bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Bhe 4/8 304 ''La-Tour-de-Peilz'' am 25.10.2012 in Jaman. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 19:02 6.11.2012 19:02
Sehr gut gelungen;
im Gegensatz zu meinem.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.11.2012 20:40 6.11.2012 20:40
Hallo Silvan,
ein wunderschönes Bild von dem Bhe 4/8 304 in Jaman. gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Silvio Jenny 6.11.2012 20:58 6.11.2012 20:58
Herzlichen Dank für eure Kommentare.
@Stefan, wie du siehst war fotografieren in Jaman nicht sehr einfach, als Kompromiss ist die Front des Triebwagens im Schatten.

Der Bhe 4/8 305 mit ein wenig Güterlast am 25.10.2012 im nebligen Caux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 18:56 6.11.2012 18:56
Hallo Silvo, an den Ausflug und den dicken Nebel im "Tal" kann ich mich sehr gut erinnern, nicht aber an dieses eindrückliche Bild.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 6.11.2012 20:56 6.11.2012 20:56
Doch doch, das war als du mich über den lockeren Fahrplan der MGN aufgeklärt hast... ;-)

Bhe 2/4 204 am 25.10.2012 in der Bergstation Rochers-de-Naye. (zum Bild)

Herbert Graf 6.11.2012 12:56 6.11.2012 12:56
Hallo Silvio
Da haben wir uns genau um einen Tag verpasst, stand ich doch am 24.10.2012 an der genau gleichen Stelle und genoss die phantastische Aussicht auf das Nebelmeer.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 6.11.2012 14:07 6.11.2012 14:07
Hallo Herbert,
tags zuvor war ich den Tag hindurch am arbeiten. Nur eine Spät-Tour der Extremen Sorte ermöglichte mir diesen Ausflug. Aber auch ich konnte noch das Nebelmeer geniessen =)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 19:03 6.11.2012 19:03
Hallo Herbert, da sind wir aber auf deine Fotos gespannt, (oder habe ich sie übersehen?)
Gruss Stefan

DBB (Dampfbahn Bern) ex. SMB Ec 4/5 11 am 14.10.2012 in Bauma anlässlich dem Fahrzeugtreffen des DVZO. Die Lok wurde 1911 erbaut und kam bei der SMB (Solothurn - Münster - Bahn, später RM, jetzt bls) zum Einsatz. Da sich jedoch das Verkehrsaufkommen der SMB in Grenzen hielt, blieb die Lok ein Einzelstück. 1932 wurde die SMB elektrifiziert, wodurch die Lok arbeitslos wurde. Bis 1966 blieb sie fahrdraht unabhängige Reserve bei den Vorgängerbahnen des RM. Danach wurde sie äusserlich aufgearbeitet und wurde in Oberburg als Denkmallok aufgestellt. Ihr Schicksal schien somit besiegelt zu sein. 1986 übernahm die DBB diese Lok und überstellte sie ins Reichsbahn Aussberungswerk Meiningen, wo die Lok völlig überholt und wieder betriebsfähig gemacht wurde. Seither steht sie wieder vollumfänglich in Betrieb als Museumslok. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2012 18:22 20.10.2012 18:22
Hallo Silvio, SMB Loks gefallen mir immer wieder, und dieser hier macht keine Ausnahme!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 21.10.2012 15:12 21.10.2012 15:12
Hallo Stefan,
in der Tat sieht dieser Lok sehr schön aus, sie machte vor jedem Zug eine gute Figur =)

Bm 4/4'' 18451 am 30.9.2012 in Winterthur mit dem Extrazug aus Etzwilen. Die Bm 4/4'' 18451 war lange Zeit dem Depot Winterthur zugeteilt, wodurch sie auch auf der nicht elektrifizierten Strecke Etwilen-Singen eingesetzt wurde. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich) (zum Bild)

Bruno Keller 17.10.2012 13:45 17.10.2012 13:45
Hallo Silvio! Vor mehr als 50 Jahren sah ich diese störungsanfälligen Am 4/4 1001 / 1002 oft in Oberwinterthur vorbeifahren, jedoch mit 2 bzw. 3-achsigen Holzkastenwagen und offener Einstiegsplattform. Die Diesel- oder Habersackdampflok's waren bereits ab Winterthur bis Singen am Zughaken.
Gruss Bruno

Silvio Jenny 17.10.2012 17:47 17.10.2012 17:47
Hallo Bruno,

herzlichen Dank für deine Ergänzungen =)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 21:20 17.10.2012 21:20
Diese auf ihre Art wunderschöne Lok hat es leider bisher noch nicht vor meine Kamara geschafft, aber vielleicht kommt sie eines Tages nach Lausanne auf Gleis zwei...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 19.10.2012 6:04 19.10.2012 6:04
Hallo Stefan,

eigentlich erstaunlich, dass die Bm 4/4'' nicht mehr bewegt wird. Es gibt ja noch mehrere nicht elektrifizierte Anschlussgeleise, wo man die Diesellok einsetzen könnte.

Nachdem Stefan am 3.10.12 bei schönem Wetter den Ausflug der A 3/5 705 in Lausanne festhielt, fotografierte ich den historischen Regionalzug bei Regen am 10.10.12 erneut in Lausanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2012 10:10 17.10.2012 10:10
Sehr gut gertoffen, Silvio, ich musste mich diesmal leider mit einem Foto des am Schluss eingereihten Gklm mit russischen Anschschriften begnügen.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 17.10.2012 17:45 17.10.2012 17:45
Hallo Stefan,

wie du ja selber geschrieben hast, bietet das Gleis 2 immer wieder Überaschungen. Mal schauen was da in Zukunft noch so erscheint... =)

D 753 051, einer mir unbekannten italienischen Bahngesellschaft steht am 3.8.07 neben der SBB Infra AM 843 010-0 beim Depot Chiasso (zum Bild)

Ulli Uhlig 24.7.2009 15:38 24.7.2009 15:38
Sieht doch aus wie eine tschechische Brillenschlange.

Silvio Jenny 25.7.2009 13:42 25.7.2009 13:42
Bei der FNM sind ebenfalls noch viele derartige Loks im Einsatz. Doch nur diese war an diesem Tg fotogen in Chiasso abgestellt ;-)

Jiri Zanka 17.10.2012 1:47 17.10.2012 1:47
Das ist tschehische "Brille" der Baureihe 753, Hersteller: ?KD Prag

Silvio Jenny 17.10.2012 8:15 17.10.2012 8:15
Hallo Jiri,

das es sich um eine BR 753 handelt war mir schon bekannt. Ich sah dieses EVU (Del Fungo Giera) jediglich zum ersten Mal...

Im August 2012 nahm Lyria als vollwertigs EVU (Eisenbahn VerkehrsUnternehmen) seinen Betrieb auf. Dazu erhalten die TGV's ein neues Farbkleid. Der erste, der 4413 stand am 4.10.2012 als TGV 9268 nach Paris Gare-de-Lyon in Lausanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 9:52 14.10.2012 9:52
Hallo Silvio, ein tolles TGV-Lyria Bild!
Es ist erstaunlich, wie der durch "nur" durch eine andere Bemahlung seinen Charakter ändert! einen lieben Gruss Stefan

Silvan 14.10.2012 14:07 14.10.2012 14:07
Man kann über die grauen TGV sicherlich geteilter Meinung sein, doch diese neue Lackierung trägt aus meiner Sicht auch nicht gerade zu einer Verbesserung bei...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 14:16 14.10.2012 14:16
Ich finde es schon beachtlich, dass die SNCF eine solche Lackierung überhaupt zulässt!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.10.2012 17:06 14.10.2012 17:06
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Persönlich gefällt mir die neue Lyria-Lackierung überhaupt nicht. Ich hätte es besser gefunden, hätten man die TGV-POS den TGV-Duplex angeglichen.

Markus Hugentobler 16.1.2013 22:02 16.1.2013 22:02
Schöner Zug mit grauenhafter Lackierung

Silvio Jenny 18.1.2013 10:37 18.1.2013 10:37
Es macht den Zug vorallem älter als er ist. Wobei, auch die alten TGV sehen damit furchtbar aus... -.-

Thomas Wendt 18.1.2013 10:43 18.1.2013 10:43
Komisch, ich bin wohl der einzige der die Farbgebung ganz gelungen findet.

Konzeptionell ist die Unterschiedlichkeit der Ansätze interessant - beim ICE ist das weiß-rote Farbkleid ein Markenzeichen, von dem nicht abgewichen wird. Beim TGV erlaubt man sich hingegen Vielfalt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.