bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina13015



<<  vorige pagina  13010 13011 13012 13013 13014 13015 13016 13017 13018 13019 volgende pagina  >>
Der Rex 3915 wird zur Zeit wieder mit einem Schlierenwagensatz mit Barwagen gefahren und ist am 27.12.2009 mit der 1044 011 von Linz nach Spital am Phyrn gezogen worden und kam dabei auch in Kremsmünster vorbei. (naar de afbeelding)

Thomas Aichhorn 29.12.2009 12:53
Danke für´s Lob,
wenn alles so ist wie letztes Jahr
fährt der Zug die restlichen Weihnachtsferien
noch mit dieser Garnitur dann am Wochenende
bis zum Rest des Winters.
Dazwischen auch in den oberösterreichischen
Semesterferien im Februar.

Grüsse
Thomas

Philip K. 30.12.2009 0:49
Schönes Bild, Thomas!

Thomas Aichhorn 30.12.2009 12:19
Danke Philip!
Grüsse Thomas

Zwischen dem ganzen Italien Verkehr habe ich am 13.12.2009 auch noch die 103 235-8 mit Ihrem TEE aus Bischofshofen kommend in München Ost Pbf fotografieren können. (naar de afbeelding)

Philip K. 30.12.2009 0:46
Unscharf!

Stephan Engel 30.12.2009 11:35
Hallo Stefan, schönes Bild der 103er. So ein neues Bild dieser Baureihe habe ich gar nicht. Ich habe nur welche auf Papier. Müsste ich wohl mal einscannen. Weiter so und lass dich von unfreundlichen Kommentaren nicht abhalten.

@Philip K.
Was hat dir eigentlich Stefan getan? Vier extrem unfreundliche Kommentare für drei Bilder, dabei steht doch extra fett gedruckt: Bitte vermeiden Sie verbale Angriffe auf den Fotografen.

Lg. und guten Rutsch an alle BB Fotografen
Stephan

Stefan Mayr 30.12.2009 12:24
Hallo Stephan Engel,

ich danke dir für den netten Kommentar unter dem Foto.
Auch ich ich wünsche allen BB Mitgliedern einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
LG Stefan

Mit einem gewaltigen Dampfpilz fährt 65 1049 am 20.12.09 aus dem ehem. Bahnhof Schönfeld-Wiesa aus. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 29.12.2009 21:33
Mein heutiger Favorit, gut hast du das Hochformat gewählt.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 30.12.2009 0:41
hm, ich kann zwar keinen Rauch erkennen nur eine schöne Dampffahne, aber ansonsten ein gutes Bild.
in bunt wäre es vielleicht noch besser, es sieht nach schönem blauen Himmel aus

Gruß Frank

Olli 30.12.2009 1:23
Rauch hin, Dampf her, klasse Bild.
Gruß, Olli

Hendrik Flath 30.12.2009 9:49
Hallo!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung...keine Ahnung warum ich hier Rauch geschrieben hab :o)
Wird sofort geändert :)

Danke für die lobenden Worte!
Schön wenn das Bild gefällt.

@Frank: Die Buntversion gibt es auch, allerdings säuft dort die Lokfront total im Schatten ab. Dies fällt bei der s/w-Version nicht ganz so ins Gewicht.


LG,
Hendrik

Am Heimeranplatz konnte ich die 1116 134-6 mit dem Namen Kurt Fotografieren. Am Hacken hat sie den IC 2083 Königssee. (naar de afbeelding)

Philip K. 30.12.2009 0:38
Da hätt' ich nicht abgedrückt!

Philip K. 30.12.2009 0:39
Du solltest einen Rechtschreibkurs absolvieren, sehr lächerlich deine Rechtschreibung!

Stefan Wohlfahrt 30.12.2009 20:24
Weshalb sich da schon wieder zwei BB.de Fotografen in die Haare kriegen kann ich nicht nachvollziehen!
Ist es so schwer, Bilder zu machen, diese hier einzustellen, und mit Respekt anderer Fotografen Werke zu betrachten und hin und wieder zu kommentieren (die Werke, nicht die Fotografen) - nun, statt meine Frage u beantworten schließe ich mich Valentins Kommentar an...
enttäuschte Grüsse
Stefan

Beim Aufräumen meiner Festplatte bin ich auf 1116 250-0 Mozart gestoßen. Das Foto entstand am 11.12.2007 in Augsburg HBF. (naar de afbeelding)

Philip K. 30.12.2009 0:36
Du hast ein "M" vergessen -> Beim ....

Wagen 2053 und 2058 im Vorort Sabines in Montpellier. 02.07.2007 (naar de afbeelding)
In Lyon Part-Dieu ist hier Wagen 25 der 2001 eröffneten Tram unterwegs auf der Linie 1 nach Montrochet. Auch in Lyon hat man die Tramways individuell gestaltet und sich für dieses futuristische Design bei den hier eingesetzten Niederflurbahnen des Typs Alstom Citadis 302 entschieden. 09.06.2007 Lyon (naar de afbeelding)
Futuristische Straßenbahn, Lyon Sept.2005 (naar de afbeelding)
Eine Straßenbahn der Stadt Lyon kurz vor der Haltestelle des Hauptbahnhofes. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 14.9.2009 0:33
Ein interessantes Design...

Gruß Frank

Bombardier Flexity Outlook in der Belsunce-Straße im südfranzösischen Marseille am 27.05.2009. (naar de afbeelding)
Der nur 5-gliedrige Wagen 2242 unter der Oberleitung in der Avenue Emile Counord, 5.Juni 2009. (naar de afbeelding)
Eine Tram der Linie B hält an der Haltestelle Victoire. (8.8.09) (naar de afbeelding)
Bordeaux Tram 2244, benannt nach der Partnerstadt Saint Pétersbourg. Typ Alstom Citadis 302, 5-teilig, 100% Niederflur, 30 Meter lang. 19.09.2004 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 22.3.2007 8:42
Hallo Arnulf
Meine Frage nach den Fahrzeugen erübrigt sich. Sehen gut aus diese Züge, vielleicht ein bisschen düster.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.3.2007 11:03
Die Stromschiene ist wohl etwas überzogen. Das System ist teuer und störanfällig und dabei überzeugen andere französische Straßenbahn und auch dieser (es gibt auch hier Oberleitungen) mit sehr einfach und unauffällig gestaltete Fahrleitungsanlagen.

Aber vielleicht wäre es ja was für München, da lässt man lieber Dieselbusse auf Asphaltstraße den Englischen Garten queren, während eine abgasfreie Straßenbahn auf Rasenbahnkörper angeblich aufgrund der Oberleitung das Bild des Parkes zu sehr beeindrächtigt.

lg Matthais

Thomas Wendt 22.3.2007 11:19
Diese Argumentation finde ich auch immer witzig. Wir leben in einer rundum vom Menschen geschaffenen Umwelt, von Naturflächen mal abgesehen. Selbst in Berlin argumentieren ja einige Straßenbahngegner so.

Ich konnte im Netz keine Angaben darüber finden, mit welcher Spannung dieses System, das Alimentation par Sol genannt wird, betrieben wird. Weiss das jemand? Wikipedia reisst zumindest ganz knapp die Funktionsweise an.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.3.2007 11:47
Vermutlich fahren die Bahnen mit der üblichen Spannung von 600 oder auch 750 V. Ich konnte auf die schnell auch keine Angaben finden.
Das komplizierte an der Unterleitung ist ja, dass nur im Bereich, an der sich gerade eine Bahn befindet, Strom eingespeist wird.

Arnulf Sensenbrenner 22.3.2007 12:07
Auf diesem Bild ist ja primär der Citadis zu sehen. Daher zu Herbert: Auch ich finde das Design der Bahnen gut gelungen, die dunklen Farbtöne stehen dieser Bahn sehr gut. Sie muss ja auch nicht über unübersichtliche Altbaustrecken fahren.

Zu APS habe ich auf den Stromschienenbildern eine kleine Erläuterung gegeben. Die Bahnen fahren mit 750 V Gleichstrom, sowohl unter der Oberleitung als auch mit APS, nur die Stromabnahme wird umgeschaltet. Hier ein Link mit Details zu den Zügen (302 durch 402 ersetzt, gibt es dies auch für den Typ 402, welcher häufiger ist): http://perso.orange.fr/florent.brisou/Fiche%20Bordeaux302.htm
Die Strecken sind alle im 21. Jh. ganz neu gebaut, mitsamt APS in der Innenstadt. Allerdings: ein Tram mit Oberleitung wäre in Bordeaux in der Innenstadt politisch nicht durchsetzbar gewesen. Schon die alte in den 1950-er Jahren stillgelegt Bahn hatte in der Innenstadt keine Oberleitung, sondern eine Schlitzschiene mit Kontaktschiffchen. Den erhöhten Aufwand hat man stets in Kauf genommen.
Auch wenn es wirklich unauffällige Oberleitungen gibt: Das Bild vor dem Theater, ohne Oberleitung, hat schon was. Trotzdem: wie auch ich schon geschrieben hatte: APS ist recht teuer und auch nicht problemlos, besonders bei schwierigen Witterungsbedingungen. Es ist eine recht komplexe, völlige Neukonstruktion der Stromversorgung. Es hat sich bisher keine andere Stadt dazu entschlossen, dieses System einzuführen.

viele Grüße

Arnulf

Thomas Wendt 22.3.2007 12:21
Nun kenne ich das Theater nicht, aber hat man da freien Blick drauf? Parkende Autos stören so eine Szenerie doch ungleich stärker.

Arnulf Sensenbrenner 22.3.2007 12:32
@Thomas: sieh dir einfach mal die anderen Bilder zu Bordeaux an, z.B. Bild 92944 mit Theater, welches gerade renoviert wurde, 92945 Straße und die Bilder zu den Stromschienen :-) Falls ihr noch Fragen zu APS habt, welche Wiki nicht beantwortet, versuche ich dies, soweit ich kann, gern.

lG Arnulf

Eine Tram der Linie B fährt am Place de la Comedie am Grand Theatre vorbei. (8.8.09) (naar de afbeelding)
Eine Tram der Linie B passiert nach der Haltestelle Hotel de Ville die Cathedrale. (8.8.09) (naar de afbeelding)

Herbert Graf 22.8.2009 22:11
Hallo Stephan
Interessante Aufnahme dieses Tatzelwurms und dem spärlichen, aber intensiven Grün in dieser "Steinwüste".
Was mir besonders gut gefällt an dieser Strassenbahn, sind die fahrleitungslosen Abschnitte.
Gruss
Herbert

Stephan Kainberger 23.8.2009 12:08
Hallo Herbert,

Merci für dein Feedback!
Ja, an den oberleitungslosen Trams können sich andere Städte an den Franzosen ein Beispiel nehmen.
So etwas ist ja z.B. in München geplant (Trasse durch den Englischen Garten). Hoffe auf die Realisierung dieses Projektes.

Gruß
Stephan

Strassburg - Strassenbahnen Nr.2025 und 2019 unterweg auf der Linie A in der City von Strassburg am 31.10.2009 (naar de afbeelding)
Strassburg - Strassenbahn Nr.2028 unterweg auf der Linie C in der City von Strassburg am 31.10.2009 (naar de afbeelding)




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.