2010 21:56
Hallo Jens-Peter,

schönes, winterliches Foto!
Fahren dort noch immer Dampflokomotiven? ;-)

MfG Hans

Anja und Anne Kröpelin 23.1.2010 2:06
Hallo Jens Peter

Ich kann nur zustimmen wunderschönes Foto.


MFG Anja

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 14:52
Danke für die netten Kommentare.

@J.L.
Das könnte man fast annehmen ... ;)

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:57
Wenn ich da an die rauchlose 52 5088 denke... - aber ein sehr eindrückliches kaltes Winterbild, Jeans-Peter.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Jens-Peter Schlör 25.1.2010 19:28
Ja, das kann der Tiger eindeutig besser ;) und danke.

LG Jens

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:19
Wow, geil.

Lg
H.P.

Jens-Peter Schlör 3.4.2010 15:48
Danke H.P.. :)

LG Jens

112 185-4 wartet mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder auf die Abfahrt im Bahnhof von Berlin Lichtenberg. 24.01.2010 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 25.1.2010 18:47
Das ist ja nicht alltäglich , Züge dieser Relation in Lichtenberg zu sehen .

Hannes Müller 25.1.2010 19:24
Das ist goldrichtig Rolf! Aufgrund des Abrisses der Brücke bzw Erneuerung des ganzen Bahnhofes in Ostkreutz wurde der gesamte Regional- und Fernverkehr zwischen Rummelsburg und Ostbahnhof eingestellt. Deswegen endeten die Züge aus Richtung Westen in Ostbahnhof bzw. der RE7 in Friedrichstraße. Aus Richtung Osten began man die Reise in Lichtenberg und Gesundbrunnen. Das war ja auch der Grund, warum wir an diesem Tag in Berlin unterwegs waren. Da hält mich persönlich auch kein Wetter ab! Denn wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Und mit 5 Stofflagen auf der Brust ging es mit der Kälte. Nur die Finger bzw das Gesicht, welche meist ungeschützt waren, machten wenige Probleme.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Unter dem wohlklingenden Namen "La Ligne d'Horlogers" (Uhrmacherlinie) fahren täglich ein paar wenige Züge der SNCF von Besançon oder Morteau nach Le Locle und La Chaux-de-Fonds im Schweizer Jura. Geführt werden diese Kurse von Blauwalen der Region Franche-Comté. Hier fährt Triebwagen 73754 gerade in den Bahnhof von Le Locle ein. (23.Januar 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 15:20
Hallo Silvan,
diesen Triebwagen an der "Treppenfotostelle" abzulichten wäre vielleicht auch nicht schlecht...
Aber auch so ein sehr schönes Bild und dank den Signalen und Fahrleitungen sieht man sehr gut, dass dieser Triebwagen in der Schweiz ist, wenn auch nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 25.1.2010 19:11
Guten Abend Stefan,
Ja, an dieser Stelle könnte ich mir die Balaine bleue tatsächlich auch gut vorstellen.
Und da wir ja nun wissen,dass sie im "gestreckten Galopp" in wenigen Minuten zu erreichen ist, bietet sich ja vielleicht einmal die Gelegenheit, ein solches Bild auch nur als kurzen Abstecher zu verwirklichen!
MfG aus Tägerwilen,
Silvan

112 331-4 kurz vor der Abfahrt in Zittau am 23.01.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 25.1.2010 19:09

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Warm anziehen.

VORDERANSICHT DES BAHNHOFS MALMÖ CENTRAL IM SOMMER 2008 (zum Bild)

Hendrik Röben 13.1.2010 14:11
Nicht schlecht, ich hätte mich an deiner Stelle allerdings auf die Brücke links von dir gestellt, da wären die masten nicht im Weg und du hättest evtl sogar noch ein Stück vom Gleisfeld dabei ;)

ANDRE TSCHEU 14.1.2010 3:50
MALMÖ CENTRAL IST EIN KOPFBAHNHOF DER ZUR ZEIT UMGEBAUT WIRD .DAS GLEISVORFELD VON DIESEM BAHNHOF BEFINDET SICH RECHTS VON DEM BAHNHOFSTURM UND IST DAHER VON DER BRÜCKE AUS NICHT ZU SEHEN.

Hendrik Röben 14.1.2010 13:54
Doch ist es, man kann wenn ich mich recht erinnere am Bahnhof vorbei einen Teil des Gleisvorfeldes sehen ;)
Und hör verdammt noch mal auf immer alles groß zu schreiben!

ANDRE TSCHEU 25.1.2010 17:40
es gibt an diesem bahnhof zwei brücken. diese hier befindet sich in der Straße Nora Valgatan und von dort kann man das gleis vorfeld devinitiv nicht sehen . desweiteren sollte man beachten das das vorfeld wegen bauarbeiten zu diesem zeitpunkt bereits zu 50% abgerissen wurde.

Hendrik Röben 25.1.2010 19:09
Hmm wenn ich mich recht entsinne hast du Recht, vor dem Gleisfeld befinden sich ja die Dächer der kürzeren Bahnsteige die nicht in der Halle liegen....was wird denn da abgerissen? noch mehr als für den Tunnel nötig wäre?
Wird der von hier aus rechte Teil des Gleisfeldes auch verkleinert? Ich erinnere mich nur an die Baustelle die die gesamte Linke Hälfte des Bahnhofes umfasst haben...

ANDRE TSCHEU 29.1.2010 10:50
DAS GESAMTE GLEISVORFELD WIRD ENTFERNT UND NEU AUFGEBAUT . DAS GESAMTE BAHNHOFSGEBÄUDE WIRD AUCH UMGEBAUT

E 18 08 auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Klaus Bach 25.1.2010 19:08

Wunderschönes Motiv in herrlicher Beleuchtung!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.