bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 13079



<<  vorherige Seite  13074 13075 13076 13077 13078 13079 13080 13081 13082 13083 nächste Seite  >>
Am 16.12.09 kam die Kyoto wiedermal mit dem ÖEC 564 nach Bregenz. Jedoch als Master vor der 1116 188. Fotografiert in Bregenz um ca. 19 Uhr. Lg (zum Bild)

S. Emir 16.12.2009 23:23
Vielen Dank. Habe mir meinen A**** abgefroren da draussen. So kalt war es :P Lg

S. Emir 16.12.2009 23:31
Hehe. Ja hat sich echt gelohnt. Zum Glück hatte ich das Stativ dabei sonst wäre absolut Garnichts rausgekommen. Ich rate dir wirklich an dich sehr warm anzuziehen ;)

Lg

Alpenheuler-POWER im herrlichen Inntal: 1144 214 (9181 1144 214-4) und 1144 216 (9181 1144 216-4) an der Zugspitze, und 1144 243 am Zugschluss, rollen mit dem TEC 42175 „Terratrans-Paneuropa-Express“, Bremen-Golland – Verona Q.E., durch das Inntal bei Schwaz. Auffällig an diesem Zug ist neben der (fast) immer kompletten Auslasstung auch nur der Einsatz von Doppeltragwagen. (07.08.2009) (zum Bild)

Daniel Wottringer 16.12.2009 23:15
Sehr schön!

Viele Grüße,
Daniel

Herbert Graf 17.12.2009 6:21
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruss
Herbert

Tw 95 bei der Augartenstraße. Aufgenommen am 13.12.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 16.12.2009 18:22

Sehr sehr schönes Fahrzeug! Aus welcher Zeit stammt es ungefähr? 1910?

Kevin L. 16.12.2009 21:52
Das Fahrzeug stammt aus dem Jahre 1929! Die Stahlkonstruktion wurde in den 50er Jahren nachgeholt! :-)

Grüße aus Karlsruhe
Kevin

RhB - ABe 8/12 3502 für Personalinstruktionen abgestellt im Samedan am 04.12.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2009 21:07
Statt "Klimakammer Wien" ein paar Tage Samedan...
tolles Bild, Hp.
mfg
Stefan

Hp. Teutschmann 13.12.2009 7:35
Hallo
Stefan Wohlfart
Danke schön für den Kommentar es wahr Saukalt ...
Viele Grüssen aus dem Schneefreien Berner Seeland
Hanspii

111 060-0 bei Gundelfingen am 28.04.2004 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.12.2009 17:16
Ich glaube das, dass eher bei Denzlingen ist.

Gruß Andreas

Kai Reinhard 16.12.2009 21:33
naja es ist zwischen Denzlingen und Gundelfingen; Und ich meine Gundelfingen ist näher....

Andreas Hackenjos 17.12.2009 13:50
Ja, wusste ich es doch. Ok es liegt ein bisschen näher, aber fast gleich weit weg.

Gruß Andreas

Lumpensammler RE 4758 (Konstanz-Villingen(Schwarzw)) mit Schublok 146 237-3 "Karlsruhe" beim Halt in Markelfingen 10.9.09 (zum Bild)

Olli 16.12.2009 20:54
Klasse Bild mit dem Licht aus dem Wagen. Hat es nicht verdient, übersehen zu werden...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 18.12.2009 12:38
Danke Olli,

Gruß Andreas

Ein LINT41 der NordWestBahn auf dem Weg von Sande nach Esens.31-07-2009 (zum Bild)

Norman 18.12.2009 21:50
Hallo Jan,

ja da hast du wohl recht Natur pur und mit dem ICE Jever natürlich auch noch ein extra wagantes Erlebnis, dem ich leider nicht beiwohnen konnte.

Gruss Norman

Zug der Erinnerung im Bahnhof Wilhelmshaven. 26-10-2009 (zum Bild)

Norman 18.12.2009 22:07
Hallo Jan,

danke für dein lobenden Kommentar.Schon beim schiessen des Bildes war mir klar das es SW muss und da bot es sich regelrecht an ein Farblichen Akzent für die heutige Zeit zu setzen um es eine Erinnerung werden zu lassen.

Gruss Norman

1116.003 (Railcargo Austria) mit dem D346 bei der Durchfahrt in Wien/Penzing, 12.12.2009. (zum Bild)

Gerhard Zant 16.12.2009 12:27
Schöne Aufnahme, der 12te war ja ein recht ergiebiger
Fototag;-) Tolle Ausbeute.

LG Gerhard !

Jürgen L. 16.12.2009 20:35
Danke Gerhard!
Yep, der 12te war ganz OK. *gg*
Aber zwei hab' ich noch: die Andrea kommt morgen :-)

Re 460 102-7 "Historic" und den Worten folgen Taten, bzw. der Lokomotive Wagen: bunt gemischter IR von Brig nach Genève Aéroport... Noch zwei Worte zum Wagen gleich hinter der Lok: Nachdem nun alle ex SNCF Gepäckwagen unpassende den IC Anstrich erhalten haben, merkte die SBB, das sie diese Gepäckwagen eigentlich gar nicht mehr braucht, seit Fahrplanwechsel verkehren die IR Genève - Brig ohne Gepäckwagen. Kostenbewusste, weitblickend Planung made by SBB. Salgesch, den 12. Dezember 2009 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:12 13:08:54, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.6, ISO: 320, Brennweite: 35.00 (350/10) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.12.2009 17:39
Hallo Stefan,

der Gepäckwagen ist bei diesem Zug wohl für die Minibar da. Na ja, ein bisschen überdimensioniert ist er schon....

Stefan Wohlfahrt 16.12.2009 20:26
Minibar ? ! auf der Simplonstrecke? - leider schon lang ausgestorben, Silvio.
Aber vielleicht hat es hin und wieder Fahrgäste aus Crans Montana, Zermatt oder Gstaad, die für ihr umfangreiches Equipment etwas mehr Platz brauchen...
Übrigens, einzelne, wenige Züge führen noch einen ex SNCF D, wie ich heute Abend beobachtet habe.
mfg
Stefan

Da kam 232 421 mit dem Unkrautbekämpfungszug wohl richtig in Lietzow an.Wie man sieht war das Gras zwischen den Gleisen simlich hoch gewachsen. (zum Bild)

Stephan Möckel 16.12.2009 18:47
Hallo Mirko, ich würde sagen 232 421-8? Schön, hier Deine historischen Bilder immer wieder zu sehen!

Grüße Stephan

Mirko Schmidt 16.12.2009 20:01
Danke Stephan fürs wachsame Auge !

Am 23. August 2009 gibt die Ulmer 218 193 in Aulendorf alles, um ihren verspäteten IRE 4207 von Ulm nach Lindau wieder auf Höchstgeschwindigkeit und Richtung Bodensee zu bringen. Dem Foto ging eine 50-Minütige, sowohl akustisch als auch visuell eindrucksvolle Fahrt im ersten Wagen hinter der Lok voraus :-) (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.12.2009 17:22
Herrliches Bahnhofsbild mit die qualmende 218 und ihre RegionalExpress, Jens! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Florian Böttcher 15.12.2009 18:28
Eine super 218er Aufnahme!
Weiter so, Jens!

LG
F.B.

Klaus Bach 15.12.2009 22:37
Großartiges Eisenbahnbild! Überhaupt mit der herrlichen Maschine, auch die Perspektive ist eindeutig. Wunderschön.

J. N. 16.12.2009 19:53
Hallo allerseits!

Herzlichen Dank für die positiven Kommentare!

Dieses Bild verdanke ich übrigens dem IRE 3253 aus Stuttgart, der an diesem Tag ebenfalls mit Verspätung unterwegs war, wodurch die 218 nicht gleich wieder abfahren konnte, sondern den Anschluss abwarten musste.
Sonst hätte es mir eher nicht gereicht, den Bahnsteig zu wechseln und noch schnell ein Bild aufzunehmen.

Schade nur, dass der Wind den Qualm gleich zur Seite wehte, aber man kann nicht alles haben.

Viele Grüße,
Jens

Kevin Friedel 18.4.2010 13:18
Ob nun mit zur Seite gewehtem Rauch oder nicht, ein sehr gutes Bild meiner Lieblings-Lok-BR ist es auf jeden Fall!
mfg Kevin

J. N. 21.4.2010 16:09
Hallo Kevin,

auch Dir vielen Dank für dein Lob - schön, wenn die Aufnahme gefällt!

Grüße, Jens

218 249 schiebt am 18. August 2009 den DGS 88299 nach Schaffhausen bei Neunkirch in Richtung Beringen und unterstützt dabei die ziehende 218 333 aus Kempten (Allgäu). (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.12.2009 17:22
Auch ein sehr tolles Bild, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 16.12.2009 19:49
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob, freut mich, wenn das Bild gefällt!

Grüße, Jens

Shinkansen Serie 500: Die JR-Westjapan besass 9 solche 16-Wagenzüge für den Tôkaidô- und Sanyô-Shinkansen (Tokyo-Osaka-Fukuoka(Station Hakata));auf letzterem mit 300 km/h (in 4 Minuten erreicht) eingesetzt.Gebaut 1996-1998. Geräusch- und Druckwellenreduktion (in den vielen Tunnels) waren für das Design ausschlaggebend. Hier Endwagen 522-1 in Hakata, 16.März 2007. (zum Bild)

Helmut Amann 6.10.2009 13:51
Als Mensch, der zum ersten Mal ein Bild eines Zuges dieser Bauart sieht, muss ich sagen, kaum zu glauben dass er bereits über 10 Jahre alt ist. Das Design ist aus meiner Sicht auch heutzutage immer noch sehr futuristisch, sieht extrem windschnittig aus. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Druckwellen und Geräusche dadurch reduziert sind.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Korbinian Eckert 16.12.2009 19:36
Gefallen tut er aber weniger ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.