bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
ABt 50 85 39-43 890-5 (und der schiebende RBDe 560 298-2 ex. RBDe 561 000-1) am 16.3.2013 oberhalb Bossière, unterwegs als S21 nach Payerne. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 20:37
Hallo Silvio,
verglichen mit den Zügen auf den anderen Bildern von dieser Fotostelle, wirkt der Domino etwas verloren in der schönen Landschaft.
Die tolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Silvio Jenny 9.4.2013 21:32
Hallo Hans,

in der Tat habe ich diesen Domino nicht sehr gut getroffen. Aber es freut mich dennoch, dass dir diese Art von Bilder gefällt ;-)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 22:30
Hallo Silvio,
das wollte ich nicht damit sagen, den Domino hast Du wunderbar getroffen, nur wirkt so klein, verglichen mit den anderen Zügen.
Gruß Hans

Silvio Jenny 11.4.2013 12:03
Hallo Hans,

meine Kamera bekundet teilweise etwas Mühe mit dem einfangen von sich bewegenden Objekten bei nicht optimalem Sonnenlicht. Deshalb habe ich lieber einmal zu früh, als zu spät abgedrückt ;-))

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 15:22
Hallo Silvio, da empfehle ich dir die Strecke Lausanne - Vevey; die ist zur Zeit mit Langsamfahrstellen gespickt, dass ich mich wie in GB vor 10 Jahren fühle...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.4.2013 21:40
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für den Tipp. Doch diese Stelle hatte zu diesem Zeitpunkt mehr zu bieten. Denn nur wegen den Broye-Dominos war ich nicht im Lavaux unterwegs...;-) =P

RABe 511 107 am 16.3.2013 zwischen Grandvaux und Bossière als RE 2630 nach Genf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 20:35
Hallo Silvio,
ein wunderschönes KISS Bild.
Besonders gut gefallen mir die schneebedeckten Berge im Hintergrund.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Silvio Jenny 9.4.2013 21:34
Hallo Jeanny,

freut mich, dass dir dieses Bild gefällt. Es war auch meine Absicht, die Savoyer-Alpen auf das Bild zu bringen. Ganz einfach gestaltete sich dies aber nicht...

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 15:24
Erst jetzt entdeckt: Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.4.2013 21:43
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

Besuch aus Zürich II: Infolge einer Entgleisung in Genf und einer Kollision in Genf-Flughafen waren in der 2. Märzhälfte 3 RV-Dosto in der Romandie ausser Betrieb. Um diesem Rollmaterialmangel entgegen zu wirken wurde der ZVV-farbene RABe 511 006 für kurze Zeit in den Westen entsandt, wo ich ihn am 14.3.2013 in Lausanne als RE 2711 nach Vevey fotografierte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2013 20:42
Hallo Silvio,
eine sehr schöne Aufnahme aus Lausanne.
Die ZVV Farbgebung gefällt mir fast noch besser als das SBB Farbkleid.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Silvio Jenny 31.3.2013 21:12
Hallo Jeanny,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

Mir gefällt die ZVV-Farbggebung ebenfalls besser als das triste Grau ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:40
Hallo Silvio, diese bunte Episode habe ich leider verpasst; aber du warts ja zur Stelle.
Nun, die zarten Stadler Kiss hatten einen schwierigen Einstand aber sie werden sich wohl an des etwas raue Betriebklima gewöhnen, besonders, wenn künftig vermehrt darauf geachtet wird, dass die Weichenantreibe auch an der Weiche angeschraubt werden...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.4.2013 16:34
Hallo Stefan,
eigentlich bin ich doch erstaunt, wie ''rau'' man mit den RVD umgeht. Denn wenn man sich so umhört sind die RABe 511 weiterhin die Stars bei der Westschweizer Eisenbahn =P

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:41
Hallo Silvio,
ich denke, man muss die Züge beizeiten ans "richtige Leben" gewöhnen, sonst werden sie noch bockig...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 4.4.2013 17:15
...ja, sie werden ''bockig'', wenn sie vom Personal derart ''(v)erzogen'' werden ;-)

BDe 4/4 211 am 7.3.2013 in St-Cergue (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 21:08
Hallo Silvio,
es ist wirklich bedauerlich, dass das Wetter praktisch sechs Monate lange ungewohnt trüb war, das wiegt den Vorteil vom "Kein Problem mit dem Gegenlicht kaum auf. Aber ich hoffe, für einen Besuch reicht es sicher wieder einmal. Und stellvertretend für den "Winter" sei an den Ausflug auf den Rochers de Naye erinnert.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 4.4.2013 17:14
Hallo Stefan,

ja das Wetter meinte es wahrlich nicht gut in diesem halben Jahr. Jedoch bleiben viele Errinerungen die nicht auf den Chip gebannt wurden ;-))

Besuch aus Zürich I: Die Re 460 110-0 ''Mariaberg'' schleppte am 17.3.2013 die Re 450 042-7 ''Hettlingen'' nach Yverdon-les-Bains, wo die DPZ-Lokomotiven zu DPZ+ umgebaut werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 20:02
Hallo Silvio, mit dem Kommentar möchte ich mich als Reisender bei dir für die für das letzte halbe Jahr bedanken; und dir weiterhin gute Fahrt wünschen.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 31.3.2013 20:05
Hallo Stefan,
selbstverständlich habe ich das gern gemacht =)

Und ich bedanke mich bei dir für die gute-Fahrt-Wünsche

RBDe 562 000-0 am 8.3.2013 in Frasne als RE 96439 nach Bern. Die TGV-Zubringerzüge Bern - Frasne wurden bereits 1984 eingeführt, sie machen (oder sollten machen) in Frasne Anschluss an die TGV. 1987 wurde dieses Konzept aber bereits wieder aufgegeben, da die neue TGV-Linie (Zürich-) Bern - Paris eingerichtet wurde. Seit 2011 fahren aber die meisten TGV's ab Zürich über die LGV-Linie Rhin-Rhone. Seither gibt es ab Bern wieder Zubringerzüge nach Frasne, dies aber mit weit weniger komfortablen NPZ, den frankreich-tauglichen RBDe 562 die vorderhand nicht in Dominos umgebaut werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 17:05
Hallo Silvio,
wenn ich richtig informiert bin, ist nur dieser eine NPZ auf der Strecke Les Verièrres - Frasne zugelassen.
Möge bloss nichts kaputt gehen oder gar ein WC verstopft sein, sonst ist es um den Anschluss geschehen...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 17.3.2013 17:48
Hallo Stefan,

an diesem Tag war es eben um den Anschluss geschehen. Der TGV aus Paris hatte über eine Stunde Verspätung. Und ich war der einzige Fahrgast bis Pontarlier :-D

Nur so nebenbei. Bei diesem Zug werden die WC's wohl das kleinste Problem sein :-P

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 17:58
Oh, mit etwas gutem Willen kann man auch ein Plumpsklo verstopfen, und dann liegt die Entscheidung in Paris, ob der Zug weiterfahren kann...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 17.3.2013 19:21
So wie ich die französische Eisenbahn-Mentalität kenne ist das wohl ein kleines Problem, wenn da einmal der Zubringer ausfällt... =P

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 19:25
Bei dem dichten Fahrplan auch gut verständlch...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 17.3.2013 19:41
Ja natürlich, sonst könnte sich die Bevölkerung daran gewöhnen, dass da regelmässig ein Zug fährt! ;-)

RABe 524 010 am 7.3.2013 in Genf als Regio nach La Plaine. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 16:49
Diese Flirts können unter SNCF Gleichstrom und Signalwesen, fahren dürfen aber in Frankreich nicht verkehren, so bleibt ihnen die interessante SBB-CFF Strecke Genèneve - La Plaine und uns die Einsicht, dass irgendwo was nicht stimmen kann...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 17.3.2013 17:45
Hallo Stefan,

die RABe 524 zwischen Genf und La Plaine waren meines Wissens immer nur eine provisorische Lösung. Deshalb fahren ja weiterhin die Bem 550 nach Bellegarde. Wenn aber ab 2014 der SNCF-Teil ab Genf auf 25kV/50Hz umelektrifizert wird. So sollen die RABe 522.2 (Flirt-France) nach Genf kommen. Deren Zulassung in Frankreich sollte nun vorhanden sein, und in Basel wurden sie ja bekanntlich ''arbeitslos''.

Dass es ausländische Züge in Frankreich schwer haben, ist ja eine allgemein bekannte Tragödie...

RABe 523 023 + 523 020 am 10.3.2013 in Morges als Leermaterialzug nach Genf (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2013 17:13
Hallo Silvio,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Flirt nach "Ne pas monter". Bei uns heisst diese Station "Ne pas embarquer", aber im Grunde handelt es sich um dasselbe Zugziel. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Silvio Jenny 17.3.2013 17:39
Hallo Jeanny,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Ich sage immer, in ''Ne pas monter/Bitte nicht einsteigen'' muss es wunderschön sein. So oft wollen Leute in einen Zug nach ''Bitte nicht einsteigen'' einsteigen... xD





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.