Andreas Strobel 10.4.2019 23:04
Schöne Aufnahme Stefan, gefällt mir mal wieder eine 484 zu sehen....vor Jahren habe ich sie mal hinter einer RE4/4II in Jüchen gen Rheydt fahrend aufnehmen können....ich denke das die nach Wildenrath oder Krefeld gingen. Aber hier in der schönen Berglandschaft kommt sie noch viel besser. LG an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:46
Hallo Andres,
es freut mich, dass dir das Bild der unter Gleichstrom verkehrenden SBB Re 484 gefällt, und nehme an, du hast damals eine Re 482 fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 11.4.2019 21:48
Nein Stefan, es waren mehrere 484 die an einer 421 von SBB Cargo kalt angehangen waren. Ups habe gerade noch mal geguckt Stefan......du hast recht es sind keine 484 sondern 474 von SBB Cargo......LG Andi.
Martin Hofer 26.4.2019 17:12
Hallo Stefan
Als erstes gratuliere zum schönen Bild. Ich meine aber, es sei ein UKV-Zug und keine RoLa, da nur die Sattelauflieger verladen sind ohne das dazugehörende Sattelmotorfahrzeug.
Gruess Martin
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:17
Hallo Martin,
du hast Recht, das Bild zeigt keine RoLa, wobei ich zugeben muss, dass ich mir bisher über die Unterschiede kaum Gedanken gemacht habe, dank deines Kommentars aber nun um dieses Wissen bereichert bin. Den Text habe ich angepasst.
Im übrigen bedanke ich mich herzliche für das Kompliment zum Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 28.4.2019 17:13
Hallo Kurt
Die Vielfalt früher bei den Strassenbahnen war enorm und diese Anschrift, die man schon von weitem lesen konnte, einfach toll.
Gruss
Herbert
Kurt Rasmussen 6.5.2019 9:22
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild von der SL 5. - Die grossen Linienschilder, das Linienfarbensystem und die bunten Linienlaternen der Kopenhagener Strassenbahnen waren meiner Meinung nach genial, weil man - wie Du schreibst - von weitem, auch wenn es dunkel war, sehen konnte, welche Strassenbahnlinie sich näherte.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Herbert Graf 28.4.2019 17:10
Hallo Walter
Gibt es von diesem schönen Pendelzug noch ein Exemplar?
Gruss
Herbert
Patrick 27.4.2019 11:01
Hallo Stefan
Schön, dass die aktuell älteste Cargo-Lok (Übernahme Juni 1967, nicht mal 7 Monate nach der zuletzt abgelieferten Ae 6/6 11520) immer noch unterwegs ist. Du meintest sicherlich "die einzige Re 4/4 III", da es ja noch die Erstserien Re 4/4 II gibt mit nur einem Stromabnehmer. Sie ist jedoch gesamthaft die einzige Lok vom Typ Re 4/4 II/III mit nur einem Stromabnehmer, welche zur Division Cargo gehört. Fast spezieller ist hingegen, dass die 11350 als einzige der Grossserie Re 4/4 11101-11397 noch rechteckige Pufferteller besitzt.
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:09
Hallo Patrick,
herzlichen Dank für deinen Kommentar und die speziellen Hinweise/Berichtungung zur dieser Re 4/4 III, ich habe den Text entsprechend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 28.4.2019 17:09
Schönes Fahrzeug und vorbildlich restauriert.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 29.4.2019 14:54
Hallo Hanspeter,
da kann ich mich Herbert nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:03
Hallo Jürgen,
einmal mehr ein wunderschönes Bild aus deiner herrlichen Sammlung!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 28.4.2019 13:20
Wunderschöne "Doppelbilder", Gerhard.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 12:02
Hallo Christian,
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 28.4.2019 9:42
Hallo Kurt,
eine sehr schöne Aufnahme aus doch schon recht lange zurückliegenden Tagen, hier dürfte sich zwischenzeitlich viel geändert haben...
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 6.5.2019 9:09
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. - Ich weiß eigentlich nicht, wie es heute in Veksø aussieht - das sollte ich wohl untersuchen - aber vieles muss sich mit der Umstellung auf S-Bahnbetrieb geändert haben.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
De Rond Hans und Jeanny 23.5.2014 15:34
Ein herrliches Archiv Bild von dem hochinteressaten Zug, Horst.
Wunderbar in Szene gesetzt, sodass es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 24.5.2014 11:08
Vielen Dank, Hans! Diese Züge waren auch wegen der abwechslungsreichen Wagengarnituren immer interessant.
Gruß Horst
Karl-Bernhard Silber 26.4.2019 20:06
Ein tolles Bild! Vielen Dank fürs Hochladen!
Horst Lüdicke 28.4.2019 9:35
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Karl-Bernhard!
Gruß Horst
Leitner Thomas 29.4.2019 18:15
WOW, welch geile Szene :O)
LG Tom
Horst Lüdicke 29.4.2019 22:43
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Tom, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt. Leider sind die Zeiten vorbei, als Züge wie der Hellas-Express oder Istanbul-Express über Tauern- und Karawankenbahn verkehrten.
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 28.4.2019 8:50
Das Bild verwirrt so richtig ,.....
Sehr schön gezeigt !
Gerd Wiese 28.4.2019 20:47
Freut mich dass das Bild so rüberkommt, Karl Heinz.
Karl Heinz Ferk 28.4.2019 8:48
Tolles Bild mit den schmucken Häuschen dahinter ,....
LG KH !
Michael Edelmann 27.4.2019 21:05
Ohje, da wird ja gründlich umgewühlt! Bin mal auf das Ergebnis gespannt! Dafür muß ich direkt mal wieder nach Halle!
LG!
Micha
Clemens Kral 27.4.2019 21:58
Ja, Micha, Du sagst es! Da bleibt kein Stein auf dem anderen liegen. Würde mich freuen, wenn Du dann mal wieder in Halle vorbeischauen würdest. Es lohnt sich.
Viele Grüße
Clemens
Jürgen Vos 27.4.2019 21:08
Die kamen von Friedrichshafen. 285 103-8 blieb am 01.04.2019 auf der Fahrt nach Roßberg auf Grund eines technischen Defektes zwischen Friedrichshafen und Meckenbeuren liegen und brachte an jenem Morgen den Zug-/Bahnpendlerverkehr zwischen Friedrichshafen und Ravensburg für einige Zeit zum Erliegen. Seither war sie in Friedrichshafen abgestellt.
Andreas Hackenjos 27.4.2019 21:32
Hallo,
ahja, das war ja dann auch mit der Kirche ums Dorf fahren. Vortags hätten sie eigentlich via SWB laufen sollen.
Grüße Andreas
Lukas Frank 24.4.2019 16:26
Habe heute auch schon die 245er in Regiorot und BWgt Aufkleber gesehen. Verkehren die mittlerweile regelmäßig?
Lukas Frank 24.4.2019 16:58
Habe heute auch schon die 245er in Regiorot und BWgt Aufkleber gesehen. Verkehren die mittlerweile regelmäßig?
Andreas Hackenjos 27.4.2019 21:31
Hallo,
naja was heißt regelmäßig :-D Unregelmäßig regelmäßig.
Grüße Andreas
Peter Ackermann 27.4.2019 21:30
Aeusserst interessante Bilder aus einer mir völlig unbekannten Welt! Farbe und Form dieser Fahrzeuge sind wirklich ganz besonders. Grüsse, Peter
Kurt Rasmussen 6.5.2019 8:55
Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Dieseltriebwagen des Typs Mo, die in den Jahren 1935 - 1940 (49 Tw) und 1951 - 1958 (90 Tw) hergestellt wurden, wurden viele Jahre als "Universaltriebwagen" von den Dänischen Staatsbahnen (DSB) verwendet, d.h. dass sie sowohl die DSB-Hauptbahnstrecken als auch die DSB-Nebenbahnen und Lokalbahnen bedienten; darüber hinaus zogen einige von diesen Dieseltriebwagen internationale Züge zwischen Dänemark und Hamburg. - Die braune Farbe, die damalige "Universalfarbe" der Dieselloks, Triebwagen, Steuer- und Personenwagen der DSB, wurde im Laufe der Zeit schmutzig-braun.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.
Peter Ackermann 27.4.2019 21:25
Lieber Kurt, ein interessantes Bild! Grüsse, Peter
Kurt Rasmussen 6.5.2019 8:59
Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.