bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Diese Fotostelle war mir vor ein paar Wochen aufgefallen, heute (04.03.2014) bei dem tollem Licht hatte es mich nun hierher gezogen....

(ID 766089)



Diese Fotostelle war mir vor ein paar Wochen aufgefallen, heute (04.03.2014) bei dem tollem Licht hatte es mich nun hierher gezogen....
 
Ein 5-teiliger Flirt 429 043 / 543 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE99 / RE 40   Main-Sieg-Express  Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf  kurz vor dem Bahnhof Haiger,  bei km 128 auf der KBS 445 - Dillstrecke. 

Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Von Siegen fährt der Regional-Express über die Dillstrecke bis Gießen, wo er montags bis freitags mit einem Flügelzug aus Marburg zusammengekoppelt und fährt dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Main-Weser-Bahn weiter nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof.

Diese Fotostelle war mir vor ein paar Wochen aufgefallen, heute (04.03.2014) bei dem tollem Licht hatte es mich nun hierher gezogen....

Ein 5-teiliger Flirt 429 043 / 543 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE99 / RE 40 "Main-Sieg-Express" Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf kurz vor dem Bahnhof Haiger, bei km 128 auf der KBS 445 - Dillstrecke.

Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Von Siegen fährt der Regional-Express über die Dillstrecke bis Gießen, wo er montags bis freitags mit einem Flügelzug aus Marburg zusammengekoppelt und fährt dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Main-Weser-Bahn weiter nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 04.03.2014, 937 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:03:04 16:14:10, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 30.00 (30/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 04.03.2014 21:32

Was für ein prächtiges Farbenspiel, Armin.
Eine tolle Fotostelle hast Du da entdeckt, gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Dein herrliches Bild von dem HLB Flirt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 04.03.2014 23:00

Wunderschöne Aufnahme, Armin! Besonders gefallen mir die vier einzelnen Wolken am ansonsten klaren Himmel, welche aussehen, als ob Du sie speziell für diese Aufnahme bestellt hättest! ;-) Gefällt mir prima!
LG!
Micha

Hans-Gerd Seeliger 05.03.2014 13:07

Ein herrliches Bild, welches auch beweist, dass sich Schienen- und Straßenverkehr nicht in die Quere kommen müssen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 05.03.2014 16:49

Hallo Jeanny, Micha und Hans-Gerd,
ich habe mich sehr über Eure netten und so positiven Kommentare gefreut, besten Dank für diese. Zudem freue ich mich sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.

@Jeanny: Da die Stecke zweigleisig ist, eignet sich die Fotostelle nur für Bilder von Zügen die aus Richtung Siegen kommen und in Richtung Gießen fahren. Oder ich müsste eine Hebebühne mitführen und mich auf Gleishöhe zubringen ;-)

@Micha: Ja, die vier Wolken hatte ich bestellt ;-) Im ernst über sie habe ich mich auch gefreut, sowie das keine die Sonne verdeckte.

@Hans-Gerd: Schienen- und Straßenverkehr harmonieren meist, leider sind aber noch die meist die Straßen zu voll und die Züge zu leer. Hier konnte ich auch froh sein das gerade kein LKW vorbei fuhr, dann wäre aus dem Foto auch nichts geworden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 06.03.2014 19:06

Hallo Armin,
ganz tolle Farben und ein Bilderbuchhimmel, das gefällt mir sehr gut.
Das ist ja wirklich eine schöne Fotostelle.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 06.03.2014 19:08

Hallo Armin, neben dem Farbenspiel gefällt mir auch die Bildgestaltung hervorragend.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 08.03.2014 10:03

Hallo Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.